Beiträge von Kiwi

    Junge, junge, war ich schon lange nicht mehr hier... aber dann und wann gibt's ja immer mal wieder Fragen, gell? =)

    Meine OP war im April letzten Jahres... jetzt hab ich gestern ein herrliches rückenfreies Kleid erstanden (dass ich sowas mal tragen kann!! *jubel*), brauche aber noch den passenden BH. Von Quelle zum Beispiel gibt es so Silikon-BHs die man sich anklebt... die Frage ist jetzt natürlich, ob dass so gut ist für die Brustwarzen...?!? Bin mir da unsicher, will natürlich auf gar keinen Fall dass wieder irgendwas aufgeht! Hat jemand von euch damit schonmal Erfahrungen gemacht und weiß WIE SEHR die Dinger kleben???
    Liebe Grüße, Kathrin

    Gestern war ich erst bei der Nachsorge und der Doc war soweit zufrieden. Meine Narben sind noch recht rot und man kann größtenteils nur erahnen wie sie einmal aussehen werden (hoffentlich).
    Mein PC sagte nun dass das an meiner jungen Haut liegen könnte (ich bin 22J.) und das es wohl vielen Frauen in dem Alter so geht. Ein halbes Jahr müsste ich schon noch warten...
    Ich kann mich damit ganz gut arrangieren und bleibe einfach geduldig -
    meine Eltern allerdings sind etwas sehr in Sorge und da dachte ich, frage ich doch einfach mal nach Leidensgenossinnen...
    War das bei jemandem ähnlich? Und was habt ihr dagegen getan? Das einzige was ich immer noch viel mache ist den BH tragen, damit fühl ich mich einfach am Wohlsten... Aber ist das alles was man da tun kann?
    Viele Grüße, Kathrin

    Nun ist meine OP schon ein halbes Jahr her, ich war (bzw. bin) super happy mit dem Ergebnis und fühle mich pudelwohl.
    Tja, und was jetzt? Heute morgen habe ich nach dem Duschen eine Wunde entdeckt, quasi auf dem Weg von der Brustwarze abwärts. Die Narben dort waren eigentlich gut verheilt, da war schon lange nichts mehr offen.
    Ich hab auch keine Ahnung wie das passiert ist, ob ich mich irgendwo gestoßen habe oder es gejuckt hat oder so. Ich meine, ab und zu zwicken sie ja mal, aber ich kratze mich doch nicht blutig!!! Ein bisschen Eiter ist leider auch dabei...
    Hat damit jemand Erfahrung? Ich bin halt so schockiert weil eigentlich schon lange alles okay war!!! Zum Glück hab ich in zwei Wochen einen Nachsorgetermin, aber bis dahin... Salbe ist ja bei Eiter nicht so sinnvoll - also einfach nur Pflaster?
    Ich bin dankbar für jede Aufmunterung...

    Schon möglich... aber dann auch wieder komisch, bei dem einen gerade mal ein paar Tage und bei mir drei Wochen!
    Naja, wurscht, ich halte mich mal brav dran, will ja nicht dass doch irgendwas passiert!

    Jaylin: Bin ich "froh" dass es dir genauso geht... Also heißt es: Abwarten und die Vorfreude genießen! =)

    Hallo Alanis!
    Hatte vor zwei Wochen meine Op (hatte auch 80D und hab leider immer viel zu große BHs getragen, jetzt hab ich 80B), sowas wie Mammographie hatte ich auch nicht... Ich würd mal deinen FA fragen ob die Zysten ein Hinderungsgrund sind... ich kann es mir nicht vorstellen, sie könnten ja theoretisch bei einer OP entfernt werden.. (Bin jetzt auch kein Arzt, von daher könnte das auch kompletter Schwachsinn sein was ich hier schreibe, aber ich denke an eine Verwandte die Brustkrebs hatte...)
    Kann dir ansonsten auch nur weiter Mut machen, ich bin super happy mit dem Ergebnis! (Musste auch selbst zahlen, aber das war's mir mehr als wert...)
    Viele Grüße, Kiwi

    Hm, dass is ja komisch...
    Passe ja auch auf mit dem Arme hochreißen.. Duschen durfte ich auch schon wieder nach fünf Tagen schon wieder, aber was Haare waschen angeht meinte Dr. Scholz zu mir dass ich damit drei Wochen warten soll.
    Meiner Meinung nach könnte ich auch längst schon wieder selbst waschen, und wenn ihr das auch schon wieder macht... Sehr eigenartig.
    Da frag ich ihn doch gleich nächste Woche mal...
    Na, danke auf jeden Fall für den Hinweis... is jetzt die Frage was ich mache: Wasche ich sie mir selbst oder nicht?? Die drei Wochen sind ja eh schon fast rum, aber jedes Mal meine Mum dafür zu engagieren is auch blöd...
    LG, Kiwi

    Hey Jaylin!
    Danke für's mitfreuen! =)
    Meine OP war am 11.4. (ich hab das Gefühl , dass es schon viel länger her ist...), nächste Woche darf ich endlich wieder selbst Haare waschen...
    Hab heute den Sport BH bekommen... der sitzt bei mir auch echt ziemlich eng und pusht ein bisschen zu sehr.. Wenn ich "von oben draufgucke" sieht es aus als hätte ich rechteckige Brüste... War das bei dir am Anfang auch so extrem? Fand es ja schon mal beruhigend dass du geschrieben hast dass dein BH schon nicht mehr so eng ist wie am Anfang. Mir ist klar dass sie bei Weitem noch nicht abgeschwollen sind, trotzdem sieht es echt komisch aus.
    Naja, notfalls frage ich nächste Woche nochmal nach, hab am 2. Mai meine nächste Nachuntersuchung.
    Ich wünsch dir auch weiter gute Besserung, und viel Spaß beim Unterwäsche kaufen! ;)

    Ich hab's hinter mir! Oh mann, waren das zwei aufregende Wochen...
    Und aufregend bleibt's, ist ja noch nicht alles abgeschwollen...

    Es ist alles super gelaufen, meine Schmerzen haben sich ziemlich in Grenzen gehalten und ich bin letzte Nacht sogar zwischendurch auf dem Bauch aufgewacht! Dabei war mir allerdings noch nicht so richtig wohl und ich hab mich lieber wieder umgedreht.. Wie lange hat das bei euch denn so gedauert?

    Ich fühl mich einfach phänomenal!!! Sie sind so SCHÖN geworden (hab jetzt B statt D), dass ich echt platzen könnte vor Freude... zumindest dass was man eben trotz der Schwellungen schon sehen kann. Als ich mir das erste Mal mit viel Mühe ein T-Shirt übergestreift hab war das wirklich ein super geniales Gefühl.... da hab ich meine Schultern glatt ein Stückchen nach hinten gestreckt! :)

    Mittwoch war ich nochmal in Wiesbaden, Dr. Scholz ist voll und ganz zufrieden. Und ich erst...
    Ein ganz ganz dickes Dankeschön an ihn und sein Team... Ich hab mich so pudelwohl und gut aufgehoben gefühlt...

    Und jetzt darf ich mir bei dem schönen Wetter noch nicht mal meine Inliner unterschnallen... aber bald.... und schwimmen gehen... und seit Jahren endlich mal wieder joggen... und neue Klamotten kaufen... und überhaupt! :D

    Viele Grüße
    Kiwi

    Hey Maria!

    Dankeschön für's Glück wünschen! =)

    Das Praktikum fängt Ende Mai an, zum Glück ist doch etwas mehr als ein Monat Zeit...
    Das ich die Kinder nicht ständig heben muss weiß ich, dann hätte ich ja noch schneller einen Rückenschaden... :(, hab ja auch schon mal in einem Kindergarten gearbeitet... Trotzdem will ich das Bestmögliche aus meinem Praktikum ziehen...
    Du hast schon recht dass ich offen zu den Erzieherinnen sein muss, werde ich wohl auch...

    Bis bald,
    Viele Liebe Grüße
    Kathrin

    P.S. Heute in einer Woche bin ich schon in der Klinik... :oah:

    Hab mich schon lange nicht mehr gemeldet...

    Durch den Klausurenstress fliegen die Tage nur so vorüber und jeden Tag denke ich: Oh mann, schon wieder ein Tag weniger bis zur OP.

    Nächsten Dienstag ist es so weit. Ich werde immer nervöser, zumal die Entscheidung wie groß die zwei am Ende werden sollen echt nicht einfach ist. Schließlich wird das (hoffentlich) die einzige OP.

    Der Besuch bei den "lieben" Leuten die entscheiden ob die KK die Kosten übernimmt war echt sinnlos... (Ich hab mittlerweile gemerkt dass SIE nicht namentlich genannt werden können... =)) Die Art und Weise erinnert mich ein bisschen an einen Bericht darüber, der hier mal reingeschrieben wurde...
    Jetzt lass ich es also privat machen.
    Das Beratungsgespräch bei Dr. Scholz war total super. Anderthalb Stunden hat er sich Zeit genommen und ich bin super zufrieden aus der Praxis raus...

    Ich hab ja schon ein bisschen Bammel vor der Zeit nach der OP. Im Mai mache ich ein Praktikum in einer Kindertagesstätte - hat da jemand eine Ahnung wie das mit Kinder-hochheben ist? Ich will ja nicht dass da irgendwas schief geht. Absagen kann ich es allerdings nicht, also werde ich im blödesten Fall wohl keine Kinder hochheben können...

    Viele Grüße

    Kiwi

    Oh Gott... jetzt weiß ich auch was los ist. Wie peinlich... Naja, wahrscheinlich wissen die meisten eh was ich meine...
    Jetzt sitze ich hier etwas rot angelaufen...

    Was hab ich eigentlich bei meinem letzten Beitrag verzapft? Das kommt davon wenn man während der Arbeit "mal kurz was schreiben will"... :rolleyes:
    Meinte jedenfalls dass ich morgen zum nicht erlaubt muss, eigentlich sinnlos... usw.
    Bin trotzdem irgendwie nervös.
    Na, melde mich mal wenn ich in Wiesbaden war
    Grüße
    Kiwi

    Hey Emmi!

    Dank dir für's Mut machen! =)
    Hab nächste Woche schon einen Termin bei ihm, bin mal schwer gespannt.

    Donnerstag muss ich zum nicht erlaubt, eigentlich auch sinnlos, da der zuständige ach-so-herzensgute Mann von der KK mir bereits mitgeteilt hat, dass höchstwahrscheinlich keine Kostenübernahme stattfinden wird. Na, mal sehen...

    Liebe Grüße
    Kiwi

    Lieber root,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich war etwas verunsichert, da ich (bevor ich dieses Forum kannte) einen Termin bei einem Arzt gemache habe, der für 15 Minuten Beratung 100€ haben wollte, da war der Schock doch groß. Und bis zur OP hätte ich auch nochmal ein paar Monate warten müssen.

    Zum Glück habe ich noch weiter geforscht und kann diesen Termin getrost absagen. Am Anfang der Suche bin ich eben doch sehr blauäugig gewesen...
    Kennen Sie im Raum Nordhessen weitere gute Ärzte? Von den Kasslern bin ich nicht so überzeugt und denke daran, mich bei Dr. Scholz und Dr. Alamuti in Wiesbaden nach einem Termin zu erkundigen.

    Das mit der Flexibilität ist wirklich nicht so einfach, denn ich stecke mitten in meiner Ausbildung und möchte ungerne eine Woche fehlen, von daher bin ich an die (hessischen) Ferienzeiten gebunden. Vielleicht habe ich ja in den Osterferien eine Chance...

    Liebe Grüße
    Kiwi

    Wie gut dass ich auf dieses Forum gestoßen bin! Spiele nun schon lange mit dem Gedanken einer Brustverkleinerung, vor einer Weile habe ich nun endlich angefangen mich damit mal intensiver damit zu beschäftigen. Wobei ich beim lesen anderer Einträge manchmal gedacht habe: Was machst du dir eigentlich für Gedanken, es könnte "schlimmer" sein!
    Hab bei einer Größe von 1.65m und bei einem Gewicht von 57kg 85D, manchmal C, kommt auf den BH an... ;)
    Naja, eigentlich muss man es dann ja doch individuell sehen, bei Kommentaren wie "Endlich mal wieder Spaghettiträger" bin ich echt neidisch geworden...

    Ich komme aus Nordhessen, bei uns hab ich bis jetzt noch keinen Arzt gefunden dem ich in dieser Hinsicht vertrauen würde, ich denke mal ich werde mich in Richtung Wiesbaden orientieren, da hab ich schon viele positive Beiträge zu gelesen!
    Ich will zwar auch nichts überstürzen, aber kann mir vielleicht jemand sagen wie lange man so durchschnittlich auf einen OP Termin warten muss? Je mehr sich der Gedanke bei mir festigt desto eiliger habe ich es fast, und der Sommer samt Spaghettiträger kommt! =)

    Jetzt schon vielen lieben Dank für Antworten und viele Beiträge die ich gelesen habe, ich bin froh auf so viele Frauen gestoßen zu sein denen ich mich problemlos mitteilen könnte und wüsste, sie würden keine verständnislosen Kommentare oder irgendwelche Floskeln von sich geben...

    Kiwi