Schweißdrüsenentfernung - Problem mit dem Schwitzen ungefähr schon 1Jahr

  • Hallo hab das Problem mit dem Schwitzen ungefähr schon 1Jahr war noch nicht damit beim Arzt.Würde gerne eine Operation dagegen machen weil ich mich sehr unwohl fühle und nicht das tragen kann was ich will weil dann wieder der gedanke kommt, das kannst du ja nicht tragen sonst sieht man die Schweißflecken das nimmt mich echt mit gibt es in der nähe von Wuppertal irgend eine Klinik die das macht???Würde mich über eine Antwort sehen freuen.

  • Hallo Marzena,


    übermäßiges Schwitzen läßt sich sehr gut und sicher mit der sogenannten Saugkürretage behandeln. Der Eingriffe erfolgt ambulant in speziell dafür ausgestatteten Behandlungszentren.


    Nach durchgeführter Operation ist man meist nach 2-3 Tagen wieder gesellschaftsfähig.


    Aus Ihrer Gegend haben wir bereits einige Patienten behandelt.


    Gruß Bosselmann



    Zitat

    Marzena postete
    Hallo hab das Problem mit dem Schwitzen ungefähr schon 1Jahr war noch nicht damit beim Arzt.Würde gerne eine Operation dagegen machen weil ich mich sehr unwohl fühle und nicht das tragen kann was ich will weil dann wieder der gedanke kommt, das kannst du ja nicht tragen sonst sieht man die Schweißflecken das nimmt mich echt mit gibt es in der nähe von Wuppertal irgend eine Klinik die das macht???Würde mich über eine Antwort sehen freuen.

  • Schmerz ist immer sehr individuell. Die Behandlung selber spürst du kaum. Wenn die Betäubung nachlässt, dann ist die Bewegung etwas eingeschränkt und du musst mit einer Schwellung rechnen. Und natürlich tut das auch weh.



    Schau mal hier sind ganz nützliche Infos darüber:


    https://www.moderne-wellness.de/hyperhidrosebehandlung.htm


    Sonst kann man auch immer bei den Vereinigungen suchen.


    GACD und VDAEPC. Aber zu diesem Thema habe ich dort nichts gefunden.


    Liebe Grüße


    Birgit

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 2.000 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.