Aufenthalt nach der OP?

  • Ich hatte vor wenigen Tagen ein Beratungsgespräch in einer Klinik in der Nähe von Bonn, bei dem mir gesagt wurde, dass ich ca. 6-8 Stunden nach der OP nach Hause gehen dürfte. Ich könnte selbstverständlich 1-2 Tage in der Klinik bleiben, doch bis jetzt hätte dass KEINE Patientin gemacht.
    Die Klinik und der Arzt haben einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht, aber nach dieser Aussage habe ich Zweifel bekommen...
    Wie Lange wart ihr nach eurer OP unter Beobachtung?

  • hi simone,

    ich werde ambulant operiert, bekomme vollnarkose und nach etwa 3-5
    stunden kann ich nach hause gehen.
    ich mache das aber auch nur, weil ich in unmittelbarer nähe wohne.
    ansonsten ist ein tag in der klinik sicher nicht falsch.
    oder du suchst dir ein hotel um die ecke, ist vielleicht billiger.

    gruß mell

  • Hallo Simone,
    also bei mir war es so Dienstags in die Klinik, alle Voruntersuchungen durchgeführt , Vorbereitung auf die OP.
    Mittwoch OP, Donnerstag Nachuntersuchung , Freitag Entlassung, Sonntag hin zum Drainagenziehen.
    Und ich kann dir nur empfehlen nicht nach 6-8 Std. nach der OP nach Hause zu gehen, würde min 1 Tag nach OP zur Beobachtung da bleiben.
    Dann bist du halt die erste die das macht ;)
    Liebe Grüße
    Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Simone,

    eine Brustvergrösserung kann man theoretisch durchaus ambulant machen. Es ist halt nicht wirklich komfortabel mit den Drainagen nachhause zu gehen. Noch dazu ist -besonders am ersten Tag und der ersten Nacht- die Schmerzhaftigkeit durchaus ein Argument in einem Krankenhaus zu sein wo man jederzeit Schmerzmittel bekommen kann (und wenn die gegebenen nicht gut wirken eben andere).

    Liebe Grüsse

  • Bei mir wird es auch Ambulant gemacht. Mir wäre es eigentlich egal gewesen, aber zuhause finde ich es schöner. Ich möchte für 1 Nacht nicht 200 Euro oder so zahlen, dass ist es mir dann doch nicht Wert. Bei manchen ists ja sowieso im Preis mit drin, aber wie es ausschaut bei dir ists das gleiche wie bei mir, man kann übernachten auf Wunsch-gegen Aufpreis. Deswegen suche ich mir trotzdem keine andere Klinik nur weil ich woanders weiss das es da im Preis mit drinnen ist-Nö.
    Bekomme Schmerzmittel mit und decke mich vorsichtshalber mit noch anderen ein.

  • ich hab 175 Euro gezahlt für eine Übernachtung nach der op, da es in so einem "hebammenzentrum" gewesen ist. Also da wo eigentlich werdende mütter versorgt werden.
    Mir ging es zwar recht gut nach der op, aber ich denke eine nach da bleiben ist immer ganz gut, man hat fachpersonal direkt zur verfügung falls irgendwas nicht gut ist.

  • Liebe Simone,

    meine OP war am 21.04. in Bonn (180, UBM) und ich muß ehrlich sagen, ich war dankbar dafür, daß ich die Nacht noch in der Klinik verbringen konnte.
    Dort war Fachpersonal mit offenen Ohren für meine Fragen und Probleme und Schmerzmittel (gut dosiert) für mein Wohlbefinden.
    Opertaion ist nun mal Operation und die Narkose muß auch erst mal verarbeitet werden.
    Deshalb habe ich mich einfach sicherer gefühlt, aber ob mit Übernachtung in der Klinik oder ohne - man sollte in jedem Fall dafür sorgen, daß man zu Hause nicht alleine ist.
    Denn man ist ja doch die ersten Tage ziemlich hilflos und geschwächt und Hilfe zu Hause ist wirklich bitter nötig.

    Wünsche Dir alles Gute


    Barbara

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Simone,
    unsere Patientinnen sind dankbar für ein bis zwei Tage postoperativer Behandlung in der Klinik. Theoretisch kann man wie auch Kollege Scholz schon schrieb die BV ambulant durchführen. Dazu wirklich raten würde auch ich nicht.

    Gruß aus Bonn

    Dr. Bosselmann

    Zitat

    simone postete
    Ich hatte vor wenigen Tagen ein Beratungsgespräch in einer Klinik in der Nähe von Bonn, bei dem mir gesagt wurde, dass ich ca. 6-8 Stunden nach der OP nach Hause gehen dürfte. Ich könnte selbstverständlich 1-2 Tage in der Klinik bleiben, doch bis jetzt hätte dass KEINE Patientin gemacht.
    Die Klinik und der Arzt haben einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht, aber nach dieser Aussage habe ich Zweifel bekommen...
    Wie Lange wart ihr nach eurer OP unter Beobachtung?

  • Ich wurde am 02.05. operiert, (uBm 295g) und wurde am 03.05. entlassen. War auch froh über die Nacht im KH, gleich nach der OP ging es mir gut, aber abends und am nächsten Morgen kam die Übelkeit. Das konnte gleich in der Klinik mit Medikamenten in den noch vorhanden Tropf eingegeben werden.
    Jetzt geht es mir zu Hause schon wieder ganz gut.
    Yvo

  • Hmm , jetzt bin ich noch verwirrter als vorher :)
    Für mich sind es nur ca 10-15 min zur Klinik, ich denke also, dass ich mich ambulant operieren lasse und wenn ich es zu Hause nicht aushalten sollte wäre der Weg nicht wirklich weit. Auf die 200 € für eine Übernachtung kommt es nach den Kosten für die Operation auch nicht mehr an...
    Vielen Dank für die vielen Antworten,
    Simone

  • Ich würd auch da bleiben wenns mir nun sehr dreckig geht und ich total fertig bin dann zahle ich auch lieber das Geld. Aber ich werde morgens früh operiert und bleibe dann den ganzen Tag über da liegen. Zuhause bin ich gut aufgehoben meine Mutter ist immer an meiner Seite und bekocht mich :o).
    Hab sogar von einigen gelesen das sie Morphium bekommen haben nach der OP. Ich hoff nicht das ich das kriege denn das hatte ich schon mal bekommen-da habe ich nur von gespuckt! Das werd ich aber vorher klären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!