Antwort zu mandy Z.s post: Expander

  • Hey Mandy Z.
    Tut mir leid, aber ich muss sagen, dass ich mich wirklich über dein post geärgert habe:( Zitat)
    in der Usa wird die tubulare Brustform auch anders behandelt- nicht mit Expandern und später andere Implis rein-überleg dir mal die allein nervliche Belastung bei- aber die Ärzte in Amerika sind in solchen Sachen halt schon etwas länger am Ball)''
    Ich finde es ganz schön gewagt, dass ein laie behauptet, dass das Arbeiten mit Expandern absolut nutzlos sondern eher noch schädlich für den Patienten ist.
    Wieso meinst du, das beurteilen zu können.
    Ich wurde ebenfalls an einer tubulären brust operiert( nebenbei gesagt von einem Professor, der ein Experte auf diesem gebiet ist, es also wissen muss) und er verwendete ebenfalls einen Expander.
    Kann es sein, dass du gar nicht weißt, wozu er nützlich ist, sondern einfach nur denkst:,, Das ist unnütz und eine zweite Operation ist nötig?!'' Der expander hat nämlich sehr wohl eine Funktion.
    Er dehnt nämlich zunächst das Gewebe. Die Implis mit der Kochsalzlösung( die im Expander enthalten ist) sind weniger flexibler als sillikon-Implis. wenn man gleich Sillikon-Implis einsetzt besteht die gefahr, dass das Gewebe trotz Impli wieder in die alte Form zurückkehrt. Da der Expander jedoch einen Widerstand bildet ist dies nicht möglich und das gewebe verwächst sich in die neue, schöne Form.
    Außerdem kann man den Expander von außen ,,auffüllen'', d.h. zunächst ein halbgefülltes Impli einsetzten und dies dann später durch Injektionen weiter füllen. Dies verhindert, dass die haut reißt, was bei extrem dünnen Gewebe duchaus möglich ist( jedoch sehr sehr selten) und dies ist doch durchaus ein Vorteil.
    natürlich kann ich nicht sagen, dass ich mich auf die nächste OP freue, aber es ist nun mal so und ich bin wirklich froh darüber, dass es diese Möglichkeit gibt und ich so relativ sicher sein kann, das Ergebniss zu erzielen, welches ich mir erhoffe.
    So, ich hoffe, dass du dich in Zukunft besser über solche Dinge informierst, bevor du deine wertung darüber abgibst, da es sonst so scheint, als wüsstest du es besser als die Leute, die es wirklich selbst erlebt haben!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kathi und Mandy,

    Kathi hat schon recht, die Aussage tubuläre Brüste würden in den U.S.A. nicht mit Expandern behandelt werden kann man so nicht stehen lassen.

    Wie in meinem anderen Post erwähnt kann es durchaus sinnvoll sein zweimal zu operieren. Die Einlage eines Expanders und den Austausch zu einem "normalen" Implantat kann durchaus sinnvoll sein.

    Oft ist es aber -das ist zumindest meine persönliche Erfahrung- nicht notwendig.

    Also bitte nicht streiten :) sondern die Experten fragen.

    Dazu sind wir doch (gerne) da :)

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!