• tjo, hallo erstmal,verfolge seit längerem die ganzen themen hier da ich auch am überlegen bin meine brüste zu vergrößern, allerdings nur minimal.
    mir liegen die alle 15jährigen operationen auf dem herzen.zwar haben die implis ja lebenslange garantier aber wenn dann kf auftreten sollte und das vielleicht immer wieder kann das ganz schön teuer werden.weiß jemand von euch ob es schon erfahrungsberichte gibt von älteren frauen, die die dinger wirklich schon gute 40 jahre tragen ? es schreckt mich ganz schön ab wenn ich mir überlege dass ich in meinem leben nach der op noch 5mal unters messer müsste.....und dann kämen da vielleicht noch "normale" altersbeschwerden dazu.....

    und dann wollt ich noch fragen ob das mit dem anschwellen des bauches wirklich so schlimm ist, da ich nämlich eine essstörung habe und damit überhaupt nicht klarkommen würde, es sei denn ich weiß genau dass das in einer höchstens 2 wochen wieder weg ist....
    wäre sehr dankbar für ein paar antworten.

    liebe grüße anna

  • Hallo Anna,

    ich denke man kann die erste Generation der Implantate nicht mit den heutigen vergleichen. Es ist ja bekannt, daß die Flüssigsilikonimplantate früher ausgetauscht werden mußten. Die heutigen Implantate müssen nur noch ausgetauscht werden wenn es Probleme gibt. Die lebenslange Garantie der Hersteller bezieht sich nur auf das Material, was aber schon sehr viel heißt.
    Sollte Dein Körper das Implantat zu sehr strapazieren, kann es natürlich sein, daß es irgendwann raus muß, aber keiner spricht definitiv von fixen 15 Jahren.

    Es gibt Frauen, die die Implantate schon 20 oder 25 Jahre tragen und damit keine Probleme haben (hierbei handelt es sich nicht um die Implantate heutiger Qualität).

    Gruß
    Sun

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • Die Garantie ist auf das Material bezogen.
    D.h. sie geben Garantie darauf, daß das Implantat nicht reißt oder ausläuft (geht ja auch aufgrund der Kohäsivgele nicht).
    Sollte doch etwas passieren übernehmen die Hersteller die Kosten für die neuen Implantate.

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • Hallo Anna,
    es ist nicht gesagt das die heutigen Implis nach 15 Jahren raus müßen.
    Darf man mal fragen wie alt du bist ?
    Wielange hast du schon deine Eßstörung und bist du in Behandlung?
    Ich denke mal das du eine ana bist wegen deinem Namen.
    Hoffe du bekommst das wieder in den Griff nur alleine schaffst du es nicht.
    Wünsche dir viel Glück dabei.
    Deine Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Ja mit Essstörung ist nicht zu spaßen. Da ist es wichtiger erst mal das eine in den Griff zu bekommen bevor man sich die Brüste vergrößern lässt. Meine Meinung. sorry, wenn ich so direkt bin aber so bin ich. Ich wünsche dir auch viel glück dabei und versuch es in griff zu bekommen. Habe mit einer Freundin die Erfahrung gemacht es ist einfach nur grausig.
    LG
    Eichkamplady

  • oh, hab vergessen eben was reinzuschreiben *verlegen zur seite schau*
    ich bin 20, hab essstörung seit ca 6 jahren, bin aber seit längerem in behandlung.
    danke erstmal für eure antworten. da man eine essstörung nie ganz heilen kann und man sie sein ganzes leben mit sich rumschleppt(auch wenn man gelernt hat dagegen anzukämpfen) denk ich seit nem jahr über ne brustop nach.wenn dann sollen es auch nur kleine implantate sein.möchte wenigstens gut in einen 70A bh passen:/

  • Das ist ja schlimm!! Weißt du noch wodurch das angefangen hat? ist seit 6 Jahren das ist echt übel. ich kann nur sagen meine Freundin ist gut drüber hinweg. Sie keine anzeichen mehr von einer essstörung sie hat sich so akzeptiert wie sie jetzt ist und das wirst du auch schaffen. Ganz bestimmt. du mußt dich lieben lernen. eine Frage habe ich an dich hast du einen Freund??? du mußt die frage nicht beantworten wenn sie dir zu persönlich ist.
    Gruß Eichkamplady

  • hey anna,
    man kann wirklich von seiner essstörung wegkommen.ehrlich.mit der richtigen therapie klappt das.kümmer dich bitte bitte erstmal ums das essensproblem,ok?
    von der brust op kann ich dir vorerst abraten.ich habe selbst vor kurzem eine machen lassen und bin jetzt nur noch am essen.
    nicht nur aus langeweile sondern auch damit ich schnell wieder fit werde und energie bekomme.
    :)
    eine brust op ist eine operation und da muss der körper stark und fit sein.
    (deswegen wahrscheinlich auch der bluttest kurz davor).
    TOI TOI TOI

    BV+NK 28.07.05

    Mrz 2006: BV

  • hallo alle zusammen,
    ersteinmal zu eichkamplady:ja ich hab einen freund, er weiß auch dass ich früher magersucht und bulimi hatte.alle ärzte mit denen ich gesprochen habe haben mir gesgt dass ich zwar lerne mit der krankheit umzugehen und mich wieder wohler in meiner haut fühlen werde, aber ganz wird man sie nicht los und ich weiß auch was sie damit gemeint haben.auch wenn ich jetzt immer regelmäßig esse und es drinbehalte steckt immernoch die gewohnheit und vorallem die alten gefühle in einem drin. aber ich bin jetz so zufrieden mit mir wie ich bin.trotzdem achte ich darauf dass ich nicht in einen fresswahn verfalle und ich mehr als 5-10 kilo zunehme, daher auch meine sorge nach der op wegen der schwellung.natürlich werde ich dann nich sofort wieder anfangen zu hungern aber ich werde mich sau unwohl fühlen.deswegen wollte ich doch nur wissen ob das mit der schwellung bei allen so war.aber danke für eure besorgnis:/

    lg anna

  • Liebe Anna,
    ich wollte dir nicht zu nah treten doch wie gesagt ich habe das alles schon hinter mir. Nein, die Schwellung ist nicht bei jedem bei mir war sie zum beispiel nicht. Du brauchst aber vorallem Karft um die OP gut zu überstehen. ich wünsche dir viel glück für die Zukunft, und wenn man etwas möchte dann muß man dran glauben dann klappt das schon.

    LG Eichkamplady

  • Hallo anna,

    ich war früher (vor ca. 20 Jahren, bin jetzt 35) auch magersüchtig und habe heute noch ein wenig Probleme damit. Ich fühle mich allerdings in meiner Haut recht wohl und esse alles was mir schmeckt. Ich bin 165 cm groß und wiege 54 kilo, bis vor einem Jahr wog ich immer 48-50 kilo und fühlte mich richtig toll (optisch). Die 4 kilo stören mich schon ein wenig, aber ich habe gemerkt, daß es meinem Nervenkostüm sehr gut tut und ich auch nicht mehr so anfällig bin für Krankheiten.
    Für die OP brauchst Du viel Kraft und die Schwellungen, die jede hat, haben ja nichts mit Fett zu tun und gehen schnell wieder weg. An denen darfst Du Dich nicht stören.
    Wieviel wiegst Du denn bei welcher Größe?
    Was mich allerdings an Deiner letzten Mail eher stört ist die Tatsache, daß Du wohl auch ein Problem mit Weiblichkeit hast. Du wärst gerne etwas weiblicher, ab nicht zuviel, A-Körbchen ist sehr wenig (es ist bei den meisten hier die Ausgangsituation).
    Mein Rat ist auch, laß die OP erstmal und werde ganz gesund. Man kann die Eßstörung und deren Hintergrund in den Griff bekommen. Ich bin das beste Beispiel dafür, aber dafür brauchst Du viele Jahre.

    Lieben Gruß
    Sun

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • zurück zum thema nochmal...die 15 jahre...irgendwo habe ich sogar gelesen dass es 1o jahre sind...aber ich finde das nicht dramatisch.ist eine lange lange zeit finde ich und ich bin da bereit mich wieder unters messer zu legen.
    vielleicht würde ich die nach 1oj auch so austauschen wenn nichts schlimmes wäre. und es kommen eh wieder bessere implis auf den markt die länger halten und wieder neue und bessere und so weiter und so weiter.....
    als meine mama noch jung war (okay,ist sie eigentlich immer noch :)) da gab es auch schon implis aber die waren sehr gefährlich und wenn man die alten implis mit den neuen vergleicht dann merkt man schon heftige unterschiede.
    ich habe jetzt auch oft gehört : warte mit der op,bis es wieder was besseres gibt (titanimplantatstudie) und wenn du dann noch wartest kommt noch was besseres etc.
    aber das warten habe ich satt. denn wenn man auf das beste warten müsste ,müsste man ins unendliche warten.ist doch so :)...

    aber bei dir ist es ja ein anderer fall,wie schon gesagt.da geht es nämlich um mehr.und wäre schon super wenn du erstmal bisschen zunehmen würdest,weil dann mehr gewebe für die implis vorhanden wäre.
    @ sun: du bist 35????? ich habe dich auf deiner HP auf der seite von krümmel für 20 gehalten ;)

    BV+NK 28.07.05

    Mrz 2006: BV

  • Hallo Senorita,

    danke für das Kompliment :)
    Ja, ich bin 35, ich glaube es auch manchmal nicht, hört sich uralt an, ist aber echt okay so, ich möchte nicht mehr jünger sein.
    Mit 19 dachte ich 35 ist doch schon uralt - hey tut sogar nichtmal weh *lach*

    Gruß
    Sun

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • nein alt auf keinem fall. sonya kraus,verona pooth und wie sie alle heissen sind auch schon über 3o und alles andere als alt.
    jetzt fängt doch mit 35 das leben erst so richtig an.soll angeblich auch die erfolgreichste phase im leben sein.also ,ich wäre ehrlich gesagt gerne noch einbisschen älter und wenn ich mit 35 so klasse aussehen würde,wäre es ja noch besser. =)

    BV+NK 28.07.05

    Mrz 2006: BV

  • Ja stimmt, das Leben ist über 30 einfach schöner. Man sieht vieles entspannter und man wei genau was man will und was nicht. Ich bin gerne 35 und genieße es wenn mir die Männer auch mal hinterherschauen. Tut gut!
    GEnieße jedes Jahr das Du noch vor Dir hast, jedes Alter hat seine Vorzüge.

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!