1 woche nach BV UBM, was habt ihr für tips...

  • hallo,

    bei mir ist die op nun 1 woche her. tagsüber habe ich eigentlich nicht so viele schmerzen, aber wenn ich die ganze nacht liege und morgens aufstehe, denke ich ich drehe durch vor schmerzen. aber wahrscheinlich ist das normal...
    die eine brust ist auch etwas blau unten an der naht. nehme nach wie vor schmerzmittel...ist kühlen sinnvoll und wo genau sollte man den kühlakku hinlegen...trage einen stütz-bh von zbra oder so...kann man auch andere sport bhs tragen? denn wenn ich den wasche dauert es ja etwas bis er trocken ist....
    liegen kann ich nur auf dem rücken, habt ihr tips wie man sich viell. mal anders lagern könnte...habe alles versucht, seitl. geht gar nicht...da tut die brust die oben liegt höllisch weh..naja...hoffe, es wird bald besser, muß morgen wieder arbeiten gehen...und habe noch 2 kleine kinder zu versorgen...

    eine info mit dem kühlen wäre toll..

    dankeschön lg esther

  • Hallo!
    Ich hatte eine Brustverkl.und ich habe es dann wo ich zuhause war auch etwas gekühlt mit einem Gelkissen das habe ich so 2-3mal am Tag gemacht und ich fand es recht angenehm,ich habe das Gelkissen direkt oben auf die Brust gelegt.
    Bei mir hatte sich die Brust so geschwollen angefühlt,direkte Schmerzen hatte ich zum Glück eigentlich nicht nur als ich aus der Narkose erwacht bin,am Tag danach habe ich noch nicht mal mehr eine Schmerztablette gebraucht.
    Ich habe mich immer Quer ins Bett gelegt weil seite und Rückenlage war leider nicht drinn!
    Wünsche dir gute Besserung,wird schon wieder ;o)

  • hi noe,

    kühlen ist gut, sollte ich auch, aber bitte immer ein geschierhandtuch drunter, sonst wirds zu kalt!
    tja mit dem liegen ist so ne sache, halt einfach durch, das wird von tag zu tag besser!
    manche haben sich ein stillkissen oder diese großen bananen kissen seitlich ran gelegt....

    am besten bewegst du deine arme so wenig wie möglich, hast du niemanden der dir helfen kann?
    ich will dir keine angst machen, aber ich hatte meinen rechten arm auch zu viel beansprucht und zack hatte ich ne wassereinlagerung vom allerfeinsten.
    diese hat sich dann dummerweise über die narbe entladen und das war sehr unangenehm!
    also versuch die füße still zuhalten so oft du kannst!!!

    wichtig wichtig...

    grüße mell

  • Hallo Noe,

    ich konnte nach knapp 4Wochen wieder auf der Seite liegen, vorher nur auf dem Rücken.
    Ich hab mir immer rechts und links ein schmales Kissen hingelegt, damit die arme etwas höher liegen, war sehr angenehm. Ich lag auch mit dem Kopf immer etwas erhöht, da tat der Rücken nicht so weh.
    Ich habe mir in der Apotheke Coolpacks geholt und sie unter und über die Brust gelegt. Wobenzym und Arnika D6 haben mir sehr geholfen, die Schwellung war nach 14 Tagen weg. Die ersten 3-4 Wochen solltest Du so wenig wie mögich machen, wichtig, die Arme nicht über Schulterhöhe bewegen (geht sowieso extrem schwer).
    Schmerzmittel habe ich 14 Tage genommen. Geb der Wundheilung etwas Zeit, es dauert einfach ein Weile bis Du wieder voll Einsatzfähig bist. Aber nach der ersten WOche wird es jeden Tag besser, wirst sehen.

    Gute Besserung
    Sun

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • Hi Noe

    ich konnte nach ca 1 Woche schon wieder zimlich ohne Schmerzen auf der Seite liegen... Ich war heilfroh, da ich Schmerzmittel für den Rücken und nicht mehr für die Brüst nehmen musste... Die Schmerzmittel habe ich aber so kurz und so wenig wie möglich genommen... (Bin nicht so der Tabletten-Typ).
    Das mit dem Kopf erhöhen ist ein guter Typ, so entlastest du den Rücken zimlich... Als ich angefangen habe auf der Seite zu liegen, habe ich einfach eine zweite Decke genomen und hab mich zurechtgepolstert.. überall wos weh getan hatt habe ich die Decke drunter gelegt... Blaue Flecken hatte ich auch! Vorallem an den Seiten... Sieht zwar nicht schön aus aber die gehen von alleine wieder weg...
    und kühlen hat mir auch sehr geholfen! habe das Gel-Kissen einfach überall draufgetan, wo es gespannt und geschmerzt hat... aber wie mell schon geschrieben hat unbedingt ein Tuch drunter tun!

    Wünsche dir eine super Heilung!

    Grüsse Puzi

  • wow puzi! nach eine woche und schon auf der seite liegen! das geht aber schnell, bei mir hat es fast ein monat gedauert bis ich mich getraut habe! hattest du ubm uder übm?
    @noe: solange du schmerzen hast und es für dich unangenehm ist solltest du es sein lassen. es ist besser, dass du noch 1-2 wochen rückenschmerzen hast, als dass du dir irgendwas antuhst. ich persönlich habe am anfang wahnsinige angst gehabt, dass sich meine implies im schlaf verschieben oder drehen, deswegen habe ich 4 wochen brav auf dem rücken geschlafen und den stutti getragen. ich weiß, dass ich ein angsthase bin, aber ist mir lieber so, als zu leichtsinnig und unvorsichtig.
    kopf hoch und geduld süsse, die ersten wochen sind wirklich nicht besonders angenehm, aber.. so haben wir uns doch selbst ausgesucht, oder? ;)
    lg bori

    OP am 07.05.05, 245ml, McGhan, anatomisch, UBM, BFS;
    Früher 70A - jetzt 75C/D :D

  • Gute Besserung

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • Hi Bori,
    ja ich war echt selbst überascht, auch weil ich hier im Forum von vielen gelesen habe, dass es viel länger geht...
    Die Angst das irgendwas verrutschen könnte hatte ich komischerweise nie!
    und jetzt lieg ich sogar schon wieder auf dem Bauch..
    Bin voll happy, dass alles so gut gelaufen ist!

  • Puzi: hast du weiche oder harte implies? denke. dass es mit weicheren besser geht, weil die platt werden wie eine normale brust. ich habe relativ feste und es ist so ein komisches gefühl auf dem bauch zu liegen...irgendwann wirds schon gehen, das weiß ich, aber jetzt traue ich mich noch nicht.
    lg bori

    OP am 07.05.05, 245ml, McGhan, anatomisch, UBM, BFS;
    Früher 70A - jetzt 75C/D :D

  • Hallo Noe,
    eine Woche post Op sind Schmerzen durchaus normal gerade bei UBM sind die Schmerzen deutlich höher als bei ÜBM da der Muskel ja noch gelöst wurde.
    Ich denke mir auch das du evt. noch Hämatome hast die sich jetzt langsam abbauen(Blaue Stellen).
    Wichtig ist beim Kühlen das du immer etwas zwischen dem Kühlpad/Element und deiner Haut hast wie Mell schon sagte.
    Warte mal ab es wird täglich besser werden.
    Was gut tut sind kleine Spaziergänge.
    Gegen die Schwellungen würde ich dir Arnica Globulis D6 empfehlen. [url][URL="http://www.globulissimo.de/HOMOEOPATHIE/einzelmittel/arnica.htm[/url]
    LG Roxie
    P.S. Falls du aber noch weitere Probleme hast halte bitte immer Rücksprache mit deinem Arzt.
    Ach ja klar kannst du dir einen einfachen Sport-BH dazu kaufen damit du Ersatz hast.
    Muß kein Markenteil sein nur fest und stabil.

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Hi Bori, jetzt bin ich irgendwie ein bisschen verwirrt.. hab gedacht hab dir schon mal auf deine Frage geantwortet... :o/

    Ich hab weiche Implis 285 ml von McGhan, UBM, BFS...

    Grüsschen Puzi

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!