Beiträge von Folia

    Hey...du machst ja sachen..kann mich noch seeehr gut an dich erinnern :)

    Glückwunsch zum weiteren Nachwuchs und dann ein Pärchen..das ist ja ein 6er im Lotto :-))

    Auch ein wundervoller Bericht, wie es sein kann bei einer evtl. SS nach BDS!!

    Ich habe auch oft drüber nachgedacht und war froh als meine Frauenärztin mir mal sagte, eigentlich sollte man abgeschlossen haben mit dem Kiwu, aber möglich ist alles und weiteres muss man erstmal sehen...man weiß ja nie was das Leben noch an Überraschungen für einen bereit hält!!

    Wünsche dir alles Gute weiterhin, eine gute Ausheilung der KS Narbe (hätte da eine frage noch..haben die in der BDS Narbe geschnitten?? Oder woanders????) und viele lieben Grüße!!!!!!

    Folia

    Huhu Du!

    Schaue nach langer Zeit mal wieder rein und dir auch noch herzlichen Glückwunsch zum 1. neuen Bauchi-Geburtstag :-)))))

    Bald ist meiner auch schon (13.06.) und ich bin auch immer noch sprachlos aber vermisse die Schürze auf keinen fall ;) auch wenn es nicht super flach ist.


    Viele lieben Grüße

    Folia

    Huhu!

    Wünsche dir auch noch alles Gute zum Bauch-GEburtstag!!

    Meiner ist am 13.06. und ich finde es auch irre, das es bald 1 jahr her ist.

    Hätte nie gedacht das es so ohne Probs geht und so wenig schmerzen, aber ein glück war es so und ich habe es machen lassen.

    Klar wird die Teilung Ober-Unterbauch immer bleiben, auch Gefühl ist bei mir noch nicht sooooviel da....aber wenigstens schwimmen klappt wieder ;) und ich bin froh das die Hängeschürze weg ist.

    Hab übrigens auch zwei unterschiedliche Seiten...links ist ein wenig mehr über...hätte man straffer ziehen können wie generell...aber wer weiss wie es mit der Zunahme von den 8 kg dann gewesen wäre bei mir..so hab ich keine probs damit und der bauch ist eigentlich schöner wie direkt nach der OP ;)

    Narbe ist auch schön blass geworden was ich nie gedacht hätte.

    Willst du nochmal wegen der Wölbung hingehen??

    Liebe Grüße erstmal!!

    Folia

    Huuuuhuuuuu Du :)

    Glückwunsch zum 1.Bauch-GEburtstag auch von mir :-)))))

    Ja ist schon irre wie die Zeit vergeht und in 4 wochen bin ich hoffentlich schon meine Gallenblase los...die Kolliken werden hoffe ich Vergangenheit und ich darf endlich endlich ein wenig mehr in Ruhe leben....ausserdem ist am 14.4. Umzug von schwiema und ich möchte helfen.....hab aber schon gehört, das ich nach OP 2-3 wochen schwimmen und sport sein lassen soll *grummel*....kommt mir soooo bekannt vor ;) aber ist ja auch schon 9 Monate *boah* her....

    Und hast du schön angestossen in der Champagner rille ;) ??

    Liebe Grüße!!

    Anja

    Huhu Du!!

    Hab dir doch gesagt...gib dem Bauch Zeit ;)

    Bist aber auch soo ungeduldig ;)

    Hast du Kinder?? Dann musst du lernen geduldig zu sein ( wir haben eine 3,5 jährige Trotz-Madame und wenn die sich morgens anziehen will, kann wer weiß was passieren, sie braucht ihre zeit...)

    Die Zeit wird vergehen....ich hab auchimmer gewartet..dann war die OP schon...dann kam ich heim..dann die Bauchnabelfäden raus...dann die ollen schwellungen....das ganze bei der Wärme und der WM..mit Mieder in die stadt..dann super geschwollen...shit...und wieder warten..schlafen und hoffen das morgens weniger schwellung ist....nach 10 wochen eine gallenkolik..dachte mich zerreißt es beim br.....und dann wieder mieder um.....nach weiteren 2 wochen also gesamt 12 wochen ,dann ab und oh weh..ich fühlte mich nackt..merkte die schwellung mehr..bezweifelte ob das je weggeht /aufhört??

    A'ber ja....ich hatte natürlich auch etwas "ablenkung" durch eine nächste Gallenkolik...dann noch eine ERCP (Gallengriess hatte sich festgesetzt, schlauch schlucken, schnitt und 6 tage klinik ohne essen) und dann OP-Planung (Gallenblase raus) und ich war am 13.10. 5 std. dort und kam nicht dran, da ich da nicht mehr akut war und notfälle waren...

    Dann hoffte ich das ich mit Ernährung was machen kann...kein stress und nix..wollte doch den neuen bauch nicht gleich wieder "zerschneiden" lassen....aber leider hat es mich eingeholt.....1 kolik weihnachten...2 weitere im januar....eine anfang februar und die nächste am mittwoch......und nun der neue OP termin am 30.3. und endlich hoffe ich die galle kommt dann raus und ob ich dann mal wieder über die schwellung nachdenke??

    Denn mittlerweile vermisse ich kein mieder mehr und nix und schwellung?? Was ist das?? Was war das??

    Also ich glaube so nach 3 monaten hat es bei allen grob aufgehört..nach weiteren 3 monaten merkte man nix mehr bzw. vergaß es, oder ?!!

    Es hört auf..glaube uns ;)

    Viele Grüße und hoffe meine zeilen haben dich wieder ein wenig Zeit "gekostet" ;)

    Schönes WE!!

    Hallo Du!

    Erstmal Glückwunsch zur OP!!

    Ja und wie schon so manche geschrieben haben: den Lagerkoller oder die seelische Tiefebene nenne ich es mal, hatten wir alle mehr oder weniger 2-6 wochen nach der OP ;)

    Ich denke du wirst auf Dauer zufrieden sein, evtl. noch eine Nachkorrektur...aber alles ist doch besser wie der schwabbelige Oberbauch oder??

    Selbst ich habe nach der OP nur gedacht: auweia...und super...die Fettschürze ist weg..aber vorne 40 cm Teilung deines Körpers.
    Am Anfang habe ich nur gedacht, ein Teil fehlt...war ja klar....die Schürze war weg nach 50 kg abnahme war die mächtig...der Bauchnabel so weit oben wie noch nie....aber trotzdem gab es kleinigkeiten die mich störten.

    So sind meine SEiten unterschiedlich geworden..es war einfach zuviel haut und man kann nachstraffen, was ich aber nicht machen lassen werde oder hätte ein Bodylift machen können was man mir empfahl aber rundherum die Narbe wollte ich nicht und wäre ich auch gar nicht mit klar gekommen denke ich.

    Nun sind es bei mir über 8 monate her und ich mag meinen Bauch. Ich schaue ihn mir gerne an....er ist nicht perfekt, aber der Rest meines Körpers ist auch nicht perfekt und nur mit weiteren 3-4 Op könnte er das werden, aber dann bestehe ich ja nur noch aus Narben und das mag ich auch nicht.

    Die SChwellung hat mich lange begleitet und ich habe glaube ich als längste hier mit 12 wochen mieder getragen!! Und das bei über 28 Grad zur Fußball WM !!

    Die Zeit wird dir ein schönes Ergebnis, ein besseres wie vorher zeigen und dann schaust du weiter!!

    Gib deinem Bauch die zeit...umso schöner wird die Narbe und in 2-3 jahren !! sieht das ganz anders aus....stück für stück...auch wenn die Geduld nicht immer will!!

    Glückwunsch nochmal zur OP und Liebe Grüße!!

    Huhu!

    Also bei mir wurde Blut abgenommen.....Narkosegespräch......anzeichnen und das war es.

    Davor ja mal 2 Gespräche wie und was....aber mehr nicht.

    Dachte auch noch EKG oder so....aber macht man wohl nur bei "älteren" ?? Bei meiner Mom wurde das vor jeder OP gemacht....bei mir vor der OP nicht, aber bei den Vorbereitungen für die Gallen-OP ja.....nun ja....schau mal....
    Für die Galle muss ich auch 1 Tag vorher rein....da wird alles nochmal neu gemacht (andere klinik ja nun) und dann am nächsten Tag hoffe ich früh dran zu kommen...aber noch muss ich ja ein paar Tage mehr warten..bis dahin bist du schon fast wieder topfit ;)

    LG

    Anja

    Huhu Alex :)

    PN angekommen??

    Ja noch eine woche..und ich hab noch 5 wochen bis zur Gallen OP.....brrrr..darf gar nicht dran denken.

    Aber was ich gerade überlege.....du gehst Freitag zum anzeichnen ??

    Bleibst du übers WE in der klinik?? Denke nicht, oder??

    Bei mir haben sie am Vortag nachmittags angezeichnet...und es war am nächsten Morgen aaarg verwischt...okay waren 28 Grad und ich hab geschwitzt...aber lagen noch 2 Binden drüber zur Abdeckung und ich hatte echt Angst, das die falsch "schnippeln"......durfte auch nicht mehr duschen danach....das fiel mir schon die paar Std. schwer ;)

    An meinem Geburtstag hast du es dann schon 2 Tage hinter dir...und an dem Tag vor 1 jahr hab ich meinen 1. PC Termin gemacht :)

    LG
    Anja

    N´abend :)

    Yasi: ja schade ist es schon...bei mir ja auch etwas unterschiedlich an den seiten und ich weiß nicht ob ich so auf kosten der kasse hätte nachstraffen können.

    Der PC fragte mich, aber ich hatte einfach genug und muss sagen mich stört es auch nicht so, da allgemein halt noch viel Haut da ist und ich keine Bikini-Modell-Figur je bekommen habe und werde....

    Cats: nein es hat sich leider nicht viel getan, ABER ich habe auch keinen Sport (nur 1x die woche 10-12 wochen dann wieder 2-3 monate pause..das ganze 3x) gemacht....mir fehlt einfach neben Haus, Kind und Arbeit die Zeit und die Muße abends um 20 uhr noch loszufahren und alleine kann ich mich auch nicht aufraffen.

    Etwas haben sich die "Hängesäcke" in den Kniekehlen zurückgebildet und denke das kommt schon von mehr Bewegung...denn ich laufe viel mehr heutzutage, alleine die 2 treppen a 14 stufen in unserem Haus....

    Ansonsten creme ich 2-3x die woche alles mit Q 10 Creme ein...aber da tut sich nix.....denke mit schwimmen und mehr bewegung vielleicht etwas noch ......aber derzeit komme ich einfach nicht dazu.....vielleicht bzw. hoffe ich zum Sommer hin drauf.....

    Yasi nochmal: meine haut ist auch gerissen...die kann ja nicht mehr "zurückspringen" aber trotz allem....ohne 45 kg fühlt es sich besser an und meine Sünden weiß ich und werden mir für immer in Erinnerung bleiben...aber trotzdem ist es "lebenswerter" gelle ?! :)

    Liebe Grüße und schönes Wochenende!!

    Huhu!

    Also ganz straff ist es bei mir auch nicht..hatte ja 50 kg abgenommen von 120 kg auf 163 cm zu 68 kg .......und mein PC sagte von vorne herein das ein Bodylift nötig wäre.

    ABer "rundherum" ein leben lang war mir ne nr. zu groß...somit ist po und beine nach wie vor viel zuviel......aber ich hab ja auch keine modelfigur bekommen und habe für mich entschieden, Bauch ist okay und gut....

    Danach war ich schon ein wenig enttäuscht.....aber es war mir auch klar...alles in allem wurden bei mir gut 1,5 kg Haut weggenommen..ob gefüllt noch oder nicht, keine Ahnung...so genau hab ich das nicht gefragt.

    Mein PC meinte bei der Vorstellung als ich noch so 70-72 kg hatte, nicht mehr abnehmen, so wäre gut.

    Tja ich war schon baff...aber heute verstehe ich ihn...denn wenn ich noch mehr abnehme, ist es viel zuviel haut, wenn ich z.b. auf 55-60 kg auf 163 cm kommen würde.

    Klar das wäre vielleicht ein traum in gr. 36-38 zu passen...aber die haut ist definitiv zuviel und ich müsste die OPs machen lassen..dann hätte ich narben....

    So habe ich nun seit op 5 kg zugenommen...schwanke nun bei 73-75 kg auf 163 und hänge nicht mehr zwischen den größen 38-40 sondern habe überwiegend 40 und meist 42. In 42 passen meine beine und mein Po und wenn ich ne hüfthose nehme, sitzt sie auch vorne gut.

    Hat mich sehr genervt das trotz abnahme und bauch op "sowas" übrig geblieben ist...aber nun nach gut 1,5 jahren seit abnahme und 1/2 jahr seit op lässt es sich damit leben und die 73-75 kg sind auch irgendwie das gewicht was ich ohne mühe und mit einigen Essgenüssen ohne probleme halten kann.....wenn der körper das möchte, bitteschön.

    Ja und du....ich schweife ab.....nachstraffen oder sowas?? Wenn du noch mehr abnehmen möchtest, wohl sowieso, oder??

    Kannst ja mal fragen, wenn es dich so sehr stört??

    Erstmal liebe Grüße!!

    Anja

    Hallo Du!!

    Glückwunsch zur Abnahme!!

    Bei mir sollte auch ein Lockwood gemacht werden...ist halt überall zuviel Haut nach 25 Jahre mit Übergewicht und einem Höchstgewicht nach Schwangerschaft von 136,6 kg.

    Aber nun ja hab dann von 120 auf 68 abgenommen und mich aus persönlichen Gründen gegen den Bodylift entschieden und "nur" vorne die Fettschürze entfernen lassen.

    Arme und Beine sind dann weitere Eingriffe. Kann sein das die das zusammen machen, aber ich würde es mir überlegen da du rundrum ja schon nicht so mobil die erste Zeit bist und die Arme und Beine länger brauchen zum ausheilen.

    Wie die anderen schon schrieben, lass dich gut beraten und schau das der Arzt im Verband ist und dann geht es los !!

    Ich habe letztes Jahr am 7.03.06 meinen 1. Termin beim Chirugen gemacht...an meinem Geburtstag :) und wurde dann am 13.6.06 operiert.

    Heute ist alles schon Vergangenheit und ich habe noch an anderen Stellen einiges an Haut übrig, aber ich kann mit leben und bin nur froh, das ich es getan habe!!

    Schön wie du sagst, trotz der Hautlappen, ist es ein ganz anderes Gefühl und ich habe mit nun 73-75 kg zwar keine Modellfigur, aber ich lebe viel "leichter " wie mit 120 kg.

    Alles Gute für dich und halte uns auf dem laufenden!!

    Liebe Grüße

    Anja

    Hallo Ihr!!

    Hab nun Rücksprache mit meinen PC gehalten und Original-Aussage: Kinderkriegen geht ok.

    Ja die Narbe kann auseinander gehen sagt er und auch meine FÄ....aber muss nicht.

    Man kann später nachstraffen lassen, aber das stände für mich ausser frage denn ich habe nicht straffen lassen damit ich deinen MOdelbauch habe, den habe ich nicht und das wusste ich vorher sondern damit ich meinen BAuchnabel wiedersah der unter bzw. in einer 7-8 cm überlappenden Fettschürze versunken war.

    Es kann überhängen, aber soviel wohl nicht...und da mein Bauch ja eh kein Bikini Bauch ist, denke ich wäre das im nachhinein weniger schlimm wie ein jahrzehntelanger unerfüllter zweiter Kiwu.

    Na ja noch ist es kein Thema, da noch anderes erstmal ansteht.....aber schauen wir mal.

    Hab mich nun danach erkundigt...auch mir den OP Bericht vom KS damals für unsere Tochter kommen lassen und weiß das ich ein absolutes Mißverhältnis vom Becken her hatte und somit ist ein zweiter Kaiserschnitt wohl99% und darauf müsste ich mich einstellen.

    ABer es ist möglich..und alles andere ob reissen würde sich zeigen bei Ausprägung des SS BAuches......

    Ach ja alles nicht einfach und Scream-Silence: ich glaube der Kiwu kommt erst recht auf wenn man ihn eh schon hat bzw. im hinterstübchen wenn "eins" erledigt ist und man wieder den Kopf für anderes hat....:-/ aber es ist ja nicht unmöglich ;)

    Liebe Grüße @all

    Anja

    Huhu mal wieder!

    bewitched: wie sehr hing dein Bauch denn nach der SS über wenn ich fragen darf??

    Hab mich nun ein paar wochen mal damit auseinander gesetzt. Man muss ja auch erstmal in sich und Mann reinhören, ob es ein kurzer Wunsch ist oder ob man es mit allen "Konsequenzen "möchte.

    Nun suche ich weiter Erfahrungen und hab mir erstmal meinen OP Bericht über den KS für unsere Tochter angefordert....denn KS wurde mir damals schon gesagt muss zu 99% wieder sein, da mein Becken zu eng ist und die knöchere Struktur ist ja auch bei 50 kg weniger nicht verändert.....


    Liebe Grüße !!

    N´abend nochmal!

    Ja es ist vielleicht auch , weil soooviele nun sagen, nun nochmal schwanger....dann würde man sooo schön sehen wie du schwanger bist. Hat man ja früher nie bei den 120 kg Startgewicht. Könnte nun normale Schwangerschaftssachen kaufen...lach.....aber das will ich am allerwenigsten.

    Ich bin halt irgendwie traurig das alle um uns rum die 2. kinder schon haben....auch teils per KS aber sie haben es gemacht....und Tabea guckt da immer....und wir haben halt nun das Haus...und nun gäbe es so gar die finanzielle Möglichkeit noch......

    Ach alles nicht leicht...aber wie schon gesagt, erstmal soll 1 jahr vergehen und man weiß ja auch nicht ob es sofort klappen würde...ich werde ja auch älter......und bis zu 8 kg hatte ich ja teilweise schon mehr auf den Hüften und die Narbe spannte aber ging noch.....wobei ein Babybauch ja ganz anders ist.....

    Also Schwangere nach BDS bitte meldet euch mal oder die die nach BDS 10-20 kg zugenommen haben???????????????????????????????????Genug Blicke auf den Thread gibt es ja schon ...also interessiert es einige ;)

    Liebe Grüße und schönen Abend

    Huhu!

    Nee kohaku ich bin dir nicht böse.....und wenn du wüsstest wie ICH in meinem Bekannten kreis die letzten 3 jahre über BAby geredet habe, würdest du mich auch für bekloppt erklären.

    Vielleicht ist es das das ich wüsste, eine SChwangerschaft könnte nun einfacher sein...das ich ne Kugel bekommen würde??
    hatte ja immer eine fettschürze und damals durch die schwangerschaft keine kugel oder so....ich habe unsere Tochter sehr weit oben getragen..die schürze hing wie immer unten......

    Der Oberbauch riss mir damals nur leider dabei.

    Wenn denn...wenn überhaupt...wenn ich denn überhaupt schwanger werden würde, dann auch erst zum Sommer 2008 hab ich mal gedacht....denn dieses Jahr soll und muss endlich mal Ruhe sein und ich möchte auch mal wieder in Ruhe radfahren können :)

    Ich hätte nie nie nie nie für möglich gehalten das ich daran Gedanken verschwende..bin auch morgens total durch den wind....aber widerum sind sie da und ich kann einfach sagen, nee geht nicht mehr oder nee doch dann nochmal dadurch.

    Nochmal operieren (BDS) werde ich mich hinterher nicht!! Das weiß ich..das war eine einmalige sache die die kasse gezahlt hat zudem und was ich sonst auch nie hätte machen lassen, da ich es ja auch erst gar nicht wollte und mein arzt mir aufzeigte wie und was und ich dann die ständigen Probleme mit dem nässen und so hatte.

    Denke die Haut könnte reissen......evtl. würde eine kleine wampe übrig bleiben über der naht aber das denke ich nur..ich weiß es nicht und hätte gerne erfahrungen.....kann ja nicht die erste sein, gerade wo sich ja einige auch jung operieren lassen?

    Ich weiß von Leuten mit BDS nach Magenband die dann zunahmen aufgrund Magenband defekte und auch bis zu 12-16 kg.....das sieht schlimm aus.....das wäre horror...

    So nun ruft erstmal Kind nr. 1....die eigenltich unsere einzige bleiben sollte....aber man überlegt...warum nur??!! Weil ich ne frau bin...weil ich nun ne schwangerschaft in und auswendig kenne...weil ich wüsste kaiserschnitt und was auf mich zukommt?? Das wusste man ja damals alles nicht und das fand ich hinterher sooo schade als ich immer sagte, nee ich nicht nochmal....woher kommen nur nun diese überlegungen...*lach*!!


    LG

    Huhu!

    Mal schön eine Antwort zu bekommen.

    vor einiger Zeit war hier ja mal eine neleja oder so...die wurde schwanger nach BDS...aber leider hat sie sich nie wieder gemeldet.

    Ja ich wollte auch niiiiiie wieder....*lach*

    Das habe ich auch jedem erzählt der meinte, nun wo du so abgenommen hast, würde man eine SChwangerschaft doch sooo schön sehen...der Kaiserschnitt wäre nicht mehr so schwer (damals unter der fettschürze die drüber hing und deswegen schwer heilte) und und und.

    Nee dann jeder zahn kam mit durchfall und fieber.....dann rotavieren (durchfall,erbrechen) und sie musste in die klinik und tropf....tat mir so leid...tja und nun ist sie 3 jahre und 4 monate..aus dem gröbsten raus..und es ist sooooo schön....aber eigentlich..ganz eigentlich wollte ich mal 2 oder 3....dachte immer ich kann normal entbinden....sie haben auch niiiie gedacht das mein becken zu eng ist bei meiner körperfülle. erst als die einleitung nach 36 std. wehen nix wurde hatten sie einen verdacht und ich wurde zum becken vermessen geschickt.

    Tja und nun überlege ich...nun wo unsere "grosse" 3 ist....wo wir das haus haben...wo wir platz hätten und wo es nun sogar *ähm* aber das ist auch ein Aspekt, Elterngeld gibt und wir nicht die großen einbußen hätten die wir damals zudem hatten..es waren zwei harte jahre ohne einkommen von mir!!

    Tja....aber nun?? REißt es dann alles weg?? Wieder hängebauch drüber?? Was wird passieren??

    SChade das keiner antwortet bislang ....auch kein Doc hier der mal was sagen kann????

    Auf der anderen seite wäre ein geschwisterkind da wir schon keine Anverwandten hier in der nähe haben schön für unsere Tochter und wenn man selbst älter wird....auf der anderen seite nochmal KS??

    Ach ich weiß auch nicht....aber ich merke ich fange an drüber nachzudenken....auch wenn ich soooo froh war bei jedem Verkauf der Babysachen ob vom cosi über ki-wagen und und und...
    Oder kommt es daher, das unsere KLeine nun seit 5 tagen ganz windelfrei ist??

    Samstag war ich noch sooo froh, die wiko endlich umzubauen und die letzten windeln zu verbuddeln!!

    Ach ja...alles nicht leicht......und da ich "erst" 32 bin......auf der ARbeit würde nie nie nie einer mit rechnen...aber sofort möchte ich eh nicht....aber vielleicht in 2008...aber erstmal muss ich wissen ob das mit dem Bauch jemals noch möglich wäre und ich glaube mein Mann muss sich auch erst damit weiter anfreunden denn dem wurde gestern schon angst und bange als ich auf seinen schoß rutschte...lach....

    Wenn einer erfahrungen hat, bitte bitte mal melden und berichten!!

    Grüße!!

    Anja

    P.s. Wunderbare Genesung für dich weiterhin!! Wie alt ist dein Sohn??

    Hallöchen IHr hier!!

    Mensch hat sich das Forum verändert..dabei war ich doch gerade mal 4 wochen hier nicht oder wie?????

    Aber schöner ist es und übersichtlicher finde ich :)

    HOffe es geht euch allen gut..hab auch schon von vielen neuen Bäuchen gelesen und ein paar Anwärterinnen für 2007 gibts ja auch schon ;)

    Was mich aber beim durchstöbern der Beiträge nun mal interessieren würde:

    Ist hier jemand oder mehrere die nach BDS nun schwanger geworden sind????????????

    Wie war das???????

    Nein, ich bin nicht schwanger und hab auch immer gesagt bzw. sage zu 90% keine Kinder mehr..ich hatte ne hammerharte SChwangerschaft...ne hammerharte GEburt bzw. 32 Std. wehen um dann endlich nach 42 wochen schwangerschaft durch einen Kaiserschnitt unter der Fettschürze bei 136 kg erlöst zu werden und ne bescheidene wundheilung danach......

    Wie kommt man nämlich dann noch dazu an ein Kind zu denken?? Neeeee..eigentlich nicht..gelle..nur gaaaanz manchmal, denn 2 Kinder sollten es mal vor Jahren werden.....als ich noch nicht wusste, das ich nur mit KS entbinden kann.

    Also bin gespannt ob wir hier nach BDS-Schwangere haben/hatten??????

    LG

    Huhu seit langem mal wieder!

    Hb mich gearde durch 3 seiten Threads und den OP bericht gelesen und freut mich das du die Doppel-OP so toll gemeistert hast.

    Lachen musste ich über den kurzen Bauch im langen MIeder.
    Tröste dich..meins ging mir bis unter die brüste..und das über 8 wochen lang..danach noch std. weise ....

    Wie geht es dir jetzt?? Hoffe alles bestens und Liebe Grüße!!

    Anja

    Moin!

    Und wie schaut es heute aus?? Hoffe du hast eine Schlafposition gefunden??

    Bin ja etwas erstaunt......danke erstmal für die Beschreibung der OP.
    Wie bist du drauf gekommen?? Selbst entdeckt oder wurde dir das empfohlen??

    Ich stelle mir das so vor...aber echt schwierig, sich ein Blatt an jede (jede?) Seite zu malen ;) ......

    Ausserdem hab ich ja noch Oberbauchschwabbel behalten aufgrund OP ohne T-Schnitt aber keine Rolle oder so über der Hose...also echt schwierig sich das mal eben vorzustellen ;)

    Soll es das dann gewesen sein mit OP oder denkst du noch an Beine oder Brust??

    Ich war die Tage zur Abschlussuntersuchung..meine 2-3 eingenähten Hautfalten sind nicht schön, aber machen lassen will ich nix mehr.....Beine würden riesige Schnitte und Narben und da sie nicht aneinander scheuern, möchte ich das nicht und werde sie so lassen.

    Die SChnitte würde man nur mit geschl. Beinen nicht sehen..wenn man sie öffnet leicht, sofort...und 50% mehr Wundheilungsstörungen wie bei der BDS...nee danke...hab genug gehabt dieses jahr und hoffe erstmal meine Galle bleibt ruhig *dreimalaufholzklopf*

    So denn erstmal weiterhin gute Heilung für dich und einen schönen 2. Advent!!

    Anja

    Huhu!

    Schön das du so schnell heim konntest (bist aber nicht noch selbst heim gefahren ;) ???? ) und das es dir soweit gut geht.

    Wie wurde die Seitenstraffung gemacht?? Naht nochmal geöffnet oder neuer Schnitt? hab ja schon viel gehört, aber das auch noch nicht :-o

    Wie lange musst du nun die Binde tragen!!

    Erstmal eine wunderschöne Nacht ohne großes Aua mit einem wieder anderen neuen Bauch :)

    Anja