Narbe unter Bauchnabel

  • Ich habe leichten Haarwuchs unter meinem Nabel. Diesem rücke ich immer wieder mit Pinzette zu Leibe und reiße die Haare aus. Mittlerweile sind dort sowas wie Narben entstanden, bräunliche Verfärbungen.
    Kann man sowas mit Laser behandeln?
    Vielen Dank für Ihre Anwort

  • Hallo Trulla,


    zunächst wäre meine Empfehlung statt der Pinzette auf die Haarentfernung mit dem Laser umzusteigen.


    Die bräunlichen Verfärbungen verschwinden häufig von alleine wenn die Pinzette ihre Tätigkeit einstellt.


    Sollte dies nicht der Fall sein gäbe es eine Reihe von Behandlungsmöglichkeiten. Die Möglichkeiten reichen von aufhellenden Hautcremes bis hin zum Laser.


    Aber wie gesagt, ich würde nicht mehr die Haare ausreissen sondern weglasern lassen, dann abwarten und nur im Bedarfsfall die dunklen Hautstellen behandeln lassen.