DK bei BV ?????

  • Stellt euch vor, ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass einige bei der BV einen Dauerkatheter gelegt bekommen haben. Ich kenne dass nur von älteren Leuten und ich finde es ja schon sehr traurig, dass es bei denen gemacht wird. Aber dass es jetzt schon bei einer BV gemacht wird, finde ich, geht doch wirklich zu weit.

    Bitte bitte sagt mir, dass das nicht stimmt!
    Sonst sag ich mein BG gleich ab und lass dass alles sein.

    Ich will sowas um himmelswillen nicht.

    Bin total aufgewühlt und weiß nicht mehr weiter!

    Bitte antwortet mir, ob dass normal ist.
    Ich meine, es ist doch "NUR" eine Brußtvergrößerung und ich liege doch nicht im Koma, wo ich es ja noc vertreten kann, dass man sowas bekommt.

    Ich kann ja noch auf´s Klo gehen.!!!?

    Bitte bitte helft mir.
    Vielen Dank für eure Antworten im voraus!
    LG, Vroni

    Brustvergrößerung???
    Steht in den Sternen!!!

  • HI VRONI,
    HATTE DAS BEI MEINER 1. OP AUCH.
    WAS FINDEST DU DENN SO SCHLIMM DARAN?
    ES IST NICHT NUR EINE BRUSTVERGRÖSSERUNG, ES IST EINE OPERATION.
    WEISS NICHT OB KATHEDER IMMER GELEGT WERDEN.
    WAS MEINEN DIE ANDEREN DAZU?

  • Hallo Vroni,
    ich hatte auch einen Dauerkatheter. Der wurde aber erst gelegt als ich schon in Narkose war und er wurde dann gleich noch im Aufwachraum gezogen. Da merkt man gar nix... Ich denke die legen so einen Katheter weil man ja in Vollnarkose ist (war zumindest bei mir so) und außerdem hat die Op bei mir drei Stunden gedauert. Ich weiß auch nicht, ob immer ein DK gelegt wird, glaub aber schon. Hab´s überhaupt nicht als schlimm empfunden!

    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo die Damen,

    die Frage ob man einen Dauerkatheter legen soll oder nicht hängt von der Dauer der geplanten OP ab.

    Wir legen bei einer Brustvergrösserung keine Dauerkatheter, die OP dauert bei uns in der Regel 30 - 45 min., selten mal eine Stunde. Dafür lohnt sich das nicht. Auch bei Brustverkleinerungen tun wir das in der Regel nicht (OP-Zeit liegt da bei ca. 90 min.).

    Aber bei OP-Zeiten wie bei carmeniac von drei Stunden ist es schon sinnvoll das zu tun.

    Es hängt also -wie so oft in der Medizin- vom Operateur bzw. von der Länge der von ihm veranschlagten OP-Zeit ab.

    Liebe Grüsse

  • Hallo Vroni

    bin ja echt überrascht, denn ich hatte keinen Katheter gelegt bekommen. Ich war ca. 1 1/4 Stunde im OP-Saal. Zudem durfte ich ab 24:00 Uhr weder Essen, Trinken etc. Früh um 7:00 Uhr bin ich dann operiert worden. Hm, habe noch nix davon gehört.
    Na mach Dich mal nicht verrückt. Hatte auch panische Angst vor der OP und dem Drumherum. Aber ich muss im Nachhinein gestehen: Alles umsonst!!! Na und bei dem Ergebnis, jederzeit wieder.

    Liebe Grüße

    Bianca

  • Hallo Vroni,

    bin auch überrascht. Ich hatte davon auch noch nie was gehört. Meine OP dauerte gute 3 Stunden und ich hatte so etwas nicht.

    Ich durfte zuletzt um 22.00 h was essen und trinken. Hatte abends ein leichtes Abendbrot gegessen (extra kein schweres Fleischgericht oder so was mehr) und um 22.00 h dann noch eine Banane. Um 10.00 h wurde ich operiert.

    Kläre das doch beim BG einfach ab. Dann weißt Du mehr.

    Lieben Gruß
    pc214

  • Hallo!
    Also ich habe keinen Katheter gelegt bekommen. Mir wurde vorher gesagt, dass es von der Dauer der OP abhängig sei. Sofern es weit über eine Stunde hinausginge, würden sie mir auch einen legen. Allerdings erst wenn ich in Narkose bin. Anscheinend waren sie sich einig, dass es nicht allzulange dauert und haben mir keinen gelegt.
    Um ehrlich zu sein finde ich es auch nicht toll, aber es ist ja nun mal notwendig und gehört bei einer längeren OP dazu. Deswegen würde ich die OP aber nicht absagen.
    Gruss.

  • Hallo an alle die mir geantwortet haben.....

    ...ich möchte mich bei Euch ganz herzlich bedanken.
    Jetzt bin ich wirklich sehr froh und kann wieder durchatmen.
    Ein Forummitglied lässt sich bei dem selben PC operieren wie ich, und sie hat gesagt, dass er das bei ihr nicht macht und dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich sowas bekomme ja auch nicht gegeben! ;-)))))
    (Da bin ich echt total froh!)

    Also nochmals ein herzliches Dankeschön!

    P.s. Herr Dr. Scholz, kann ich Ihnen eine PM schicken für einige Fragen auch wenn ich mich (leider) nicht bei Ihnen operieren lasse?

    Viele Grüße, Veronika

    Brustvergrößerung???
    Steht in den Sternen!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Vroni,

    selbstverständlich können Sie mir Fragen stellen auch wenn ich Sie nicht operiere.
    Dazu bin ich ja hier :)

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!