Beiträge von melon

    Wenn du unter Laufen joggen meinst, dann kannst du es nicht.

    Wenn du nur zuschaust und keine Hilfestellung leisten musst, Kinder auffangen, dann wäre es o.k.

    Arme wie gesagt nicht belasten und nicht über Kopf heben.
    Jogging verursacht Zug auf den Narben und das wäre sehr schlecht für deine Wundheilung, sprich die Nähte könnten wieder aufgehen.

    lg melon

    Na dass freut mich, da hast du wenigstens jetzt schon einen flotten Bh der auch besser zu deinem Alter passt.

    Toll wenn die Größe richtig geworden ist. Wenn du Lust hast, schick mir mal ein Mail.

    Bin so neugierig. Nähte alle schön? Hast du jetzt eigentlich ein T- bekommen?

    lg melon

    Hallo Rickele,

    na ist es doch bei D geblieben. Diese Ärzte, da macht man sich vor der OP so viele Gedanken, welche Grösse soll es denn sein, und die machen dann doch was anderes oder?

    War wieder in Wiesbaden. Ist im Moment doch noch keine hyp. Narbe, aber ich war so unsicher.
    Jetzt warten wir noch 4 Wochen, mal sehen wie es dann aussieht.

    Im Moment sieht es gut aus, die Narben werden an manchen Stellen schon total hell. Das Loch ist auch zu und fast eben.

    lg melon

    Da warst du ja super schnell wieder daheim.
    Gut für dich, dass deine Drainagen nur so kurz drinnen bleiben mussten. Bei mir mussten sie von Mo bis Do drinnen bleiben, da so viel Wundsekret aus den Wunden gekommen ist. Deshalb hätte ich auch nicht eher heim gekonnt.
    Am 2 Tag habe ich auch etwas Fieber bekommen und da wäre ich nicht froh gewesen wenn ich 150 km von meinem Arzt entfernt gewesen wäre.

    Du bist aber so jung, da heilt alles wahscheinlich auch viel schneller und du steckst es noch schneller weg als ich.

    Gute Wundheilung und schone dich gut, auch wenn du meinst du bist wieder fit und kannst durch die Gegend rennen. War trotzdem eine grosse OP und der Körper braucht Ruhe und Zeit zur Erholung.

    lg melon

    O.K. so entscheide selber, welcher dir am liebsten ist.
    Ich denke zwar du wirst sicher den von High Performer Triumph nehmen, denn wenn der Busen frisch nach der OP vibriert und das tut er mit dem anderen ganz sicher, dann ziehst du den auch schnell wieder aus.
    Mir ging es mit dem von Anita so. Der sitzt zwar toll, aber hält nicht so gut und selbst nach dem ersten Spaziergang hat mir der Busen durch das leichte Wippen geschmerzt und ich habe schnell wieder den anderen angezogen.

    Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen. Wenn du allerdings nur B Körbchen bekommst, dann reicht er dir ja vielleicht, da da eh nicht so viel Gewicht mehr da ist.
    Ich hatte ja beim ersten mal nur einen i-Schnitt, deshalb hat mich das Band nicht gestört, aber nach der Korrektur habe ich auch einen T-Schnitt bekommen und auch der hat mich nicht gedrückt mit dem High Performer, da die Naht viel höher ist als das Brustunterband.

    lg melon

    Es kommt darauf an wie die Brüste gemacht wurden.
    Nach der Hall Findely Methode stehen sie länger und mehr nach oben.
    Nach dem Lesjour Schnitt oder der normalen Technik senken sie sich eher wieder ab. Aber im Vergleich zu vorher ein deutlicher unterschied.

    Ganz ehrlich, welche Frau hat einen Silikonstehenden Busen ohne Silikon?
    Selbst bei den jüngeren Frauen, ist es normal dass er etwas hängt, zumindestens wenn er größer ist als B.

    Ich denke die B Körbchen hängen auch nicht so schnell wieder durch, da ja auch viel weniger Gewicht an ihnen ist.

    Ich war in den ersten Wochen auch erstmal enttäuscht , das man von der Seite wieder ein Hängen sieht, aber dadurch dass die Brustwarzen nach oben gesetzt wurden sieht das ganz anders aus. Sie schielen nicht auf den Boden, sondern sehen weiter nach vorne. Das ist schonmal ein Riesenunterschied zu zuvor und sieht meinem Alter entsprechend auch natürlicher aus.

    lg melon

    Hallo Laiko,

    auch wenn dein Arzt dir diesen Bh empfiehlt, ich würde ihn nicht nehmen.
    Der ist nur für die Beanspruchung 2 gedacht, also gibt das Material ordentlich nach und der feste Halt den du nach einer OP brauchst ist nicht ausreichend.
    Ich habe ihn mir angesehen und würde dir dringend davon abraten.

    Hohl dir den High Performer der ist für Extrembelastungen und stützt die frisch operierte Brust viel, viel besser, auch der Extrem N macht einen besseren Eindruck, allerdings hat er mir in meiner Grösse nicht so richtig gepasst.

    Mein Arzt hat mir auch einen aus dem Sanitätshaus empfohlen von Anita, der war zwar super bequem, aber auch nicht stabil genug und ich habe den 2. den ich hatte den High Performer viel lieber getragen und auch heute nach der 2. Korrektur warte ich noch eine ganze Weile bevor ich den nachgiebigeren anziehe. D u willst ja schöne Narben, dann achte auch auf das breite Brustunterband, das von vielen Ärzten zum besseren Halt empfohlen wird, dass hat deiner leider nicht.

    Sorry, aber ich kann deinem Arzt seine Empfehlung nicht gut heißen.
    Das einzig gute ist der Vorderverschluss. Allerdings wenn du die anderen Bhs erstmal zu machst vor der Brust und dann drehst und in die Träger schlüpfst, brauchst du keinen Vorderverschluss dass geht so viel besser.

    lg melon

    Hallo Idefifvfl,

    ja super wie schnell du wieder fit bist. Das hätte ich nicht gedacht.

    Ich habe ganz fest an dich gedacht und dir alles Gute gewünscht. Jetzt noch eine gute Wundheilung und ich hoffe ein optimales Ergebnis.

    Aber die Größe müsste hinkommen, wenn du soviel entfernt bekommen hast.
    Schon dich schön und nicht zu schnell in die Schule gehen, lieber erstmal erhohlen.

    Viele Grüße
    Melon

    @muckischnucki,

    toll, jetzt hast du es auch überstanden. Dann mal eine gute Wundheilung und dass das Ergebnis so ist, wie du es dir wünscht.

    @idefivfl, dir wünsche ich schonmal für Montag alles, alles gute. Ich hoffe du bist mit dem Ergebnis dann glücklich. Finde ich toll, dass dein Vater dir deinen sehnlichsten Wunsch erfüllt, auch wenn die Kasse nicht mitspielt.

    Ich hoffe deine Wunden heilen auch schnell und problemlos.

    lg melon

    Ich hatte ja fast gar keine Schmerzen. Außer beim massieren der Brustwarzen damit sie besser angwachsen. Alle 2 Stunden musste ich vorsichtig drüber streichen. Das macht aber anscheinend nur mein Arzt.

    Die Drainagen beim auf die Toilette gehen, die haben schon ordentlich weh getan, wenn man am Schlauch hängen blieb und es zog.

    Aber das alles empfindet jeder anders. Ich bin auch schon nach dem Kaiserschnitt recht schnell alleine auf die Toilette gegangen und andere Frauen stönen noch tagelang.

    Aber man ist die ersten Tage froh wenn man wieder im Bett liegt.
    Man ist doch erschöpft.

    Ich kann dir nur empfehlen die ersten 4 Wochen dein Kind nicht zu tragen.
    Erst nach 6-8 Wochen, ist die Narbe soweit zugewachsen, dass die Gefahr dass sie durch Überlastung wieder aufgeht nicht merh so gross ist.

    Da ich Wochenlang Wundheilungsstörungen hatte, zwar nicht wegen Überlastung, möchte ich dir die Sorgen und Ängst ersparen.

    Wenn du was schwereres tragen musst, dann immer seitlich an der Hüfte angelehnt, dass entlastet die Arme und somit den Zug auf die Brust.

    Besorge dir eine Haushaltsleiter, da kommst du auch an höhere Dinge im Haushalt, ohne die Arme über Kopf zu strecken.

    Hier mal die Info wie die Narben im vergleich zu gesunder Haut fest sind.
    Vergleich der Geweberesistenz von unverletzter Haut (= 100%), und einer Wunde ein Monat (~25%), 6 Wochen (~50%) und 2 Monate (~80%) nach Verletzung.
    Die Abbildung 1 zeigt, dass die Widerstandskraft des Wundgewebes, im Vergleich zur normalen Haut während mehreren Wochen vermindert ist und nach etwa 6 Wochen erst 50% der normalen Resistenz erreicht. Es ist darum wichtig, eine frühzeitige Überbeanspruchung zu vermeiden, welche zu einer unschönen oder gar klaffenden Wunde führen könnte.

    lg melon

    Sabrina,
    man kann mit der Narbenbehandlung erst anfangen, wenn der Schorf auf den Wunden abgefallen ist und es zugeheilt ist, denn sonst weicht die Narbe auf.

    Das ist so etwa nach 3-4 Wochen. Dass sich die Haut an der Brust zu pellen beginnt ist ganz normal, ist bei mir auch so gewesen, da kann man normale Körperlotion oder sonstiges pfegendes nehmen, aber nicht an die Narben kommen. Wenn die Narben richtig zu sind, dann hilft viel schon eine Massage mit einer fetthaltigen Creme, es geht eigentlich um die Massage und nicht um die Creme hat mir ein Chirurg gesagt, damit die Narben schön weich werden und nicht hart.

    Wenn man zu Narbenwucherung tendiert wie ich , dann kann man vorbeugend mit Dermatix 2 mal täglich eincremen. D.h. nur ganz dünn auf die Narben streichen . Dann entsteht ein Film auf der Narbe, der verhindert das die Narbenhaut austrocknet. Geht auch ein Silikonpflaster, dass ist aber etwas unhantlicher, da man es sich erst zuschneiden muss.

    Manche Frauen machen garnichts an der Narbe und haben super schöne Narben (Veranlagung) andere cremen und schmieren und es ist trotzdem rötlich und wird nicht so unauffällig.

    Ich creme jetzt seit 2 Wochen meine Narben mit Dermatix und an manchen Stellen ist sie jetzt schon deutlich heller geworden. Meine Op war vor 7 Wochen. Manche Frauen klagen auch über einen Juckreiz in den Narben, den hatte ich nie.

    Hier mal ein Auszug aus der Ärztezeitung:
    Ein Silikongel vereinfacht die Behandlung bei Keloiden
    Alternative zu silikonbeschichteten Pflasterkissen / Gel kann wie eine Salbe aufgetragen werden und ist kosmetisch praktisch unauffällig
    BERLIN (gvg). Ein neuartiges, durchsichtiges Silikongel soll die Behandlung von Patienten mit Keloiden oder stark schmerzhaften Narben einfacher und kosmetisch weniger störend machen. Es ist eine Alternative zu den bisher in der konservativen Therapie von Narbenpatienten üblichen silikonbeschichteten Pflasterkissen.

    Den neuen internationalen Leitlinien zufolge sind Silikonpräparate bei hypertrophen Narben und bei Keloidbildung die Mittel der ersten Wahl. Darauf hat Dr. Andreas Arens von der Abteilung für plastische Chirurgie der Universität Münster beim Kongreß der Internationalen Gesellschaft für Dermatochirurgie in Berlin hingewiesen.

    Mit den bisher verwendeten Silikonpflastern gelinge es, bei etwa der Hälfte der Patienten mit Keloiden - also Narbenwucherungen, die die ursprünglichen Wundgrenzen auch seitlich überschreiten - eine deutliche Gewebeabflachung herbeizuführen, so Arens bei einer von dem Unternehmen ICN Pharmaceuticals ausgerichteten Veranstaltung. Häufig mache das weitere chirurgische Maßnahmen überflüssig.

    "Wir setzen Silikonpräparate aber auch prophylaktisch bei unreifen Narben ein, die zwar noch keine Wucherungen aufweisen, die aber stark gerötet sind oder schmerzen", sagte der Arzt für plastische Chirurg. Mit einer solchen Behandlung lasse sich die Bildung hypertrophen Gewebes bei einigen Patienten verhindern.

    Das Problem bei Silikonpflastern ist vor allem ein ästhetisches. Gerade im Sommer sind sie für viele Patienten ein Ärgernis, denn wenn sie wirken sollen, müssen sie mitunter monatelang getragen werden. Silikongel wie Dermatix™ Silikon Gel zur Narbenbehandlung hingegen kann wie eine Salbe aufgetragen werden.

    Es ist, abgesehen von einem leichten Glänzen, kosmetisch praktisch unauffällig. Eigenen Untersuchungen zufolge sind Pflaster und Gel in der Keloidtherapie ähnlich effektiv, wie Professor Günther Sebastian, Dermatochirurg der Universität Dresden, gesagt hat. Kontrollierte Studien gebe es dazu aber noch nicht.

    Der Wirkmechanismus von Silikon ist nicht völlig geklärt. Wahrscheinlich verliere die Haut durch das Silikon weniger Flüssigkeit und binde dadurch größere Mengen Wasser, so Sebastian. Das wiederum hemme möglicherweise die Fibroblasten des Bindegewebes, die dann weniger Kollagen produzieren. Beobachten könne man auch eine Verringerung von Botenstoffen, die die Gewebsneubildung fördern


    Aloe Vera habe ich auch schon ausprobiert, ich finde es ist zwar angenehm kühlend auf der Haut, aber es ist bei trockener Haut nicht ausreichend zum Pflegen, da fehlt Fett. Außerdem finde ich es richt unangenehm.
    Auf die Wunde würde ich es auf jeden Fall nicht tragen, auch wenn dort steht zur besseren Wundheilung. Die Garantie übernimmt dir niemand, dass es sich entzündet, wenn da Bakterien sich in der Packung gebildet haben.


    lg melon

    Ich kann dir nur raten lass die Finger davon.
    Bei mir sind die Narben mit so einem Hansamedpfaster wieder aufgegangen. Darunter wird es zu feucht bei frischen Nähten und die gehen dann wieder auf.

    Auf alte Narben kann man es probieren, wobei ich hier gelesen habe, das viele auch nach Monaten Probleme mit diesen Hansamedpflastern hatten.

    Ich hatte an Hansamed geschrieben und mich beschwert, nachdem ich Wochenlang Probleme mit Wundheilungsstörungen hatte und die durch das Pflaster von ihnen erst richtig schlecht geworden sind, die haben noch nicht einmal geantworter .

    Arnica vor und nach der Op finde ich gut, ich hatte ja wie gesagt gar keine Schmerzen und schiebe es auf die Globulis. Allerdings kenne ich auch Frauen die haben die auch genommen und hatten Schmerzen. Kommt auf den einzelnen an.
    Kühlen musste ich auch nichts. Die Schwellungen taten ja nicht weh.

    Bei der Korrektur habe ich mir noch Staphylosagria D30 geholt und nach der Op für eine bessere Wundheilung genommen.
    Wird von Homöopaten bei Schnittwunden sehr oft empfohlen.
    Allerdings mein Hämatom kam trotzdem.

    Bei mir sind und waren es selbstauflösende Fäden.
    Bei mir waren an 2 Stellen nach Monaten rote Flecken von Fadenmaterial das sich den Weg nach außen suchte und nicht durchkam, da gab es dann diese kleinen Entzündungen. Nachdem ich die Fäden aber dann abgeschnitten hatte, waren die wunden Stellen gleich weg.

    Sag deinem operierenden Arzt, das du schonmal Probleme hattest. Die Chirurgen kennen sich eigentlich aus und nehmen dann Nahtmaterial das weniger für Entzündungen sorgt.

    Habe ich auch gemacht und im Moment nach meiner Korrektur sieht es gut aus.

    Innen sind es eigentlich immer selbstauflösende Fäden, sonst müsste man ja nach ein paar Wochen wieder öffnen um sie raus zu ziehen.

    Außen kann man dann auch welche nehmen die gezogen werden müssen.
    Habe ich aber bei beiden OPs nicht bekommen. Es wurde nur der Fadenknoten nach einer gewissen Zeit abgeschnitten.

    lg melon

    Ja ja, die Leute. Man denkt es fällt jedem sofort ins Auge und alle starren nur noch auf den kleinen Busen, dem ist aber nicht so.

    Den wenigsten fällt es wirklich auf, denn die haben einen vor der Op auch im Ganzen gesehen und nicht wie wir die in den Spiegel schauen und nur noch Brust von uns sehen.

    Also keine Gedanken machen, ich habe auch von F fast G auf C/D verkleinert bekommen und es ist noch nicht einmal meiner Mutter aufgefallen, der habe ich es bis heute nicht erzählt. Freundinnen meinten du siehst schlanker aus.

    lg melon

    @Hotfiergirl,

    also ich selber war nach der Op zwar nicht schwanger, aber ich kenne eine Frau die wurde auch letztes Jahr im Mai operiert. Sie wurde kurz nach der Op auch schon schwanger und hat jetzt vor 1 Monat ihr Kind bekommen.
    Die Brust ist in der Schwangerschaft von pralles B zu einem D gewachsen und sie kann jetzt sogar ihr Kind stillen.

    Mal sehen was sie berichtet wie die Brust nach dem Stillen aussieht. Im Moment hat sich die Brust nicht zum Nachteil verändert, sondern ist immernoch straff.

    Sie wurde nach Hall Findley operiert und bekam einen T-Schnitt.

    lg melon

    Die Bedenken sind ganz natürlich. Die hatte glaube ich jeder.
    Ich war auch kurz vor der OP täglich vorm Spiegel gestanden und habe gefragt ob es denn wirklich nötig ist.

    Aber es ist!!!!

    Ich drücke dir die Daumen dass deine Wunschgrösse dann auch rauskommt und die Wunden schnell heilen.

    lg melon