Beiträge von jaylin1

    Hallo Löckchen, schön dass alles gut verlaufen ist. Na ist ein tolles Gefühl jetzt mit den zwei Neuen ?!!!
    Also ich trage ohne Prbleme Bügel-Bh's muss jedoch dazu sagen, dass ich nach Lejour operiert wurde und nur die senkrechte Naht habe und keine in der Unterbrustfalte, aber dort wo die senkrechte Naht aufhört, und ja so wie angezügelt war am Anfang, hatte ich nie Schmerzen vom Bügel.

    Hallo Hexe-Bima, mit T-Shirt ist kein Problem, und wenn es dich trotzdem juckt nur im Bikini-Oberteil zu sonnen, gibt es spezielle Sonnencremes für Narben. Ich habe MicroBan (von Spirig) von meinem PC empfohlen bekommen.

    Hallo Nicole,

    ich wollt mich auch mal kurz zu dem Thema melden, also bei mir war es so, dass ich bis ich schwanger wurde BH Grösse 75A hatte!! Als ich dann schwanger war wuchsen meine Brüste bis auf 75D, bei einer Grösse von 1m60cm und 49 Kilo! Und so ist es auch geblieben, nach beiden Kindern hat sich nichts geändert, die Grösse blieb und die Beschwerden kamen, Rückenschmerzen, Nacken-,Kopf Schmerzen usw ihr kennt das alles ja...
    Meine Kinder sind jetzt 10 und 7 Jahre alt und letztes Jahr habe ich mich nun operieren lassen. Ich wollt Dir nur zeigen, dass bei dir (muss natürlich nicht sein) noch einiges passieren kann, und du dir diesen Schritt von einer so frühen Operation gut überlegen sollst. Ich verstehe natürlich dein Problem, am liebsten je eher desto besser, aber unter Umständen war dann deine OP (die ja nicht ohne ist) vergebens.

    Hallo cica.mica
    Ich denke, dass ist ganz unterschiedlich, bei mir wurden die Drainagen nach 3 Tagen gezogen, die Haare habe ich dann am darauffolgenden Tag selber im Lavabo gewaschen, jedoch habe ich auch ne Riesensauerei veranstaltet aber mir war's danach pudelwohl, hatte auch keine Probleme wegen den Schmerzen. Duschen durfte ich dann schon am entlassungs Tag im KH nach 5 Tagen!!
    Wegen der Kleidung ich war auch am wohlsten in Jogginghosen und einem Oberteil, dass vorne geknöpft war.

    LG jaylin1

    Hallo magnolia,
    ja, dass kenne ich auch. Mein Pc hat mir das bei der Nachsorgeuntersuchung extra noch gezeigt. Das sind die selbstauflösenden Fäden, und die müssen sogar brechen. Das knackst ganz schön und ich hab mich echt erschrocken! Ekliges Gefühl, aber ganz normal, also keine Bange!!

    Gruss aus dem Bernbiet :) jaylin1

    Hallo Kleines

    also da seh ich auch kein Problem, nach 2 Monaten einen normalen BH anzuziehen, dass habe ich auch so gemacht. Ich hatte meine OP am 31.3.2006 und hab dann im Sommer den BH auch ab und zu ganz weg gelassen je nach Kleid. Meine Narben sehen trotzdem super aus (man sieht sie kaum noch!) Jedoch habe ich den Sport-BH seeehr lange (ca. 8 Monate) nachts immernoch getragen.

    Da bin ich wieder!!
    Zuerst mal es ist alles ok!
    Es war wohl Zyklus bedingt, seit meiner Sterilisation habe ich meine Tage nicht mehr so im Griff, die bleiben schon gerne mal 1-2 Monate aus, und das war jetzt wieder der Fall, daher die Schmerzen.
    Das andere, dass die Brust sooo empfindlich ist an den Seiten, kommt daher, dass die Nerven der Brustwarzen zwischen der 4 und 5 Rippe kommen und dann von der Achsel her seitlich über die Brust zu den Brustwarzen.
    Ansonsten ist mein Doc sehr zufriede, er meinte meine Narben seien überdurchschnittlich gut verheilt und schon sehr verblasst, dass man sie kaum noch sieht. Ist doch einfach schön....

    Vielen Dank melon, ja hoffe ich auch!
    Das stechen kenn ich auch, aber eben jetzt sind sie wirklich so empfindlich, dass die kleinste Erschütterung schmerzt. Werd mich melden was der PC gesagt hat.

    Also meine OP war im März 2006, ist doch schon ein Weilchen her....
    Nun habe ich seid ca 2 Wochen wieder Schmerzen und zwar in beiden Brüsten. Es fühlt sich an, als würden meine Brüste nur aus blauen Flecken bestehen!!! Sehen tut man nichts aber sie sind sehr empfindlich auf Berührung und est tut auch tierisch weh wenn ich zum Beispiel eine Treppe runter gehe.
    Ich hatte bis jetzt wirklich keine Probleme, super Wundheilung, die Narben sehen Klasse aus, und jetzt das!!! :(
    Ich bin mittlerwile soweit, dass ich nachts wieder in meinen Sport-BH schlafe den ich vom PC gekriegt hab.
    Kennt jemand von Euch dieses Problem, oder geht oder gieng es ähnlichwie mir?
    Bin froh über Eure Antworten!!
    Hab mich heute nun beim PC angemeldet, dass er mal nachschaut, dabei hätte ich doch Anfangs März meine Schlusskontrolle :(

    hallo lara68
    Meine OP wurde auch von der KK bezahlt und ich hatte auch einen spezial BH
    (eigentlich 2 da ich einen zum wechseln wollte) und mir wurden beide von der KK bezahlt.
    Frag doch nochmals nach, oder sieh zu,dass du ihn über deinen PC beziehen kannst und er dies auf die Rechnung vom Krankenhaus setzt.

    Hallo melon,

    also das mit dn eingeschlafenen Finger kenn ich auch! Wie du gesagt hast egal auf welcher Seite man liegt, am Morgen oder auch mitten in der Nacht erwache ich, und vom kleinen bis zum Mittelfinger pennt alles!!!
    Weiss nicht ob das ein zusammenhang hat, meine OP war ja schon ende März 2006.

    Lg jaylin1

    hallo cats,
    also am anfang hab ich sie recht lange massiert, einfach solange wie es nicht unangenehm war. Mein PC hat es mir auch gezeigt, da ich wie du selbstauflösende Fäden hatte musste ich mit den Fingerspitzen massieren um die Fäden zu "brechen", dass hat zum teil richtig geknackst! Uäh... das erste Mal als ich das im Sprechzimmer beim Doc gespürt hab hab ich fast ne Kriese gekriegt! Er meinte aber, dass das wichtig sei, habs dann zu Hause noch ein paarmal gespürt und dann nicht mehr. Und wie schon gesagt bei mir verlief die Heilung super. Jetzt crème ich sie einfach noch kurz ein, massier die Narben einwenig mit den Fingerspitzen und fertig.

    Liebe Grüsse jaylin1

    Hej sojamellech,
    also meine OP war am 31.3.2006 und mein PC hat mir bei der Halbjahresuntersuchung gesagt ich soll sie auf jedenfall noch weiterhin nehmen. Wie cats schon gesagt hat schau mal ob es die in Deutschland auch gibt, sie ist von der Firma permamed ag in CH-4143 Dornach

    LG Jaylin1

    Das könnte sein, dass die Nesselsucht von der Crème kommt, ich hatte das bei einer anderen Crème weil ich sehr empfindliche Haut habe, aber bei der Keli-med gings gut. Am Anfang hab ich auch Morgens und Abends gecrèmt, und jetzt noch 1x täglich.
    Hoffe dein lästiger Ausschlag geht weg (oder ist schon weg, sind ja schon ein paar Tage her)

    Hallo Soja,
    immer wieder schön zu hören, dass alles super gelaufen ist! Ich gehöre Gott sei Dank auch zu denen wo alles reibungslos verlaufen it. Mein PC hat auch schon im Krankenhaus geschwärmt wi toll bei mir alles verheilt und wie schön die Narben schon aussehen, und so ist es auch geblieben (meine OP war am 31.3.2006).
    Apropo Duschen, dass hab ich schon im Krankenhaus gemacht nach dem die Drainagen gezogen wurden, mein PC meinte, dass sei überhaupt kein Problem. Hatte die erste Zeit auch noch diese Strips auf den Narben, hab sie auch alle 3-4 Tage gewechselt.

    Weiterhin alles Gute

    jaylin1