Brustvergrößerung/Arztsuche

  • Hallo,

    ich habe mich nun endlich dazu entschlossen meine Brust zu vergrößern, eher gesagt endlich eine schöne Form zu bekommen.
    Wer kennt gute Ärzte im Ruhrgebiet????
    Mein Frauenarzt hat mir Dr. Olbrisch in Kaiserswert u Die Kö-Klinik empfohlen?
    Hat jemand Erfahrungen mit den beiden die er mir mitteilen kann?
    Lieben Gruß
    Melly

  • Hallo Melly,

    ich komme aus Düsseldorf und wurde am 24.02. in Düsseldorf operiert, aber nicht bei Deinen beiden genannten. Ich wurde in einer Privatklinik operiert und bin seeehhhr zufrieden.

    Dr. Olbrisch von der Kaiserswerther Diakonie soll aber auch sehr gut sein. Da bist Du aber halt richtig im Krankenhaus. Die Kö-Klinik ist natürlich eine reine Privatklinik.

    LG
    pc214

  • Hallo pc214,

    kannst Du mir sagen in welcher Privatklinik Du warst und wieviel es gekostet hat? Habe jetzt zwei Termine zum Vorgespräch einmal bei Dr. Herrboldt und dann noch bei Dr.Etscheit.
    LG
    Melly

  • Hi Melly,

    von Dr. Etscheit hab ich bisher nur Gutes gelesen und gehört.

    Woher kommst Du denn und bis wohin würdest Du ggf. reisen?

    GLG
    Anja

    Was mich nicht umbringt, macht mich stärker.

  • Hallo Anja,

    Danke für deine Antwort. Ich komme aus Duisburg. Würde so ca 100 Kilometer auf mich nehmen wenn es ein guter Arzt ist.
    GLG
    Melly

  • Hm Duisburg,

    als da wären: Dr. Bolatzky in Gelsenkirchen und ein Brustzentrum in Essen mit relativ moderaten Preise da öffentliches KH...

    Vielleicht hilft Dir das?!

    LG
    Anja

    Was mich nicht umbringt, macht mich stärker.

  • Hallo,

    Danke für die Info. Habe mir gerade einen Termin für Freitag bei Dr. Gruner im St-Josef in Oberhausen gemacht. Werde mir jetzt Fragen aufschreiben und schauen was er sagt. Habe noch zwei Termine in Düsseldorf die ich auf jedenfall wahr nehmen werde. Finde es besser wenn man vergleichen kann.
    LG
    Melly

  • Hi Melly,

    finde ich auch.

    Hier ist mal ein Fragenkatalog aus einem anderen, verwandten Forum:

    *Fragen zur Person*
    Seit wann führen Sie Brustvergrößerungen durch?
    Wie oft führen Sie Brustvergrößerungen durch?
    Welche Erfahrungen haben Sie auf dem Gebiet der Brustvergrößerung mit der anzuwendenden Technik bzw. dem Implantat?
    Gibt es Vorher-Nachher-Fotos bereits behandelter Patientinnen

    *Fragen zu den Implantaten*
    Lage der Implantate über oder unter dem Brustmuskel (eigengewebeabhängig)
    - Welche Vor- und Nachteile, speziell bei mir?
    - Bei Lage über dem Brustmuskel:
    Kann man die Implantatränder sehen / fühlen?
    - Bei Lage unter dem Brustmuskel:
    Mit welchen Schmerzen muss ich rechnen?
    Hängt dies auch von einem trainierten oder untrainierten Muskel ab?
    Ist die Muskelanspannung weiterhin unbeeinträchtigt möglich?
    Besteht Gefahr des Snoopy-Effekts? (das Eigengewebe senkt sich, das Implantat bleibt weiterhin an Position)
    Unter welchen Brustimplantaten kann ich wählen? Welches ist für mich geeignet?
    - Herstellerfirma?
    - runde oder tropfen-/anatomische Form?
    - Silikongel, kohäsives (= gummibärchenartiges) Silikon oder Kochsalzlösung?
    - texturierte oder glatte Oberfläche?
    - Größenauswahl?
    Wie wird die jeweilige Größe bestimmt? Welche Größe ist bei mir persönlich möglich/nötig?
    Warum benutzen Sie die jeweiligen Implantate:
    - Vor- und Nachteile?
    - Silikongel / kohäsives Silikon
    Haltbarkeit, Natürlichkeit, möglicher Austritt in den Körper und die Folgen
    - Kochsalzlösung
    Haltbarkeit, Natürlichkeit, Gefahr von Volumenabnahme
    Bekomme ich einen Implantatpass mit Prüfsigel?

    *Fragen zur Schnittführung*
    Mögliche Schnittführung: Brustumschlagfalte / Achselhöhle / Brustwarzenschnitt (am Rande des Brustwarzenvorhofs oder transversal im Warzenhof)
    Warum bevorzugen Sie eine bestimmte Methode? Generell oder konkret bei mir?
    Erklären Sie mir die von Ihnen angewendeten Techniken
    - Brustumschlagfalte:
    Länge der Schnitte? Sichtbarkeit und Entwicklung der Narben? Gefahr einer Keloidbildung (Wulstnarbe)?
    - Achselhöhle:
    Länge der Schnitte? Sichtbarkeit und Entwicklung der Narbe? Sensible Störungen (Taubheitsgefühl)? Einschränkung in der Bewegungsfreiheit, wie stark, wie lang?
    - Brustwarzenschnitt
    Wo genau wird Schnitt geführt? Sichtbarkeit und Entwicklung der Narbe? Infektgefahr?
    Welche Schnittführung verwenden Sie beim Implantatwechsel
    - nach kurzer Zeit?
    - nach langer Zeit?
    Welche Komplikationen kann es geben und mit welcher Wahrscheinlichkeit?
    - Beeinträchtigung der Stillfähigkeit
    - schlechte Narbenbildung
    - Kapselfibrose
    - Verrutschen des Implantats
    - Implantatermüdung (Risse)
    - Blutergüsse usw.
    - Infektionen
    - Gefühlsstörungen

    *Fragen zum zeitlichen Vorlauf*
    Welche Vorlaufzeit ist zum Vereinbaren eines OP-Termins nötig?
    Wie lang kann die OP storniert oder verschoben werden?
    Fallen Stornokosten an?
    Was passiert im Krankheitsfall?
    Welche Testergebnisse (Blutwerte ect.) müssen bis wann in der Klink vorliegen?

    *Fragen zum zeitlichen Ablauf*
    Wie lange ist der Aufenthalt in der Klinik bzw. wovon hängt er ab?
    Wie lange bleiben in der Regel die Drainagen?
    Wann werden die Fäden gezogen?
    Bei selbstauflösenden Fäden: Werden diese gezogen oder nur abgeschnitten?
    Wie lange sollte ich nach der OP Urlaub / eine Haushaltshilfe / Kinderbetreuung haben?
    Mit welchen Schmerzen / Einschränkungen, z. B. Heben, muss ich wie lange rechnen?
    Ab wann kann ich wieder selbst Autofahren?
    Ab wann darf ich in die Sonne bzw. ins Solarium?
    Ab wann ist normales Duschen / Waschen wieder möglich?
    Bei Achselschnitt: Ab wann darf Deo benutzt werden bzw. rasiert werden?
    Welche Hilfsmittel werden benötigt: Sport-BH? Stuttgarter Gürtel?
    Werden die Hilfsmittel von der Klinik bestellt oder muss ich mich sich selbst vorab darum kümmern?
    Wie lange muss der Verband bzw. Sport-BH / Stuttgarter Gürtel getragen werden?
    Welche Narbenpflege empfehlen Sie, mit was und ab wann?


    *Fragen zur Operation*
    Welche Möglichkeiten der Anästhesie gibt es?
    Wie läuft das Aufwachen ab? Wie lange dauert es?
    Bekommt man automatisch Schmerzmittel verabreicht?
    Wie sieht es mit Übelkeit / sonstigen Problemen aus?

    *Fragen zur Nachsorge*
    Wie werden erfahrungsgemäß die Narben aussehen?
    Kann ich zur Wundheilung beitragen und empfehlen Sie Vitaminpräparate zur besseren Wundheilung?
    Wie sieht die Krebsvorsorge nach einer Brustvergrößerung aus?
    Welche späteren Nachuntersuchungen fallen an und welche Kosten erwarten mich?
    Welche konkreten Ergebnisse sind bei mir persönlich vorhersagbar?
    Wie sieht das Ergebnis in 10 – 20 Jahren aus?
    Verändert sich die Brust bei Schwangerschaft bzw. Stillzeit?

    *Fragen zu den Kosten*
    Was kostet die OP, d. h. das Honorar, die Narkose, der Krankenhausaufenthalt, die Implantate und die Nachsorgetermine?
    Welche Zahlungsmodalitäten gelten?
    Was passiert, wenn eine Komplikation auftritt, welche Kosten entstehen und wer trägt diese?

    GLG
    Anja

    Was mich nicht umbringt, macht mich stärker.

  • Puhhh dass ist ja ganz schön viel....hast du dass auch alles gefragt. Finde ich total super, dass du den Fragekatalog hier veröffentlichst. Es gibt einige Fragen, an die ich gar nicht gedacht habe.
    Hoffentlich nerve ich den Arzt mit meinem Gefrage nicht ;)

    LG, Veronika

    Brustvergrößerung???
    Steht in den Sternen!!!

  • Hallo Anja,
    Dankeschön
    Puh das sind echt viel. Soviele Fragen hätte ich nicht gestellt aber Du hast recht es sind alles wichtige Fragen. Wenn man so was noch nie gemacht hat denkt man gar nicht an soviel. Ich denke aber jeder gute Arzt muß auf die Fragen eingehen.
    Was hast Du machen lassen?
    Ich bin schon gespannt auf Freitag.

    LG
    Melly

  • Hi Melly,

    noch bin ich nicht operiert...
    Mein 1. BG war bei der Medical One, Dr. Tacke in HH. War so lala.
    Nächsten Do ist das nächste bei Doc Meyer-Walters in HH und die darauffolgende Woche fahr ich nach Hannover zum Doc Kretzschmar, der auch eine Freundin von mir operiert hat.

    Der Fragenkatalog ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern stammt aus einem anderen, noch informativeren Forum. Ich hab ihn Euch kopiert, weil ich wirklich auch davor saß und mir mit der flachen Hand vorn Kopf geschlagen hab, weil ich auch so viel vergessen hatte, zu fragen.

    Ich hab derzeit 75A/B und möchte runde Implis, moderates Profil, ca. 300 ml für ein schönes, volles C oder Anfang D-Körbchen.
    Bin 1,64 und wiege 55 kg, eher sportlich durchtrainiert, als dünn..

    Soviel zu mir, hi hi.

    GLG
    Anja

    Was mich nicht umbringt, macht mich stärker.

  • Hallo Anja,

    ich hatte bis jetzt ein Gespräch aber das war mehr schlecht als recht. Hatte das Gefühl der gute Mann wollte mich sofort aufschneiden ohne mir mal was zu erzählen.
    Daher habe ich gar keine genau Vorstellung von der größe der Implis.
    Habe in dem letzten Jahr extrem viel an Gewicht verloren und somit ist die Brust und auch die Form wech. Bin 1,70 und wiege 56 kg.
    Ich wünsche mir eine 75b und eine schöne form.
    Nächste Woche ist der Termin bei Dr. Herrboldt, gehört auch zum Team von Medical-one. Da bin ich jetzt mal gespannt ob die Beratung bei Ihm besser als die ,die Du bei Medical-one hattes .
    Halt mich auf dem laufendem wie es bei Deinem BG war.
    GLG
    Melly

  • Hallo,
    ich habe einen Arzt gefunden. Hat einen super Eindruck bei mir hinterlassen.
    Habe am 22.04 mein zweites Beratungsgespräch. Der Op Termin ist Anfang Juni.
    Gruß
    Melly

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!