Schmerzen nach Brustvergrößerung

  • Hallo ihr lieben...

    Ich hatte meine OP am 25.07. Am Mittwoch bekam ich Fäden heraus...
    Aber meine rechte Brust macht mir etwas Sorgen... Sie tut immer weh, d.h. sie sticht oder zieht... Kann es daran liegen dass ich rechtshändler bin und somit ja auch alles mit der rechten Hand mache??? Das macht mir echt etwas Angst...
    Wie war das bei Euch als ihr den Verband ab bekommen habt und ihr das erste mal duschen durftet, mir ist gar nicht wohl, alleine habe ich es noch nicht gemacht, habe voll Angst meine 2 süssen loszulassen...
    Vielleicht habt ihr ein paar Tips für mich...

  • ummm...also ich hatte gar keine schmerzen in der brust und habe schon nach der op allein geduscht ;). ist echt nix schlimmes.
    nimmst du denn schmerzmittel????
    ausserdem hast du doch viel drinnen.325 ist doch eine ganze menge,die meisten von uns haben um die 2oo rum oder irgendwas unter 3oo... vielleicht tut es deswegen mehr weh????
    aber wird schon...op ist ja bei dir noch frisch ...

    BV+NK 28.07.05

    Mrz 2006: BV

  • Hallo Malo,

    sehe gerade, ich habe auch runde Mentor, ubm, aber 275 ml. Also das mit dem stechen, ziehen usw. ist absolut normal. Mach' Dir überhaupt keine Gedanken. Deine OP ist noch sooooo frisch, erst ein paar Tage her.
    Das wird schon!!! Aber es braucht Zeit.

    Ich wünsche Dir einen guten Heilungsverlauf und schone Dich noch ein bißchen.

    Lieben Gruß
    pc214

  • Also ich habe 350 ml anatomisch McGhan drin. Hört sich viel an ist es bei mir aber eigentlich gar nicht geworden. Hatte vorher 80 A und jetzt 85B oder ein 80 C wenn es hoch kommt.
    Kann auch dran liegen das ich 1,84m groß bin und sich das bei mir etwas anders verteilt!
    Auf jedenfall habe ich auch ständig irgendwo ein ziehen oder ziepen. Erst war es in der rechten Brust , jetzt ist rechts okay, dafür habe ich jetzt wieder ein anderes komisches Gefühl in der linken Brust.
    Stelle mich mit dem duschen auch noch etwas an. Habe in der rechten Brustwarze eine totale Überempfindlichkeit, daher kann ich dort z.B. keinen harten Strahl vertragen.

    Naja , war zuerst ja auch etwas skeptisch, aber meine Brust gefällt mir jetzt so gut und mein Arzt hat mir auch die Angst genommen, wäre alles total normal.

    LG Schneckchen

  • hi malo..
    ich wurde genau am gleichen tag wie du operiert und hab auch am mittwoch die fäden raus bekommen..grins..
    bei mir stichts auch manchmal auch nur an der rechten brust..also mein arzt meinte das es normal ist..
    denk es ist vielleicht auch ein zeichen dass dich bissl noch schonen solltest..wenn ich länger unterwegs bin stichts nämlich bei mir..
    hatte am anfang auch angst allein zu duschen aber versuchs einfach mal wirst merken es geht sogar ohne starke schmerzen..bei mir gar keine..mein freund hat mir immer die haare gewaschen und gestern hab ich das erste mal ganz allein geduscht und haare gewaschen ging super..merk halt nach so ner halben std wenn ich den bh aus hab werden sie bissl schwer und drücken auf meinen schnitt..muss ihn ja auch noch 6 wochen tragen..
    mach dir da kein kopf..das wird schon..grins..
    glg joanna

    25.07.05 BV,ÜBM Brustfaltenschnitt
    70 fast A, 294ml- jetzt pralles 75B
    Polytech Implantate,anatomisch
    1,70m 56 kg

  • dumme frage,kann man auch mit BH baden??
    *
    also ich machs so:
    ich bade lieber erst im wasser in ner wanne... dauert länger (wieder bisschen zeit tot geschlagen:)) und ist angenehmer ....und haare immer über der wanne gewaschen...puhh...also über den kopf nach vorne und dann mit der brause runtergespült.das geht bei mir besser als duschen.
    den BH habe ich auch immer ausgezogen und irgendwie war es anfangs unangenehm :)darum würd ich lieber mit :D

    BV+NK 28.07.05

    Mrz 2006: BV

  • hola senorita..

    grins..warum nich..kann mir nich vorstellen dass das irgendwelche probleme geben sollte..verstehs wenns mit bh angenehmer ist..und wenn du dann aus der wanne steigst und der bh nass ist kühlts schon gleich deine zwei hübschen denk das is nich schlecht..ich hab ihn auch schon mal nass angezogen..weil ich weg musste und er noch nich getrocknet war..hehe..

    25.07.05 BV,ÜBM Brustfaltenschnitt
    70 fast A, 294ml- jetzt pralles 75B
    Polytech Implantate,anatomisch
    1,70m 56 kg

  • JA STIMMT... wenn heisses wetter ist,ist es echt gut und bei kaltem kann ich den ja ausziehen und ...hmmm... fönen ?+GGGGG*
    mir ist auch aufgefallen dass ich nach der op total oft duschen und haare waschen musste...
    am schlimmsten war es nach der OP... davor hatte ich sie ja noch daheim gewaschen und waren super hübsch und dann kurz nach der OP total fettig...
    :( :( aber jetzt zum glück nimmer =)
    auch wenns daheim öde ist,ist es noch 1ooooooomal besser als @ klinik :D
    obwohl meine echt suuuuuuuper war...
    aber der PC hat gefehlt

    BV+NK 28.07.05

    Mrz 2006: BV

  • Hallo ihr Süssen!

    Danke für Eure Antworten...

    @Johanna83: Du hast wahrscheinlich recht, ich sollte mich manchmal mehr schonen, aber das nichts tun macht mich wahnsinnig... Eins weiß ich aber, Autofahren kann warten...

    Geduscht habe ich immer noch nicht alleine, mein Süsser duscht jetzt immer mit mir, hat doch auch was, oder :) ???

    325ml hört sich viel an, ja, aber ich hatte vorher 70D bis ich abgenommen habe... Und um wieder schöne volle Brüste zu haben hat mein Arzt und ich uns für 325ml entschieden...

    Ich hoffe nur dass sie so werden wie ich es mir vorgestellt habe, mein Freund hat mir dafür extra das Geld gegeben...

    Aber Mädels, ich hab voll Angst dass sie mir nicht gefallen, ich habe sie jetzt schon oft ohne BH gesehen, am Samstag haben wir Bilder gemacht, aber ich finde die rechte schaut total anders aus als die linke...
    Kann das mit dem abheilen bzw. abschwellen zu tun haben??? Und weil ich mit der rechten Seite/Arm mehr mache???
    Ich will nicht dass das umsonst war, ich habe schon so lange gelitten... :(

  • Hallo Malo,
    deine OP ist ja noch nicht lange her und das abheilen und senken der Brüste dauert halt.
    Das endgültige Resultat steht meist erst nach einem Jahr post OP fest.
    Die eine Seite ist jetzt halt fixer als die andere.
    Keine Sorge das wird schon noch.
    Liebe Grüße
    Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!