Beiträge von Elli

    Schön, dass alles gut verläuft.
    Mir geht's auch ganz gut. Wenn es kalt ist, da zieht sich alles zusammen und das tut nicht nur weh, das ist auch ein sehr unangenehmes Gefühl.

    Sonst heilt alles super und die Zwei sehen sehr schnuggelig aus ;o)

    Der Sommer kann kommen. Darauf freue ich mich diesmal wirklich sehr!

    Hallo Kleines!

    Es ist natürlich auch sehr unterschiedlich, wie Narben sich entwickeln und wie lange man nach der OP noch Schmerzen hat und überhaupt.

    Ich denke auch, dass Du nach 2 Monaten nicht großartig Schmerzen haben wirst.
    Allerdings würde ich die BH möglichst nicht für einen ganzen Abend weglassen.
    Sport-BH unter einem hübschen Kleid sieht bestimmt blöd aus, wobei sie ja auch immer ziemlich hoch geschnitten sind - ich kann ja nicht einmal ein Oberteil anziehen, wo man etwas Dekolleté zeigt!

    Es gibt aber auch ganz hübsche BH's, die keine Bügel unten drin haben.
    Das wird bestimmt eine gute Alternative sein.

    Und den PC auch noch nach seiner Meinung zu fragen ist bestimmt eine gute Idee.
    Dr. Scholz oder jeder andere Chirurg empfihlt zwar möglichst lang und möglichst oft die Sport-BH zu tragen, aber man kann an so einem Abend ganz sicher eine Ausnahme machen!


    Viel Glück bei Deiner Abi-Prüfungen und OP und natürlich mega viel Spaß bei dem Abiball!

    lisali: Die Delle unter der BH ist wirklich wahr. Sieht zwar unschön aus, aber wenn Du die Möglichkeit zum wechseln hast, dann ist das doch eine gute Idee... Ich fand die Delle so häßlich, dass ich dann gleich auch mit dem abnehmen angefangen habe ;o)


    Und ich muss melon recht geben!
    Mein PC hat mir auch empfohlen, die Sport-BH's so lange und so oft es geht anzuziehen, damit die Narben später schöner werden! Und da die ja sowieso wirklich bequem sind, kann man das ja auch ruhig machen und ab und an, wenn es erlaubt ist, schönere anziehen - aber nur, wenn es anders nicht geht!


    @maeuserichine: Leider kenne ich die BH's von Anita nicht und kann Dir nicht sagen, wie Triupf im Vergleich ausfällt. Aber auf der Homepage von Triumph kannst Du Deine Masse eingeben und Dir berechnen lassen, welche BH-Größe Du brauchst!


    Aber Mädels, nun was ganz Tolles:
    Tchibo (TCM) hat momentan genau die gleichen Sport-BH's, wie die von Triumph (mit dem Pulsebeat) im Angebot und kostet nicht einmal 1/4 von dem. Okay, die Qualität ist nicht vergleichbar, aber zum wechseln und mal was anderes anziehen, fand ich den gar nicht so schlecht.
    Nur die fallen kleiner aus... Triumph trage ich Cup B und bei Tchibo musste ich mich mit C zufrieden geben.
    Ich fands echt cool :-]

    Hallo Claudis,

    ich hoffe für Dich, dass mittlerweile die Stelle wieder gut geheilt ist?!
    Ich habe schon vor einigen Jahren eine BV gehabt, die nichts geworden ist und habe sie vor genau 2 Wochen wieder verkleinern lassen.
    Diesmal bin ich SEHR zufrieden!

    Aber um auf Deine Frage wegen der Wundheilstörung zurück zu kommen:
    Bei der ersten OP habe ich auch genau an der Stelle an der rechten Brust Probleme gehabt.
    Aber mache nicht den Fehler und experimentiere rum. Am Besten ist IMMER, wenn ein Fachmann/-frau danach schaut.
    Denn wenn solche Stellen nicht gut heilen, wird es hässliche Narben geben.

    Übrigens, ein ganz toller, ausführlicher Bericht.
    Ich gehörte zum Glück - diesmal - zu diejenigen, die kaum Übelkeit, Schmerzen und/oder Kreislaufstörungen hatten.
    Ich habe gehört, das hängt sehr stark von der Menge und Art der Medikamente ab, die Dir der Anästhesist während der Narkose zuspritzt.
    Außerdem sollte man nach der Narkose immer Unmengen an Wasser oder Kräutertee trinken, das führt nämlich den ganzen Dreck an Medikamenten ab.

    Aber jetzt hast Du's ja hinter Dir ;o)


    Viele Grüße und ganz ganz liebe Wünsche zu einer guten Heilung
    Elli

    Hi!

    Ich habe auch von meinem PC den Triumph TRI ACTION Pulsebeat bekommen.
    Und habe genau denselben heute in grau/schwarz geholt.
    Wenn man - finde ich - BH's Tag und Nacht an hat, sieht es in weiß mit der Zeit sehr unappetitlich aus.

    Was ich an dem BH sehr gut finde, ist erstens, dass er atmungsaktiv ist, was für die Haut wirklich gut ist – auch hier, weil man ihn IMMER anhat.
    Und zweitens, finde ich die breiten Halteschlaufen unten, die ja wirklich für was anderes gedacht sind, verhindert, dass die Brüste verrutschen.
    Und was ich auch sehr gut finde, ist dass es auch für Sportarten mit hoher Belastbarkeit gedacht ist, somit tut es beim etwas schnelleren Gehen nichts weh.

    Ich bin sehr zufrieden, ist aber natürlich Geschmacksache. Die anderen habe ich nicht ausprobiert.

    Du könntest das aber doch in einem Fachgeschäft tun! Einfach anprobieren und schauen, wie es sich anfühlt. Zum Anprobieren, nehme ich entweder dünnere Baumwoll-BH’s zum drunterziehen mit oder frische Kompressen zum auf die Narben drauf legen!

    Sippi2005: Ich trage die BH's nicht auf meiner Haut, sondern über meiner Sport-BH, die ich sowieso immer anhaben muss!
    Auch unabhängig davon, dass andere die BH's kaufen und ungewaschen tragen, finde ich es für mich persönlich sehr unhygienisch, wenn andere diese anprobiert haben und ich sie dann auf der Haut habe.
    Das habe ich sogar früher auch ohne OP gemacht!

    @maeuserichine: Normalerweise habe ich auch kaum Schmerzen. Sogar nachts wundert es mich, dass ich locker auf die Seite liegen kann.
    Nur am Wochenende hatte ich zwischen den Brüsten - eher rechts - etwas Druckschmerz gehabt, das hat sich aber mittlerweile auch schon erledigt.
    Vielleicht habe ich doch einfach zu viel gemacht gehabt, weil ich ja keine Schmerzen spüre.

    Hallo maeuserichine!
    Auch ich bin froh, dass Du alles gut überstanden hast und die Ärzte zufrieden sind.
    Nach meiner Angst vor der Nachuntersuchung, habe ich gelernt, dass man nicht alles glauben muss, was auf dem Etiketten drauf steht.

    *flüster* nur zu Eurer Info:
    Ich habe es doch nicht ausgehalten und bin in meinem jetzigen Zustand auch losgezogen und habe BH's anprobiert!!!

    Tatsächlich passen auch andere B's!
    Auf die Untersuchung und Pflaster abmachen nächsten Mittwoch freue ich mich schon.
    Die ganzen blauen Flecken sind schon weg und auch ich habe das Gefühl, dass da sogar auch etwas Schwellungen zurückgegangen sind.

    Hast Du eigentlich noch Schmerzen?
    Am Wochenende taten sie mir tierisch weh, aber heute - wo ich ja zum Arzt gehen könnte - tun sie ganz und gar nicht mehr weh!


    Auf jeden Fall schön, dass es immer wieder gute Nachrichten gibt.
    Fühl mich momentan so richtig pudelwohl :D

    So, und mein Bericht ;o)

    Ich bin super happy und froh, dass ich heute beim Arzt war:
    Könnt Ihr Euch vorstellen, dass ich gerade einen BH trage mit der Größe "80B"!!!

    Da mein PC von den Patienten immer wieder viele gute Feedbacks über Sport-BHs gehört hat (weiß nicht, ob man die Marke hier nennen darf?!), benutzt er keine Kompressions-BHs mehr.
    Also hat er Mass genommen und die Masse auf der Internetseite von dem Hersteller angegeben und mir gezeigt, dass die Größe 80B wäre.

    Nachdem ich ihm erzählt habe, dass ich in allen alten BH's und Bikinis reinpasse, hat er mir lächelnd gesagt: "das wird auch immer so bleiben!"

    Anscheinend ist es so, dass nicht nur Schwellungen vorhanden sind, sondern auch die Brüste sich in den nächsten Monaten verändern werden und eine natürliche Form annehmen.
    Weil die Brüste erstmal sehr weit oben stehen, runder sind und prall aussehen, kann man große BH's immer anziehen.

    Er sagte aber, dass sie im Verlauf der Zeit nicht mehr so nach vorne stehen und dann würde man das Ergebnis des "klein"-Seins besser sehen.


    Ich meine, irgendwie muss ich ihm auch Recht geben:
    Wenn die Brüste nicht kleiner geworden wären, hätte ich doch heute nicht perfekt in B-Körbchen reingepasst. Oder?


    Auf jeden Fall hat er auf mich so einen verdammt vertrauenswürdigen Eindruck gemacht, dass meine Angst einfach verflogen ist.


    Nach seiner Aussage werde ich wunderschöne Brüste haben.
    Und das wünsche ich jeden von Euch, die hier wegen kleinere Brüste unterwegs sind!


    In zwei Wochen muss ich wieder hin, damit er die Pflaster entfernt und hoffentlich damit alle Fäden, die dann nicht gezogen werden müssen.

    Ansonsten habe ich kaum noch Schmerzen und wenn er mir heute nicht ausdrücklich gesagt hätte: schonen und bloß nicht die Arme hochheben, könnte ich alles machen... na gut, fast alles ;o)


    Also nochmals lieben Dank an Euch, die mich versucht haben zu beruhigen.
    Eure Elli

    Hallo maeuserichine,

    schön, dass alles so prima bei Dir über die Bühne gelaufen ist.
    Wenn Du mit dem Ergebniss auch noch zufrieden bist, kann man ja nichts mehr sagen. Nur noch schon Dich und lass es Dir einfach nur gut gehen!!!

    Komischerweise habe ich kaum Kreislaufprobleme gehabt.
    Ich hatte dem Anästhesisten erzählt, dass ich immer nach der Narkose übel rechen muss und anscheinend hat er was dagegen gemacht.
    Er hat mir auch während der Narkose starke Schmerzmittel gespritzt, mit dem Nachteil, dass es mit dem Aufwachen langsamer ging, dafür aber fast schmerzlos.

    Drainagen hatte ich keine.
    Das war auch gut so. Ich denke, wenn ich gewußt hätte, dass sie mich wieder erwarten, hätte ich die 2. OP nie machen lassen oder die Drainagen nur noch unter Vollnarkose (;o)) entfernen lassen.
    Das Rausziehen war bei mir auch ganz schlimm.


    Ich habe jetzt die ganze Zeit versucht - die OP ist ja jetzt genau eine Woche her - SEHR viel zu trinken.
    Ich denke, das hat auch meinen Kreislauf gut in Schwung gebracht.
    Pro Tag 2-3 Kannen Rooibosch- oder Kamillentee!

    Zum Glück werden bei mir auch keine Fäden gezogen.
    Die lösen sich von alleine auf und sehen bisher sehr gut und trocken aus.


    Gleich schicke ich auch das Bericht von dem heutigen Nachuntersuchung.


    Also, liebe Grüße und gute Besserung

    Hallo melon, Hallo Claudia,

    ich hoffe, Ihr habt da beide wirkich Recht und es sind nur Schwelungen.

    Eigentlich sollte ich eine Größe zwischen B und C haben. Hat mir der PC auch nach der OP gesagt.
    Und sie sehen auch wirklich viel kleiner aus, wie vorher. Es ist ja nicht so, dass da kein Unterschied zu sehen ist.

    Wie ich schon sagte, bekomme ich den BH erst nächste Woche.
    Aber weil mein Verband dauern aufging, habe ich einen Sport-BH von der gleichen Marke, wie ich es nächste Woche bekommen werde, rausgegraben und anprobiert.
    Die Größe steht immer noch drauf und wenn ich mir diese "80 E" anschaue und sehe, dass alles reinpasst, könnte ich heulen.


    Bei den anderen BH's ist es so, dass sie vorne im Körbchen schon viel Luft haben, aber an der Stelle, wo die Bügel drin sind, passen sie alle und bisher dachte ich, dass genau das die Cup-Größe ausmacht?!


    Vielleicht sollte ich erstmal die nächsten Tage bis zur Untersuchung ruhig abwarten und mich nicht so verrückt machen.
    Die Angst und die Erfahrung vom ersten Mal hat mich nur sehr geprägt :o(


    Vielen lieben Dank an Euch beide.

    Einen schönen Rest-Sonntag
    Elli

    Hi Ihr Lieben...

    vielen vielen Dank für Eure Nachrichten.
    Mir geht es blendend. Etwas Schmerzen treten zwar ab und an noch auf und es zwickt auch manchmal ein bisschen, aber da habe ich ja Tabletten gegen Schmerzen bekommen, wobei ich gestern schon nur einen nehmen musste!
    Nich so toll finde ich das Verband. Das Ding geht dauernd auf und ich kann es ohne Hilfe meines Mannes nicht wieder festbinden. Aber Wie es aussieht bekomme ich nächste Woche meinen Sport-BH. Drauf freue ich mich.

    Außer ein paar blaue Flecken sehen die Zwei richtig prall und schön aus.

    Bin wirklich gespannt, wie sie sich im Laufe der Zeit verändern werden!


    Eine Frage habe ich aber an Euch:
    Der PC hatte mir vor der OP gesagt, dass die Basis meiner Brüste zu breit sind. Er hat bei der OP versucht die Basis zu verkleinern, ist ihm wohl auch gelungen, aber so tierisch viel kann man da nichts machen.

    Heute Morgen, bevor wir das Verband festgebunden hatte, habe ich einen alten BH - also von vor der OP - versucht anzuprobieren, die passen aber mehr oder weniger!

    Habt Ihr da Erfahrungsberichte?
    Ich die Cup-Größe abhängig von der Basis der Brüste?

    Ich habe da tierische Angst, dass ich nach der zweiten OP immer noch zu große Brüste habe. Obwohl das Ergebniss diesmal im Vergleich zum letzten Mal wirklich ganz anders und viel schöner aussieht.


    Viele liebe Grüße an Euch allen
    Eure Elli

    Hallo Ihr Lieben,

    bin wieder daheim. Die OP war einsame Spitze. Alles glatt gelaufen und ich bin sogar schon seit gestern zu Hause!!!

    Ist das nicht toll?

    Das Ergebniss - also das was man bisher sehen und erahnen kann - sieht toll aus.
    Bin wirklich begeistert.

    Cats: Hast Du eigentlich meine Private Message bekommen?


    Danke für Eure Wünsche. Hat mir geholfen :o)


    Bis bald
    Elli

    Hallo Sali123,

    vor etwa 9 Jahren habe ich mir die Brüste verkleinern lassen und erst jetzt - wo ich kurz vor einer erneuten OP stehe - tun mir seit einiger Zeit auch die Brüste sehr weh. Vor allem die linke und meinstens wenn ich kurz vor meiner Tage stehe.

    Der behandelnde Arzt vermutet, dass es an Narbenverwachsungen liegt.
    Er macht mir Hoffnung, dass es hoffentlich nach der OP (MORGEN!!!) besser werden könnte. Aber so genau wissen, kann er es ja auch nicht.

    Auf jeden Fall ist es so, dass Narben sich im Verlauf der Jahre immer wieder verändern. Insbesondere auch nach Schwangerschaften.
    Dein Problem kann ich natürlich nicht genau erkennen und kann Dir leider nicht sagen, was Du machen kannst. Aber am Besten ist damit zu einem guten Frauenarzt gehen, der das vielleicht mit Ultraschall untersucht?

    Oder, mir fällt gerade ein, dass ich solche Probleme auch mit der Narbe an der Blinddarmstelle hatte (Wo es sich auch eine Fibrose gebildet hatte). Die Schmerzen waren so groß, dass ich kein Sport machen konnte und vor allem hatte ich ganz schlimme Verstopfungen.
    Da haben die Ärzte anhand der Kernspinthomographie erkannt, dass es auch Verwachsungen waren.
    Da hätte ich eine Bauchspiegelung über mich ergehen lassen können, wo dann die Verwachsungen durchtrennt werden konnten.
    Aber das habe ich sein lassen.


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei Deinem Problem und hoffe für Dich den richtigen Arzt bald zu finden.

    Hallo Ihr Lieben!

    Bei mir ist es morgen schon soweit und ich bin schon am zittern. Freue mich aber wiederrum total drauf.
    Ich hatte schon mal - vor Jahren - die Operation durchführen lassen. Aber daraus ist leider nix geworden. Diesmal bin ich aber sehr optimistisch.

    Meine Krankenkasse hat meinen Antrag abgelehnt. Also muss ich es selbst bezahlen.
    Ich denke, die neue, bessere Lebensqualität ist es aber auf jeden Fall Wert.

    @maeuserichine: Wünsche Dir viel Glück. In Gedanken bin ich bei Dir.

    Hallo Brigit,

    Danke für Deine Antwort.
    Ich weiß nicht, ob der Artzt damals wenig weg genommen hat - es waren schliesslich auf jeder Seite etwa 500g!!!
    Ich denke nur, dass er an den falschen Stellen die Brust verkleinert hat, so dass ich z.B. an den Seiten immer noch sehr viel hab!
    Auf jeden Fall trage ich trotz OP - und eigentlich gleich danach - die gleiche Größe, also Cup E.

    Dass Dr. Scholz auch eine Kassenzulassung hat, freut mich sehr.

    Wie zufrieden bist Du mit der OP und wie klein ist Deine Brust jetzt?

    (um hier nicht den Thread mit privaten Fragen voll zu machen, können wir auch emailen! :o) )

    Gruß
    Elli

    Hallo @all!

    1998 ist bei mir mit der Kostenübernahme der Krankenkasse eine Brustverkleinerung durchgeführt worden.
    Nur leider sind die Brüste immer noch genauso groß wie vorher (80E).

    Momentan bin ich dabei wieder alles in die Gänge zu setzen, um eine zweite OP durchführen zu lassen.
    Da mir leider auch die gigantische Summe fehlt, habe ich mich mit der KK in Verbindung gesetzt und werde demnächst einen Antrag stellen.

    Nun meine Fragen:
    -->Ist es möglich von der KK die Kostenübernahme zu bekommen, wenn man sich für eine private Klinik ohne Kassenzulassung entscheidet?

    -->Und ist die Praxis von Dr. Scholz und Dr. Alamuti eine private oder können auch Patienten hin, die von der Kasse die Kosten erstattet bekommen.


    Schon mal vielen Dank

    Gruß
    Elli