Beiträge von Dubai

    Hallo Ivonne,

    ich hatte genau die gleichen Pflaster wie du, direkt von der Klinik vor Ort erhalten. Trotzdem ich sie aller 24 Stunden gewechselt habe, hatte ich nach genau 4 Tagen des Anwendens - 3 kleine offene Stellen in der Brustumschlagsfalte bekommen. Ich war ehrlich gesagt schon sehr entsetzt, denn vorher war die Narbe wunderbar geheilt, war zu und ich hatte keinerlei Probleme.
    Ich verwendete diese Pflaster, weil mein PC meinte, damit werden die Narben schneller blasser und auch noch schöner.
    Also bei mir nicht und bei anderen Frauen auch nicht, wie ich mittlerweile in Erfahrung bringen konnte. Ich nehm diese auf keinen Fall mehr nach der Korrektur der Narbe!

    Dir weiterhin alles Gute.

    LG

    Hallo cats,

    ich finde das einfach Klasse von deiner KK, dass sie deine so große Gewichtsabnahme auch anerkennt mit einer Übernahme dieser OP!

    Meine Hochachtung! Ich kann mir vorstellen wie schwer es war diese vielen Kilos loszuwerden! Und deine Geduld und Mühe wird nun belohnt - ich finde das nur richtig so, denn auf der anderen Seite wären mit der Zeit sicherlich viele Krankheiten im "Alter" dazugekommen, die der KK viel mehr gekostet hätte.

    Nun musst du dich in aller Ruhe von deinem PC beraten lassen und ich wünsch dir, dass bis zur OP alle deine offenen Fragen beantwortet sind.

    LG Dubai

    Hallo,

    kontaktiere auf jeden Fall deinen Arzt! Die Fädchen machen manchmal noch Ärger und müssen gezogen werden. Eigentlich sollten sich ja die selbstauflösenden Fädchen allein auflösen, aber manchmal klappt das halt nicht so.

    Aber besser einmal zuviel den Arzt kontaktieren, als einmal zu wenig.

    gute Besserung!

    Hallo liebe Cats,

    ich freu mich, dass es dir so gut geht und wie schon mal dir per Mail geschrieben: eine völlig neue Cats - bist du nun! Deine OP hat sich in jeder Hinsicht gelohnt und nun kannst du den kommenden Sommer in vollen Zügen genießen.

    Ich wünsche dir weiterhin eine gute Heilung der Narben und dass sie dann irgendwann fast unsichtbar sein werden.

    Liebe Grüße Dubai

    Hallo jiinny,
    ich trag den Gurt seit 6 Wochen und darf ihn jetzt tagsüber weglassen. Die ersten Tage waren die schlimmsten und es wird mit der Zeit echt besser! Unter die Achseln hat mir mein PC Kompressen zwischen Haut und Gürtel so eingeklemmt und dadurch hat nix gerieben. Ich habe mir solche aus der Apotheke besorgt und kann es dir nur empfehlen.
    Schlafen musste ich diese 6 Wochen auch immer auf dem Rücken! Ich habe bis jetzt immer leicht erhöht geschlafen, eben damit ich nicht zur Seite rolle.

    Das handhabt wirklich jeder Doc. wahrscheinlich anders und ich bin nach meinen Erfahrungen nun wahrscheinlich extra vorsichtig.

    Gute Besserung und hab noch ein wenig Geduld mit dir!

    LG dubai

    Hallo Serena,

    nach 10 Tagen wurden bei mir die Fäden gezogen und danach konnte ich mit Bepanthen-Wund-u.Heilsalbe pflegen.

    Mit Dermatix oder den Narbenpflastern sollte ich dann nach weiteren 4 Wochen beginnen. Wenn man zu früh mit der Narbenpflege Dermatix oder ähnlichen beginnt, kann der Schuss nach hinten losgehen und die Narben können breiter werden.

    VG

    Hallo Sabine,

    na ja angenehm ist eine Mammographie nicht wirklich. Ich musste auch vor meiner BV jeweils eine machen lassen. Am besten ist es, wenn du zu dem Zeitpunkt nicht gerade vor deiner Periode stehst, weil da eben die Brüste meist schon eh gespannt sind.

    Ansonsten, denk an die bevorstehende OP, Augen zu und durch! Und es gibt wirklich auch ganz liebe Ärzte und Schwestern, die während der Untersuchung vorsichtig vorgehen.
    Die Brust wird schon stark gedrückt und gequetscht, aber so richtig dolle tut es nicht weh. Nach 10 Minuten ist alles vorbei!

    LG Dubai

    hallo nicole,

    erst mal alles Gute zur gut überstandenen OP!

    Betr. kleiner Hämatome - die sind normal und gehen wieder weg. Wenn du allerdings beschreibst, dass sie sehr großflächig sind und aus der geschwollenen Brust noch Wundflüssigkeit dringt - würde ich dir wirklich raten, unverzüglich deinen Operateur zu kontaktieren! Du hast bestimmt seine Telefonnummer und zögere nicht. Wenn es ein größeres Hämatom ist, dann brauchst du ärztliche Hilfe. Wundflüssigkeit sollte nicht unkontrolliert austreten.

    Wie lange hattest du denn die Drainagen drinnen?

    Natürlich heilen die Brüste unterschiedlich ab, aber wenn eine Brust sehr dunkel wird und dazu noch viel größer - lieber einmal mehr den Arzt draufschauen und kontrollieren lassen.

    ich wünsche dir gute Besserung !

    LG

    Zitat

    liz postete
    hallo!
    ich hatte vor ca. 3 wochen die vergrößerungs op und habe jetzt auf einer seite zwei knoten (nicht bei der narbe). was kann das sein? und was soll ich machen. meine ärztin ist in münchen und ich in wien. kann das wieder verschwinden?
    lg, liz

    Hallo Liz,

    zunächst einmal, mach dich nicht selbst so verrückt. Die Narben die man äußerlich nach einer BV sieht, sind das Eine. Aber innen hast du viel mehr Narben und die müssen sich auch erst einmal verheilen.

    Nach drei Wochen ist innen noch nicht so viel verheilt. Hab ein wenig Geduld und wenn es dich sehr beunruhigt, such einen Plastischen Chirugen in Wien auf. Da gibt es ja auch einige. Ein Ultraschall wäre vielleicht auch sehr hilfreich.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und schon dich noch gut.

    Liebe Grüße

    Hallo root,

    ich habe mir verschiedene Beratungsgespräche gemacht und der Preis des Beratungsgespräches hat für mich überhaupt keine Bedeutung gehabt.

    Ich erwarte in einem Beratungsgespräch eine Leistung und das ich für diese bezahlen muss, ist mir klar.

    Ich habe BG's von kostenlos bis 80 € gehabt, über die Qualität des Beratungsgespräches sagt aber der Preis nichts aus. Da macht man (frau) schon sehr unterschiedliche Erfahrungen.

    Viele Grüße

    Zitat

    Sina05 postete
    du sagst es.....weiss jemand von euch wie das aussieht wenn die eine Brust nun doch noch gemacht werden muss?
    Trage ich die Kosten dafür???

    hallo sina,

    zunächst einmal ist nach 10 tagen die wundheilung nicht abgeschlossen und du wirst noch sehr viel geduld haben müssen. Deine brüste werden sich beide noch die nächsten wochen immer wieder verändern. Schlaf aber lieber noch weiterhin auf dem rücken.
    Frag deinen PC morgen genau und erläutere ihm deine sorgen. Er kann dir sicherlich eine erklärung geben.

    Ich hatte eine korrektur nach 3 monaten, ist nicht so schlimm und die Kosten für narkose und übernachtung musste ich leider selbst tragen.

    LG Dubai

    Hallo Samara,

    ich bin auch ubm-operiert und du wirst nach einigen monaten merken, dass sie noch mal "wachsen". der muskel gibt mit der zeit nach und dadurch werden sie noch größer. ich hatte nach der bv nach 8 wochen bh-größe c, aber nun nach einigen monaten ist es ein d geworden.

    also nur geduld, geduld, geduld!

    VG Dubai

    Sehr geehrter Herr Dr. Scholz,

    vielen Dank - ich werde meiner Bekannten das schnellstens übermitteln. Ich weiss - dass es auch wieder von allein zurückgeht, aber meine Botoxbehandlungen halten immer so 4 bis 6 Monate!
    Sie möchte sicherlich nicht so lange mit einem hängenden Augenlid rumlaufen. JEtzt ist die Stirn schön glatt und die Zornesfalte weg, aber das Auge hängt. Das trübt die Freude über die glatte Stirn schon gewaltig.

    Aber haben Sie nochmals vielen Dank Herr Dr. Scholz!

    LG Dubai

    Hallo,

    eine Bekannte hatte eine Botoxinjektion in die Zornesfalten auf der Stirn. Nun hat sie nach ca. 3 Tagen ein hängendes Augenlid. Wann wird sich das wieder geben? Kann man selbst dagegen etwas tun?

    Hat jemand einen Tipp oder weiss wie lange das jetzt anhält? Ich würde ihr sehr gern helfen, habe ja selbst schon mehrmals Botoxbehandlungen, aber nie irgendwelche negativen Nebenwirkungen gehabt.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    LG Dubai

    Hallo Lulli,

    erst einmal herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP.

    Ich bin allerdings ubm-operiert worden und kann dir berichten, dass bei mir die ersten 10 Tage die Hölle waren. Ich habe 3 x täglich eine Ibuprofen 600 Tablette nehmen müssen, sonst hätte ich es nicht ausgehalten. Gekühlt habe ich vorsichtig ebenfalls die ersten 10 Tage, auch weil es mir wirklich guttat.
    Du darfst nicht vergessen, du hast eine OP gehabt und dein Körper muss sich erst mal wieder erholen.

    Auch bei mir tat die linke Brust viel länger weh und war schmerzempfindlicher, als die rechte. Aber es ist durchaus normal, dass nicht beide Wunden gleich abheilen.
    Wann hast du deinen nächsten Kontrolltermin? Sag deinem Doc genau, wo deine Schmerzen besonders schlimm sind - er kann das am besten beurteilen.

    Ich wünsch dir eine gute Wundheilung und schick dir eine große Ladung Geduld rüber!

    LG Dubai

    PS. Ich habe früh allein eine 1/4 Stunde gebraucht, um aus der Käferstellung aus dem Bett zu kommen...