Beiträge von Melli42

    Hallo Delia,

    ich habe vor 5 Monaten 275 ccm, UBM bekommen. Das Ergebnis ist auch von kleinem A auf knappes C. Ja, ich muss sagen am Anfang als die Schwellungen noch waren, kamen mir meine Brüste gigantisch vor. Mittlerweile sehen sie ganz natürlich aus und sind weich (hätte wegen mir auch etwas mehr sein können). Es hat in meinem Umfeld auch kaum einer gemerkt, da ich vorher immer sehr gepusht hatte. Zu dem Stutti kann ich dir allerdings nichts sagen, da ich vom ersten Tag an nach der OP keinen BH mehr tragen musste. Mein Arzt war nicht für diese Dinger, da er meinte, dass die Brust sich von ganz alleine senken würde. Damit hat er auch Recht und ich bin froh, dass ich das nie brauchte. Jetzt ziehe ich mal ab und zu am Abend einen BH an, um das Dekol. zu verschönern, aber ansonsten finde ich es prima ohne.

    LG
    Melli42

    hallo maya,

    hm jetzt mache ich mir echt Gedanken. Ich habe meinen Nachuntersuchungstrmin erst in der 2. Augustwoche, aber vielleicht sollte ich wirklich mal anrufen und fragen.

    Auf der Seite und auf dem Bauch liegen ist kein Problem, darf dabei nur die Arme nicht zu hoch legen, das zieht dann noch was.

    lieben gruß
    melli42

    hallo maya,

    danke für deine Antwort. Meine OP war am 24.04.06 und ich habe 275 ccm UBM bekommen. Größe wie bei dir. Die linke Seite ist auch nicht so schlimm wie die rechte. Da habe ich den Muskel vom 1. Tag an sehr gespürt und er springt unten immer so, je nach Bewegung. Das Schwimmen war aber die Hölle. Konnte mich gerade noch wie ein Hund zum Beckenrand bewegen :)

    viele Grüße
    melli42

    Hallo an alle,

    ich habe ein Problem. Meine OP ist jetzt 12 Wochen her. Gestern wollte ich schwimmen, aber es ging absolut nicht. Die Brustmuskel sind unter Schmerzen gesprungen und es war nicht möglich eine Schwimmbewegung zu machen. Auch tut es immer noch weh, wenn ich den Rückwärtsgang im Auto einlege.
    Welche Erfahrungen habt ihr da so gemacht?

    melli42

    Hallo,

    meine OP ist knapp 11 Wochen her und ich habe keinerlei Probleme, als hätte ich nie eine BV gehabt. Höchstens, dass ich mal je nach Bewegung noch den rechten Brustmuskel spüre. In den BW hatte ich von Anfang an Gefühl. Sieht alles natürlich aus und ist auch weich. Ich habe aber auch nie einen BH anziehen müssen, weiß nicht ob das damit zusammen hängen kann.

    schönes Wochenende :)

    melli42

    Hallo kohlenhydrat,

    mir ging es nach zwei Wochen schon gut und ich habe wieder alles gemacht. Oh ich vergaß. ich habe nie einen BH oder Gürtel getragen. Bis jetzt ohne BH, da mein Arzt der Meinung ist, dass sich die Brust von alleine senkt und er hat Recht :) Ich bin froh, dass ich so was alles nicht brauchte und seine Argumente dafür schienen mir auch einleuchtent, zumal es ein Arzt mit jahrelanger Erfahrung ist und selbst in der Focus ausgezeichnet war.
    In der rechten Brust spüre ich den Brustmuskel noch ab und zu aber sonst alles bestens :)

    LG
    melli42

    Hallo kohlenhydrat,

    zum massieren kann ich dir nur sagen, dass ich textuierte Implantate habe. Mein Arzt sagt, dass ich täglich massieren soll um eine Kapselfibrose zu vermeiden. Die Meinungen gehen da wohl wirklich auseinander. Meine OP war vor 8 Wochen und ich habe keine Beschwerden mehr, brauchte auch keinen BH oder ähnliches. Wie gesagt, jeder Arzt ist anderer Meinung.

    Schönes Wochenende.

    Hallo Glitzerhexe,

    meine BV ist jetzt 9 Wochen her und bei mir sind die Brüste auch unterschiedlich. Die linke sitzt gut einen cm höher und der Ansatz ist voller. Dierechte Brust ist auch schon viel weicher und hängt tiefer, aber ich gebe auch die Hoffnung nicht auf, dass sich das noch gibt. Auf eine Nach-OP bin ich auch nicht scharf. Ich denke aber, dass die Kosten die Klinik tragen muss, wenn sie Mist gemacht haben.

    Schönes Wochenende :)

    melli 42

    Hallo zusammen,

    warum gehen die Meinungen der Ärzte wegen dem Stutti denn so auseinander? Da wird man ja richtig unsicher was richtig oder falsch ist. Ich bin jetzt 5 Wochen post OP, 275 ccm UBM und habe nicht einen Tag einen Sport BH oder Stutti tragen müssen. Ich darf gar keinen BH tragen. Ich hatte einen sehr guten PC, der lange Jahre praktiziert und überall beste Kritiken erreicht. Er hat noch nie einen Stutti verordnet und meint runter kommt die Brust auch alleine. Meine Brust sieht schon jetzt sehr natürlich aus und fühlt sich auch so an.

    LG
    Melli42

    hallo jothe angel,

    also mir hatt der arzt auch gesagt, dass es besser ist zwei Wochen vor und nach der OP nicht zu rauchen. Da ich aber eine sehr starke Raucherin bin, habe ich das natürlich nicht geschafft, ganz im Gegenteil durch persönlichen Stress eher noch mehr geraucht. Abends nach der OP habe ich auch schon wieder nach der Zigarette gegriffen.Das rät dir aber jeder Arzt bei Operationen und man kann einem Raucher das rauchen nicht verbieten. Denke das es für viele Dinge nicht gut ist, wissen wir selbst. Meine OP ist jetzt 4 Wochen her und ich habe deshalb keine Komplikationen. Nur die Narkoseärztin muss wissen wieviele Zigaretten du rauchst.

    Alles Gute für deine OP :)

    hallo maya,

    ja ich hoffe, dass ich es nicht muss. Hatte nach der OP eine Nachblutung in der Brust, war aber an den Grenzwerten um noch mal direkt zu operieren (passiert bei weniger als 2%). Jetzt habe ich natürlich eine Brust die noch nicht so schön aussieht, da sie durch die Beule höher steht. Der Körper muss den Bluterguss alleine abbbauen, aber bisher sehe ich keine Änderung, aber ich muss Geduld haben :(
    Wenn es sich nicht gibt, ist eine erneute OP angesagt, was ich nicht hoffe.

    Du musst keine Angst haben. Ich sollte erst ÜBM bekommen, aber wollte UBM, weil ich Bedenken hatte, dass man die Implis mehr sieht, denn ich bin auch schlank. Ich habe 275ccm UBM bekommen und habe jetzt ein B anstatt kleines A. Es hat auch noch keiner auf der Arbeit oder so gemerkt, da ich vorher doch immer sehr gepusht habe.
    Selbst mein jüngster Sohn, dem ich auch nichts gesagt habe, hat es nicht gemerkt.

    Hab keine Angst und denke das ist wie mit dem Kinder kriegen. Jede Frau erlebt das anders und empfindet auch die Schmerzen anders. Ich hatte auch keine Probleme mit den Armen, außer das man sie die 1. Tage nicht viel anheben kann. Aufstehen ist allerdings schmerzhaft und ich habe die ersten 2 Nächte auch eher im Sitzen als im Liegen verbracht.

    LG
    melli42

    Du musst da keine Angst haben. Ich selbst bin zwar nicht sehr schmerzempfindlich, aber es ist auszuhalten. Wirklich......und du weißt ja auch wofür du sie erträgst. Für mich war das schlimmste auf dem Rücken schlafen zu müssen, aber jetzt schlafe ich wieder seit einer Woche auf der Seite. Ich muss auch, wenn ich Pech habe noch mal eine neue OP über mich ergehen lassen, aber warte jetzt erst mal noch ab.
    Halte mich mal auf dem Laufenden, wie du es überstanden hast.
    Kopf hoch; das wird schon.

    Genieße den Sonntag.

    LG
    melli