Beiträge von Enomiss

    Hallo habe mal eine Frage, bei mir sind es am Samstag ja 4 Wochen her seit der BDS. Ab wann hattet ihr eigentlich das Pflaster weg. Mache es immer noch drauf, am einten Ort eitert es eben immer noch ein bisschen, wird jedoch besser, aber einfach nur langsam. Ab wann darf man wieder baden?

    Uff, heute war es ja schön warm, bin froh wenn ich den Mieder endlich los habe.

    Wie geht es Euch so?

    Liebe Grüsse

    kohaku
    Vielen Dank für deine Postings, sorry noch gar nicht bemerkt dass ich dir nie geantwortet habe, gab wohl nichts grosses dazu zu schreiben, so wie jetzt weiss nicht was ich schreiben soll. Ich habe mich extra nicht gross vor der OP informiert aus Angst. Hätte ich mich informiert, hätte ich es nämlich nicht gemacht. Ja, ist wohl Pech dass ich nun wieder ins Ausland muss, kann in 6 Stunden Fahrt auch mit dem Auto hinfahren. Mal schauen was ich dann mache und ob ich es überhaupt mache, habe zur Zeit eben ziemlich die Nase voll von so Ops.

    sabi70
    Wünsche dir alles Gute für deine BDS. Kommt schon gut. Immerhin bist du in der Schweiz, da ist man ja bestens aufgehoben. Ja die Narben sind schon krass, aber die sieht man dann in zwei Jahren sicher kaum mehr ;)

    Hei, weiss jemand ab wann man wieder baden darf, also in der Badewanne und auch im Schwimmbad?

    Mein Mieder ist so wie ein breiterer Nierengurt, geht von unter der Brust bis zu den Hüften oder zu dem Schambeinknochen, so ein Gurt mit Klettverschluss zum eng Zumachen.

    Mein Hausarzt meint immer noch, es sehe gut aus und auch der meint ich soll abwarten. Machen könnte ich zur Zeit ja eh nichts, muss ja zuerst mal die ersten Narben verdaut haben etc. bevor man eine Korrektur machen könnte. Im anderen Forum hat nun ein PC geantwortet, habe nun wirklich fast keine Hoffnung mehr dass sich der einmittet, schade!!!! Hoffe dass ist dann nichts grosses, schon gemein, dass dies genau mir passieren muss, aber ja, sonst hatte ich immer Glück im Leben, jetzt muss auch ich mal Pech haben und halt nochmals unter das Messer. Muss schauen ob ich nochmals in die selbe Klinik will, muss dafür wieder Flug bezahlen etc. oder ob ich es gleich da in der Nähe mache oder in Deutschland. Lass mich mal informieren was so eine Korrektur kostet und vorallem was gemacht werden muss, wie lange die Schonzeit dann wieder geht etc. etc., hoffe dass ist dann was Kleines.

    Heute kann ich schon wieder viel besser gehen, jetzt ist es ja genau 2 Wochen her, kann aber immer noch nicht ganz normal laufen, jedoch meine Schwester hat heute nichts angemerkt, denke ich.

    Liebe Grüsse
    Enomiss

    So kann nun wieder schreiben.

    Habe heute ja meinen ersten Arbeitstag, bin nun seit 6 Uhr auf den Beinen und sitze seit 8 Stunden im Büro und muss noch eine Stunde. Merke einfach schon dass ich noch nicht so fit bin, laufe auch immer noch geduckt. Freue mich wenn ich heute Abend dann nachdem die Kids im Bett sind die Beine hochlagern kann. Bin froh ist Weekend und dass ich erst wieder am Dienstag zur Arbeit muss.

    Mein PC hat sich ja nun gemeldet. Er meinte nur, der Bauchnabel könne man nicht irgendwo hin tun, sondern der käme genau zwischen die Bauchmuskeln, und es könne gut sein, dass von der Schwangerschaft die Bauchmuskeln nun nicht mehr richtig liegen. Jedoch ich weiss genau, da ich zur Physiotheraupeutin ging, dass die Bauchmuskeln ganz normal waren. Ich solle nun jedoch die Heilungsphase abwarten, die kann zwischen 6 Wochen und 6 Monaten dauern. Vorher kann man eh nichts machen, zuerst muss man sich ja mal erholen.

    Irgendwie habe ich jetzt grad fast keine Hoffnung mehr dass dies mittig wird, glaube er hat doch die Bauchmuskeln und Bauchnabel nicht mittig gemacht. Bin vielleicht gemein dass ich dies nun so äussere, falls es dann gut kommt werde ich es hier schon mitteilen. ACH, habe grad einen Frust!!!!!!!

    übrigens Tina habe ich dein Bericht gelesen, mir zwickt und zwackt es auch überall und es beisst mich unter dem blöden Mieder und habe ab und zu offene Stellen darunter, wo ich dann ein Pflaster darauf tue, es ist halt einfach alles mühsam. Ich bin ein ziemlich ungeduldiger Mensch, mir geht die ganze Heilung zu langsam. Geht mir irgendwie schon jeden Tag besser, aber möchte endlich wieder aufrecht wie ein normaler Mensch gehen können, so dass man mir nicht ansieht dass ich was habe, hast du das schon Tina?

    Morgens kommt nämlich Besuch, die das nicht wissen müssen, aber ich muss allen immer sagen ich hätte den Hexenschuss oder so, ziemlich mühsam, dachte nicht dass dies solange geht. Sorry dass ich nun wieder mal so frustriert poste.

    Wir haben ja Glück, dass noch nicht Hochsommer ist und dann so ein blöden Mieder tragen müssen ;-).

    Liebe Grüsse
    Enomiss

    Ich nehme kein Antibiotika, wir versuchten es ohne, nur falls was wäre muss ich dann doch Antibiotika nehmen, bis jetzt waren die Blutwerte immer gut, so dass ich bis jetzt noch kein Antibiotika gebrauche, hoffe die sind heute immer noch gut.

    Ach diese Nacht habe ich nicht so gut geschlafen, hatte bisschen geschwitzt im Mieder und auf den Hüftknochen tat es mir immer mal wieder weh, kennt ihr das auch? Habt ihr eigentlich nun gar keine Schmerzen mehr?

    Liebe Grüsse
    Enomiss

    Guten Morgen zusammen

    Wie geht es Euch so? Ab wann kann man eigentlich wieder besser schwerer Sachen tragen oder eben Kinder tragen?

    Bin auch froh dass ich jetzt noch zuhause geblieben bin, gehe nun Freitag arbeiten und dann Weekend und dann erst wieder am Dienstag und dann erst wieder am Freitag. Arbeite also nur 40 %, zuhause werde ich mich noch voll schonen.

    So gehe heute zu meiner Hausärztin, da es ja an zwei Stellen blutet und wenig eitert. Heute wo ich gehe, tunkt es mich, sei es aber wieder besser, aber gehe jetzt trotzdem hin.

    Mein Nabel steht immer noch an der selben Stelle, ist leider noch nicht eingemittet. Der Arzt hat mir auch per Mail noch keine Antwort gegeben. Muss wohl eher mal versuchen anzurufen.

    Hallo zusammen

    Ich kann nun jedenTag besser, laufe noch ein bisschen krumm, aber es ist nicht mehr so schlimm. Habe heute entdeckt, dass ich an der einen Stelle der Narbe immer noch blute und es kam dort auch ein bisschen Eiter raus, was kann man dagegen machen. Habe eben erst wieder am Montag einen Termin beim Arzt. Evtl. ist dies ja auch ganz normal. Ich desinfiziere es täglich mit Betadine, trockne die Stelle und mache ein neues Pflaster drauf. Es blutet/eitert genau dort wo ich die Tätowierung habe.

    Liebe Grüsse
    Rachel

    Ps: Ich konnte es verschieben, so dass ich noch nicht heute mit der Arbeit beginne sondern erst am Freitag und dann sind es ja schon 13 Tage nach der OP, heute ist schon Tag 10, Jupiii!!! Wann haben sich bei euch die Fäden aufgelöst?

    Hallo zusammen

    Ich konnte vor der OP hier nicht mehr lesen gehen, hatte einfach zu viel Angst. Bin froh dass es nun vorbei ist, heute ist ja Tag Nummer 5 nach der OP. Ich hoffe schwer, dass ich bald wieder normal gehen kann, fühle mich so eingeschrenkt. Ging hier in der Schweiz noch zu meiner Hausärztin und sie konnte mich zum Glück beruhigen und sagte, in der Schweiz hätte das Resultat gleich ausgesehen wie in nicht erlaubt. Bin nun mega beruhigt. Jedoch finde ich ist mein Bauchnabel nicht in der Mitte, ca. 1 cm zu weit rechts, kennt das auch jemand? Jedes Mal wenn ich frische Binden oder wie die heissen auf die Narbe tue, bekomme ich einen Schock und es wird mir schlecht, wie hässlich das nun aussieht mit Narbe und so. Freue mich mega auf die Zeit wenn ich wieder normal bin und hoffe ich sehe nachher besser aus als vor der OP, bin mir immer noch nicht ganz sicher ob das wirklich gut war was ich da machte. Wir werden sehen wie ich dann in 3 Monaten oder so spreche, möchte wieder hüpfen können wie ein Reh :-(.

    Ich bin nun grad geschockt, als ich da die Beiträge lese. Ich habe am 25.3 meine OP um die vorige Haut nach meiner Zwillingsschwangerschaft wegzumachen, nehme mal an dass der Arzt nichts machen muss an den Bauchmuskeln, war ja eigentlich immer schlank nur habe ich viele Schwangerschaftsstreifen und vorige Haut. Hat auch jemand wegen der SS eine BDS gemacht, waren da die Schmerzen auch so schlimm?

    Ich muss 4 Tage nach der OP wieder allen drei Kindern schauen, hoffe das ist möglich, ihr habt mir da zwar grad ein bisschen Angst gemacht mit gebückt laufen und so, mmmhh. Von Geschwollen höre ich nun auch das erste Mal, muss wohl noch andere Kleider mitnehmen.

    Ist dies nicht ähnlich wie bei einem Kaiserschnitt, sogar weniger schlimm da es ja nicht durch die Bauchdecke geht?

    Hoffe es hat auch jemand Erfahrung damit.

    Liebe Grüsse von der nun ängstlichen Enomiss