Bauchmuskelstraffungs-Op. Jemand Erfahrung???

  • Hallo,


    da ich im Moment überlege mir meine Bauchmuskeln operativ straffen zu lassen, aber allerdings sehr große Angst vor der Op habe, würden mich Erfahrungen und Meinungen von bereits operierten sehr interessieren. Ich würde sehr gerne wissen wie das Ergebniss nach der Op ist, ob sich der Aufwand lohnt. Wie ist es mit Schmerzen und wie lange wart ihr ausser gefecht gesetzt? Würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen. Danke.

  • Hallo Allegra,


    ich war vorgestern noch mal bei Dr. Kalthoff (Rosenparkklinik), und er hat mir das auch mit der Muskelstraffung erklärt. Die Muskeln werden "gerafft" (wenn nötig, das entscheidet man bei der BDS, da man ja vorher nicht sehen kann ob die Muskeln auseinandergewichen sind oder nicht), also zusammengenäht. Er meinte es kann nichts reißen oder so.
    Aber Erfahrungen habe ich damit noch nicht gemacht...


    LG


    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS


    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo Allegra,


    Ich habe vor etwa 2,5 Monaten meine BDP von Dr. Scholz und Dr. Alamuti bekommen und bin sehr zufrieden.
    Die OP ist eigentlich garnicht sooo schlimm denk immer daran das du hinterher ja was bekommst ---- EINEN SCHÖNEN BAUCH
    Also am Tag der OP gleich nach dem Eingriff bin ich mit Hilfe aufgestanden und nach 4 Tagen Nachhause gefahren. Du bekommst Schmerzmittel nach 4 Tagen habe ich schon keine Tabletten mehr gebraucht nach etwa 14 Tagen fühlt man sich schon richtig gut Zwar hat man so ein gefühl von Muskelkater aber das ist schon OK.
    Du siehst soo schlimm ist es garnicht aber jeder Mensch empfindet unterschiedlich (Schmerzen Angst usw)


    Aber ich sage Dir es lohnt sich


    Eines gebe ich Dir noch auf den Weg such dir einen PC der in der VDPC - Vereinigung der Deutschen Plastischen Chirurgen ist und schau das du dir mehrere Meinungen einholst und nimm den Arzt wo du das Beste gefühl hast auch wenn der Arzt am weitesten weck ist;-)


    Kannst mich ja auf dem Laufenden halten ich wünsch Dir was


    LG
    Emmelie

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 2.000 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.