Mein OP-Bericht!

  • Hallo ihr süssen..
    endlich habe ich es geschafft und alles hinter mir... Bin sooo froh...
    Jetzt nimmt es euch bestimmt alle wunder, wie das bei mir so gelaufen ist...
    Also:
    am morgen um 8.30 Uhr musste ich im Spital sein. Dort hat mich die Krankenschwester voll lieb empfangen. ich habe mich dan von meiner mutter und meinen schwestern verabschiedet und die Krankenschwester hat mir alles gezeigt. Dan konnte ich mich noch hinsetzen und ein bisschen lesen, bis dan der Narkosearzt zu mir kam und mich noch ein paar dinge fragte.
    Dann musste ich mich umziehen und so ca. um 9.45 habe ich dann eine Tablette bekommen, wo ich ganz schnell zimlich müde wurde... dann um 10.00 wurde ich in den vorbereitungsraum gebracht. es waren alle voll lieb zu mir und dann hat mir der narkosearzt ein mittel in die infusion gespritzt, wo plötzlich die ganze decke angefangen hat sich zu bewegen. und wo ich die augen zu gemacht habe war ich auch schon weg... ich hatte dann das gefühl, dass ich 2 Minuten später schon wieder aufgewacht bin und die operation war schon vorbei.
    ich hatte da sehr starke schmerzen, weil sie irgendein problem hatten mit dem beatmungsschlauch und dann ist noch die infusion rausgefallen.
    die krankenschwester hat mir dann aber sofort was gegeben und dann ging es mir auch ganz schnell besser.
    ich habe dann die ganze zeit geschlafen und um 14.00 ist meine familie wieder gekommen und haben sofort angefangen zu schwärmen, wie schön sie geworden seien.
    um ca. halb 4 konnte ich dann endlich nach hause gehen.
    weil ich noch immer zimlich k.o. war, habe ich auch praktisch nur geschlafen.
    die schmerzen hielten sich Gott sei Dank in grenzen.

    So, jetzt sitze ich am PC, weil ich einfach nicht mehr ligen kann... ich habe rückenschmerzen hoch 10 und ich weiss nicht was ich dagegen machen soll...

    wünsche noch einen ganz schönen Tag!

  • Hallo Puzi,

    super, daß Du es geschafft hast.

    So wie es sich anhört, hattest Du eine gute OP und alles sehr gut überstanden. Wie sind die Schmerzen inzwischen? Bist Du mit dem Ergebnis zufrieden?

    Ich wünsche Dir weiterhin eine angenehme Heilungsphase. Schone Dich noch ein bißchen, mute Dir nicht direkt zu viel zu!!

    Liebe Grüße
    pc214

  • Hallo Puzi,
    grad gestern abend hab ich mich gefragt wie´s dir inzwischen geht und ob du wohl alles gut überstanden hast!
    Dir wirds jetzt dann wohl so gehen wie den meisten von uns: die Rückenschmerzen werden stärker sein als die Busischmerzen! Furchtbar nicht, wenn man steif wie ein Brett liegen muß ... ich bin dann schon regelmäßig 3x pro Nacht aufgestanden und ein bisschen umher gelaufen, weil ich nicht mehr wußte wie ich liegen soll.
    nach 2 Wochen bin ich zur Massage gegangen und hab mein Problem dem Masseur erklärt, er meinte er schaut was er machen kann und hat mich dann im sitzen (mit der stirn auf den Massagetisch gelehnt, sitzend auf einem Gesundheitshocker) ausmassiert sogut es eben ging. Aber die eigentliche Problemzone im Brustwirbel-Bereich (zwischen den Schulterblättern - da hatte ich furchtbare Schmerzen, total hart und verspannt) hätte er nur im liegen richtig bearbeiten können.... jedenfalls wars trotzdem eine Wohltat und ich werde mich - sobald Bauchlage wieder möglich ist - ganz sicher mal ordentlich durchkneten lassen *freu*

    Nach ca. 3 Wochen konnte ich wieder seitlich liegen und seither gehts wunderbar!
    Ich wünsch dir noch einen guten Heilungsprozess und alles Gute!

    OP am 15.6.2005 in Innsbruck - Österreich
    UBM 195g McGhan 410MX anatomisch, BFS, vorher: 75/80AA (oder besser: flach wie ein Brett), nachher: ein tolles 75/80B!!!

  • Hi Puzi,

    schön das du wieder da bist.
    Das mit dem Rücken hatte ich ja auch , mir hat ein Stillkissen/Seitenschläferkissen geholfen.
    Na ja es wird vergehen, bald wirst du garnicht mehr daran denken ;)
    Wünsche dir alles Liebe und das alles optimal verläuft.

    Ganz liebe Grüße
    Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Hallo ihr lieben...

    ich fühl mich super... bin die ganze Zeit daran meine Busis anzuschauen und anzufassen... bin super zufrieden und meine Ängste, dass sie zu gross werden waren auch alle umsonst...
    Im Moment sind sie zwar noch recht geschwollen (vorallem auf den Seiten) und sie sind noch steinhart aber der Artz hat gesagt er sei sehr zufrieden.
    letzte nacht konnte ich auch wieder einigermassen gut schlafen und bin nur einmal wach geworden... habe jetzt einfach den Kopfteil beim Bett etwas hoch gestellt und etwas unter die Knie gelegt... so geht es einigermassen...
    das einzige was etwas mühsam ist, ist dass ich in der rechten Brust so ein Stechen spühre, sobald ich irgendeine blöde Bewegung mache... Links ist das kein Problem... Hatte das auch jemand...
    Sonst bin ich wirklich super happy!!

    Küsschen an alle...

  • Hi Puzi,

    das mit dem stechen in der Brust ist gaaaanz normal. Auch daß es nur einseitig ist. Jedes Zwicken, stechen, ziehen und sonstige Wehwehchen sind völlig normal. Mach' Dir überhaupt keine Sorgen. Diese Ängste hatte ich auch am Anfang, aber glaube mir, das geht vorbei!!! Deine OP ist noch so frisch. Hab' Geduld, das wird schon. Das wird auf jeden Fall. Ich kann Dich absolut beruhigen!!

    Weiterhin alles Gute.
    pc214

  • Hi Puzi,

    ich hatte auch grundsätzlich nur Probleme an einer Seite. Das kommt halt immer drauf an, wo die Nerven verlaufen, und die sind nicht symmetrisch angeordnet. Naja, das wird sich auf jeden Fall legen.

    Gruß Fantastica

    BV 29.5.2005, 294ml ÜBM, anatomisch, 75A -> 75C, BFS

  • Hallo ihr lieben...

    dann bin ich ja beruhigt...
    Meine Op ist erst 4 Tage her und ich fühl mich echt schon super... ausser ruckartige bewegungen kann ich auch schon fast alles wieder machen...
    bin heute Morgen zu ersten mal auch wieder auto gefahren... in ganz heftigen kurven pickts zwar noch ein bisschen aber sonst geht es super...
    vorallem in der linken brust spühre ich fast nichts mehr... (es sind zwar beide seiten voll blau... ;o))
    die rechte brust "zickt" immer noch ein wenig rum aber es ist auch schon besser wie am anfang...

    Kussis

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!