Beiträge von melon

    Hallo jenny,

    ich hatte auch so eine Narbenwucherung. Dann bekam ich Kortison in die Narben gespritzt und es wurde deutlich besser. Nicht zu lange warten mit dem Arztbesuch, bei mir hat diese Narbenbildung auch erst nach 5 Monaten angefangen. Am Anfang sah die Narbe gut aus. Je früher man diese Behandlung macht um so besser.

    Das Hansamed Narbenpflaster kann ich dir nicht empfehlen. Ich muss dir wenn du noch frische Nähte hast sogar sehr davon abraten. Bei mir hat sich ein paar Wochen nach der Op einiges der Nähte wieder geöffnet als ich dieses Pflaster draugeklebt hatte und dann musste ich Monate mit Wundheilungsstörungen rum machen. Also wenn die Narben frisch sind Finger weg, damit es dir nicht so geht wie mir. Habe mich schon bei Hansaplast beschwert, dass die das nicht in den Beipackzettel schreiben, dass frische Nähte damit aufgehen und das ganze eher für Schürfwunden ist.

    lg und gute Besserung Melon

    Vielen Dank nadja,

    leider klettert das Gewicht schon wieder auf 60,0 kg. Ich esse total wenig und nehme trotzdem zu. Verkehrte Welt.

    In einem Abnehmforum wurde mir gesagt dass ich mehr essen müsste um abzunehmen. 1000 kcal wären zu wenig, da schaltet der Körper gleich auf Sparmodus um.
    Na mal sehen wie es in den nächsten Tagen weitrgeht.

    Toll dass es bei dir so gut klappt. Aber 1,5 habe ich auch weniger.

    lg melon

    Ich denk mal 1 Jahr nach der Op kann da nichts schief gehen.
    Silikon ist ja nicht schädlich und wenn du nicht so ein grosses Körbchen hast dann müsste das halten. Bei B meiner Meinung, der Rest ist sicher zuviel.

    lg melon

    Hallo Wurzel,

    ich kenne nur eine Frau die sich im Ausland hat operieren lassen. Sie war ganz zufrieden. Kommt aber immer darauf an wo du es machen läst und wieviel Erfrahrung sie damit haben.

    Im Fernsehen habe ich schon einige üble Bilder gesehen was da alles passieren kann, ich glaube das wäre es mir nicht wert. Kann zwar auch hier schief laufen, ich kenne auch eine Frau, der ihr Busen sieht jetz übel aus und sie hat lange prozessieren müssen und doch nicht richtig Recht bekommen.
    Inzwischen trägt sie eine Protese und traut sich nicht den Busen richten zu lassen. Wobei da sicher noch viel zu machen wäre und es dann wieder schöner aussieht.

    Es gibt auch deutsche Ärzte die nicht Unmengen Geld für eine Verkleinerung verlangen, man muss sich nur umhören und beraten lassen. Ich habe z.B. auch deutlich weniger bezahlt und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
    Mein Arzt ist Leiter einer Plastischen Klinik gewesen und hat das Ergebnis eigentlich ganz schön hinbekommen, zwar etwas größer als geplant aber schön.

    Fang mal an zu sparen und dann vergleiche die preislichen Unterschiede.

    Du musst auch bedenken dass die Fahrtkosten auch nicht ohne sind und wenn was schief läuft, ich hatte Wundheilungsstörungen, dann hast du einen Ansprechpartner vor Ort dem du vertraust.


    lg melon

    Hallo Natty,

    schade dass deine Ärztin so auf deine Frage reagiert hat. Meine war da erstmal verständnisvoller. Hat mir auch ein Attest geschrieben und musste auch später vom nicht erlaubt einen Schrieb ausfüllen.

    Ich habe nur einen Teil der OPkosten bewilligt bekommen und das auch nur nachdem ich auf die Absage Wiederspruch eingelegt habe und ein weiteres halbes Jahr nach meiner OP (die ich selber bezahlt habe) hat sie dann dieses Zugeständnis gemacht.

    Die Chancen stehen im Moment nicht gut, es wird nur noch selten was bewilligt und wenn du so viel Übergewicht hast, dann lehnen sie meist gleich ab, mit der Begründung du sollst erstmal einiges abnehmen.

    Toll das du schon 12 kg geschafft hast, vielleicht werden es auch noch einige mehr wenn du dabei bleibst. Dann sieht auch das Ergebnis nach der OP schöner aus. Danach Abnehemen in Mengen ist nicht so gut, da wird dein Busen gleich wieder schlabbrig.

    Ich hatte Wundheilungsstörungen und meine Narben sind richtig breit geworden, so 2-3 cm durch die Löcher die ewig nicht zuheilten.

    Das sieht natürlich nicht so toll aus, die Form ist aber schön geworden.
    Allerdings bleibt der Busen nicht so straff wie man sich das vorstellt.
    Schon nach ein paar Monaten kann es sein, das er wieder leicht durchhängt.

    Aber im Vergleich zu dem Riesenbusen den ich davor hatte F fast G ist es jetzt deutlich besser. Mein Arzt hat leider nicht C sondern D Körbchen gelassen, dass mir auch am Anfang noch zuviel war, aber jetzt habe ich mich daran gewöhnt und es passt gut zu mir.

    Die Opkosten sind nicht zu verachten wenn man die Op nicht genehmigt bekommt.

    Also ich würde noch weiter an deinem Gewicht arbeiten und mach ein paar Fotos davor und danach damit du der Krankenkasse deinen guten Willen zeigen kannst und dass du alles getan hast, damit auch der Busen kleiner wird.
    Etwas wird er sicher kleiner, allerdings eber weicher und dann hängender.

    So viel Erfolg
    melon

    salouita
    Dir wünsche ich alles Gute für deine OP. Dass es so wird wie du es dir vorstellst und das du möglichst wenig Schmerzen danach hast. Mir ging es körperlich damals zum Glück sehr gut.

    Nach Hämatom hört sich das nach 3 Monaten nicht mehr an. Bei mir war es richtig steinhart und so 5 x 3 cm groß und dick. Nach ein paar Wochen ist es aber zum Glück won alleine verschwunden.

    Solltest du vielleicht doch noch mal einem Fachmann zeigen. Ich durfte bis zu einem halben Jahr noch mit Beschwerden zu meinem Pc ohne Extrarechnung.

    Viel Erfolg melon

    Wenn deine Narben immernoch rot sind, würde ich mir doch mal Dermatix zulegen. Auch wenn sie teuer ist, aber meine Narben waren nach 1/2 Jahr schon nicht mehr rot und sind auch super weich und flach. Wenn sie nicht aufgegangen wären, hätte ich auch nicht so auffällige Narben bekommen. Wobei die wirklich weiss sind und nicht rot.

    lg melon

    Ich habe von Juni bis Oktober gecremt, sah alles super aus und dann habe ich aufgehört. Dann hat bei mir die hypertrophe Narbenbildung angefangen und die Narbe um die Brustwarzen die sehr unauffällig waren, waren plötzlich rot und breit. Weiss nicht ob wenn ich nicht aufgehört hätte das auch passiert wäre. Dann habe ich dort Kortisonspritzen rein bekommen und sie sind wieder besser geworden, aber nicht mehr so unauffällig wie zuvor.
    Die Senkrechtnaht war und blieb hell. Leider durch Wundheilungsstörugen breit, dafür aber super flach und weiss.

    Im August bekomme ich die Narben neu vernäht und dann werde ich auch wieder und diesmal länger cremen.

    Viel Glück
    Melon

    Das ist eine Stelle die sehr oft aufgeht. Schön sauber halten und sterile Mulltupfer drauf legen, heilt wieder zu. Wenn es aber entzündet ist gleich zum Arzt gehen, dann bekommst du eine Salbe.

    P.S. Schone dich mehr, damit nicht noch mehr aufgeht. Ich spreche aus eigener Erfahrung.
    lg melon

    Also das Stechen ist ganz normal. Ist der Heilungsprozess in der Brust. Ist ja eine riesige innere Wunde. Das hält noch so mehrere Wochen an. Meist bei Überanstrengung sticht es mehr.

    Wundwasser sucht sich seinen weg nach draußen, ist auch gut so. Allerdings wenn du offene Stellen hast dann immer schön mit sterilen Mullkompressen abdecken, damit sich da nichts entzündet. Wenn der Verband an der Wunde kleben bleibt, dann besorge dir Oleotüll ist wie Sofratüll aber ohne Wollwachse. (ich habe eine Allergie auf Wollwachs) Das ist so ein Gitter mit Vaseline und bleibt dann nicht in der Wunde kleben.
    Wenn es sich entzündet brauchst du vom Arzt eine Salbe.

    Je nach dem was du arbeitest kannst du wieder arbeiten gehen. Allerdings Arme nicht über Schulterhöhe heben, nichts schweres tragen, alles was Zug auf die Brust ausübt vermeiden sonst besteht die Gefahr das die Nähte sich öffnen oder du keine schöne Narbenbildung bekommst. Erst nach 6-8 Wochen ist die Brust soweit zugeheilt und das Gewebe stabiler, dass es mehr verkraftet.
    Gute Wundheilung.
    lg melon

    Die sekundäre Wundheilung erfolgt durch Bildung von Granulationsgewebe, Wundrandkontraktion und Epithelisation.
    Drei Mechanismen tragen zur Wundheilung der Haut bei: die Epithelisation, die Wundkontraktion und die Reifungsphase. Der komplikationslose Heilungsprozess erfolgt in drei Zeitabschnitten:

    Eine Entzündungs- und Exsudationsphase tritt in den ersten 24 bis 48 Stunden nach der Hautschädigung auf: Dabei strömen Entzündungszellen in die Wunde ein und eine Epithelisation der Wunde erfogt innerhalb ca. 48 Stunden.
    In der Proliferationsphase (3 bis 4 Wochen) kommt es zum Einwachsen von Kapillaren, zum Einwandern von Kollagen synthetisierenden Fibroblasten und zur Wundkontraktion unter Einwirkung von Myofibroblasten.
    Mit der Organisationsphase (> 4 Wochen) kommt es zu einer progressiven Abnahme der Aktivität der eingewanderten Zellen und zur Umgestaltung der Narbe.
    Die Abbildung 1 zeigt, dass die Widerstandskraft des Wundgewebes, im Vergleich zur normalen Haut während mehreren Wochen vermindert ist und nach etwa 6 Wochen erst 50% der normalen Resistenz erreicht. Es ist darum wichtig, eine frühzeitige Überbeanspruchung zu vermeiden, welche zu einer unschönen oder gar klaffenden Wunde führen

    Lass die Finger vom Bügeln. Ich bekam immer leichte Schmerzen wenn ich zuviel im Haushalt gemacht habe.

    Die Narbenbildung geht ja einige Wochen und Monate und auch wenn die Nähte geschlossen sind, sie halten noch keine Zugkraft aus. Das schmerzt nicht, aber das ist auch das gefährliche an der Sache, man ist top fit und könnte ohne weiteres fast alles machen und übernimmt sich dann schnell. Die Narben werden dann in der weiteren Heilung deutlich breiter, als wenn man sich die ersten Wochen richtig schont.

    Soll keine Belehrung sein, einfach nur ein Tipp, damit du dich später nicht ärgern musst, dass du die Zeit nicht abwarten konntest.

    lg melon

    Also ich würde auch noch eine ganze Zeit mit dem Bügeln warten.
    Bei mir sind ohne Bügeln schon einige Nähte wieder auf gegangen und das war echt schei......!!!! Hat Wochen gedauert bis sie wieder zugegangen sind.

    Also lieber lange schonen.

    lg melon

    Hallo Sabrina,

    ich stelle in letzter Zeit immer mehr fest, das nach 1-2 Jahren viele der operierten Frauen ihre Brüste plötzlich doch wieder als zu groß empfinden.
    Wenn man C macht kann es durch Gewichtsschwankungen schnell auch wieder zu D werden und dann habe ich das Gefühl sind viele wieder leicht am nörgeln.

    Beobachte dies nicht nur bei mir sondern auch in anderen Forums was die Frauen da so schreiben.

    Ich wollte C und habe D bekommen und am Anfang kamen sie mir zwar super klein im Vergleich zum vorher vor, aber nach ein paar Wochen als ich mich an den Anblick gewöhnt hatte, hätte ich sie doch gerne in echtem C gehabt.
    Inzwischen habe ich mich damit abgefunden. Was die Form angeht, kann es nur besser sein als die schweren hängenden Brüste. Das wird auch dir so ergehen.
    Viel Glück für deine OP.

    lg melon

    Hallo Cats,

    ich denke schon dass deine Narben nach 1 Jahr noch deutlich unauffälliger werden. Nach meinem Urlaub empfinde ich die Narben jetzt auch nochmal etwas heller. Da tut sich sicher noch was. Dachte ich am Anfang auch nicht, aber 12 Monate lang ändert sich doch noch was. Danach, denk ich nicht unbedingt. Wobei meine Kaiserschnittnarben die ersten Jahre super auffällig dick, rot und hoch waren und inzwischen fast nicht mehr zu sehen sind. Also auch da hat sich einiges mit der Zeit noch zum besseren geändert.

    lg melon

    Die meisten PCs halten wirklich von keiner der Narbensalben was. Was auf jeden Fall wichtig ist, eine Druckmassage auf den Narben, durch diesen Druck wird die Durchblutung angeregt und die Narbe verheilt besser.

    Viel Glück ich werde mir trotzdem wieder Dermatix kaufen, denn meine Narben sind super flach geworden und man spürt sie gar nicht. Auch die Röte ist sehr schnell zurrückgegangen.

    Ich lasse mir die Narben nur korregieren weil sie nach meiner Wundheilungsstörung in den ersten Wochen so breit geworden sind.

    lg melon