Beiträge von melon

    Ich kann dir nur empfehlen, mach nach der Op so wenig wie möglich. Ich weiss es fällt einem total schwer auf andere angewiesen zu sein, aber deine neue Brust wird es dir danken.

    Nach meiner Korrektur bin ich gleich 2 Tage später vorsichtig spazieren gegangen. Der Busen hat trotz Sportbh gewippt und ich kann mir vorstellen, deshalb hatte ich dann ein paar Tage später ein großes Hämatom in der einen Brust. Also lieber langsamer bis die Nähte einigermaßen sicher zugeheilt sind.
    Man überlebt auch einmal etwas mehr Staub. Deine Brust steht da im Vordergrund.

    Ich hatte nach der großen Op auch 4 Wochen Urlaub und war sehr vorsichtig, aber man ertappt sich ständig wie man Dinge macht, die die Naht doch belasten und dann wenn es wieder offen ist, ist es schon zu spät mit der Reue. Staubsaugen, bügeln und oben in Schränken kruschteln sind in den ersten Wochen tabu. Einkaufen wird auch schon schwierig. Ich stand oft vor Regalen und brauchte das was oben steht. Man kommt sich schon doof vor, wenn man andere Leute fragen muss ob die einem das runter holen. Man sieht ja nicht krank aus. Kofferrraumdeckel war auch so ein Thema. Ich habe mir dann mit einem Stockschirm zu helfen gewusst. So konnte ich ohne mich strecken zu müssen den Deckel auch wieder zu machen.

    Viel Glück bei der Op
    lg melon

    Hallo ihr Beiden,

    ich wurde vor fast 2 Jahren nach Lesjour operiert. Anfangs sehen diese Falten schon horromäßig aus. Ich war froh, dass ich vor der Op schon einmal Bilder davon gesehen hatte, und somit nicht ganz so erschrocken war.

    Die meisten Falten bilden sich nach einigen Monaten zurück, man kann richtig dabei zusehen. Anfangs habe ich das meinem Arzt auch nicht geglaubt, ich war mir schon nach 2 Wochen sicher, da muss noch geschnitten werden.

    Nach 5 Monaten habe ich dann nur eine kleine Korrektur Op gehabt und die Falte war weg.

    Ich wollte auch kein T-Schnitt, da ich Angst vor Wundheilungsstörungen und überschießender Narbenbildung hatte. Aber aus der heutigen Sicht, würde ich mich auf einen T-Schnitt einlassen.
    Nach Lesjour wird zwar auch schön, auch die Form finde ich ist schön geworden, aber der Busen ist nicht ganz so straff wie man sich das vorstellt. Nach Hall Findley Methode mit T-Schnitt steht der Busen länger und mehr nach vorne. Ich hatte F-G und mein damaliger Arzt hat ein D daraus gemacht. Gewünscht war allerdings C.
    Anscheinend kann man das im Op nicht so genau planen, je nach Erfahrung des Arztes. Also lieber etwas kleiner als zu groß. Bisher habe ich auch nur eine Frau getroffen die statt B ein A bekomen hat. Sonst ist es den Meisten doch noch zu viel. Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt und finde es so ganz in Ordnung, aber C wäre mir nach wie vor lieber gewesen.

    Die Narben unter der Brust heilen total schnell und sind unproblematischer als die Senkrechtnaht bei Lesjour. Auf der Naht ist mehr Zug und somit geht sie auch eher wieder auf. Ich hatte damals an mehreren Stellen so Probleme und Wundheilungsstörungen. Nachträglich weiss ich dass das bei Lesjour öfters der Fall ist. Nach 1 1/2 Jahren habe ich mir die Nähte neu machen lassen, da sie mir doch viel zu breit geworden waren und da wurde dann noch ein kleines T als Schnitt an einer Brust gemacht und daher weiss ich wie harmlos diese Schnitt unter der Brust sind.

    Ich wünsche euch viel Glück für die Op und das es so wird wie ihr euch das vorstellt. Trotz meiner Schwierigkeiten nach der Op und 2. Korrekturen habe ich den Schritt nie bereut und auch mein Mann liebt diesen neuen Busen.
    lg melon

    Wenn du die Narben gut schützt macht die Sonne nichts aus. Aber ich würde zur Sicherheit noch was in den Bikini auf die Narben leben. Der Stoff als Schutz wäre mir zu wenig. Wenn du in die Sonne gehst ist eine Sonnencreme mit sehr hohem Lichtschutzfaktor sicher nicht das falsche.

    Man sagt 1 Jahr sollten frische Narben keine Sonnenstrahlen abbekommen.

    Am restlichen Körper ist es ja egal.

    lg melon

    Ich finde den Triaction auch viel zu nachgiebig. Kann ich dir nur abraten.

    Ideal ist der Triumpf High performer und Triumpf Extreme N . Der sieht noch etwas poppiger aus, ist das Nachfolgemodell und hält aber super.

    Habe ich nach meiner 2. Korrektur jetzt auch ständig an und kann ihn nur empfehlen. Den anderen habe ich aber auch von der ersten Op.

    Gibt es bei Ebay viel günstiger als im Laden. Habe ich mir dort auch bestellt.


    Also du siehst es geht auch viel billiger und ich kann dir beide nur empfehlen.

    Viel Glück bei der OP.

    lg melon

    Also ich habe mit Dermatix bessere Erfahrungen gemacht.

    Ich kenne jemanden der hat zur gleichen Zeit dieses Terproline benutzt, ich finde meine Narben sind in der gleichen Zeit deutlich heller und unauffälliger geworden. Mein PC hat mir damals auch davon abgeraten, würde man bei Fettabsaugungen benutzen aber nicht als Narbenbehandlung.

    Sorry das war die Auskunft die ich bekommen habe.

    Ich schwöre auf Dermatix. Bei der ersten Op waren die Nähte nach kurzer Zeit schon super hell, und jetzt nach der Korrektur nach 4 Monaten.

    Wenn ich mir andere Narben so anschaue die ich habe, z.B. Blindarm oder Knie, da habe ich noch kein Dermatix drauf gemacht und die sind deutlich wulstiger und auch auffälliger geworden.

    Das ist zumindestens meine Erfahrung.

    O.k. ich bin kein Heilpraktiker. Das ist eine Empehlung eines Heilpraktikers allgemein.

    Das Homöopatische Mittel für jeden indivieduell sind dachte ich ist allgemein bekannt.

    Wobei die zwei Mittel die ich genommen habe, Arnica ja jeder nehmen kann und Staphylosagria auch nichts schlimmes ist.

    Die anderen Dinge muss man sich selbstverständlich mit seinem Arzt absprechen. Aber bei Medikamenten vor eienr Op gehe ich davon aus das das ja auch jeder macht. Sei es nur die Pille oder sonstige Medikamente.

    lg melon

    Zur Förderung der Wundheilung bei einer Operation hat sich die Homöopathie sehr bewährt
    Unangenehme Folgen einer Operation sind häufig Schmerzen, Nachblutungen oder gar Infektionen. Rechzeitig vor einem Eingriff genommene Homöopathie-Mittel können wirksam vorbeugen und die Nachwirkungen einer Operation auf ein Minimum beschränken.
    Homöopathie - Mittel rechtzeitig vor einer Operation genommen, können die Wundheilung erheblich fördern und bestimmte Nebenwirkungen der Narkose (wie Kopfschmerzen, Übelkeit) vorbeugen.

    Arnika: ist das Wundheilungsmittel bei einer Operation
    Das wertvollste Mittel bei Verletzungen und Operationstraumen ist Arnika sowohl für die innerliche, als auch äußerliche Anwendung. Arnika beschleunigt die Rückbildung von Blutergüssen und verhindert Nachblutungen nach Operationen. Somit wird Infektionen vorgebeugt und die Wundheilung beschleunigt.
    Anwendung:
    Vor einer Operation: am Abend vorher zwei Globuli Arnika D12, vor der Operation zwei weitere Globuli.
    Nach dem Eingriff: je nach Beschwerden stündlich 1 Globuli Arnika D12 bis sich die Beschwerden bessern. Bei leichten Beschwerden einmalig ein Globuli D12.
    Achtung: Verwenden Sie Arnika nicht niedriger als C6 oder D6, weil diese Potenz möglicherweise die Blutung fördern kann.

    Nach der OP Info vom Heilpraktiker:

    Nux vomica D30:
    gleich nach der OP genommen, gegen Erbrechen und spastische Verstopfung besonders
    bei dem Gefühl, als ob zuviel Narkosemittel im Körper ist

    Staphysagria D30:
    mehrmals tgl. ab dem Tag nach der OP sorgt es für eine rasche und komplikationslose Narbenbildung. Sehr gut bewährt bei Schnittwunden.

    Hypericum D30:
    gleich nach der OP genommen vermindert Schmerzen und Lähmungen, die aufgrund durchtrennter
    Nerven entstehen

    Phosphorus D200:
    wenn nach der OP starke Kopfschmerzen mit Erbrechen auftreten, man hat das Gefühl
    nicht richtig wach zu werden

    Arnica D30:
    als Folge von Verletzung, man fühlt sich wie "verprügelt", starr, zur besseren Wundheilung

    Strontium D30:
    einmalig direkt nach dem Erwachen erwärmt es den Körper, alle Körperfunktionen werden
    in Gang gebracht

    Calendula D2:
    sorgt für eine gute und schnelle Wundheilung und vermeidet Infektionen
    Staphysagria D30:
    mehrmals tgl. ab dem Tag nach der OP sorgt es für eine rasche und komplikationslose Narbenbildung


    Also ich habe bei beiden Operationen Arnica genommen. Hatte überhaupt keine Schmerzen.

    Bei der Korrektur habe ich zusätzlich nach der Op Staphylosagria genommen.
    Bis auf die eine Stelle mit einer kleinen Blutung ist diesmal ja alles gut zugeheilt und auch zu geblieben.

    Ich denke die richtige Fadenwahl ist auch sehr wichtig. Es gibt Fäden auf die reagiert man schneller, wenn man eh zu Allergien neigt, und es gibt Fäden die werden besser vom Körper vertragen.

    Ich bekam nach der 2. Op Steristip Pflaster direkt auf die Wunde geklebt. Ich hatte das Gefühl, dadurch war da auch weniger Spannung drauf und die Narben sind zu geblieben. Lange schonen ist auf jeden Fall das A und O. Nicht schwer heben und die ersten Tage auf jeden Fall nichts anstrengendes machen. Am Besten auf die Couch setzen sich bedienen lassen und lesen.

    lg melon

    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Op.


    Jetzt schont euch schön und lasst die anderen für euch springen um so besser ist eure Wundheilung und ihr könnt noch genug danach putzen.
    Man muss lernen den anderen beim Arbeiten zuzusehen, ich weiss das fällt einem nicht leicht, aber um so schneller heilen eure Narben.

    Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest.

    Viele liebe Grüsse
    melon

    Glaubt mir in einem Jahr sind sie nur noch helle Striche. Ob breiter oder nicht, sie werden nicht mehr so auffalen. Ich spreche ja aus Erfahrung, war bei mir nach der großen Op trotz Wundheilungsstörungen so. Breit bleiben sie aber die Rötung geht normal weg, wenn nicht dann auf jeden Fall Narbencreme benutzen zur Unterstützung.

    Bei mir hat sich vor 3 Tagen auch wieder ein kl. Löchlein in der Brustunterfalte gebildet. Wahrscheinlich auch wieder ein Faden der von innen raus wollte. Ich war auch ertsmal überrascht und schockiert, nach 4 Monaten. Aber ist auch gleich wieder nach 2 Tagen trocken gewesen. Jetzt natülich auch etwas röter.

    Meine hyp. Narbenbildung war damals auch erst nach 3-4 Monaten, also so ganz aus der Gefahrenquelle bin ich noch nicht draußen, aber heute habe ich auch mal einen normalen Bh angezogen. Da fühlt man sich doch gleich viel attraktiver.

    So euch allen ein schönes Weihnachtsfest. Lasst euch reich beschenken.

    Viele Grüße
    Melon

    Ich wünsche euch auch ein tolles Weihnachtsfest. Für die operierten, geniest euer neues Lebensgefühl. Ich habe mich schon für unsere Feier umgezogen und finde es einfach klasse wie der schwarze enge Rollkragenpullover jetzt mit meienen kleinen Busen anliegt und betont. Früher hätte ich ein Schlabberoberteil angezogen. Was für ein Unterschied. Da ist man doch gleich wieder ein ganz anderer Mensch.


    Für die die es noch vor sich haben, es lohnt sich.

    Schöne Weihnachten und guten Rutsch.

    Melon

    @fraggle, so ein Ärger, ist der Mist immernoch nicht richtig zu?

    Ich dachte bei dir ist inzwischen auch alles im Grünen. Ich denk an dich und fühle mit dir.

    Bei mir ist die hyp. Narbenbildung bis jetzt zum Glück noch nicht aufgetreten. Heute Nacht habe ich das erste mal ohne Bh geschlafen, war das ein komisches Gefühl. Mir hat richtig was gefehlt.

    Meine jetzigen Narben sind zum Glück schon recht hell, außer das ehemalige Loch und die Stelle wo ein Faden durch wollte. Ich werde jetzt auch schlampiger mit Dermatix vor allem weil die teure grosse Tube schon fast alle ist.

    Ich hoffe bei dir ist bald auch alles verheilt und du kannst nur noch genießen ohne Panik das da wieder was kommt. So langsam wird es aber auch Zeit. Du machst ja schon ganz schön lange durch, fast länger als ich damals.

    lg melon


    lg melon

    Ich wünsche dir Heidi und Kian Mum alles Gute für die Op am Donnerstag.

    Egal wie lange ihr im Krankenhaus bleibt, viel Schonung!

    Wenn es euch nicht so gut geht, dann behalten die euch doch sicher auch noch einen Tag länger dort, also erstmal abwarten wie es euch danach geht, dann könnt ihr immernoch entscheiden.

    lg melon

    Ich denke 3 Monate sollte man mindestens cremen. Wenn alles schon schön hell ist kann man aufhören, wenn nicht noch weitercremen.

    Ich habe jetzt seit Anfang September gecremt und meine Nähte sind schon an einigen Stellen total hell. An den Stellen wo ich nicht so gut eingecremt hatte, da ich dachte es ist nicht so wichtig, unter der Brust, ist die Naht noch deutlich dunkler. Aber meine grosse Tube ist jetzt auch leer und ich überlege mit was ich weitermachen soll.

    Ich schätze ich mach noch sicherheitshalber, wegen Narbenwucherung (hatte ich ja bei der großen Op erst 4 Monate später bekommen), weiter. So 1-2 Monate wenn mal ein 1/2 Jahr rum ist, denke ich bleibt die Narbe so schön.

    Es heisst um so früher man damit anfängt um so bessere Erfolge hat man. Später wieder mit cremen anfangen bringt dann nicht den Effekt.

    Aber austrocknen tut meine Narbe nicht mit Dermatix. Es entsteht ja ein Feuchtigkeitsfilm über der Narbe, damit sie nicht austrocknet. Fettig ist das Silikongel natürlich nicht, aber das muss es auch nicht, wenn die Haut außenrum trocken ist, kann man ja immernoch Fettcreme nehmen.


    Das habe ich über Silikon gefunden:

    Unter der Silikonabdeckung bildet sich eine feuchte Kammer Diese Eigenschaften werden bei der Therapie von Narben mit Silikonfolien, -pflaster und seit kurzem auch mit Silikongel genutzt. Deckt man eine Narbe mit einer Silikonzubereitung ab, bildet sich darunter eine "feuchte Kammer". Diese ist durchlässig für Gas, nicht aber für Wasser (s. Grafik unten). Aufgrund der erhöhten Feuchtigkeit wird rund um die verletzte Stelle weniger Kollagen (Narbengewebe) gebildet. Dadurch sinkt das Risiko, auffällige wulstige (hypertrophe) oder gar wuchernde Narben (Keloide) auszubilden. Durch die Behandlung mit Silikonzubereitung werden Narben flacher und weicher und insgesamt weniger auffällig. Rote und dunkle Narben werden blasser. Juckreiz und Spannungsgefühl lassen schon nach wenigen Tagen nach. Diese Effekte werden auch bei älteren Narben beobachtet.
    Silikon ist sehr gut verträglich Ob als Pflaster, Folie oder Gel - Silikon kann alleine oder in Kombination mit anderen Methoden der Narbenbehandlung, z. B. der Drucktherapie oder der Spritzentherapie angewandt werden. Da es sehr gut verträglich ist, kann es problemlos auch bei Kindern eingesetzt werden.

    Die Wirksamkeit ist bei den verschiedenen Anwendungsformen der Silikonbehandlung vergleichbar. Dafür unterscheiden sie sich aber in der Art der Handhabung. Die Anwendung sollte zweimal täglich über mindestens zwei Monate erfolgen. Sie kann, in Abhängigkeit von der Narbe, auch bis zu 12 Monaten andauern.


    lg melon

    Kann man schlecht sagen, jeder verkraftet eine Op anders. Ich wollte nicht gleich nach Hause, aber ich musste auch 150 km heim fahren. Da am ersten Tag alle Stunden jemand auf meine angenähten Brustwarzen geschaut hat, dass die auch wirklich anwachsen und dann die Probleme mit dem Kribbeln und RR Abfall, da war ich froh dass ich nicht zu Hause war.

    Aber vielleicht läuft bei dir auch alles glatt und du ruhst dich genug zu Hause aus. Bei meiner Korrekturop 1 1/2 Jahre später, habe ich auch noch einmal alle Nähte neu vernäht bekommen und das war kein Problem zu Hause.
    Bin direkt vom Op Tisch ins Auto gestiegen und heimgefahren worden. Da waren allerdings keine Inneren Wunden wo noch Wundflüssigkeit rauskommt und es sich evt. auch noch entzünden kann.

    lg melon

    tajafi, ich würde nicht unbedingt alles auf einmal machen lassen, die Narkose ist schon anstrengend genug und je nach Ausgangsgrösse deiner Brust dauert die 3-4 Std. da muss sie nicht noch länger sein.

    Eine Nacht in der Klinik finde ich kurz. Da solltest du schon sehr in der Nähe deiner Klinik wohnen, dass du bei Komplikationen, sei es Probleme nach der OP mit dem Kraislauf, schnell Hilfe bekommst. Mir ging es am ersten Tag gut, Abends ist mein Kreislauf abgesagt RR 80/60 und da war ich froh das ich einen Arzt rufen konnte. Einen Tag später hatte ich leichtes Fieber, nachdem ich zuviel in der Gegen rumgelaufen bin und manchen ist auch fürchterlich Schlecht nach der OP. 2-3 Nächte würde ich einplanen, mit Blutflaschen wollte ich auch nicht Autofahren und deine Kinder schauen sicher nicht begeistert auf die Drainagenflaschen. Im Krankenhaus kannst du die ja vor denen verstecken.

    lg melon

    Vor der Op brauchst du echt keine Angst zu haben. Wenn du erst mal in den Op gerollt wurdest, dann bist du auch schon nach 5 Min. weg und wachst im Aufwachraum wieder auf. Dort bist du dann noch an EKG Pads angeschlossen aber sonst geht es dir sicher schon gut. Evt. eine Infusion dran und nach etwas Beobachtungszeit wirst du schon in dein Zimmer gerollt.

    Ich habe nachmittags schon meine Lieblingssendung im Fernsehen geschaut und bin mit der Schwester zusammen aufs Klo gewandert. Die Drainagen die die meisten Frauen bekommen muss man da leider mitschleppen, das fand ich das unangenehmste an der Situtation.

    An das mit dem Bh schlafen gewöhnst du dich auch ganz schnell. Wenn du einen bequemen Sprotbh hast, dann spürst du den auch nicht nachts.
    Auf der Seite hat mir auch die Brust wehgetan, also lieber die erste Zeit auf dem Rücken lieben, evt. Kissen unterm Po damit du leicht schräg liegst und das Gewicht nicht ganz auf dem Rücken gelagert wird.

    Tragen von schweren Lasten wie Kinder oder Einkauf musst du die erste Zeit lassen, sonst könnten deine Nähte wieder aufgehen und das willst du sicher nicht. Sage mal lieber du möchtest B Körbchen, denn es gibt einige Frauen (mich eingeschlossen), die wollten C und haben D bekommen.

    lg melon