Beiträge von Hotfiregirl

    Hallo Idefixvfl !

    Es werden hier immer wieder Cremes genannt,mit denen man eincremen kann. Ich hab gar keine verwendet und es ist alles wunderbar verheilt.Da ich aber im Hochsommer operiert werde und es mit dem speziellen BH doch relativ warm war,hatte ich hier und da etwas gerötete Stellen.Die hab ich dann mit einfacher Penatencreme vorsichtig beschmiert.

    Von jemandem hier hatte ich mal den Tipp gelesen eine Cola mitzunehmen für nach der Narkose.Schluckweise trinken,dann kommt der Kreislauf wieder gut in Schwung.

    Außerdem hab ich 14 Tage vor der Op angefangen täglich 10 Globoli Arnica D 12 zu nehmen.Die sollen die Wundheilung fördern und gegen Schwellungend Blutergüsse helfen.Nach der OP hab ich die Dosis auf 10 Globoli pro Stunde erhöht.
    Im Krankenhaus hab ich auch ein Kühlkissen bekommen und zu Hause hab ich auch etwas gekühlt.
    Ansonsten hatte ich großes Glück,weil alles völlig komplikationslos verlaufen ist, und es mir nach der OP sofort wieder gut ging.

    Ich drücke dir die Daumen für deine Op, hab keine Angst ,es lohnt sich.Das klingt sicher etwas banal für dich,aber ich war auch tierisch nervös und es war völlig unbegründet.

    Lg.
    Claudia

    Also ersteinmal vielen Dank für eure Antworten.

    @ Idefixvfl

    Ich hatte vor der OP Größe 85 F . Jetzt habe ich ein wunderbares 80 C.
    Bei meiner ersten Schwangerschaft sind meine Brüste etwas größer geworden. aber hinterher hab ich fast 20 Kilo abgenommen und alles hing nur noch runter. Richtig unansehnlich.Ich konnte mich selbst nicht mehr leiden.

    Wenn sich das von anderen noch bestätigt,was melon geschrieben hat, dann wird es wahrscheinlich bei einem Kind bleiben. Ich möchte nie wieder so eine große Brust haben. So wie es jetzt ist bin ich super glücklich auch wenn ich dafür auf ein weiteres Kind verzichten muß. Es mag jetzt vielleicht etwas egoistisch klingen,aber wer eine große Brust hat oder hatte kann das sicher verstehen.

    Liebe Grüße
    Claudia

    Hallo !

    Ich hatte im Juni letzten Jahres meine Brustverkleinung und habe es bis heute keinen Tag bereut.

    Ich hab einen Sohn (6 Jahre) und nachdem es mit dem 2. Kind nicht geklappt hatte( aus welchem Grund auch immer ), hab ich mir die Brust verkleinern lassen ,weil das Thema Nachwuchs für mich erledigt war.Meine Brustwarzen wurden separat versetzt,so dass ein stillen nicht mehr möglich ist.
    Im Moment überlegen wir aber stark,ob wir nicht noch einen Versuch zum Thema Nachwuch starten sollen.
    Leider weiß ich aber nicht,wie sich das auf meine operierte Brust auswirken kann,ob sie sich wieder verändert und wenn ja wie?
    Hat jemand von euch da schon Erfahrung gemacht oder ,was ist mit den jungen Mädels die operiert wurden,was hat man denen gesagt hinsichtlich einer Schwangerschaft?

    Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen,da ich im Moment echt hin und her gerissen bin.

    Liebe Grüße
    Claudia

    Also Haare gewaschen habe ich mir schon im Krankenhaus wieder selber.Es ist wirich kein Problem gewesen sich etwas nach vorne zu beugen und die Arme nicht so hoch zu reißen.ICh habe auch erst gedacht,man würde die Arme überhaupt nicht hoch bekommen.Aber es geht.Wirklich!
    Ok,bei dir kommt noch der Bauch dazu,da wird es wohl etwas schwieriger.Da solltest du dir auf jeden Fall erstmal Hilfe holen,wenn du merkst,dass es nicht geht.
    Vielleicht geht es ja halbwegs,wenn du dich mit dem Rücken zur Badewanne setzt und nur den Kopf etwas nach hinten machen mußt und dir dann von jemandem die Haare waschen läßt.
    Du wirst es ausprobieren müssen.
    Vielleicht hat auch noch jemand anderes hier einen Tip.Sonst frag auh den PC ,was möglich ist und in wie weit du den Bauch dabei belasten darfst.

    Claudia

    Bis jetzt war schöne Wäsche für mich auch nur ein Traum.Aber jetzt ist alles möglich.Und als ich mir letztens einen BH kaufen wollte und die Verkäuferin sagte,der sei zu groß,mußte ich richtig lachen.Übrigens,früher hätte ich mich nie beraten geschweige denn ansehen lassen beim BH Kauf.
    Ich denke, die PC habe schon ein gutes Auge dafür,was für eine Größe gut paßt.

    ICh drücke dir auf jeden Fall die Daumen,dass es mit der Kasse klappt und ich denke,wenn du Vertrauen zu deinem Arzt hast,brauchst du auch keine Angst vor dem Eingriff zu haben.Ich weiß ,mann macht sich immer sehr verrückt.Das habe ich auch und dann war es nur halb so schlimm.Aber besser so,als mit einer rosaroten Brille und hinterher enttäuscht sein.

    Viel Glück
    Claudia

    Hallo!

    Ich habe mir vorher auch den Kopf zerbrochen,wie schmerzempfindlich alles sein wird und wie eingeschränkt ich sein werde.Es war aber alles halb so schlimm.
    Ich wurde mittwochs operiert und samstags entlassen.Bin dann auch gleich mit dem Auto gefahren.War etwas komisch,weil man natürlich aufpassen muß aber es geht schon irgendwie.
    In der ersten Woche zu Hause hatte ich Unterstützung von meinen Eltern.Das war schon super.Vor allem Wäsche aufhängen und bügeln und so sollte man nicht in den ersten Tagen machen.Auch mein Sohn wurde umsorgt,so dass ich mich sehr gut ausruhen konnte.
    Aber nach einer Woche mußte es ja auch weiter gehen. Und es geht.Man muß eben etwas langamer machen und nicht so viel tragen und schwer heben.Ich war auch gleich wieder arbeiten.Büroarbeit ist also möglich.Habe mir nur die Ordner auf eine Höhe stellen lassen,wo ich mich nicht so aushangeln mußte.

    Nach der OP merkt man schnell selbst was geht und was man besser bleiben läßt.Jeder empfindet es vielleicht auch anders.Ich bin da eher weniger zimperlich und hatte auch viel Glück mit der Wundheilung.

    Liebe Grüße
    Claudia

    Hallo Cats!

    Erst einmal herzlichen Glükwunsch zu dieser Meisterleistung.55 Kilo abgenommen? Das ist ja enorm.Klasse.Ich bewundere dich.Ich habe letztes Jahr auh 17 Kilo abgenommen ,aber an den letzten 5 Kilo hängtes noch.Irgendwie packe ich die nicht mehr.Habe aber zum Glück auch nichts wieder zugenommen.
    Bei mir kommt jetzt die Frage auf,wie das deine Haut mitgemacht hat.Bei mir hat man es besonders an der Brust gesehen.Es hing alles nur noch und die Haut war total schlaff.

    Jetzt aber zum eigendlichen Thema.Mir geht es so wie laternchen.Manchmal denke ich auch,sie hätten etwas kleiner sein können.Aber wenn ich mich dann im Spiegel ansehe und das Gesamtbild sehe,bin ich auh der Meinung,dass es super zu mir paßt.Ich hatte vorher 80 E-F und habe jetzt 85 B bzw. 80 C .Kommt auf den BH an.Meine OP ist jetzt fast 8 Wochen her nd es ist alles gut verlaufen.Tagsüber trage ich schon seit 2 Wochen wieder normale BHs .Nachts aber noch den KompressionsBH. Fühe mich damit sicherer.Hatte es jetzt mal ohne probiert,hab mich dann aber nicht so wohl gefühlt und nur unruhig geschlafen.

    Ich wünsche dir noch viel Glück bei den letzten Kilos und auch für dein anderes Vorhaben!

    Liebe Grüße
    Claudia

    Hallo Sade!

    Ich bin heute 6 Wochen post OP und kann mich melon nur anschließen.Ich habe bis jetzt keinen Tag bereut.Im Gegenteil.Ich habe schon viele Koplimente bekommen und mir wurde auch schon oft gesagt,dass ich mch total zum positiven verändert habe.Hab ein ganz anderes Selbstbewußtsein bekommen.
    Und das alles sind mir die Narben wert. Sie werden mit der Zeit noch verblassen und dann sieht man fast gar nichts mehr.Außerdem liegen die Narben ja so,dass sie in der Unterbrustfalte verschwinden.Man sieht sie halt nur,wenn man nackt ist.
    Ich habe den Schritt mit 31 Jahren gewagt und es war mit die beste Entscheidung,die ich je getroffen habe.

    Liebe Grüße
    Claudia

    Hallo Lilo!

    Klar sind sie nach der OP noch geschwollen.Das dauert auch noch Wochen,bis sie ihr entgültiges "Ausmaß" erreicht haben.Allerdings ist die Schwellung nicht so groß,dass sich kein Ergebnis erkennen läßt.Hält sich alles im Rahmen.
    Dann wünsche ich dir viel Glück für die OP und melde dich wieder !

    Liebe Grüße
    Claudia

    Hallo Anne !

    Schön,dass du alles so gut überstanden hast.Hab ein paar mal an dich denken müssen.Siehst du,nun ist alles überstanden und es war wie vorher schon gesagt alles halb so schlimm.Dass man trotzdem nervös ist ist aber verständlich.
    Ich wünsche dir,dass die Wundheilung gut verläuft.Das Jucken ist aber schonmal ein gutes Zeichen!

    Euch anderen beiden drücke ich natürlich auch die Daumen für eure OPs !!!

    Liebe Grüße
    Claudia

    Hallo zimichi !

    Wie lange der Schein gültig ist weiß ich leider nicht.Reich ihn doch einfach schonmal ein.Bis das alles ans Laufen kommt dauert es ja ein wenig.Vom Antrag bis zu meiner OP ging es bei mir mit einem halben Jahr ja relativ schnell,aber es gibt halt auch andere Fälle,wo es viel länger gedauert hat.Du solltest jetzt halt nur dranbleiben an der Gewichtsreduktion!

    Viel Glück!

    Claudia

    Hallo female Snoopy!

    Homeopathischen Mitteln wird ja meist eine Erstverschlimmerung nachgesagt. Bei mir war das allerdings nicht der Fall.Ich denke auch,dass das in den wenigsten Fällen eintritt.

    Habe gestern auch schonmal einen neuen Bikini im Kaufhaus anprobiert.Sah guuuuuuuut aus.Hab mich allerdings noch nicht getraut ihn zu kaufen.Der Reiz ist allerdings sehr groß,da es ja nächste Woche wieder sehr heiß werden soll und so ein abkühlender Sprung in unseren Family Pool wäre da aschon ganz angenehm.
    Meint ihr,dagegen ist was einzuwenden,wenn ich dann hinterher wieder schön brav meinen Kompressions-BH anziehe?

    Liebe Grüße
    Claudia

    Hi melon!

    Mein Arzt hält auch nix vondiesen Narbensalben.Er hat gesagt,ich sollnur jeden Tag mit Bodylotion oder Öl schön alles einschmieren.Das würde reichen.Meine Brust hat sichbis jetzt kaum abgesenkt aber ich denke,das kommt sicher noch.Zumindest hat mein Doc es mir angekündigt.Bin jetzt bei der Hitze auch schonmal kurz ohne BH gegangen.Herrlich.Da sitzt alles und nix hängt mehr bis zum Bauchnabel.

    Oh man,hab gestern schonmal vor schönen neuen BHs gestanden.Hab mich aber noch nicht getraut. Es ja auch noch nicht komplett abgeschwollen bei mir.

    Kannst du Bügel-BHs tragen? MAnche haben da ja Schwierigkeiten nach der OP.
    Ich hoffe bei mir geht es.Bin da aber sehr zuversichtig,da meine Nähte nicht genau in der Unterbrustfalte verlaufen sondern ca. 1 cm höher.Sie sind dadurch auch komplett von der Brust verdeckt.

    So langsam schlafe ich auch wieder auf der Seite.Nur auf dem Bauch ist noch nicht drin, da meine Brustwarzen noch sehr empfindlich sind.

    Ich finde das so klasse,dass man hier so toll Erfahrungen austauschen kann!

    Liebe Grüße
    Claudia

    Hallo kaosmam!

    Ich habe auch die Arnica Globuli genommen.Ich hattte auch keine Schmerzen.Allerdings weiß ich nicht,wie es ohne gewesen wäre.Ich glaube aber auch an die Globuli.Und Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.Schaden kann es auf keinen Fall! Probier es doch aus.

    Ich kann melon nur recht geben.Sprich dich vorher gut mit dem Arzt ab.Meiner hat mich da auch beraten.Schließlich machen die ja soetwas öfter und haben da einen Blick für.Bei 1,68 m Größe und 70 kg paßt ein C Körbchen klasse zu mir.noch sind sie zwar noch nicht ganz abgeschwollen aber es gefällt mir jetzt schon super.Lasse den Kompressions-BH nur ca. 1 Stunde am Tag ab.Fühle mich irgendwie sicher damit.Meine OP ist ja auch erst gerade 3 Wochen her.Aber die Wundheilung verläuft sehr gut.Die senkrechten Nähte sind jetzt schon nur noch so dünn wie ein Bleistiftstrich.

    Ach ja,die Stunde,wo ich den BH ablasse verbringe ich dann meistens vor dem Spiegel.*lach*

    Liebe Grüße
    Claudia

    Hallo Penelope!

    Ich hatte auch sehr große Angst.Als ich im Krankenhaus war und das Gespräch mit der Anästhesistin hatte,liefen mir vor lauter Aufregung die Tränen runter.
    Im Nachhinein kann ich nur sagen: Alles halb so schlimm.Und es lohnt sich diese OP machen zu lassen.Seit ich wieder zu Hause bin,fragen mich alle,ob der gleich meine Mundwinkel mit am Ohr festgenäht hat.Ich strahle nur noch.

    Also Kopf hoch und ich drücke dir die Daumen,dass alles gut verläuft.
    Wo läßt du dich operieren? Darf ich auch nach deiner BH Größe jetzt fragen?

    Ich habe von 80 F auf 80 C verkleinern lassen.Paßt super zu mir.Dachte erst,ich hätte lieber B gehabt aber da ich nicht ganz so dürr bin sieht C einfach nur toll aus.

    Viel Glück und liebe Grüße
    Claudia

    Hallo Lacadero!

    Am besten informierst du dich erstmal ganz genau übers Internet.So ,wie laternchen schon schrieb.Da findest du auf den diversen Seiten viele Tipps und Informationen,die dir weiterhelfen werden.
    Dann solltest du dir einen Arzt suchen,der dich bei deinem Vorhaben unterstützt.Bei mir war das meine Gynäkologin.Stell bei der Kasse einen Antrag.Versuch es und auch wenn erstmal eine Ablehnung kommt,probier es weiter. Geh erstmal in Wiederspruch.Bei mir hat das alles geholfen.Ich hatte vor 2 Wochen meine OP und bin super glücklich.Es hat alles toll geklappt und sieht schon nach 2 Wochen richtig gut aus.

    Viel Glück und liebe Grüße
    Claudia

    Hallo !

    Bin auch wieder zurück vom Doc. Fäden ziehen war nicht,da gar keine zu ziehen sind.Alles selbstauflösend.Er hat mir die Strips entfernt und die Polster von den Brustwarzen.Die wurden ja frei verpflanzt und waren deshalb bis jetzt abgedeckt.Durfte also heute das erste mal einen Blick darauf werfen.Als er die Polster entfernt hatte,trat etwas Blut aus der Brustwarze.Er meinte aberdas sei ok und zeige ,dass sie gut durchblutet sei.Ich fand das allerdings nicht so berauschend und mein Kreislauf ging in den Keller,so dass ich mich erstmal hinlegen mußte.Hab mich aber direkt wieder erholt.Muß wohl an der Anspannung gelegen haben.
    Ab morgen darf ich auch wieder duschen und soll hinterher schön mit Bodylotion eincremen.Sonst nichts.
    Die Form wäre schon klasse und ein wenig würde es noch abschwellen.Wenn die Kruste von der Brustwarze ab ist in ca. 4 Wochen soll ich wieder kommen zum Fototermin.

    Liebe Grüße
    Claudia