Brauch schon wieder euren Rat...

  • Hallo an Alle,

    es ist einfach furchbar wie unsicher ich bin und wieviele Gedanken ich mir ständig mache...aber das wird wohl auch normal sein.

    Meine OP ist jetzt fast 2 Wochen her, UBM, Achselhöhlenschnitt, runde Implis, 290 ml, Körbchen A auf schätze mal gutes B bzw. C. Das Ergebnis sieht echt super aus (zumindest wenn ich von oben an mir runterschaue) und ich bin eigentlich sehr zufrieden. Ich hatte vor der OP nur eine leichte Brustfalte und jetzt gar keine mehr, d.h. von der Brustfalte aus geht meine Brust sehr steil nach oben. Ist das am Anfang bei euch auch so gewesen. Mein Doc meinte dafür wäre der BH den er mir gegeben hat (hat unten ein breites, sehr enganliegendes Band), den soll ich 4-6 Wochen tragen und in der Zeit sollte sich die Brust ein wenig senken und es sollte sich eine neue Brustfalte bilden. Habt ihr davon auch schon gehört?

    Als nächstes sind beide Brüste an der Innenseite ziemlich hart. Ist natürlich alles noch ein wenig geschwollen aber ich habe gerade beim tasten gemerkt das ich wenn ich bei der rechten Brust auf die etwas härtere Stelle draufdrücke, das da was dahinter ist was ich wegdrücken kann und beim loslassen kommt es wieder zurück. Kann es nicht besser erklären. Hattet ihr das auch? Ist das das Impli? Geht das weg?

    Als letztes habe ich Probleme wegen meiner Narbe. Hatte wie gesagt Achselhöhlenschnitt und am Anfang war alles OK. Inzwischen hat sich auf der rechten Seite, die auch wesentlich weniger geschwollen war als die linke, die Narbe verändert. Weiss nicht so recht wie ich es erklären soll..es haben sich mehrere "Hautwülste" gebildet, d.h. die Narbe ist nicht mehr glatt. Mein Doc meinte am Telefon ich soll mir keine Sorgen machen, mit der Narbenverheilung gab es bei ihm noch nie Probleme und es ist alles in Ordnung aber ich glaube nicht. Kann auch leider nicht wegen jeder Kleinigkeit zu ihm fahren da er 500 km weit weg ist. Habe gelesen es könnte überschüssiges Bindegewebe sein, das sich gebildet hat. Hat jemand von euch auch sowas gehabt? Geht das weg oder bleibt das? Das wäre nämlich furchbar, sieht echt nicht schön aus...

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

    Liebe Grüße moonshine

  • Hallo Moonshine,

    erstmal zu Deiner Narbe. Nehme Dermaitx Narbengel, damit werden die Narben wirklich sehr schön und es weicht die Nähte nicht auf.

    Das was Du in Deiner Brust spürst ist das Implantat. Ich kann es bei mir an mehreren Stellen spüren und wegdrücken. Das ist nichts schlimmes, keine Sorge. Das kann auch noch mit der Zeit weggehen aber es kann bis zu einem halben Jahr dauern.

    Das Deine Brüste noch hart sind ist auch normal, meine wurden so nach 3 Wochen weich und haben sich mittlerweile auch abgesenkt. Ich denke Deine Brustfalte wird sich im Laufe der nächsten Wochen noch bilden, trage den BH konsequent dann wird das schon.

    Gruß
    Sun

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • hallo moonshine,

    ich hatte direkt nach der op auch keine Brustfalte. bei mir ist es nun
    3 wochen und 1 tag her und meine brust hat sich schon etwas gesetzt.
    zumindest kann ich im spiegel die narbe (BFS) nicht mehr sehen ohne
    mich nach hinten zu beugen ;)

    meine innen- und außenseiten sind auch noch hart. am brustansatz dagegen
    ist es schon sehr weich geworden.

    also, du siehst ... alles wird gut =)

    lg annigeli

    OP am 11.09.2005
    300cc, anatomisch, UBM, BFS
    vorher schlappe 80 A - jetzt 80 B

  • Hallo,

    danke für eure Antworten. Gut zu wissen, dass es bei euch auch so war wie bei mir. Wahrscheinlich muss ich einfach ein bißchen mehr Geduld haben.
    Ich habe mir trotzdem für nächste Woche einen Termin bei meinem Doc geben lassen. Er soll sich einfach mal alles anschauen und was dazu sagen. Hoffe danach geht es mir besser. Also, danke nochmal!!!

    Lg moonshine

  • Hallo Moonshine,
    du mußt dir und besonders deinem Körper jetzt Zeit lassen.
    Zwei Wochen post OP , da ist noch ein sehr großes Wundgebiet in dir und das will heilen.
    Die harten Stellen die du wegdrückst sind auch normal es ist wahrscheinlich Gewebeflüssigkeit und die baut der Körper ab.

    Du mußt dir aber immer vor Augen halten das alles seine Zeit braucht.
    Wirst sehen das dein Doc dir das auch sagen wird.
    Gedulde dich etwas und mach dich bitte nicht verrückt.
    LG Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Hallo Moonshine,
    ich bin bald 4 Monate post OP und meine Brust wird GANZ LAAANNGGSAAAMM etwas weicher. habe auch speziell die Innenseiten härter, glaube auch dass bei UBM eher fester bleiben wird, wäre eigentlich logisch bei einem Muskel drüber (?) aber ich glaube es kommt zusätzlich auch aufs Impli an.

    2 Wochen PostOP sind meine Busis wie Zuckerhüte nach vorne gestanden, die Brustfalte hat sich erst nach ca. 4-5 Wochen gebildet, da sind die Busis abgesunken. Das dauert bei dir sicher noch! Bist ja noch "ganz frisch" :)

    Zu deinen Narben kann ich nicht wirklich was schreiben, nur dass sie bei mir auch etwas schwülstiger wurden, aber wie oben schon irgendwo stand - die narbenheilung dauert bis zu 2 Jahren, erst dann wird sich zeigen ob wir schöne zierstiche gekriegt haben *grins*

    OP am 15.6.2005 in Innsbruck - Österreich
    UBM 195g McGhan 410MX anatomisch, BFS, vorher: 75/80AA (oder besser: flach wie ein Brett), nachher: ein tolles 75/80B!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!