was soll ich alles mitnehmen?checkliste+vorbereitung

  • angenommen ich bleibe 2 tage:
    ich nehme
    einen pyjama mit (wollte nachthemd aber das müsste ich über den kopf anziehen),frische socken und unterhosen (falls ich die anziehen kann,aber denke schon),geld+papiere,was zum lesen,musikhören,zahnpasta+bürste(n),eine kleine seife und ein kleines handtuch (falls es in der klinik keine geben sollte)...ja? und was noch?
    wie ist es mit klamotten? ich werde bestimmt die ganze zeit im schlafanzug rumliegen,oder????? denke mal dass ich nach der op ersteinmal so fertig sein werde dass ich viel schalfen werde.
    und es reicht doch wenn ich bequeme sachen nur für die hin und rückfahrt anziehe.immerhin ist es ja eine op und keine urlaubsreise.
    wie ist es eigentlich mit handys? wäre superschade wenn ich nicht erreichbar wäre,aber habe gehört dass es angeblich ein telefonverbot in kliniken geben soll ?!
    und essen bekomme ich ja in der klinik.da reicht es wenn ich was kleines mitnehme und eine flasche wasser.
    ich habe nämlich angst dass ich irgendwas wichtiges vergesse oder zuviel überflüssiges einpacke.
    mich wird nämlich leider keiner besuchen kommen :( der mir was bringen könnte.
    wie ist es denn mit den schmerzen???? sind die aushaltbar???
    und muss ich wirklich ein weites geknöpftes oberteil anziehen weil über den kopf anziehen weh tut?????
    am donnerstag ist es nämlich soweit ^^

    BV+NK 28.07.05

    Mrz 2006: BV

  • Hallo Senorita,

    Bekleidung die vorne zu öffnen ist auf der Brust mittels Knöpfe oder Reisverschluss erleichtert dir ne Menge. Die Arme solltest du am Anfang garnicht über Schulterhöhe heben, wenn du das überhaupt schaffen solltest was ich noch schwer bezweifle. Warte mal ab 2 Tage gehen schneller rum als du denkst. Grins !!!!
    Handy ist allgemein im KH verboten das stimmt. Ich hatte jedoch ein Einzelzimmer und von daher war es kein Problem für mich.

    Du schaffst das schon ;)

    Maus

  • Hallo Senorita,

    lieber nichts mitnehmen/anziehen, was über den Kopf geht. Nur vorne geknöpfte Sachen. Also weder Nachthemd noch die bequemen Hin- und Rückreisesachen über Kopf. Als Anziehsachen brauchst Du wirklich nur die Hin- und Rückreisesachen, weil Du Dich in der Klinik nicht ein einziges mal anziehen wirst. Du liegst eh nur im Bett. Selbst lesen wäre mir zu anstrengend. Ich war einfach nur müde und k.o. und wollte meine Ruhe haben.

    Essen und Trinken völlig unnötig. Ich habe so dermaßen viel Wasser gekriegt, mußte immerzu trinken, damit der Körper nach der OP schön durchgespült wird. Hilft beim Heilungsprozeß. Mein Doc ließ nicht locker, immer nur trinken und trinken. Spar das Geschleppe der Wasserflasche.

    Handy bei mir wiederum war o.k., da ich in einer Privatklinik war. Im Krankenhaus sind Handys verboten, kenne ich jedenfalls so.

    Naja, die Schmerzen wirst Du aushalten. Du bekommst sonst auch Schmerzmittel. Die fragen Dich ja wie's geht und ich habe dann was gegen die Schmerzen verlangt. Das geht aber alles. Selbst ich alter Schisser hab's überlebt, Du wirst das auf jeden Fall schaffen!! Kopf hoch und nur Mut!!

    Ich wünsche Dir alles Gute für Deine OP. Melde Dich danach bei uns und berichte, o.k.?

    LG
    pc214

  • oki,notfalls denke ich dass ich dort was in der klinik kaufen kann.
    die sollen ja eine kleine cafereria haben.
    ja das mit den anziehsachen werde ich wahrscheinlich so machen.
    vielleicht kaufe ich mir ja am montag ein billiges oberteil.habe nämlich nur ein grosses sweatshirt,aber falls es warm wird bräuchte ich ja was mit kurzen ärmeln.oder ich klaue mir eins von meiner mutter,müsste bestimmt reinpassen.sie trägt B/C aber es sitzt noch eher ziemlich locker.
    werde bestimmt schon das passende finde.
    puhhh... noch 5 tage... nervösität stiegt und steigt :)

    BV+NK 28.07.05

    Mrz 2006: BV

  • Hallo Senorita,

    ich bin am Tag , nach meiner OP schon zum rauchen abgewackelt(echt gewackelt).
    Hatte eine bequeme Jogginghose mit und ein Oberteil mit Reißverschluß.
    Damit kannst du dann ggf. auch in die Cafeteria.
    Ist auch bequem für den Nachhauseweg.
    Falls du Schlupfschuhe hast(Sneaker) würde ich die auch mitnehmen bzw.anziehen.
    Konnte mir die ersten Tage kaum die Schuhe binden.
    Drücke dir die Däumchen.
    Liebe Grüße
    Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • ja genau, schuhe zum reinschlüpfen nicht vergessen (FlipFlops oder Ballerinas zum Beispiel)! Ich hatte auch eine bequeme Jogginghose und ein Oberteil mit Reissverschluß an - nicht daran zu denken was über den Kopf zu ziehen! Also auch am besten einen Pyjama zum knöpfen! Du wirst wahrscheinlich auch die ersten Tage über solche Anziehsachen froh sein, weil du die Arme wirklich nicht rauf bringst bzw. auch gar nicht über Schulter strecken darfst! Und richte dir zu Hause unbedingt die wichtigen Sachen die du in Oberschränken hast her (Kaffeetasse, Toilettenartikel ---- DUSCHKOPF!!! in der Dusche, Anziehsachen, ...)
    Ich hätte meinen Mann 2 Wochen lang erwürgen können, wenn er morgens vergessen hat den Duschkopf in der Dusche ganz nach unten zu schieben (er ist 1,90 groß) und ich stand dann nachmittags oder abends auf weiter Flur und mußte das Ding mittels Turnen nach unten drehen ... ;O)

    OP am 15.6.2005 in Innsbruck - Österreich
    UBM 195g McGhan 410MX anatomisch, BFS, vorher: 75/80AA (oder besser: flach wie ein Brett), nachher: ein tolles 75/80B!!!

  • Hi Senorita...

    also ich konnte ja am gleichen Tag wieder nach Hause gehen aber vielleicht kann ich dir trotzdem ein paar Tipps geben...
    Also über den Tag der OP musst du dir gar keine Gedanken machen...
    Du bist nach der Narkose nämlich so ko. dass du wirklich nur schlafen möchtest... Habe an diesem Tag auch bloss die Hälfte von dem mitbekommen, was gelaufen ist...
    Ich habe nach der OP auch ein Pullover gehabt, den ich vorne zuknöpfen konnte aber schon am nächsten Tag habe ich Shirts angezogen die über den Kopf mussten... War bei mir nicht so ein Problem und sonst könnten dir der Arzt oder die Krankenschwester bestimmt auch behilflich sein...
    Mit dem lesen war es bei mir so, dass ich meistens nur so zwei Seiten weit gekommen bin und danach wieder eingeschlafen bin... ;o)
    Die Narkose geht halt nicht so spurlos an einem vorbei...
    Und noch wegen den Schmerzen: Die sind echt aushaltbar... Habe sie mir viiiiiiiiiiiiiiiiiiel schlimmer vorgestellt... und da du ja sowieso im Krankenhaus bleibst wirst du eh ganz super mit Medikamenten versorgt...
    Also, keine Angst...

    Bussi

  • Ich bin in Jeans und einer Sweatjacke gekommen, hatte meine Hauslatschen mit. Dann auf den OP Tisch. OP geschafft, dann 3 Stunden dageblieben. Rein in meine Jeans und meine Sweatjacke ab in die Pantoffeln und nachhause gefahren. Zuhause dann ne Jogginghose angezogen, weils einfacher ist wenn man mal aufs Klo muss;). Also ich hab mir da gar keinen Kopp drum gemacht. Bin so gekommen und so gegangen :).
    Zu der Nachuntersuchung nächsten Tag bin ich dann auch wieder im Schlabberlook dort hin. Sah fürchterlich aus, aber das war mir egal. Da es mir eh beschissen ging.

  • Achja im übrigen war ich nach der Narkose so Fit, von Müdigkeit keine Spur..aber dafür war mir sehr Übel..was man aber durch eine Spritze beheben konnte.

    Erlebt wohl jeder anders.

    Alles Gute für deine OP :)

  • oh ja, übel war mir auch! Das war echt doof. Und bei mir kam leider keiner mit einer Wunderspritze :(
    Aber wie mein Schatz schon versuchte mich aufzumuntern: selbst das ist seeehr schnell vergessen. Die Busis bleiben ja, die Übelkeit nicht :)
    Und hübsche Klamotten kann man später noch genug tragen. Am Anfangsind funktionelle Dinge angesagt, da kann ich allen anderen im Forum nur zustimmen, über Kopf geht gar nichts, bequem ist gut. Am besten auch Schuhe zum reinschlüpfen, ich hatte auch Probleme mich zu bücken am Anfang.

    Also, Du machst das schon, alles Gute!

    BV 29.5.2005, 294ml ÜBM, anatomisch, 75A -> 75C, BFS

  • Klar erlebt es jeder anders, beim einen tuts nicht so weh - beim andern schon. Drum find ichs gut dass jeder hier seine Erfahrung reinschreiben kann und Senorita sich optimal vorbereiten kann. Lieber Vorsorgen als hintennach schlauer werden.
    Ich für meinen Teil hab viele Sachen gottseidank von vorn herein bedacht, aber es gab auch Kleinigkeiten an die ich nie im Leben gedacht hätte ... Leider hab ich dieses Forum erst kurz nach meiner OP entdeckt. Mit den Rückenschmerzen beim Schlafen hab ich z. B. überhaupt nicht gerechnet. Aber ok, wirklich ändern hätt ichs auch nicht können.

    OP am 15.6.2005 in Innsbruck - Österreich
    UBM 195g McGhan 410MX anatomisch, BFS, vorher: 75/80AA (oder besser: flach wie ein Brett), nachher: ein tolles 75/80B!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!