Beiträge von Moni69

    Hallo root,

    auch bei mir wurden alle Themen in diesem Forum bereits im Beratungsgespräch und bei den Nachsorgeuntersuchungen besprochen. Trotzdem will man ja nicht unbedingt für jede Kleinigkeit seinen PC anrufen. Hier im Forum kommt man sich mit seinen vielen Fragen, die im Alltag auftreten nicht alleine vor und es ist immer beruhigend zu wissen, dass es den Anderen auch nicht anders geht.

    Nun zu deinen Fragen:
    1. übers Internet
    2. das war sehr unterschiedlich. Über die Risiken wurde ich bei jedem PC gleich informiert. Bei der OP-Methode gab es zwei Unterschiede. Es wurde mir die herkömmliche Methode angeboten, bei das Unterhautfettgewebe durchtrennt wird und einmal eine Methode, bei der die Bauchdecke nicht durch Ablösen, sondern durch Fettabsaugung mobilisiert wurde. Nur an der Stelle, wo der Muskel bearbeitet werden musste, wurden die Schichten durchtrennt.
    3. zwischen 45 Min. und 90 Min. beim ersten Gespräch
    4. Ich habe mich nach der Schwangerschaft mit Zwillingen vor 16 Jahren nicht mehr wohl gefühlt und wollte endlich mal wieder figurbetonende Kleidung anziehen.
    5. Meine erste Beratung hatte ich vor 15 Jahren. Aus Kostengründen kam die OP damals nicht in Frage. 2004 kam ich finanziell gesehen meinem Ziel sehr nah und habe angefangen im Internet zu forschen und an kostenlosen Informationsveranstaltungen von Kliniken teilgenommen. 2005 kamen dann verschiedene Ärzte (alle Mitglied in den bekannten Vereinigungen) in die engere Wahl und ich habe Beratungsgespräche vereinbart. Am 10.04.06 war es dann endlich so weit.
    6. Ich habe mich für meinen PC entschieden, weil ich mich bei ihm sehr gut aufgehoben gefühlt habe und von ihm das ausführlichste Gespräch bekommen habe. Die Praxis liegt nur 70km von meinem Wohnort entfernt, der Preis war akzeptabel und die OP-Methode kam für mich in Frage. Ich habe mich nicht als Geldquelle gefühlt, wie bei manch anderem Doc.

    LG Monika

    Hallo,
    meine Family war auch gegen die OP. Sie hatten halt Angst um mich. Meine OP ist nun 5 Wochen her und ich bin froh das ich es gemacht habe. Meine Family ist von dem Ergebnis auch positiv überrascht. Wenn du diese OP wirklich willst, dann solltest du sie auch machen. Es ist ein tolles Gefühl, diese "Wampe" nicht mehr mit mir herum zu tragen. Mal ehrlich, wir werden durch die OP doch alle keine Supermodels, aber wir fühlen uns doch alle wesentlich besser.

    LG
    Moni

    Hi,

    ich denke auch, dass es immer von der jeweiligen Situation abhängt, wie schnell jemand wieder aufrecht gehen kann. Bei mir ging es eigentlich auch sehr schnell (ca. 8-9 Tage). Ich aber heute (5. Woche) auch noch gelegentlich Schwierigkeiten mich nach längerem Sitzen wieder aufzurichten. Was die Narbenpflege angeht, so habe ich 2x täglich meinen Bauch mit normaler Körperlotion eingerieben und die Narbe ist super geworden. Ich bin heute noch erstaunt, wie schmal Narben sein können. Eigentlich sollte solche Nähte jeder Chirurg machen können. Die ist so super schmal, dass sie aussieht wie eine kleine Falte und gerötet ist sie auch nur noch oberhalb des Scharmhügels. Pflaster habe ich auch nur noch einmal nach dem Fädenziehen bekommen, die dann nach und nach aufgrund der täglichen Dusche abgefallen sind.

    Lieben Dank für Eure Infos.
    Habe selbstverständlich vorher meinen Doc gefragt. Ich war vergangene Woche zur Kontrolle bei ihm. Da ich auch eine Muskelstraffung hinter mir habe, darf ich natürlich noch nichts machen, was auf die Muckis geht. Solange ich das Mieder trage, darf ich aber alles machen, wobei ich mich noch wohl fühle.
    PS. Habt ihr bei diesem Wetter auch so schnell Schwellungen?
    Bei mir schwillt der Scharmhügel bis zum Mittag immer ganz schön an. Wenn ich das Mieder abziehe, verteilt sich alles wieder relativ schnell. Liegt das an den Temperaturen?

    Hallo Zusammen,

    mich würde mal interessieren, was ihr so an Sport nach der OP treibt und wann ihr damit angefangen habt. Meine OP war am 10.04. und ich habe am WE wieder mit walken angefangen und gesten Abend das erste mal wieder bei Aerobic mitgemacht. Ist richtig gut gelaufen, habe nur bei Aerobic die ganzen Armbewegungen weggelassen und alles etwas sanfter angehen lassen.

    LG

    Moni

    Hallo Tina,

    also mein Doc hat mich ausdrücklich vor jeglicher Zunahme innerhalb der ersten Monate gewarnt. Ich soll versuchen, nicht über mein Gewicht vor der OP zu kommen und das waren gerade mal 2kg mehr.

    Hi ihr zwei

    ich war auch sehr früh wieder aktiv. Habe am 9. Tag nach der OP wieder angefangen stundenweise zu arbeiten (Sekretärin) und mache seit einer Woche wieder Sport (Walken und Aerobic). Mir ist zu Hause die Decke auf den Kopf gefallen und immer nur auf dem Sofa rumwuseln liegt mir einfach nicht. Außerdem hat mir mein Doc nahegelegt höllisch auf mein Gewicht aufzupassen. Es ist wohl unheimlich wichtig, dass man weder ab- noch zunimmt. Also zähle ich fleißig Punkte und sehe zu, dass ich mich so gut es geht in Bewegung halte. Klappt auch sehr gut, bin nur ohne Mieder noch etwas unbeholfen. Mit Mieder klappt alles gut, ist halt nur alles etwas statisch. Bin froh, wenn ich in 2,5 Wochen adieu dazu sagen kann.

    bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
    Ich bin 37 Jahre alt und habe 3 Kinder (1x Zwillinge). Meine Bauchdeckenplastik mit Bauchmuskelstraffung und Nabelneueinpflanzung hat am 10.04.06 stattgefunden. Ich habe mir viele Informationen aus diesem Forum geholt. Deshalb wollte mich noch bei euch bedanken. Ich kann mich in jedem von euch ein bisschen wiederfinden. Die detaillierten Informationen haben mir schon eine Menge Ängste hinsichtlich meiner Wundheilung genommen. Wie Emmelie immer sagt, man muss Geduld haben. :)

    Danke