Beiträge von Bianca73

    Hallo Anja,

    antworte dir mal hier gerade, als ich im Urlaub und kurz vorher schwimmen war , war es nicht schlecht. Allerdings ist es doch noch etwas unangenehm da man sich beim schwimmen ja doch sehr streckt und da hatte ich ein komisches Gefühl im Bauch. es fehlte halt was zum durchstrecken.
    Es tat nicht weh, war aber unangenehm. Ich werde mit dem richtigen schwimmen noch etwas warten, fange dann aber auf jeden Fall wieder an.
    Mir hatte die Frau Dr. B. bei der 1. nachuntersuchung gesagt das ich ruhig schon leichtes !!!! walken machen könnte. Auf keinen fall was für den bauch !!
    Bin mal gespannt ob es am 27.7 grünes Licht für alles gibt. Meine Inliner rufen mich heftigst bei dem tollen Wetter !!!!!!!

    LG
    Bianca

    Hallo,

    ich bin nun fast 5 Wochen post OP und fühle mich mit dem neuen bauch auch eigentlich sehr wohl. Habe da aber trotzdem mal eine Frage an die, die vorher sehr viel gewogen haben, extrem abgenommen haben und die BDS haben machen lassen. Wie ist das mit den neuen Bäuchen ? habt ihr auch einen richtig flachen Bauch oder trotzdem noch ein kleines Bäuchlein ?
    Bei mir ist immer noch ein kleiner Bauch, zwar straff, aber halt nicht "flach wie ein brett" wie ich es auf manchen Fotos gesehen habe.
    Ich weiß ja das auch immer nch schwellungen da sind, kann mir aber auch nicht vorstellen das er noch wesentlich flacher wird. Irgendwo ist auch eine leichte !!!!!! Enttäuschung da. Oder bin ich nun auch in der normalen Depri zeit nach OP ?
    Odr liegt es wirklich daran das ich extrem übergewicht hatte,2 Kinder geboren habe und der Bauch einfach nicht richtig flach wird ?
    Ach, ich weiß auch nicht, vielleicht kann mir jemand von Euch mit ähnlichen Ausgangspunkten mehr sagen. Würde mich freuen !

    LG und einen schönen Pfingstmontag noch
    Bianca

    Hallo,

    meine op ist fast 4 woche her und mein bauch ist auch noch leicht kugelig. Klar es sieht schon wesentlich besser aus wie vorher, aber diese leichte bäuchlein stört mich auch. Aber ich denke das ist noch alles geschwollen. Ich hoffe mal auf die zeit das sich das noch zurückbildet.
    Ich habe auch eine kantige stelle am ende der naht. Da ich nicht weiß wie so ein hundeohr aussieht kann ich nicht sagen ob ich eins da habe. Auf jeden fall steht es etwas ab . find ich aber nicht so schlimm, aber meine ärztin sagte schon das man das nachkorrigieren könnte.
    Mal abwarten wie es sich entwickelt.

    LG
    Bianca

    Hallo,

    hatte heute die erste Nachuntersuchung meiner BDS vor 2 Wochen. Die Ärztin war sehr angetan von dem Ergebnis, dachte die op wäre schon 2 Monate her, aber war ja erst 2 Wochen her.
    Die Narbe sieht super gut aus, schön dünn, ein paar borken sind noch drauf, aber echt klasse geworden. Der bauch ist noch ziemlich geschwollen, leichte verhärtungen noch zu spuren-aber das wäre sehr normal für die zeit nach op.
    Ich darf nun auch endlich wieder duschen*jippieh*.
    Eins habe ich vergessen zu fragen, nämlich ab wann man wieder in die Badewanne darf. Wißt ihr das zufällig ? Ich bade für mein leben gerne, und die 2 wochen sind jetzt schon so lang ohne badewanne.
    brauche nun erst im juli weider zu nachuntersuchung, sind die abstände bei euch auch so lang ? Außer natürlich wenn ich schmerzen bekommen sollte oder was anderes, dann kann ich klar jederzeit kommen.

    so, das war der neueste bericht von meinem neuen bauch ;.)) . Mir geht es echt super gut, habe letzte nacht auch schon wieder auf dem bauch geschlafen was ohne schmerzen klappte. Mein kleiner süßer bauchnabel fasziniert mich noch immer und ich finde das ergebnis jetzt schon super klasse.

    LG
    Bianca

    Hallo

    vielen Dank für eure antworten. werde das mit den slipenlagen ausprobieren, denn ich fühle mich glaube ich besser wenn die narbe abgepolstert ist.
    Kann es sein das sich der bauch fast täglich verändert? Meine immer das sich da schon wieder was getan hat. am anfang hatte ich so eine kleine "Wampe", die ist jetzt schon fast weg, der bauch sieht jeden tag besser aus. Ist schon toll.

    Mir geht es auch so unheimlich gut, schlafe auch schon wieder fast wie immer, so ein zwischending von bauch/seitenlage. klappt super. schmerzen so gut wie keine, die narbe juckt aber machnmal gnaz schön heftig.

    Am donnerstag muß ich zur ersten nachuntersuchung, mal schauen was die docs zu ihrem ergebnis sagen.

    LG
    Bianca

    Hallo,
    schön das du wieder da bist. Bin schon auf deinen Bericht gespannt. Bei mir ist es nun schon wieder 10 Tage her.

    Den ersten Tag mit dem Mieder war ich auch etwas kurzatmig, dann ging es aber wieder.

    LG und gute besserung
    Bianca

    Hallo,

    wollt mich auch mal wieder melden, mir geht es super gut, keine Schmerzen und nur bei drehen nachts ein leichtes ziehen. Alles bestens.
    Und nun zu meiner Frage, polstert ihr die Narbe unterm Mieder ab ? Ich habe vom krankenhaus ein paar Kompressen mitgenommen da die Ärztin sie auch immer über die Narbe gelegt hatte bevor das Mieder ankam.Nun sind sie fast alle und ich weiß nicht ob ich weiter polstern soll. Wie macht ihr das ? Ich glaube ich würde gerne noch weiter polstern, fühle mich sicherer dabei. Würd mich aber halt interessieren ob ihr das auch macht oder eben nicht.

    Ach ja, ich habe eben meine alten Hosen anprobiert, und ich bekomme sie schon wieder zu. Eine in 38 ist noch etwas eng, aber die in 40 geht gut zu. Das find ich echt klasse, ist ja erst eine Woche her !

    LG
    Bianca

    So, da bin ich wieder. Ich fühle mich klasse !!!

    Ich bin am Dienstag ins KH gegangen, es wurden sämtliche Voruntersuchungen gemacht, der Bauch schon angezeichnet. die ärztin die mich operiert hat war sehr nett und sagte mir immer das sie genau drauf achten wird das ich ein gnaz tolles ergebnis bekomme und sie auch an den Schamhügel denkt, da ja auch dort eine rolle war. Das könnte man ja nicht so lassen. Tolle Frau !!! Der Narkosearzt sagte mir dann auch noch das ich die 2. wäre am mittwoch, Termin also um 9.00 Uhr.

    Mittwoch 8.10 Uhr
    Der Pfleger kam ins zimmer und gab mir meine OP Sachen und sagte ich solle mich umziehen und ob ich meine LMAA Tablette schon bekommen hätte. ähh, nöö, hatte ich nicht. OK, schnell Tablette geolt und eingeworfen. Um 8.20 fuhren wir dann auf einmal schon in den OP, gut, ich dachte das dauert dann da noch ein wenig wegen vorbereiten o.Ä.
    Nöö, mir wurde der zugang gelegt, das Häubchen aufgesetzt und ab ging es in einen schönen Schlaf. Hatte das letzte mal um 8.26 Uhr auf die Uhr geschaut.

    11.30
    Das erste mal die Augen aufgemacht im Aufwachraum. mir brannte die Wunde und ich hatte tierischen Durst. Meine Zähne klapperten. Aber mir war nicht übel. Guuuut !!!!

    Um ca. 13 Uhr war ich wieder auf dem Zimmer. Immer noch keine Übelkeit, relativ klar im Kopf aber immer noch sehr müde, bin immer mal wieder eingenickt.
    Abends leider einen leichten Kreislaufzusammenbruch beim toilettengang, aber nix schlimmes. Ging alles nach 5 min. wieder und dann konnte ich auch was essen. Blieb auch alles drin.

    Donnerstag
    Bei der Visite das erste mal den Bauch gesehen: WOW, wa sah der gut aus, und dieser süße kleine Bauchnabenl, ich war fasziniert !!!
    Es ging mir echt gut. Drainagen taten aber etwas weh. 3 Stück auf dem Schamhügel.

    Freitag
    Mensch, was geht es mir gut, darf schon alleine im Zimmer etwas rumwandern, gehe gebückt, aber alles ok, keine zu großen Schmerzen, genau ,wie schon oft gesagt hier, ein großer Muskelkater schmerz.
    Abdnes konnte ich schon sehr gut alleine laufen.

    Samstag
    Bin schon wieder richtig mobil. Kann auch runter in den Park, ab in die Sonne, natürlich alles sehr langsam, in begleitung und mit vielen pausen. Gang wird schon immer aufrechter.
    Anja(Folia) war zu besuch, hat mich sehr gefreut. Visite kam und hat alles 3 Drainagen gezogen, puhh, das war echt nicht schlimm, aber das geräusch dabei, das fand ich ekelig !!! Schmerzhaft war es gar nicht fadn ich.

    Sonntag
    Visite, " Wenn Sie möchten können sie nach hause gehen ", ok, Tasche gepackt, abholen lassen und ab nach Hause.
    Es ist einfach toll, ich bin froh es gemacht zu haben, es hat soch jetzt schon gelohnt !

    das Mieder ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber ok. Beim anziehen kommt man aber gnaz schön ins scwitzen, die Häkchen, reißverschlüssen, Klettverschlüsse. puhhhhh.

    Das war jetzt mein bericht, hoffe es ist relativ interessant für euch, werde auf jeden Fall über den weiteren verlauf berichten.

    LG und einen schönen Sonntag noch

    Bianca

    dann ist es endlich soweit.
    am Dienstag gehe ich ins KH, dann werden alle Voruntersucheungen und gespräche mit PC und Narkosearzt gemacht. Am Mittwoch werde ich dann operiert. Ich hoffe nur gnaz früh morgens das ich ncht so lange auf die OP warten muß.
    So langsam steigt auch die Nervosität an, ich merke das am Eßverhalten ;(. Aber irgendwie freue ich mich natürlich auch auf die OP, freue mich auf meinen neuen Bauch !!
    Als ihr aus dem kh entlassen worden seid, mußtet ihr dann nur liegen zu Hause oder durftet ihr auch ein wenig laufen ?Kurzen Spaziergnag mal aus dem haus oder so ?Falls man dazu dann in der Lage sein sollte ?
    Ich freue mich ja so, werde mir heute noch 2 schöne Bücher kaufen fürs KH, so langsam mal meine Sachen zusammen suchen die ich mitnehmen werde.

    werde mich noch einmal melden wenn ich dann losfahre !

    LG
    Bianca

    Hallo

    Hab eben angerufen und gefragt, und es macht kein problem ob ich meine tage habe. Puhh, Glück gehabt, den termin nach hinten schieben wäre echt blöd gewesen !!

    wieder ein Punkt abgehakt ;), mal schauen was noch so an fragen kommt ....

    LG
    Bianca

    Guten morgen zusammen,

    also einen Bademantel habe ich mir heute morgen schon gekauft, das Thema ist auch abgehakt ;), nun habe ich aber doch noch eine Frage. Was ist wenn man genau am OP Termin seine Regel hat ? Geht das dann ? Es könnte bei mir nämlich passieren das ich meine Tage da bekomme. Leider ist es nicht so regelmäßig bei mir, deswegen kann man nur spekulieren. Hoffe da weiß jemand drum bescheid, würde nur ungerne deswegen den oP termin verschieben.

    LG
    Bianca

    Erstmal vielen Dank für Eure Tips. dann werde ich mir wohl doch mal einen Bademantel zulegen.
    Ähhhh, wie lang sind denn diese Drainagen ????? Das man sie irgendwo durchfädeln soll/kann. Ich dachte das sind nur so kleine kurze Dinger. huiiii, scheinen ja doch länger zu sein.

    LG
    Bianca

    Hallo zusammen,

    nun ist es soweit, ich habe am 3.5 meinen Op Termin zur BDS. Bin schon mächtig aufgeregt. Der Doc hatte mit ein Bodylifting empfohlen, aber das möchte ich nicht, ist mir zu risikoreich und zu aufwendig. Außerdem wüßte ich gar nicht ob das die KK zusätzlich bezahlen würde. Ich kann auch so mit meinem Hintern leben, den bekommt ja eh kaum einer zu Gesicht ;) .

    Jetzt habe ich mal aber ein paar Fragen zu dem KH Aufenthalt, was habt ihr da mitgenommen ? Nachthemden, Schlafanzüge ? Was ist besser ? Habt ihr sonst irgendwas wichtiges eingepackt ? Bademantel ? Bad ist auf dem Zimmer ! Brauche ich unbedingt einen ? Habe nämlich keinen Bademantel !
    KH Aufenthalt soll ca. 1 Woche sein.

    Vielleuicht könnt ihr mir so noch ein paar Tips für den KH Aufenthalt sagen, ihr habt doch schon Erfahrung.
    Lese übrigens Eure Erfahrungsberichte mit großen Interesse !!

    LG
    Bianca

    Hallo Emmelie

    Ja, ich weiß in welche Klinik ich gehe und wer der PC ist. Hatte das hier schon mal geschrieben, aber der thread ist da wohl gelöscht worde. Durfte ich das vielleicht nicht sagen wo ich hingehe ??

    Auf jeden fall möchte ich mir am Donnerstag vorher/nacher Bilder ansehen und einige fragen habe ich auch noch. Werde die mir am besten schon aufschreiben sonst vergesse ich das in der aufregung noch. Wie lange mußtet Ihr denn auf einen OP Termin warten ?
    Ich hätte es ja lieber heute als morgen gemacht, aber so schnell wird es wohl nicht gehen ;-).

    LG
    Bianca

    Hallo,

    ich habe ja die Zusage von der KK für meine BDS, am nächsten Donnerstag habe ich die Vorstellung im kH (was wird da eigentlich gemacht ??) . Nun sehe ich in den Läden zur zeit so schöne Frühlingssachen/Sommersachen. Tolle tops, schöne Röcke, und ich weiß nicht ob ich sie jetzt schon kaufen kann oder ob ich damit bis nach der OP warten soll. Lese ja immer hier das der Bauch noch lange geschwollen ist. da wäre es wohl besser das shoppen auf später zu legen , oder ?
    Hat man nacher eigentlich ne Hosengröße weniger ? Muß ja eigentlich oder ? da wird ja doch einiges weggeschnitten ?

    Eigentlich banale Fragen, aber ich habe hier schon so viele von Euren Beiträgen gelesen, da sind ja alle Fragen schon super beantwortet !!!

    LG
    Bianca