Beiträge von _NiNi_

    Hallo Trixi,

    leider geht aus Deinem Text nicht hervor, warum Du überlegst die OP in den USA machen zu lassen. Les Dich doch einfach mal ein bisschen durchs Forum. Da gibt es schon etliches zu Auslands-OPs. Prinzipiell ist so einen OP meiner Meinung nach nichts, was man schnell im Urlaub macht. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.

    LG
    _NiNi_

    Hallo Isa,
    bei mir war es nach 1 Woche, nach 2 Wochen, nach 3 Wochen zum Fädenziehen, in der 5. Woche hat er abgetastet und mir den Stutti dann erlassen. Ist alles schön festgewachsen hat er gesagt. Als nächstes soll ich nach 17 Wochen (also 1/4 Jahr ab jetzt) hin zur Kontrolle. Und dann muss man glaub ich nach 12 Monaten nochmal, mal schauen.

    LG
    _NiNi_

    Hallo Huanita,
    hier können Dich glaub ich alle verstehen. Wir waren auch alle so aufgeregt wie Du. Man denkt, die Zeit bis zur OP vergeht gar nicht. Die Tage waren sehr lang :) Am besten für viel Ablenkung sorgen. Wenn man dann schon einige Tage nach der OP hinter sich hat, ist man einfach nur noch glücklich.
    Ich wünsch Dir auch alles Gute.

    LG
    _NiNi_

    Hallo Jersey,

    Du glückliche!
    Ich habe erst nächste Woche meinen nächsten Arzttermin. Ich hoffe, dass ich dann auch den Stutti los bin. Der Sommer soll ja nächste Woche wieder kommen. Wünsch Dir viel Spaß mit Deinen zwei neuen.

    LG
    _NiNi_

    Hallo Kathi und eve,

    Antibiotikum halte ich auch für sehr wichtig. Bei mir war es so, dass ich es 2x über den Tropfer nach der OP bekommen habe. Das erste mal am abend der OP und dann nochmal nachts um 2:30 Uhr. Das macht sicher jeder Arzt anders. Viele geben es auch einfach in Tabletten-Form mit. Generell ging es darum, dass ich das VOR der OP einnehmen noch nie gehört habe. Bin mal gespannt, was noch so geschrieben wird.

    LG
    _NiNi_

    Hallo Belinda,
    diese ganzen "Schauerberichte" auf RTL zeigen halt nur die schwarzen Schafe! Les Dich mal ein bisschen durch dieses Forum (auch ältere Berichte) und stelle fest, dass - ich schätze jetzt mal - 95 % der Frauen glücklich sind mit ihrer OP. Das wichtigste hierfür ist natürlich eine gute Arztwahl. Du solltest darauf achten, dass sie im Verein vdpc Mitglied sind und die Bezeichnung "Facharzt für (ästhetische) plastische Chirurgie" tragen. Um den richtigen Arzt zu finden, dem Du vertrauen kannst, rate ich jedem mehrere Beratungsgespräche zu machen um dann das Empfohlene (Impl.Größe und Vorgehensweise) vergleichen zu können.
    Krankgeschrieben wird man normalerweise gar nicht; man ist ja nicht krank, sondern lässt sich aus freien Stücken operieren. Üblicherweise nimmt man für ÜBM 2 Wochen Urlaub und bei UBM sind 3 Wochen besser. Ich habe über die OP auch nur mit meinem Mann gesprochen. Du brauchst auf jeden Fall jemanden, der Dir zumindest die ersten 8 Tage ein bisschen hilft. Kommt drauf an, wies Dir geht. Wenn Du Dich durchs Forum liest, wirst Du lesen, dass das bei jedem anders ist und daher schwer vorher zu sagen ist.
    Eine erneute Schwangerschaft ist 12 Monate nach der OP möglich. Inwieweit sich die Brust verändert können einem auch die Ärzte nicht sagen. Sie wird sich ändern, evtl. nicht mehr so stark wie ohne Impl.
    Die Narbe bzw. der Schnitt kann in der Brustfalte, unter der Achsel oder direkt an der Brustwarze gemacht werden. Meistens wird der Schnitt in der Brustfalte bevorzugt, weil man den hinterher am wenigsten sehen wird (die Brust liegt ja dann drüber). Die Narbe ist so ca 4cm.

    So, ich hoffe ich habe alle Fragen beantwortet, die Du geschrieben hattest. Wenn Dir noch was einfällt, einfach noch schreiben.

    Liebe Grüße
    _NiNi_

    Hallo eve,

    ich kann Dir leider nicht speziell zu diesen Medikamenten etwas sagen. Ich habe nur noch nie gehört, dass man sich vorher Medikamente besorgen soll und die VOR der OP einnehmen. Alles was ich bis jetzt an Informationen (meistens aus diesem Forum) entnommen habe und so war es auch bei meiner OP:
    14 Tage vorher durfte man keine Medikamte mehr einnehmen (außer Antibabypille). Am OP-Tag macht die Anhästesistin dann alles. Hinterher bekommt man Schmerzmittel mit.
    Welchen Wirkstoff haben denn diese beiden? Warum sollst Du das vorher einnehmen? Hat der Arzt sicher begründet, oder?

    Vielleicht ist es aber in seltenen Fällen notwendig und es schreibt noch jemand anders seine Erfahrung.

    LG
    _NiNi_

    Hallo Jersey,

    ich hab jetzt alle Fäden raus und gestern zum ersten mal geduscht. Juhuuu :) War das schön...
    Das stimmt, der Stutti geht mir auch auf den Geist. Gute 14 Tage hab ich noch. Naja.
    Also bei den Narben soll ich jetzt 1 Woche Fettcreme dick drauf schmieren, dass die restliche Kruste ab geht (ist schon fast weg). Die eigentliche Narbenbehandlung geht dann 5 Wochen PostOP los. Da bekomm ich dann eine medizinische Salbe. Ich weiß leider noch nicht genauer. Wird mir dann erst erklärt, wenn es so weit ist; denn da muss man wohl einiges beachten und sehr genau auftragen. Bin schon gespannt wie die Narben verheilen. Da sie bis jetzt weder dick oder rot oder sonst irgendwie komisch aussehen, bin ich da mal guter Dinge.

    Ach ich bin so glücklich, dass ich es endlich hab machen lassen :)
    Gehts Dir auch so? Ich brauch keine Attrappe mehr tragen! :)

    Ich freu mich schon, wenn ich einkaufen gehen kann. Neue Oberteile und Kleider. Machst Du sicher auch, oder? Gleich nach den 6 Wochen, wenn der Stutti weg ist lol

    Liebe Grüße
    _NiNi_

    Hallo Isa,

    ich denke auch, dass es wichtig ist, dass Dein PC genau weiß wie Du es hinterher haben möchtest. Dann kann er so wie bei Jersey und neleja evtl. während der OP noch korrigieren. Prinzipiell ist es so, dass zwischen 250 und 285 cc nur ca 3mm Unterschied in der Projektion liegen. D.h., dass Du mit den 250 cc vermutlich ein mittleres B bekommen wirst und mit den 285cc ein schönes B evtl. ein kleines C. Das kommt auf Deinen Geschmack an. Aber da Du schreibst, es sollte ein "gutes sichtbares Ergebnis" werden, würde ich Dir fast zu den Größeren raten. Wie gesagt - 3mm.
    Ich hab nicht annähernd Deine Körpergröße, habe 295 cc anatomisch bekommen. Ach zu Deiner Frage ob es einen Unterschied bei der Gößenwahl zwischen rund und anatomisch gibt: ja, gibt es. Die anat. werden immer ca 30 cc größer genommen als die runden um das gleiche Ergebnis zu erzielen. Also rund 250 cc ist ungefähr anat. 285 cc.

    Liebe Grüße
    _NiNi_

    Hallo Jersey,

    ich war gestern bei meinem PC. Ich hab mich schon mal riesig gefreut als er gesagt hat, dass er mit allem zufrieden ist. Bei mir wurde auf 2x genäht. Ein innerer Faden und ein äußerer. Gestern wurde nur der äußere Faden entfernt und deswegen darf ich noch nicht duschen und nix. Ich muss auf nächsten Mittwoch warten, dann kommt der Rest raus. Bei dem Wetter ist es echt ne Qual sich nicht unters kalte Nass stellen zu dürfen. 39 Grad heute :(

    Naja die Zeit krieg ich jetzt auch noch rum.

    Machs gut.
    Bis dann
    _NiNi_

    Hallo nathalie,

    ich habe gerade Deine Beiträge gelesen. Leider kann ich Dir nicht in allen Fragen weiterhelfen, da ich "nur eine normale" Brustvergrößerung hinter mir habe. Ich habe meinen Arzt über die Seite der DGPRÄC gesucht und gefunden. Du kannst bestimmt auch einen in Deiner Nähe ausfindig machen. Hier sind auch nur Ärzte aufgeführt, die die Ausbildung zur plastischen Chirurgie haben. Wie bereits Herr Maar schreibt, ist das sehr wichtig. Ich bin aus Mittelfranken, denke mal, dass man in Oberfranken auch was finden kann.

    Das mit der Krankenkasse würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall probieren. Bei der Brustvergrößerung ist es wohl so, dass falls die Impl raus müssen wegen Kapselfibrose, die OP-Kosten die Krankenkasse übernimmt. Die Impl glaub ich muss man selbst zahlen. Also so meine Information.

    Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg und lass Dich unbedingt von mehreren Ärzten beraten um vergleichen zu können.

    Liebe Grüße
    _NiNi_

    Hallo Jersey,

    das klingt ja super. Ich freu mich schon, wenn es bei mir soweit ist.
    Das ist ja klasse von Deinem PC, dass er sofort die Größe korrigiert hat und Du jetzt glücklich sein kannst.

    Meine Brüste sind auch noch geschwollen und von der Seite sehen sie noch ein wenig spitz aus. Ansonsten ist die Form super.Ich denke schon, dass sich das alles noch soweit dann formt. Was haben denn Deine für eine Form? Sind die auch spitz?

    Ich hatte schon mal aus dem Internet zusammen geschrieben, was die Mädels so für Narbensalben bekommen. Wie nennen sich denn Deine? Ich bin mal gespannt, was er mir verschreibt.

    Liebe Grüße
    _NiNi_

    Hallo nOemi,

    sehr mutig. Ich hätte da noch mehr schiss gehabt. Das ist ja gruslig, wenn man das merkt wie er die Impl "reinquetscht".
    Das mit den Brüsten ausseinander oder zusammen hängt von Deiner Ausgangslage ab. Es wird ja nur das vorhandene vergrößert. Ich hab da sehr viele verschieden Bilder im Internet gesehen.
    Aber erst mal abwarten, ist ja alles noch sehr frisch :)

    LG
    _NiNi_

    Hallo nOemi,

    herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP :)
    Bei mir ists ja auch noch nicht so lange. Darf allerdings den Stutti und BH 6 Wochen tragen :(

    Also liegen solltest Du am Anfang nur am Rücken. so nach 14 Tagen kann man sich vorsichtig auf die Seite legen. Ist auch bei jedem etwas anders. Der Körper sagst einem dann aber auch was geht und was noch nicht. Mir wurde gesagt, ausruhen und 10 min am Tag spazieren gehen (wegen Thrombose). Die Ruhezeit ist schon sehr wichtig. Das Impl kann dann fest wachsen und der Muskel bewegt sich nicht ständig.

    Ich wünsch Dir alles Gute weiterhin.

    LG
    _NiNi_

    Hallo marjani,

    also vorher zum Hausarzt zu gehen und sich untersuchen zu lassen, hängt mit der Anästhesie zusammen und ist scheinbar ab einem bestimmten alter erforderlich. Also ich bin 25 und Gesund und meine Anästhesistin hat mir gesagt, dass ich es nicht brauche obwohl es auf dem Anästhesie - Bogen drauf stand. Steht halt immer drauf - klar. Mehr kann ich leider dazu nicht sagen. Wissen bestimmt andere noch was dazu.

    Liebe Grüße
    _NiNi_

    Hallo Jersey,

    schön von Dir zu hören. Freut mich für Dich, dass es jetzt besser wird. Genau, frag doch einfach Deinen PC mal zu dem massieren. Hab ich auch so gemacht, wenn ich irgendwo im Internet was gelesen hatte. Musst Du gleich mit der Narbenpflege anfangen, wenn die Fäden dann raus sind? Bist Du jetzt eigentlich mit der Größe zufrieden? Du hattest ja erzählt, dass der PC sie dann doch größer gewählt hat als am Anfang gedacht wurde. Hat er Deinen Geschmack getroffen? Ich weiß zwar nicht wie stark meine Brüste noch abschwillen werden, aber ich freu mich total und bin (bis jetzt) zufrieden.
    Morgens nach dem aufwachen hab ich auch so einen Druck auf der Brust. Das aufstehen ist dann auch schwieriger. Trotzdem nehm ich keine Schmerzmittel mehr ein. Nimmst Du noch welche?
    Ich hab mir gestern einen Sport-BH von Triumph gekauft. Ich hab mir einen mit dünnem Stoff ausgesucht und hoffe, dass das jetzt besser geht. Stört schon ziemlich und juckt. Ich freu mich schon auf den Augenblick, wenn man mal alles ausziehen darf und duschen :) Ich weiß gar nicht genau, wann das sein wird. Wahrscheinlich nach dem Fäden ziehen, oder?

    Ich wünsch Dir einen schönen ersten Arbeitstag als "neuer Mensch" :) Geht schon alles gut.

    Liebe Grüße
    _NiNi_

    Hallo Tinchen,

    ich fürchte, dass Dir die Ärtze hier wieder zu Antwort geben, Du musst das erste Jahr abwarten um das entgültige Ergebnis sehen zu können. Man braucht scheinbar viel Geduld. Ich steh da ja noch ganz am Anfang. Mal schauen wie geduldig ich sein werde... :)

    Liebe Grüße
    _NiNi_

    Hallo Jen,

    ich möchte noch zum Beitrag von fortune und mir weiter oben etwas sagen. Es ging nicht darum, dass ich mir die Haare nicht waschen kann - ich habs gar nicht ausprobiert. Es war Anweisung des Arztes, dass man sich helfen lassen soll. Sicher geht es alleine, wenn man langsam macht usw. Nur ich wollte nicht ein schönes Ergebnis riskieren, nur dass ich dann hier im Forum schreiben kann: " ich hab mir die Haare gleich wieder selbst gewaschen". Nach der OP sollte man nicht den Helden spielen sondern gerne eine Hilfe annehmen können. Ich wollte das nur noch mal hervor heben, dass es mir nach der OP keinenfalls schlecht ging. (kam ja scheinbar so rüber)

    Letztendlich muss jeder selbst entscheiden was er macht und wo man sich helfen lässt.

    LG