Beiträge von melon

    Ja das ist jetzt noch eine schwierige Zeit. Man kann sich garnicht vorstellen das das mal besser wird und wieder nach normalen Brüsten aussieht. Aber glaub mir die Zeit kommt und dann ist es wie beim Kinder kriegen, man hat die schlimme Zeit ganz schnell wieder vergessen und geniest einfach nur das neue Gefühl. Egal ob da ein paar Narben mehr oder weniger sind. Das Gewicht ist besser und die Kleidung passt auch.

    Aber bis dahin ist es leider noch ein nerviger Weg.

    Aber auch du überstehst die Zeit und hinterher denkst du, war doch nicht ganz so schlimm. Auch wenn es jetz fürchterlich ist.

    Besser ein paar Wundheilungsstörungen und eine schöne Brustform, als eine verstümmelte Brust die gut zuheilt.

    Das wäre 1000 mal schlimmer und passiert leider auch ab und zu.

    lg melon

    Hallo Lucyy,

    wer nicht wagt, der hat auch gar keine Chance. Ich denke es wird in Zukunft nicht einfacher, dass die Kassen die Kosten übernehmen. Also probiere es lieber jetzt.

    Einen Termin beim Pc ist doch schon einmal ein guter Schritt, der informiert dich dann auch richtig, sagt dir was möglich ist und das hilft dir sicher auch einiges weiter um zu sehen ob du wirklich den Schritt wagen willst.

    Wenn die Kassen ablehnen, dann hast du ein Ziel vor Augen auf was du sparen kannst. Wenn nicht gleich dann reglemäßig jeden Monat eine Kleinigkeit auf die Seite gelegt, dann kommst du auch ans Ziel.

    Ging bei uns auch, obwohl wir nicht so viel Geld zur Verfügung haben.
    Aber plötzlich braucht man das eine oder andere T-Shirt nicht wirklich und der Urlaub fällt halt dann auch mal kleiner aus. Wenn man es wirklich möchte, dann findet man auch einen Weg.

    Es gibt auch ernorme Preisunterschiede bei den Ärzten. Der eine verlangt 3000,- der nächste 6000,- E . Da muss man sich auch eine Weile schlau machen welcher Arzt auch ohne enorm teures Honorar in Frage kommen würde, der seine Sache trotzdem zufriedenstellend macht.

    Ich wurde von einem Prof. persönlich operiert und habe auch nicht mehr bezahlt. Also man muss sich nur richtig informieren.

    Wenn man nicht in einem 2 Bett Zimmer liegt dann spart man auch schon wieder einiges.

    Aber probier es doch erstmal und gib nicht wieder auf. Du verlierst durch den Antrag ja noch garnichts. Du kannst ja nur gewinnen.

    lg melon

    Gut dann kenne ich dein erstes Problem mit den offenen Stellen.

    Allerdings habe ich inzwischen so viele Mails erhalten und so viele Bilder gesehen, dass ich nicht mehr einzeln weiss, wem ich schon alles geschrieben habe.

    Ein Stamm der Frauen dem schreibe ich nach wie vor regelmäßig, an die kann ich mich dann auch erinnern.

    Meistens bekomme ich die Post ja dann unter einem anderen Namen und so kann ich die Verbindung zu den Namen hier nicht so ganz behalten.

    Aber trotzdem wünsche ich dir das es der einzige Faden war.
    Aber das da gleich so eine grosse Stelle auf geht, hätte ich nicht gedacht.
    Ich hoffe bei mir kommen keine neuen Fäden mehr durch, jetzt ist die Narbenkorrektur ja fast 3 Monate her und ich hoffe das Thema ist bald beendet.
    lg melon

    Also bei mir war auch nach so langer Zeit mal wieder eine kleine offene Stelle. Aber klein heisst so 1 mm Löchchen. Ein Faden der sich den Weg nach außen sucht und dann eine Rötung erzeugt hat und dann ist es wieder ein wenig aufgegengen.

    Aber so wie du es beschreibst ist es mehr. Lass es lieber mal nachschauen.

    Hast du denn zu viel gemacht, dass du dich vielleicht übernommen hast?

    Ich würde nach wie vor den Sportbh Tag und Nacht anlassen, es sieht nicht so aus, als wenn deine Narben schon stabil genug wären.

    Sonst bekommst du an den Stellen breite Narben und das willst du sicher nicht.
    Wenn du willst schick mir mal paar Bilder ich schreibe dir per PN meine Mailadresse, vielleicht hilft es dir wenn ich dir Bilder von meinen Stellen von damals schicke.

    lg melon

    Vor Thrombosen kann man sich leider nicht 100% schützen. Kommt leider immer mal wieder vor, dass trotzt Thrombosestrümpfe und Spritzen eine Thrombose sich bildet.

    Also gut auf Schmerzen in Beinen oder so achten und dann lieber sofort zum
    Arzt gehen. Den Körper lieber einmal zu viel beobachten, man hört leider die dollsten Sachen.

    lg melon

    Ich finde es auch zu früh! Schone dich mehr. Staubsaugen ist zu anstrengend, selbst das Fegen fand ich tat der Naht nicht gut.

    Rolladen hoch ziehen ist auch super anstrengend, mache ich jetzt nach 2 Monaten noch wenig.

    Sei vorsichtig, nicht dass du Wundheilungsstörungen bekommst. Mir ging es auch super gut, ich hätte alles wieder machen können, aber diese Hämatome und offenen Stellen haben sich ja auch erst nach 14 Tagen bei mir richtig entwickelt, davor sah es super aus. Also lieber weniger.

    Manchmal denke ich, wenn ich nicht gleich Haare gewaschen hätte und mich noch mehr geschont hätte, wäre es vielleicht nicht so schlimm bei mir gewesen. Aber im Nachhinein ist man schlauer.

    Nach der 2. Korrektur bin ich nur spazieren gegangen, 1 Tag nach Op ´. Sehr langsam, guter Bh und wenn die Brust wackeln wollte, dann nochmal mit Armen leicht gestützt, aber vielleicht war das auch schon wieder zuviel so schnell nach der OP. Denn dann kam diese innere Blutung die die Naht an einer Stelle plötzlich total hart werden gelassen hat.
    Die ersten 2-3 Wochen lieber so wenig wie möglich machen. Wenn bis dahin alles gut ist, dann langsam steigern, aber auf jden Fall immer mit armen angewinkelt und nicht über Kopf und ohne Druck.

    Da muss ich Cats recht geben, sie sieht es so wie ich.

    Wäsche bügeln, solltest du auch die ersten Wochen nicht. Ist zwar nicht schwer und man denkt das geht doch, aber es ist dadurch Zug auf den Narben und das ist sicher nicht gut.
    Ist ähnlich wie wenn man Gewichte hebt. Also ja keine Kinder tragen.

    lg melon

    Also ich meine die obere Brust ist mehr belastet. Durch die Seitenlage ist ja dann ein Zug auf den Nähten.

    Nach 6-8 Wochen sind die Nähte relativ stabil, aber davor besteht die Gefahr dass sie auf gehen oder eben breiter werden durch den Zug. Ich denke das gilt auch dafür wenn man einen Bh anhat und den soll man ja die ersten Wochen auch nachts tragen.

    Ich muss meinen jetzt auch noch viel länger tragen, damit ich nicht wieder eine hyp. Narbenbildung bekomme. Meine Korrektur ist jetzt 12 Wochen her und ich habe mich an den Bh nachts gewöhnt, schlafe jetzt aber auch öfters wieder auf der Seite, aber ohne den Arm über Kopf zu nehmen, ich stelle mir das nicht so gut für die Narbenbildung vor. Dafür schmerzen mich morgens öfters meine Schultern. Aber da kann ich durch.
    lg melon

    Das hört sich ja toll an, ich freue mich für dich, dass es dir inzwischen wieder so gut geht.

    Eine tolle und problemlose Wundheilung.

    Es freut mich dass wir dir so gut helfen konnten. Ich wäre damals auch froh gewesen, wenn ich dieses Forum schon eher gekannt hätte. Aber dafür helfe ich jetzt nachträglich einigen das tut auch gut.

    lg melon

    Ich habe schon am 3 Tag in der Klinik geduscht und die Haare gewachsen, allerdings nur 1/2 Körper geduscht, sprich Unterkörper mit der Handbrause abgeduscht. Ich hatte sogar noch Drainagen drann, die habe ich auf einen Schemel in der Dusche gestellt , ging prima.

    Allerdings habe ich die erste Zeit immer den Sport Bh angelassen, das auch wirklich nichts an die Wunden kommt.

    Zu Hause gleiche Prozedur beim Haarewaschen, den Oberkörper kräfig nach unten gebeugt und dann die Haare gewaschen, so dass ich die Arme nicht hochnehmen musste. Auch beim Abtrocknen den Oberkörper nach unten gebeugt und trockengerubbelt.

    Mein Mann hat mir auch mal die Haare gewaschen und gefönt, aber damit kam ich nicht zurecht, Haare waschen ging noch, aber fönen wollte ich lieber alleine. Nach 2 Wochen war das auch gut wieder möglich.
    Notfalls halt lufttrocknen lassen, auch wenn sie dann nicht so toll aussehen.

    Aber nach der Op hat die Dusche dann super gut getan, wenn man da tagelang ständig im Bett liegt und dann auch noch lauter rote Farbe am Oberkörper hat, die alle Wäsche verfärbt, dann tut das richtig gut.
    Den Oberkörper habe ich mir von der Schwester mit einem Waschlappen sauberrubbeln lassen. Hat die gerne gemacht und dann habe ich gleich am 2. Tag meinen Trainingsanzug angezogen und mich 100 % besser gefühlt, als in dem Krankenhaushemdchen das hinten offen ist.

    lg melon

    Ich kenne jemanden, der hat letztes Jahr sich die Brust verkleinern lassen.
    Es wurde ein schönes B/C und ich finde und fand die Brust wunderschön.
    Leider (oder auch wie kann man nur) wurde die jenige zum 4. mal schwanger und hat inzwischen auch schon ihr Kind bekommen.

    Alles gut verlaufen, sie kann sogar stillen. Bin echt mal auf Bilder von der jetzigen Brust gespannt, wäre echt schade um die schöne Brust, wenn die nach gut 1 1/2 Jahren wieder größer bleiben würde.
    Sie hat aber auch 10 kg mehr nach der Schwangerschaft, ich denke das wirkt sich sicher auch auf dem Busen aus.

    Manche Frauen haben einen großen Busen weil sie viel Fettgewebe haben, manche aber weil sie viel Drüsengewebe haben.

    Angie vielleicht hast du das auch, dann nützt es dir garnichts wenn du noch mehr abnimmst. Drüsengewebe wird dadurch nicht weniger.

    Kann man meines Erachtens aber auch mit einer Mammographie feststellen welches Gewebe man hat.

    Viel Glück
    lg melon

    Freu mich für dich, dass du es gut überstanden hast. 5 Std. ist aber heftig, da wird aber noch die Vorbereitung dabei gewesen sein.

    Ja welche Grösse war denn deine Ausgangsgrösse?
    Wie gross bist du, was wiegst du denn.

    B sollte doch noch übrigbleiben, nicht dass es dir und deinem Mann dann nach dem Abschwellen zu wenig wird.
    ABer bei den Sportbhs kann man die Größe nicht so richtig bestimmen. Ich hatte auch einen High Performer in 75 C an, der passt heute noch und ich habe in normalen Bhs aber 75 D. Jedes C Körbchen ist leider zu klein.

    Aber so wie es jetzt ist bin ich zufrieden.

    lg melon

    Hallo Anangel,

    ich denke die Kasse wird die Kosten nicht übernehmen. Es müssen schon Gründe sein dass dein Körper druch das Gewicht geschädigt sind, damit die übernehmen. Bei psychischen Problemen werden sie dich dann eher zu einem geeigneten Arzt schicken, anstatt dir die Kosten für eine Verkleienrung zu zahlen.

    Sorry, aber ich glaube das wird nicht gehen.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn du so mager bist, dir die Brust dann natürlich noch viel größer vorkommt. Aber ich denke dir muss erstmal mit der Magersucht geholfen werden, damit du ein normales Körperbewustsein entwickelst. Wenn du dann immernoch das Gefühl hast es ist zu viel, dann kannst du dir die Op zusammensparen.

    Es gibt einige Leute die z.B. mit ihrer Nase nicht zufrieden sind und sich die korregieren lassen, weil sie denken dadurch bekommen sie ein neues Leben und sind dann hinterher enttäuscht, dass das alte Leben weiter geht.

    Wenn du natürlich Rückenschmerzen, Migräne, deformierungen in der Schulter , Bandscheibenvorfälle usw. hast, dann hast du vielleicht auch bei der Kasse die Chance das sie die Kosten übernehmen, um dadurch die Behandlungskosten für die Schäden auf Dauer zu sparen.

    Ich weiss, das wolltest du wahrscheinlich nicht hören, aber so eine Op ist auch wenn es hier oft als einfach beschrieben ist, immerhin ein großer Eingriff in den Körper. Eine Narkose von mehreren Stunden und danach sichtbare Narben, auch wenn sie mit der Zeit unauffälliger werden.

    lg melon

    Ich ceme mit der teuren Dermatix und bin von ihr überzeugt. Meine Korrektur der Narben ist jetzt 10 Wochen her und an manchen Stellen ist die Narbe schon total hell geworden.

    Da ich zu hyp. Narbenbildung neige, ist es auch der beste Weg was dagegen zu tun und bis jetzt sieht es gut aus.

    lg melon