Beiträge von Anja24

    Hallo Zusammen,

    meine Bauchdeckenstraffung ist nun ca. 8 Wochen her (22.02.)

    Ich passe aber immer noch nicht in meine alte Kleidung rein *heul*

    Wie lange dauert das denn noch?

    An manchen Tagen schaffe ich es, eine meiner alten Hosen gerade so zu zubekommen... aber gegen Abend schwillt dann alles wieder an :(

    Verzweifelte Grüsse
    Anja

    Hallo Zusammen,

    meine BDS war am 22.02. nun sind Ferien und die Kinder meines Lebensgefährten (6 und 7) verbringen eine Woche bei uns.

    Nun möchten Sie soooo gerne mit uns schwimmen gehn... Da dieses Morgen schon direkt sein soll, wollte ich nachfragen, ob ich das evtl. schon darf?

    Duschen darf ich ja auch... Bahnen schwimmen werde ich bestimmt nicht.. nur mit den Kids "planschen"

    Lieben Gruss
    Anja

    Huhu,

    schliesse mich ebenfalls Tina und Ebbie an!

    Ich lag 6 Tage im Krankenhaus, geplant waren bei mir auch 4. Aber mir ging es sowas von dreckig, da hat der Arzt mich noch was länger da behalten.

    Wollte nach dem Krankenhaus direkt ins Büro. Aber als ich da war, war ich froh wieder nach Hause zu können, denn sitzen tut auf die Dauer auch am Anfang weh.

    Mein Kreislauf hat sich erst fast 10 Tage nach der op beruhigt.

    Morgens aus dem Bett kam ich durch meinen Kreislauf und diese Spannung auch nur sehr schwer raus.

    Ich hoffe das bei dir alles gut verläuft und du dich sehr viel besser fühlst, als es mir ergangen ist!

    Gruss
    Anja

    Huhu Ebbie,

    also ich passe immer noch nicht in meine alte Kleidung rein *schnief*

    Hab jetzt eine Hose in zwei Nummern grösser an und selbst das tut mir auch noch aua...

    Im Moment hab ich auch meine Regel, ist ein ziemlich komisches Gefühl. Konnte das einen Tag zuvor überhaupt nicht einordnen.

    Meine Ärztin sagte aber, es sei normal, dass mein Bauch noch so dick ist.
    Ich solle mich noch bis Ende April gedulden, dann sollte der Bauch schon um einiges abgeschwollen sein. Im August aber erst würde man das Endergebnis sehen.

    Kühlen tu ich überhaupt nicht, das bringt bei mir nichts. Muss wohl 5x am Tag meine Narbenmassage machen.

    Am Morgen ist der Bauch auch immer so schön flach, dass ich in meine normale Grösse wieder reinpassen würde, aber wenn ich mich dann etwas bewegen, schwille ich direkt wieder an.

    Mein Bauch ist auch stein Hart.

    Das schlimme ist die Geduld, ich mag es endlich fertig sehen...

    Lieben Gruss
    Anja

    Hallo Tina,

    ich sehe aus, wie im 6ten Monat schwanger :(

    Das einzige was nicht mehr da ist, ist die dicke Rolle an den Seiten. Die sieht man jetzt nicht mehr, ist echt ein tolles Gefühl mit so ner Kurve :)

    Nach vorne hin ist noch alles so dolle geschwollen und stein hart.
    Meine Ärztin sagte, es dauert bis zu 8 Wochen, bis ich erstmal wieder in meine Klamotten rein passe und 6 Monate bis wirklich alles ok ist.

    Hattest du ne kleine oder grosse BDS?

    Gruss
    Anja

    Huhu,

    freut mich das es dir so gut geht :)

    Meine BDS mit Muskelstraffung ist nun fast 3 Wochen her.
    Am Bauch hatte ich bisher keine Schmerzen, ausser das ich denke ich hätte ne riesen Schürfwunde.

    Die Vollnarkose habe ich leider überhaupt nicht vertragen :( Musste danach ständig erbrechen. Der Doc sagte mir danach auch, dass meine Op länger gedauert hat als die dachten. Nach der Vollnarkose wollte ich auch nicht direkt von alleine Atmen.

    Vor den Drainagen hatte ich auch totale Angst, war aber alles halb so schlimm, mehr Gedanken habe ich mir über die vielen Fäden gemacht. Über der Haut hab ich nun keine mehr, nur unter der Haut sind noch zwei, die wollen nicht raus :( Muss jetzt meinen Bauch 5x am Tag massieren und am Montag nochmal zum Krankenhaus. Wenn die dann nicht an die Oberfläche von alleine kommen, bekomme ich nochmal ne Betäubung.

    Lieben Gruss
    Anja

    Hallo Emmelie,

    schön das ich so schnell eine Antwort bekommen habe :)

    Ich kann es einfach nicht abwarten das Endergebnis zu sehen :(

    Heute habe ich auch schon eine kleinere Bandage bekommen, aber ich habe im Moment nur eine Hose von meinem Freund und einen Rock in den ich reinpasse, das nervt etwas.

    Wie lange ist denn deine Op schon her und wie lange hat es ca. bei dir gedauert bis du wieder in deine alten Klamotten reingepasst hast?

    Liebe Gruss
    Anja

    Hallo,

    ich soll jetzt 5x am Tag die Narbe massieren, das ist erstens gut für sie und zweites wird das Gewebe gelockert und der Faden kommt vielleicht wieder an die Oberfläche.

    Wenn dies so sein sollte, muss ich direkt zu der Ärztin und sie versucht ihn heruas zu ziehen. Wenn der nach 8 Tagen immer noch nicht da ist, dann bekomme ich diese Betäubungsspritze.

    Ansonsten sagte sie, dass es sehr gut aussieht, bekomme jetzt schon wieder eine kleinere Bauchbandage :)

    Aber auch Sie sagte, dass es 6 Monate dauern wird, bis der Bauch komplett nicht mehr geschwollen ist.

    Lieben Gruss
    Anja

    Hallo,

    leider konnte ich mich nicht früher melden, da ich von Bayern nach NRW umgezogen bin und nun erst Internet habe.

    Mein Bauch ist immer noch sehr dick, ist ja nun auch erst 2 Wochen her.

    Die meisten Fäden wurden mir auch schon gezogen, jedoch muss ich gleich zum Krankenhaus.

    Die Fäden unterm Bauch hat mein Hausarzt nicht rausbekommen und nun stecken die irgendwo fest.

    Habe dolle Angst, weil ich nicht weiss wie die diese nun rausbekommen wollen *schnief*

    ängstliche Grüsse
    Anja

    Hallo,

    genau Heute vor einer Woche lag ich auf dem Op-Tisch.
    Die OP dauerte 3 Stunden, es wurde ein Hautlappen von 20 x 40 cm entfernt und die Muskel neu vernäht.

    Nach der Op konnte ich gar nix zwei Tage lang, mein Kreislauf war weg, ich musste nur erbrechen :(

    Der Bauch war auch nach der Op so richtig schön flach... jedoch jetzt sehe ich aus wie ein Budda, ich passe in meine Klamotten nicht mehr rein, meine Kollegen sagen ich würde aussehen, als ob ich schwanger bin :(

    Als ich dann gestern nochmal in der Klinik war, sagte mir der Doc, der Bauch würde etwas zurück gehen - aber nicht mehr viel...

    Ich habe nun Angst das ich nun so rumlaufen muss weiterhin, das der Bauch immer so wie ne dicke Murmel bleibt :(

    Ausserdem hab ich das Gefühl seit Gestern, dass mir alles sehr auf den Magen drückt.....

    Kann mir jemand meine Angst nehmen?

    Gruss
    Anja