Beiträge von yvonne78

    hallo,

    ich war doch auch schon bei einem pc, nur deshalb weiß ich ja das die bauchmuskeln auseinandergewichen sind. aber der hat mir kein attest geschrieben, der hat nur gesagt ich soll zum hausarzt gehen und mich gleich in eine klinik einweisen lassen. dadurch komme ich schneller zum medizinischen dienst.

    ich will das alles wieder normal ist, glatt und ohne schmerzen.

    schönen abend euch allen

    dankeschön für eure zahlreichen antworten.

    also ich war schon beim pc, der hat mir kein attest geschrieben, der hat gesagt ich soll mich von meiner hausärztin in eine klinik gleich einweisen lassen. so würde ich schneller zum kassenärztlichen dienst gelangen.
    das problem ist meine hausärztin weiß ja noch nichts von meinem problem und ich glaub sie würde es nicht verstehen und es nicht machen. der einzige der das weiß ist mein gyn. zu ihm bin ich ja mit diesen schmerzen gegangen, der ist allerdings sehr altmodisch. ich glaub ich habe mir die falschen ärzte ausgesucht.
    wenn ich daran denke jetzt immer mit solch einer miederhose auf arbeit zu gehen, könnt ich kotzen. nicht das die dinger total unbequem sind ich habe jedemenge zu schleppen, also werde ich bestimmt auch gut schwitzen.mein arzt hat mir zu verstehen gegeben das die schmerzen nicht mehr weggehen. bei jedem heben auf arbeit drücken sich meine gedärme nach unten! super aussichten, kann ich bestimmt noch lange meinen job ausführen.
    sorry, aber ich rede und rede!!!!

    ich danke euch!!!!

    nein du hast recht sie sind nicht durchtrennt sie sind auseinandergewichen, er sagte ungefähr eine faust breit.
    ich war ja nun schon beim gyn. aber ich habe das problem er ist ziemlich altmodisch und für ihn ist das so, wenn der bauch nach der geburt so aussieht, sollte er auch so bleiben. ich weiß nicht wie ich es anfangen soll ein attest zu bekommen.ich wollte auch noch zu der normalen hausärztin gehen aber ob die für sowas offen ist? jemand der nicht weiß wie es ist mit solch einem bauch der kann das halt nicht verstehen.

    danke fürs zuhören und antworten!!!

    hallo,
    ich war lange nicht mehr bei euch. für mich hat sich noch nicht viel geändert, ich lebe immernoch mit diesem bauch.
    ich war im sommer bei einem arzt in berlin und er hatte mir bestätigt das meine bauchmuskeln durchtrennt sind.
    nun habe ich aber richtig beschwerden und ich würde gern von euch wissen wie ich mich weiter verhalten soll. ich arbeite bei lidl und habe jeden tag ziemlich schwer zu tragen, seit 2 wochén habe ich ziemliche schmerzen und war auch beim gyn. er sagte mir das es an meinem bauch bzw. an meinen nicht vorhandenen bauchmuskeln liegt. ich werde diese schmerzen also nicht mehr los. ich kann mir eine op allerdings nicht leisten. aber ich möchte auch nicht die ganze zeit mit einer miederhose rumlaufen. ich bin doch noch nicht mal 30. und unbequem ist die auch noch.
    ist es denn jetzt gesundheitlich möglich, was denkt ihr????

    hallo zusammen,

    war jetzt eine weile im hintergrund und habe mir eure mails immer fleißig durchgelesen.
    gestern hatte ich nun das langersehnte beratungsgespäch bei dr. ueberreiter.
    es ist im prinzip das herausbekommen, was ich mir auch schon gedacht hatte. meine bauchmuskeln sind ca. 6 cm auseinandergewichen.
    er hat mir allerdings auch nicht viel mut gemacht was eine kostenübernahme durch krankenkasse angeht.
    außerdem sollte ich nun noch ungefähr 5kg abnehmen. also ich werde mich jetzt bemühen doch irgendetwas bei der krankenkasse zu erreichen. wenn das nicht klappen sollte werde ich wohl sparen müssen um meinen traum endlich zu erfüllen. dankeschön fürs zuhören!!!
    viele liebe grüße eure yvonne

    hallo tina,

    wenn ich hier die ganzen sache so lese, liegt das glaub ich viel dran wie die sachbearbeiterin gerade drauf ist. bei dem einen wird es bezahlt und bei dem nächsten der das selbe hat wieder nicht.
    du hast recht einen kleinem wesen das leben zu schenken ist wirklich das bewegenste im leben einer frau und ich denke das diese beiden sachen ansichts nichts miteinander zu tun haben.
    ich werde sogar ein wenig neidisch wenn ich hier so lese, solche sachen wie "bin zurück mit neuem bauch" ich will auch!!!! ich möchte mich auch endlich wieder wohl fühlen in meinen körper. das soll jetzt aber nicht heissen das ich all den leuten die es schon gemacht haben nicht gönne,nein nein nicht falsch verstehen!!!
    ich denke ihr wisst wie ich es meine.

    hallo kohaku,

    genau, so denke ich auch. gut er unterstützt mich eigentlich sehr, zumindestens hat er nichts dagegen. aber ich glaube sie verstehen das nicht so, er würde es erst verstehen wenn er selbst in dieser situation wäre. er sagt immer wir haben doch zwei gesunde kinder.
    das sind zwei verschiedene sachen, klar habe ich zwei gesunde kinder, die ich auch über alles liebe, aber der bauch wird damit doch nicht entschuldigt und für gut geheissen.

    hallo roeschen,

    wie stelle ich das denn an gehe ich da hin und sage ich möchte gern eine bauchdeckenstraffung haben oder gibt es da irgendwelche anträge die ich mir zuschicken lassen kann? ich war schon auf der seite meiner krankenkasse und finde da überhaupt nichts! wenn ich dort anrufe, weil die krankenkasse weiter weg ist, machen die doch sofort zu.
    das schlimme an der ganze sache ist, ich bin gerade dabei noch die letzten kilo zum idealgewicht abzunehmen und je mehr ich abnehme desto mehr hängt der bauch. unter dem bauch ist auch schon alles rot, nicht wund oder so eben sehr rot. und ich frage mich natürlich wie das wird wenn es warm wird, wird sich der untere bauch dann entzünden?!

    dankeschön für deine antwort.
    darüber habe ich auch schon nachgedacht, weil ichmir sage ich will und kann mit diesem "etwas" nicht leben. dieser bauch beeintächtig mich in meinem gesamten leben, es geht los mit der beziehung und endet beim schwimmen gehen mit den kiddis. im winter mag das alles gehen, da hat man schön weite sachen an und es bemerkt keiner, aber im hochsommer???? ich renn immer mit weste rum das das niemand sieht. und das kann es doch nicht sein! ich glaube niemand kann das verstehen, der das selbst nicht hat bzw. hatte. mein mann sagt immer er liebt mich so wie ich bin. ja aber ich, ich liebe mich nicht so wie ich bin. und schon dieser satz "ICH LIEBE DICH SOOOO WIE DU BIST"
    ich bin froh diese seite gefunden zu haben, denn hier sind leute die wissen wie es in mir aussieht, weil sie das selbe problem haben.

    hallo erstmal !!!

    ich heiße yvonne und bin 28 jahre alt. ich bin mutter von zwei ganz süßen mädchen. meine große ist 4 und meine kleine ist drei. seit der schwangerschaft von meiner großen, in der ich auch 27 kilo zugenommen habe, hab ich auch probleme mit meinem bauch. schon als die maus noch im bauch gewesen ist hatte ich am unteren ende vom bauch einen hautlappen hängen, damals dachte ich mir das ist normal, aber heute weiß ich das es das nicht ist. als die maus dann draussen war ist dieser bauchlappen auch nicht mehr weggegangen. nun bin ich dann auch schnell nochmal schwanger geworden, bei der kleinen habe ichdann nur 7 kilo zugenommen und war in guter hoffnung das der bauch zurückgeht. aber auch das ist nicht passiert. ich bin eher schlank,nur dieser bauch ist halt noch da. ich habe versucht ihn anzunehmen, aber jedesmal wenn ich in den spiegel schaue könnte ich heulen.
    meine hoffnung war nun das ich die op machen lassen kann und die krankenkasse die op trägt, aber wenn ich eure erfahrungen hier so lese, werde ich wohl kein glück haben.
    danke fürs zuhören!!!