alter - bin ich zu jung für Brustvergrößerung?

  • hallo ihr,

    ich bin neu hier. ich beschäftige mich schon sehr lange mit einer op.
    ich bin zwar erst achtzehn, aber sogar meine frauenärztin sagte zu mir ich soll mich operieren lassen.
    ich wollte euch eigentlich nur fragen wie alt ihr alle so seid und ob ihr meint das ich zu jung bin? ich mein man darf sich ja ab achtzehn operieren lassen, aber irgendwie ist es ja schon sehr früh oder nicht?
    würd mich freuen wenn ihr mir antworten würdet.

    liebe grüße

  • hallo blub,

    was für eine körchengröße hast du denn?

    Ich bin 35 und meine OP ist sechs Wochen her. Als ich 18 war, gab es diesen "Schönheitswahn" noch nicht so und ich hatte das Geld auch nicht.
    Ob Du mit 18 zu jung bist? Möchte ich nicht beurteilen, aber ich würde zumindest noch 2-3 Jahre warten bis Du Dir wriklich ganz sicher bist. Es ist ein großer Schritt und der will gut überlegt sein.

    Gruß
    Sun

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • hey =)

    also eigentlich hab ich garkeine körbchengröße,
    ist alles ziemlich flach.
    ich bin bei einer psychologin, die hätte mir auch ein gutachten geschrieben, aber die krankenkasse bezahlt ja wohl nichts mehr.
    naja ich werd wohl noch viel drüber nachdenken müssen, grade weil ich so viel geld ja nicht mal eben so hab.
    danke für deine antwort

    mfg blub

  • Es ist wirklich ein Schritt der gut überlegt sein will, aber hier sind viele Mädels, die noch jung sind, 20,21 Jahre alt.
    Informiere Dich erstmal gut über alle Risiken.Du kannst auch gerne mal auf meine Homepage schauen, link findest Du in meiner Signatur. Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter.
    Gruß
    Sun

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • ich hab mir grad deine homepage angeschaut.
    ich finde die ist sehr gut gelungen, hat mir auch geholfen.
    andere seiten sind ja schon sehr verwirrend oder geben nicht die antworten und informationen die man haben möchte.
    ich glaube hätte ich den busen den du vorher hattest wär ich schon glücklich, aber das sag ich wohl auch nur weil ich ja nun nichts habe.
    ich werde mich auf jeden fall noch weiter erkundigen und das dann bald in angriff nehmen. würde mich auch gerne mal stolz im bikini zeigen können...

    mfg blub

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Blub,
    das was Sun geschrieben hat finde ich sehr wichtig. Lasse Dir noch 2-3 Jahre Zeit wenn es geht. Manchmal ändert sich die Sichtweise im Leben in diesem Alter (nachher allerdings auch) ziemlich schnell. Wichtig ist es auch mit guten Freunden und Freundinnen zu sprechen, um nicht im stillen Kämmerlein eine einsame Entscheidung zu treffen. Sie brauchen sich zum Glück heutzutage mit Ihrem Wunsch überhaupt nicht mehr zu verstecken.
    Gruß aus Bonn

  • heeey blub..
    erstmal herzlich willkommen..
    also ich bin 21 jahre..hatte auch keine körbchengröße..also auch nichts..und war schon immer schrecklich unglücklich damit..weil einfach nichts da war..hatte immer mal wieder kurz an eine op gedacht aber mich nie ernsthaft damit beschäftigt..dann wurde mein wunsch immer größer und größer und ich wollte diese op unbedingt haben..hatte mich dann wenige monate informiert und mich dann dafür entschieden..bereue es nich..und wenn das dein größter wunsch ist mach das..ich bin sooo froh und glücklich dass ich es gemacht habe..lass dir aber zeit bei der ärztesuche..
    lg
    joanna

    25.07.05 BV,ÜBM Brustfaltenschnitt
    70 fast A, 294ml- jetzt pralles 75B
    Polytech Implantate,anatomisch
    1,70m 56 kg

  • Zitat

    Bosselmann postete
    Guten Morgen Blub,
    das was Sun geschrieben hat finde ich sehr wichtig. Lasse Dir noch 2-3 Jahre Zeit wenn es geht. Manchmal ändert sich die Sichtweise im Leben in diesem Alter (nachher allerdings auch) ziemlich schnell. Wichtig ist es auch mit guten Freunden und Freundinnen zu sprechen, um nicht im stillen Kämmerlein eine einsame Entscheidung zu treffen. Sie brauchen sich zum Glück heutzutage mit Ihrem Wunsch überhaupt nicht mehr zu verstecken.
    Gruß aus Bonn

    hallo dr. bosselmann,

    also ich habe schon mit meinen freunden, meinem freund, meinem vater und meiner psychologin gesprochen. ich will das sicher nicht für mich allein entscheiden. was ich wichtig finde ist, dass mein vater und freund und sogar meine psychologin hinter mir stehen obwohl sie das alle nicht gut finden. aber sie stehen hinter mir weil sie wissen wie sehr ich darunter leide.
    aber da ich noch lange nicht so viel geld habe wird sich das wohl noch länger herauszögern und damit habe ich länger zeit um mich gut zu erkundigen und auch bei verschiedenen ärzten beratungsgespräche zu führen.

    lg blub

  • hi joanna,

    warst du 21j. als du die op hattest?
    ich bin froh dass mal jemand nicht sofort dagegen ist. du kannst mich wohl am besten verstehen. mein vater meint auch immer er könne mich verstehen, aber wie soll er, er ist ein mann. trotzdem steht er ja hinter mir, was ich unheimlich lieb von ihm finde. also ich werde bei verschiedenen ärzten termine zur beratung machen, das problem ist nur dass ich sehr weit weg wohne von den kliniken aber das ist es mir wert. ich denke ich werde erst nach der op so richtig zufrieden mit mir sein können.

    lg blub

  • smile..ja du ich kann dich voll und ganz verstehen..ich war auch soo unglücklich und jetzt bin ich überglücklich..kanns nur empfehlen..bei mir is es super geworden und mir gehts richtig gut..ja mit 21 jahren hab ich sie machen lassen..ist erst 2 monate her..grins..ich schreib als wär es jahre her..hehe..wenn du irgendwelche fragen hast kannst dich gerne an mich wenden..
    ja du männer können das nich so ganz verstehen..sie sind ja keine frau und können es spüren wie es sich anfühlt wenn man nichts hat..und ich hab wirklich nich mal in n A cup gepasst..heul..naja..zum glück vergangenheit..bin so stolz auf meine zwei und ganz ehrlich..wenn ich schon früher den starken wunsch gehabt hätte, hätte ich es auch schon mit 18 machen lassen..
    ich war sehr sehr kritisch vor der op..als ich hier das erste mal im forum war, dachte ich eher negativ von brustvergrößerung, schmerzen usw..aber es war alles total positv..lass dich aber nich so beeinflussen, im endeffekt is es deine entscheidung..
    lg

    25.07.05 BV,ÜBM Brustfaltenschnitt
    70 fast A, 294ml- jetzt pralles 75B
    Polytech Implantate,anatomisch
    1,70m 56 kg

  • du wg geld..ich hatte auch nichts..wollte mir auch ein kredit nehmen..weil ich nicht mehr länger warten konnte..dann haben mir meine eltern das geld geliehen und nun zahl ich es innerhalb 2 jahren ab..

    25.07.05 BV,ÜBM Brustfaltenschnitt
    70 fast A, 294ml- jetzt pralles 75B
    Polytech Implantate,anatomisch
    1,70m 56 kg

  • du wg geld..ich hatte auch nichts..wollte mir auch ein kredit nehmen..weil ich nicht mehr länger warten konnte..dann haben mir meine eltern das geld geliehen und nun zahl ich es innerhalb 2 jahren ab..

    25.07.05 BV,ÜBM Brustfaltenschnitt
    70 fast A, 294ml- jetzt pralles 75B
    Polytech Implantate,anatomisch
    1,70m 56 kg

  • Hallo blub...

    Hier kommt noch mehr Unterstützung...
    Ich bin 19 und habe mich im Juli in diesem Jahr für die Operation entschieden...
    Wurde am 20.07.05 operiert und ich bin sooooo happy!!! Es ist alles wunderschön geworden!
    Bei mir war es auch so, das ich vorher nicht sehr viel hatte und immer wenn ich nackt vor dem Spiegel stand wurde ich sicherer, dass ich die BV machen möchte...
    Ich bereue es überhaupt nicht... es ist wirklich en tolles Gefühl ohne BH und mega-Ausschnitt auszugehen! ;o)
    Mach doch einfach mal einen Termin für ein Beratungsgespräch und lass dich überaschen was du nacher davon denkst, wenn du auch die Risiken kennst...
    Also ich war nach dem BG nur noch sicherer!

    Grüsse Puzi

  • hey,

    danke für eure antworten und das ihr mir helfen wollt und ich mit fragen zu euch kommen kann =)
    ich würde supergerne schon mal einen termin für ein beratungsgespäch machen, nur das problem ist einfach das geld... ich hab es auf keinen fall, wie sollte ich auch ich geh ja noch zur schule und mein vater hat es auch nicht. er meinte er gibt mir das geld wenn er es hat aber ich möchte eigentlich nicht so gerne, dass er mir die op bezahlt. ich würde es ihm dann wohl auch zurück zahlen, aber das kann natürlich dauern.
    naja ich werd nochmal mit ihm reden, vielleicht gibt es ja noch eine andere lösung.

    lg blub

  • Hallo!

    Hier kommt wohl die jüngste...

    Ich bin im April 18 geworden, und wurde dann 2 monate später operiert.

    Da ich eine tubuläre Brust hatte, habe ich mit meiner Frauenärztin zusammen schon einmal als ich gerade 17 war einen Antrag zur Kostenübernahme an die Krankenkasse geschickt. Die haben da noch sofort abgelehnt ohne mich anzuschauen..
    Dann habe ich kurz vor meinem 18. nochmal einen Antrag gestellt. Wurde dann zum MDK (Medizinischen Dienst der Krankenkasse) eingeladen und musste mich dann denen zeigen. Die hat ziemich viele unangenehme Fragen gestellt und mir meine Wörter im Mund umgedreht und da dachte ich es wäre vorbei.. Ich hab mir keine Hoffnungen mehr gemacht, dass das klappen könnte. Aber auf jeden Fall kam dann der Breif der Krankenkasse und ich konnts echt nicht glauben. Alle Kosten wurden übernommen.
    Dann musste ich nur noch den nächsten Schritt machen. Und dann wurd ich im Juni operiert.

    Es ist vielleicht noch ein klein wenig was anderes, weil ich tubuläre Brüste hatte und daher so psychische probleme. Aber wenn du schon bei einer psychologin bsit, dann versuch es auf jeden Fall über die Krankenkasse. Vielelicht zahlen sie auch bei dir!

    Ich bin auf jeden Fall froh den Schritt gemacht zu haben! Man fühlt sich endlich mal wohl und guckt nur noch an sich runter, weil man es so toll findet! =)
    Ich glaub das kann dir hier jeder Bestätigen.

    Aber ich glaube, dass man schon noch 2-3 Jahre warten kann... Es kann ja immer noch sein, dass man doch noch etwas wächst..
    Bei mir war es halt ein bisschen was anderes.. denke ich...

    Aber wenn du erst sparen musst, dann lass dir zeit! Du kannst dich ja trotzdem schon beraten lassen und zu BG´s gehen.

    Viel Glück wünsche ich dir!

    Sarah

  • hey sarah,

    also ich hab meine psychologin ja gefragt aber die meinte die kasse bezahlt das garnicht mehr. ich kann das auch verstehen ich denke es gibt viel schlimmere sachen als zu kleine brüste zu haben. unter tubulären brüsten kann ich mich nichts vorstellen, was ist das? so wichtig ist es bei mir wohl nicht ich mein ich hab ja nen freund den das garnicht stört. also wenn ich es mache nur wegen mir und ich denke ich kann auch noch was warten obwohl ich nicht glaube das bei mir noch was wächst...

    liebe grüsse blub

  • Hallo,
    Nu gebe ich auch meinen Senf dazu,tja also das liebe Alter.Ich kann dir wie einige andere nur raten lass dir Zeit.Ich habe mich mit den Gedanken vier Jahre befaßt. Das sie so klein bleiben stand schon mit 15 Jahren fest,und sind dann noch mal 15 Jahre vergangen,bis ich mich nach, wie gesagt vier Jahren dazu entschieden habe.Du bist wirklich noch sehr Jung und jede Frau die einen zu kleinen Busen hat oder auch gar keinen denkt darüber nacht.Sei vorsichtig gerade bei unserem heuitigem Schönheitswahn geraten Entscheidungen oftmals unüberlegt.Es ist ein großer Schritt und auch ein großer Eingriff den man sich nicht beim Frühstück überlegen sollte.
    Wenn du es letztendlich mal machen solltest ,viel Glück!Ich bin sehr glücklich dass ich es gemacht habe,und mir dabei viel Zeit gelassen habe.

    Gruß Gwen

    OP 21.09.05
    Anatomisch Cogel-XA 360 Nagor LTD
    UBM-BFS
    Von 75A jetztC

  • hey gwen,
    ja ihr habt wahrscheinlich alle recht, ich sollte mir noch zeit lassen. aber wenn ihr doch alle so glücklich seid. ich denke ja auch schon mehrere jahre drüber nach... aber ich werd mir noch ein paar jahre zeit lassen.
    vielen dank für die antwort
    liebe grüsse blub

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!