• hi ihr,sorry wenn ich wieder posten muss aber ich habe eine frage.
    und zwar habe ich die pille abgesetzt und würde sie gerne wieder nehmen.
    am 28sten werde ich operiert,am 5ten august +/- 1 oder 2 tage müsste ich meine tage wieder bekommen und würde gerne die pille nehmen.
    geht das denn? oder mischt sie ich mit den antibiotika irgendwie,so dass sie nicht mehr wirkt oder sonst was passiert?

    BV+NK 28.07.05

    Mrz 2006: BV

  • bei mir wars ungefähr genauso. ich hatte die op am 16 und bekam 3 tage später meine tage... (ich habe die pille allerdings vor der op nicht abgesetzt)
    ich würde die pille auf jeden fall weiterhin nehmen, bzw neu damit beginnen nur das mit dem schutz... der ist dann nichtmehr vorhanden. es kommt drauf an ob du eine pille hast, bei der der schutz dann für den kompletten zyklus nicht mehr gegeben ist oder ob du eine pille hast, bei der sich der schutz nach 7 tagen wieder einstellt (wie zb auch beim verhütungsring).
    Das sind dann quasi ca 7tage antibiotika+pille +nochmal 7tage pille bis das der schutz wieder da ist. das steht aber alles in der packungsbeilage :)

  • hi,also ich nehme die belara,aber weisst du was?mir ist aufgefallen dass ich nach der OP erstmal eh keinen sex haben kann und von daher ist es ja nicht so schlimm wenn ich am anfang nicht gleich geschützt bin.
    ich werde sie aber trotzdem wieder nehmen und den körper an sie gewöhnen.

    BV+NK 28.07.05

    Mrz 2006: BV

  • Kurze fragen, ich hab auch eine woche vor der op die pille abgesetzt und jetzt würde ich sie gerne wieder nehmen, aber meine 8Tage kommen nicht bin weder schwanger noch sonst was:-)
    Kann das mit der op zusammen hängen?

  • hallo frechesKrümel,
    ja bei mir blieb die Periode auch total weg, das hatte ich überhaupt noch nie (außer natürlich bei meiner SS). Da ich sowieso nach 2 Wochen einen Termin beim Gyn hatte, hab ich ihn auch gleich gefragt und alles von der OP erzählt. Er meinte dass das durchaus mit der OP zusammen hängen kann, zudem auch weil ich meine OP - sprich Narkose - genau zum Eisprung-Termin hatte.
    Inzwischen ist die nächste Periode wieder auf den Tag genau gekommen. Also sei mal nicht beunruhigt.

    OP am 15.6.2005 in Innsbruck - Österreich
    UBM 195g McGhan 410MX anatomisch, BFS, vorher: 75/80AA (oder besser: flach wie ein Brett), nachher: ein tolles 75/80B!!!

  • Nö hab sie ganz normal eingenommen. Hat man mir auch vorher nicht gesagt das ich sie dann absetzen soll oder so. Also wird es wohl ok gewesen sein.

  • Also ich hatte sogar zum Zeitpunkt der OP meine Tage... War nicht so ein Problem... Muss aber dazu sagen, dass ich die auch nicht so stark habe...
    Die Op hatte also gar keinen Einfluss...

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!