Vergrösserung/straffung?

  • ich habe einige fragen zum thema brustvergrösserung/straffung:

    1.) wie sicher sind implantate?
    2.) wann müssen sie gewechselt werden?
    3.) wie sieht es im alter aus, nach mehreren op´s? (narkose, narben etc.)
    4.) ist es machbar,die implantate in höherem alter ganz wegzulassen?
    5.) wie sähe das ergebnis aus?
    6.) wie sieht eine op sogenannter schläuche genau aus?
    7.) hab ich eine chance, es von der kasse bezahlt zu bekommen?
    8.) gibt es nur die möglichkeit der vollnarkose?

    das wars fürs erste,

    danke

  • hi,
    bei so vielen fragen antworten in kurzfassung, :))

    1.) wie sicher sind implantate?
    die implantate der neuen generation werden auf sehr hohe sicherheitsstandards geprüft bevor sie zugelassen werden.
    es gibt hersteller die eine lebenslange garantie auf ruptur geben.
    das spricht meiner meinung für deren qualität.

    2.) wann müssen sie gewechselt werden?
    falls keine komplikationen entstehen, gar nicht, man liest aber auch empfehlungen von 10, 15 und 20 jahren

    3.) wie sieht es im alter aus, nach mehreren op´s? (narkose, narben etc.)
    was meinst du damit? jede op birgt risiken.

    4.) ist es machbar,die implantate in höherem alter ganz wegzulassen?
    selbstverständlich, aber die wenigstens frauen möchten das, weshalb auch?

    5.) wie sähe das ergebnis aus?
    ich habe mir viele fotos nach entnahme angesehen, es ist kaum ein unterschied zu vor der op zu sehen, falls keine riesigen implies verwendet wurden.

    6.) wie sieht eine op sogenannter schläuche genau aus?
    was meinst du? trichterbrust (tubuläre brust)?

    7.) hab ich eine chance, es von der kasse bezahlt zu bekommen?
    siehe 6

    8.) gibt es nur die möglichkeit der vollnarkose?
    eine brustvergrösserung wird meist unter vollnarkose durchgeführt.

    lg
    :))

  • okay, danke für die schnelle antwort.

    zu
    3.) wie sieht es im alter aus, nach mehreren op´s? (narkose, narben etc.)

    damit meine ich, ob es nicht viel zu gefährlich ist, sich mit 50, 60 noch einer vollnarkose zu unterziehen, ob ich das wirklich meinem körper antun soll? mein größtes problem ist nämlich die angst vor der vollnarkose. kann man problemlos durch die gleichen stellen die implantate wechseln,wenn es nötig ist? oder werde dann andere stellen bevorzugt?

    6.) wie sieht eine op sogenannter schläuche genau aus?
    was meinst du? trichterbrust (tubuläre brust)?

    wie soll ich sie beschreiben....sie stehen weit auseinander, sind schlaff und hängen gewaltig. ich selber bin gerade mal 20 geworden..finde keine bh´s die anständig passen, und wenn ich mich hinlege, dann muß ich sie "zurechtrücken" damit sie nicht stören. außerdem schwitze ich unter der hängebrust

  • Hallo AnonymW20,

    hier ein paar Antworten zu Deinen Fragen:
    1. die heutigen Implantate sind sehr sicher, da sie ein Köhasivgel im inneren haben. Das Gel ist so zähflüssig, daß es nicht mehr auslaufen kann.
    Wichtig ist, daß die Implantate dem amerikanischen Standard entsprechen, Mentor und MacGhan sind die derzeit besten und bekanntesten Firmen.
    Die Hersteller geben eine lebenslange Garantie auf das Material.
    2. Die Implantate müssen nur gewechselt werden, wenn es Probleme gibt, oder der Körper die Implantate im Laufe der Jahre zu sehr beansprucht hat. Das wird dann der Arzt feststellen.
    3. Ich denk die Frage kann Dir nur ein erfahrener Chirug beantworten.
    4. sicherlich ja, allerdings sollte die Brust dann gestrafft werden, da das gedehnte Gewebe sich nicht merh zurückbildet.
    5. siehe Punkt 3
    6. das solltest Du auch mit einem Arzt besprechen.
    7. die Chancen stehen hierfür sehr schlecht, da die Kassen kaum noch einer Brust-OP zustimmen.
    8. Bei einer STraffung und Vergrößerung gibt es nur die Vollnarkose. Die sind aber heutzutage sehr gut verträglich.

    Geh doch einfach mal zu einem Chirurgen und laß Dich beraten. Viele verlangen für ein Beratungsgespräch nichts oder nur sehr wenig.

    Gruß
    Sun

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • ... 3.) wie sieht es im alter aus, nach mehreren op´s? (narkose, narben etc.)
    damit meine ich, ob es nicht viel zu gefährlich ist, sich mit 50, 60 noch einer vollnarkose zu unterziehen, ob ich das wirklich meinem körper antun soll? mein größtes problem ist nämlich die angst vor der vollnarkose. kann man problemlos durch die gleichen stellen die implantate wechseln,wenn es nötig ist? oder werde dann andere stellen bevorzugt? ...

    eine op im alter birgt natürlich ein höheres risiko, aber die medizin ist heute schon soweit dass dieses minimiert ist.
    ich habe gehört dass beim achselschnitt keine 2. op durch die achsel möglich sein soll, beim brustwarzenschnitt und brustfaltenschnitt kann man den selben zugang wieder wählen.

    ... 6.) wie sieht eine op sogenannter schläuche genau aus?
    was meinst du? trichterbrust (tubuläre brust)?
    wie soll ich sie beschreiben....sie stehen weit auseinander, sind schlaff und hängen gewaltig. ich selber bin gerade mal 20 geworden..finde keine bh´s die anständig passen, und wenn ich mich hinlege, dann muß ich sie "zurechtrücken" damit sie nicht stören. außerdem schwitze ich unter der hängebrust ... .

    die op wird von der krankenkasse bei "normalen" hängebrüsten nicht bezahlt.
    nur bei extrem grossem busen bei dem viel entfernt werden muss und gesundheitliche probleme durch die größe bestehen.
    man nennt das medizinisch indiziert.
    eine tubuläre brust gilt je nach ausprägung als krankheit, fehlbildung und wird oft von der KK übernommen.

    ich schlage dir vor, gehe zu beratungsgesprächen, der pc wird dir helfen.

    lg
    :))

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag,
    ich denke die meisten Ihrer Fragen sind bereits beantwortet worden.

    Eins erscheint mir aber wichtig. Falls Sie tatsächlich eine tubuläre Brust haben so handelt es sich hierbei um eine Brustfehlbildung. Die Korrektur von Fehlbildungen werden von Ihrer KK sehr wohl bezahlt. Wenn Sie möchten können Sie mir Bilder mailen (bosselmann@bosselmann-siepe.de). Oder die Fehlbildung genauer beschreiben, dann könnte ich hierzu genauere Auskünfte geben.

    Gruß

    Dr. Bosselmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!