Überweisung vom Hausarzt???

  • Hy

    Hab mal eine Frage an Alle

    Ich habe gehört, dass man sich von seinem Hausarzt eine Überweisung für den PC holen kann, damit man das erste Beratungsgespräch nicht bezahlen muss. Sind ja immerhin so an die 40 EURO und die Sprechstundenhilfe am Telefon hat auch gefragt, ob ich eine Überweisung hätte.
    Habt ihr euch auch eine geholt oder seid ihr einfach so hingegangen? Wenn, was stand so als Grund auf der Überweisung?

    Habe am nächsten Mittwoch mein erstes Gespräch und bin schon super aufgeregt und gespannt. Wünschte es wäre schon soweit. :)

    Gruß Nina83

  • Hallo!
    Ich hatte bei den 2 doc´s aus Wiesbaden ein Beratungstermin und mußte nichts zahlen zur Op mußte ich allerdings ein Überweisungsschein vom Hausarzt mitbringen daruf stand Überweisung an Pc wegen Brustverkleinerung!
    Viel Glück!!

  • Hallo Nina,

    ich mußte auch nichts bezahlen beim BG, aber wenn Du die OP dort machen läßt sollten sie Dir die 40 Euro auf den OP-Preis anrechnen.
    Ich weiß nicht, was eine Überweisung bringen soll, denn die KK zahlt das BG nicht, die zahlen auch die Blutuntersuchung vor der OP nicht (außer man stellt es geschickt an). Es handelt sich ja um eine OP die man komplett aus eigener Tasche zahlt.
    Ich denk bei einem Endpreis von um die 6000.- Euro, sind 40 Euro noch zu verkraften, oder?

    Gruß
    Sun

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • Hallo Nina,
    falls du zu einer Uniklinik gehst mußt du einen grünen Überweisungsschein bei deiner/deinem Gyn. holen.
    Da muß dann Frauenklinik/Polyklinik draufstehen.
    Gruß Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Danke für eure schnelle Antwort.
    Dann werde ich mich nächste Woche mal überraschen lassen. Einige Leute hatten mir erzählt, dass wenn ich glück habe, der Hausarzt einen Grund in die Überweisung schreibt, welcher von der KK bezahlt werden würde. Aber es stimmt, bei der Summe sind 40 EURO eh egal.

    Gruß Nina

  • Hallo Roxie

    Der PC ist in einem normalen Krankenhaus. Dort brauche ich dann aber keinen
    Überweisungsschein, oder wäre einer generell besser? Egal ob Hausarzt oder Frauenarzt??

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!