Bügel-BH ja oder nein?

  • Wollte auch nochmal eine Frage an euch stellen?
    Darf man jetzt Bügel-BH´s oder Push up - BH´s tragen oder nicht?
    Sind der Busen doch viel schöner aus wenn man einen Bügel-BH an hat!
    Ausserdem habe ich gemerkt das es in 80 C nicht wirklich viele BH´s ohne Bügel gibt (und auch nur so einfache)! Wer zieht die auch schon an, ausser wir operierten?

    LG Schneckchen

  • ja genau schneckchen..das würde mich auch mal interessieren..hör das nämlich zum ersten mal von wegen bügelbhs nein..
    du hast völlig recht sehn doch echt blöd aus die ohne bügel usw..solche dinger mag ich gar nich anziehn..da findet man doch auch keine schönen..

    25.07.05 BV,ÜBM Brustfaltenschnitt
    70 fast A, 294ml- jetzt pralles 75B
    Polytech Implantate,anatomisch
    1,70m 56 kg

  • also mein PC hat gesagt man sollte schon min 3 monate mit tragen eines Bügel BHs warten. ich habs dann trotzdem vorher getan. ich muß sagen es geht, aber ein wenig unangenehm wird es auf dauer wegen der narben. und ich denke in der ersten zeit sollte man noch weniger einen push up tragen, da sich die brüste ja erst noch senken. allerdings mal für einen abend und den liebsten ...:)

    BV 29.5.2005, 294ml ÜBM, anatomisch, 75A -> 75C, BFS

  • hi,
    also, erstaunt war ich schon sehr, als ich das mit dem bügel-bh von mein arzt zu hören bekommen habe!! in den ersten ein paar monaten nach der OP finde ich es auch in ordnung, dass man aufpassen soll und nur bequeme sachen trägt, aber für immer...!!?! ich kann doch nicht mein ganzen leben lang in öko-bhs rumlaufen! und ganz ohne bh wäre auch nicht mein ding...
    außerdem, wenn es jetzt generell um unbeqeme bhs geht, habe ich schon mal gehört, dass, auch ohne op und implantate, es für den busen äußerst schädlich ist wenn der bh das gewebe drückt und quescht, sowas könne sogar unter umständen zur brustkrebs führen oder so...ob das wirklich so ist weiß ich nicht...mein arzt kommt ja aus der ecke- er operiert krebskranke frauen- deswegen ist er vielleich so empfindlich.
    aber, ich schätze mal, dass die wahrheit irgendwo in der mitte liegt, übertreiben sollten man auf keinen fall.
    lg bori

    OP am 07.05.05, 245ml, McGhan, anatomisch, UBM, BFS;
    Früher 70A - jetzt 75C/D :D

  • Hallo Ihr,
    wir hatten das Thema schon mal da ich in einem anderen Forum von einem Bügel-BH Verbot hörte und unsicher wurde.
    Habe die erste Zeit auch keine Bügel -BHs getragen, nach ca. 3 Monaten schon.
    Push Ups sollten in ersten Jahr nicht getragen werden da diese das Imli verschieben können.
    Die Bügel BHs müßen richtig passen das heißt der Bügel darf das Impli auf keinen Fall quetschen.
    Laßt euch deshalb bitte in einem Fachgeschäft vermessen.
    LG Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Mein PC hat mir gestern einen Bügel-BH (ein ganz einfacher, eher sportlicher BH ohne Polster) verordnet, damit die Brustfalte noch besser ausgeformt wird.
    Wichtig ist nur, daß die Bügel an der Seite nicht in die Brust drücken.

    Er war von vorgeformten Cups oder gar Push.Ups auch nicht begeistert, aber er hatte nichts dagegen wenn ich sie nach Abheilung gelegentlich trage.

    Gruß
    Sun

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • wieso auch nicht????
    also,promifrauen ,die auch implis haben tragen auch bügelbhs und push-ups (nicht nur für werbung o. poster sondern auch auf bildern von paparazzis).
    und ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen dass ein bügelBH etwas verschiebt oder verschieben kann.
    dann wären ja enge oberteile etc. auch tabu...

    BV+NK 28.07.05

    Mrz 2006: BV

  • ach ja,zum thema kein BH: also,keinen BH würde ich jetzt auch nicht anziehen. ich denke mal auch wir werden von der schwerkraft nicht verschon..oder?

    BV+NK 28.07.05

    Mrz 2006: BV

  • Es geht auch nicht um einen gut sitzenden Bügel-BH sondern um Push ups die die Brust nach oben drücken und somit auch das Impli.
    Deshalb sollte man auch warten bis man einen solchen trägt.
    Bei Bügel BHs scheiden sich die Geister 3 Ärzte 5 Meinungen ;)
    Ich trage halt wieder welche und werde sie weiterhin tragen.
    Finde es einfach schöner.
    Aber Push Ups trage ich nicht.
    LG Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • ich trage immer noch meinen anita (freitag kontrolle).
    ansonsten habe ich jetzt normale bhs (bürgel bhs) gekauft.
    und einen push-up habe ich mir auch zugelegt.werdendenn vll zu bestimmten anlässen anziehen ... ;D

    BV+NK 28.07.05

    Mrz 2006: BV

  • also ich hab gestern auch mein arzt gefragt und er meinte dass es wohl kein problem sei bügel bhs oder push ups zu tragen..ich werde auf jeden fall beides tragen..

    25.07.05 BV,ÜBM Brustfaltenschnitt
    70 fast A, 294ml- jetzt pralles 75B
    Polytech Implantate,anatomisch
    1,70m 56 kg

  • ja schon!
    ich würde bestimmt nicht ohne rumlaufen.dann könnte ich in einpaar jahre gleich nochmal zur straffung (krass gesagt).
    push-up werde ich wie gesagt nur zu bestimmten anlässen anziehen.disco etc. bei tiefem dekoltee.
    und sonst normale bhs.freizeit oder sonstige unternehmungen sportbh.aber mit sportbh auf eine party???? niemals :)

    BV+NK 28.07.05

    Mrz 2006: BV

  • da gebe ich dir vollkommen recht, senorita, bin der gleichen meinung. man soll ja nicht übertreiben und push-up von 8 uhr morgens bis 00 uhr nachts anhaben, aber zur bestimmten anlässen ist es für mich persönlich unverzichtbar. man will ja schließlich freude daran haben und stolz auf den beiden sein und sie schön stylen und zeigen. deswegen hat man ja die ganze qälerei durchgemacht! eine positive einstellung wäre besser als ständiges angst haben und zittern- es könnte ja eventuell irgendwie irgendwas passieren... ansonsten ist das ganze umsonst gewesen.
    lg bori

    OP am 07.05.05, 245ml, McGhan, anatomisch, UBM, BFS;
    Früher 70A - jetzt 75C/D :D

  • jep!richtig,bori.das sehe ich genauso. darum haben wir uns ja gequält,damit wir hübsch und sexy aussehen.
    und nicht nur das! am meisten habe ich mich nach der op ja aufs dessous kaufen gefreut :) und damit meine ich richtig süsse BHs und keine sportbhs oder sonst was.das ist ja quasi das happy ending von diesem eingriff :D.
    und wenn ich solche BHs nicht tragen darf,dann darf ich auch automatisch keine schönen oberteile anziehen,weil man ja die breiten weissen träger sehen würde und am strand muss ich ja nen bikini tragen.

    BV+NK 28.07.05

    Mrz 2006: BV

  • Hi Leute,
    es spricht nichts gegen einen guten Bügel-BH der muß nur passen und das Impli nicht quetschen.
    Push Ups frühstens 12 Wohen post OP tragen(habe mich nochmal erkundigt) und auch nur mit ok des Arztes.
    Gerade bei UBM kann sonst das Impli zu hoch gedrückt werden deshalb haben die meisten ja auch nach UBM einen Stutti(Brustgürtel)der die Implis runter drückt.
    Es geht auch nicht darum das evt. mal irgendwann etwas passieren kann, man sollte seinem Körper nur eine gewisse Zeit der Erholung gönnen.
    Aber das sollte jede für sich selbst entscheiden.
    LG Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!