Beiträge von reliance

    Hallo lieber Herr Bosselmann auch liebe Maya,

    so sollte das überhaupt nicht rüberkommen. Dafür möchte ich mich echt entschuldigen. Hoffe das wird angenommen. Die Frage war mir sehr ernst, da ich ÜBM operiert bin und mir auch meine Gedanken dazu mache.

    Die Namen der PC´s kann ich sehr gerne nennen, die habe ich auch nur gefragt, weil ich eben Kontakt zu diesen hatte. Durch mich (3 Ärzte, einer für die BV, der andere die FA (den ich dann auch fragen konnte, mein Gyn, der selbst im Brustzentrum gearbeitet hat und OP´s vollzogen hat) und meine Mutter (hat auch Implantate, deren zwei Ärzte, einmal normale BV und einmal zusätzliche Straffung bei einem anderen Dr.). Und von Herrn Bosselmann wollte ich eigentlich nur wissen, ob er eben in seiner Praxis die Erfahrung auch gemacht hat, wie die Studien sagen, dass man bei ÜBM mehr KF hat. Mehr wollte ich nicht wissen, sein Wissen wollte ich absolut nicht in Frage stellen, sowas kann ich mir auch nicht rausnehmen. Nur bin ich halt verwundert, warum mir eben die anderen PC´s was anderes sagen, also das sie jetzt nur von sich aus sprechen konnten und deren Erfahrung aus ihrer OP-Laufbahn und nicht die Erfahrung gemacht haben, dass es mehr KF´s bei ÜBM gab.


    Hoffe auch Sie, Herr Bosselmann verstehen das als Entschuldigung und ich hoffe sehr, dass ich meine Frage jetzt ein bisschen besser formuliert habe.

    Tut mir echt leid

    Hallo lieber Herr Dr. Bosselmann,

    mir haben jetzt 5 plastische Chirurgen bestätigt, dass es nicht stimmt, dass eine KF durch das einsetzen der Implantate ÜBM begünstigt wird. Haben Sie selbst bei Ihren Patientinnen die Erfahrung gemacht, dass es mehr KF´s bei ÜBM operierten Frauen gibt? Würde mich sehr interessieren.

    Danke für Ihre Antwort

    lg reliance

    schön das es dir schon wieder besser geht! also bei mir war das so, dass die nach einem halben Jahr abgeschwollen waren und nach 1 Jahr aber irgendwie größer wurden, weil mir die Bh´s nicht mehr passten...obwohl ich ÜBM bin...vielleicht werden die ja nicht doll kleiner? Bei UBM heißt es, dass sie noch wachsen können, weil der Muskel sich dehnt.

    lg reliance

    Hallo liebe Sweet,

    du arme Maus! Leider tut es bei jedem verschieden doll weh...

    Kann mich Sun nur anschließen. Bis wirklich alles wieder gut ist vergeht bis zu einem halben Jahr.

    Alles liebe weiterhin

    lg reliance

    Hallo Sweet,

    also ich kann dir nur sagen, dass die 6 Wochen schonen unbedingt eingehalten werden sollten. Diese Op ist ja nun auch kein Spaziergang und im ersten Jahr noch der OP sind am Risikoreichsten was die Komplikationen betrifft. Ich wäre wirklich vorsichtigt...denn wenn je öfter man danach an einer Brust korregieren muss desto unschöner sehen sie aus....

    lg reliance

    Hallo liebe gizmo,

    habe dir schon ne PN geschrieben.

    Also ich habe 355 cc pro Seite ÜBM und es ist wirklich normal, dass eine Seite länger mit der Heilung zu tun hat. Mach dir keine Sorgen :o) Ich hatte das auch, meine linke Brust ist bei mir mehr die Problembrust gewesen und brauchte viel länger um abzuheilen. Also nach einem halben Jahr war alles super. Das brauch einfach seine Zeit. Im ersten Jahr verheilt die BV einfach die ganze Zeit über.

    lg reliance

    Freut mich das sie dir gefällt. Hast du denn vielleicht schon mal irgendwelche Ausgangslagen verglichen, die in etwa deinen ähneln und gesehen, wie die danach mit Implis aussehen? Ich habe mir z.B in Foren Bilder gesucht, die meiner Ausgangslage entsprachen und von denen, deren Nachherbilder mir gefielen zu meinem Doc mitgenommen und gefragt, ob er die in etwa so hinbekommt. Und bei mir hat er das total.

    Manchmal geht man auch einfach mit falschen Wünschen an die Sache ran, weil manches nicht möglich ist. Bei einer Trichterbrust z. B. ist es auch nicht möglich, die Brüste enger aneinander zu legen, in dem die Taschen anders präpariert.

    lg reliance

    Bei mir tut es am Rücken am meisten weh...Gott-wir armen *lach* ich habe ja auch noch leider so ein häßliches Kopfmieder...arrghhh damit darf ich 6 wochen rumlaufen..habe schon erzählt, ich sei vom Fahrrad gestürzt :o)

    Danke euch beiden für eure gute Besserungswünsche und wünsche dir natürlich auch einen guten Heilungsverlauf liebe maya!!

    lg reliance

    Hallo Sweet,

    also ich denke schon das du evt. ein C - Cup erreichen kannst mit 300 cc. Ich habe 355 cc und ein D - Cup. Bei UBM wird zwar einiges verschluckt, aber viele Frauen berichten nach einiger Zeit einen kleinen Wachstum beobachten zu können. Ich habe auch den BFS und bin super zufrieden. Sollte irgendwann eine erneute OP auf dich zukommen würde eh über den BFS gegangen werden, auch wenn du einen anderen Schnitt gehabt hättest.

    Du schaffst das!!!!!

    glg reliance

    Hallo liebe Maya du arme Maus :)

    kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Die ersten Tage sind wirklich schlimm! Ich habe jetzt den 6. erreicht und es geht mir deutlich besser, aber ich könnte immer noch nicht selbst Autofahren....Ich darf ja leider auch noch so ein doofes Kopfmieder tragen, weil mein Kinn ja auch gesaugt wurde...

    Am Dienstag bekomme ich meine erste Lymphdrainage!! Freu!

    glg reliance

    Hallo Maya,

    ich bin jetzt 4 Tage Post-OP. Habe 3 Liter reines Fett weggesaugt bekommen, an Hüften, Bauch, OS innen und aussen und Kinn. Also an Autofahren ist bei mir absolut nicht zu denken und mir tut echt alles weh. Der erste Tag ging wirklich gut. Auch nachgenässt habe ich fast gar nicht! Der zweite und dritte Tag war am schlimmsten. Also ich würde mir schon länger Urlaub einplanen. Jeder empfindet so einen Eingriff anders. Und der war für mich viel schlimmer als die BV die ich schon hatte.


    lg reliance

    Zitat

    raphaela postete
    Ach sagt mal, weiß jemand von euch, ob eine 2. OP billiger ist, wenn man dies eventuell auch wieder beim selben PC machen läßt ?
    Kommen die einen da preislich etwas entgegen ?

    Habe für die 1. OP über 5.500,-- Euro bezahlt, ist viel Geld, wenn ich für eine 2. OP nochmals soviel bezahlen muss. Oje, oje . . .


    Was habt ihr denn so bezahlt ? Habe schon gehört, das es da ganz schöne Preisunterschiede gibt . .

    Raphaela

    Hallo Raphaela,

    Wenn es eine Korrektur ist, dann geht eigentlich der Chirurg, bei dem du die erste OP hattest auf dich ein und wird nur die Narkose berechnen. Ist es ein erneuter Eingriff, dann wird er dir sicher entgegen kommen. Kommt auch ein wenig auf die Menschlichkeit des Chirurgs an.

    lg reliance

    Hallo Mira,

    könnte es sein, dass sich dein Brustgewebe nach unten hin gesenkt hat, so dass ein Double Boubble entstanden sein kann?Hast du diesbezüglich schon mal versucht deinen Arzt anzurufen?

    lg reliance

    Hallo liebe Kitty,

    ich habe 355cc ÜBM schon seit knapp 1 3/4 Jahre. Ich hatte genügend Brustgewebe und wenn genug Brustgewebe da ist, sollte man sich auch für ÜBM entscheiden wegen der Gefahr eines DB. Ich hatte vorher 80 B. Der Chirurg hat bei dir sicher den Pinchtest gemacht oder? Mit diesem Kneiftest lässt sich ertasten, ob du genügend Eigengewebe hast. Es ist absolut nicht gesagt, dass man das Impli irgendwann erfühlen kann oder gar sehen kann. Bei mir ist nichts zu fühlen und nichts zu sehen, weil ich die Voraussetzungen hatte.

    lg reliance