ÜBM-UBM= wer entscheidet das?

  • Hallo, ich spiele auch mit dem Gedanken eine Brustvergrösserung durchführen zu lassen, jedoch gibt es für mich da gewisse Sachen die ich nicht möchte.
    Ich möchte zum Beispiel auf keinen Fall das das Implantat unter dem Brustmuskel liegt!
    Meine Frage nun: Wer entscheidet wo das Implantat liegt ? Ich oder der PC ? Ein gewisses mitsprache Recht werde ich dann doch haben oder? Ich meine klar hängt es von den anatomischen Gegebenheiten ab, also meine Brust ist jetzt ein B Körbchen sprich etwas Füllung bringe ich schon mit, nur dadurch das sie etwas hängen...:-(.

    Ich werde mir auf jedenfall das Beratungsgespräch antun auch wenn es 75 Euro kostet, aber der Arzt zudem ich gehe soll schon etwas pingelig sein. Dass heisst er geht kein Risiko ein und wenn ich dann sage unterm Muskeln kommt nicht in Frage nicht das der dann irgendwie böse wird :-). Gehe übrigens zu Dr. Jansen in Hamburg..soll sehr gut sein.

  • Hallo MissKittin,
    ganz entscheidend ist deine Ausgangslage z.B. dein Eigengewebe.
    Falls du sehr viel Sport machst ist ÜBM die bessere Wahl.
    Natürlich entscheidet dein Arzt welche Lage die beste ist.
    Warum willst du nicht UBM?
    Liebe Grüße
    Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Hallo MissKittin,

    ich würde mir an Deiner Stelle auch mehrere Meinungen anhören, also zu verschiedenen Ärzten gehen.Was mich nur wundert, dass Du das Beratungsgespräch bezahlen mußt.Sollte das nicht eigentlich zum "Service" dazugehören? Normalerweise kannst Du dir überall so einen Beratungstermin holen. Das ist ja schließlich auch wichtig! Du kannst ja auch nur eine Straffung machen lassen, wenn Dir deine Größe ansich gefällt.Empfehlen kann ich Dir auch Dr. Pult(Ästhetik-Team-HH).Von der Beratung her fand ich ihn sehr umfangreich und da mußt Du níchts bezahlen, auch wenn Du die OP da nicht machen lassen möchtest.
    Liebe Grüße
    Anca

  • Roxie

    1. weil die Vorstellung das einem der Muskel abgelöst wird nicht so mein Fall ist, da würd ich schon vom Op Tisch springen :-).

    2. die Schmerzen danach sollen ja sehr doll sein und das will ich mir nicht antun. Mir ist klar das es nicht schmerzlos verläuft, doch extreme Schmerzen sind mir das dann nicht Wert. Bin nicht gut im Aushalten. Ich mache keinen Sport ist deswegen nicht alles so fest bei mir deswegen, dazu kommt auch noch das ich sehr schlank bin. 1,73 gross und 50 kg schwer. Dünne Haut. Wie waren denn deine Schmerzen Roxie? Wie ich lese hast du ÜBM.

    anca

    falls der Arzt mit sagt das er es nur unterm dem Muskel macht, so werde ich mir auch noch andere Meinungen einholen, ich habe schon in anderen Foren darüber gelesen das manche Ärzte sogar den ÜBM ausschliesslich bevorzugen. Finde 75 Euro auch sehr teuer nur für das Gespräch, das Risiko die 75 Euro in Sand zu setzen ist also sehr hoch wenn man wie ich dies und jenes nicht möchte. Aber der Arzt ist der der im Fernsehen gewesen ist und wohl deshalb auch so teuer. Aber ich habe auf vielen Seiten gelesen das die meisten so um die 30 Euro verlangen für eine Beartung. Die wollen wohl dadurch auch vermeiden das jeder da einfach so ohne wirkliches Interesse hingeht und einem Arzt der in 1 Stunde tausende von Euros verdient die Zeit stiehlt. Danke für deinen Tipp, werd ich mir aufschreiben;-).
    Aber auf den Endpreis der OP gucke ich nicht, das ist mir relativ egal so lange es keine 7000 Euro übersteigt, gebe lieber mehr aus als zu wenig und dann ist das Ergebnis nachher mies..denn immerhin muss der Arzt dafür grade stehen.

    Ich danke für eure Antworten :o)

  • Hm Misskittin,

    komische Ansichten hast Du, finde ich. Wie kann man für ein Beratungsgespräch Geld bezahlen? Das ist Abzockerei!! Ich kenne niemanden, der für ein BG etwas gezahlt hat. Ich selber (natürlich) auch nicht. Ihr habt da oben in HH doch bestimmt eine gute Auswahl an Ärzten. Und nur weil einer im TV war, darf er Geld verlangen? Hat er dadurch einen Sonderstatus?

    Da Du bisher noch bei keinem Arzt warst, würde ich erstmal mit Deinen persönlichen Gegebenheiten wie Eigengewebe usw. die OP mit dem Doc besprechen und nicht direkt sagen, daß Du bei uBM vom OP-Tisch springst. Du merkst es ja gar nicht und wenn Du aufwachst, ja mein Gott, ein paar Tage auszuhaltende Schmerzen und dann geht das schon wieder. Aber das ist ganz wichtig und das mußt Du nach einem BG dann selber entscheiden, aber nicht im Vorfeld schon so negativ eingestellt sein.

    Melde Dich doch nochmal, wenn Du zu einem BG warst und berichte wie es war.

    LG
    pc214

  • pc214 nun ja ich will die OP nicht für jeden Preis. Immerhin bestimme ich ja noch was an mir gemacht werden darf und was nicht. Ich bin nun nicht Komplex beladen so das ich sage ich würde alles dafür tun so ist es nicht. Nur unter bestimmten Vorraussetzungen ebend. Und wie du schon sagst es gibt eine Menge Ärzte und da wird sich sicher einer finden der es nach meinen Wünschen macht.

    Hattest du selbst eine OP unter dem Brustmuskel?

  • Hallo MissKittin,

    UBM hat nunmal einige Vorteile ist zwar am Anfang etwas schmerzhafter aber ein großer Vorteil ist das daß Kapselfibroserisiko nochmal reduziert wird.
    Ferner ist es bei dir bestimmt ein gewaltiger Vorteil UBM zu gehen da du ja sehr schlank bist und wenig Eigengewebe besitzt.
    Sprech das mal im BG durch oder Dr. Scholz antwortet dir bestimmt noch.
    Es ist auf jeden Fall NICHT unseriös das man ggf. Geld für das Beratungsgespräch zahlt.
    In vielen Fällen bekommt man diesen Betrag auch angerechnet falls man sich zur OP entschließt.
    Überlegt mal selbst , ein PC hat drei BG a 1 Std. , das ist nunmal seine Arbeitszeit.
    Würdet ihr für lau drei Stunden arbeiten?
    Klar finde ich es auch toll wenn das BG kostenlos ist , ist ja in den meisten Fällen auch so, aber verstehen kann ich es das ein Arzt sich das BG bezahlen läßt.
    Meine Schmerzen waren ok , bei ÜBM hält es sich ja doch im Rahmen aber ich hätte sie lieber UBM.
    Finde deine Einstellung gut das Du nicht um jeden Preis eine BV durchführen läßt aber viele von uns hatten halt diesen seelischen Druck .
    Wünsche Dir für deine BGs alles Liebe und das du zufrieden sein wirst.
    Liebe Grüße
    Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Hallo,

    Das die Ärzte fürs BG eine Gebühr erheben ist doch legitim.....wenn sie es nicht tun, ist es eine große
    Kulanz. Die Ärzte, die eine Gebühr verlangen, erstatten sie, falls eine Op. zu Stande kommt, eh wieder zurück bzw. verrechnen sie mit der Rechnung.
    Warum sollte ein BG beim PC kostenlos sein? Bei jedem anderen Arzt kommt man ja heute ohne die 10€ und Chipkarte kaum noch ins Sprechzimmer...
    Ein PC hat ja laufende Kosten....die müssen ja abgedeckt werden. Es ist doch bekannt, dass viele einige BGs machen, bis sie einen Operateur gefunden haben. Wenn ein Arzt den ganzen Mittag kostenlose BGs macht...
    wer finanziert ihn dann? Ich kann nicht nachvollziehen, dass man diese Gebühr fürs BG als Abzocke bezeichnet.
    Die Zeit eines PC ist bares Geld....wie bei anderen Berufszweigen doch auch....ich persönlich war sogar sehr erstaunt, dass es noch PCs gibt, die kostenlose BGs machen...finde es ja auch toll, aber es ist kein Muss!

    LG Sabine :)

  • MissKittin,

    ja, ich hatte uBM (ist 4,5 Wochen erst her).

    Casala, Roxie: Ach so, ich wußte das nicht, daß es so normal zu sein scheint mit der Bezahlung des Gesprächs. Ich jedenfalls, als ich das gelesen habe, fand es ziemlich doof. Ich find's auch weiterhin blöd, weil ich selber NICHTS bezahlt habe und es auch nicht tun würde. Eigentlich bezahlt man doch nirgends, wenn man sich irgendwo nur nach etwas erkundigt? Man geht doch auch ins Reisebüro, ich jedenfalls (habe immer immer recht komplizierte Sachen zu buchen) und läßt sich beraten, dann geht man ins nächste und schaut, ob's noch was günstigeres gibt. Oder man will Fliesen kaufen und läßt sich in mehreren Fachgeschäften beraten und schaut sich die unterschiedliche Auswahl an. Oder Möbelhäuser, da geht man erst recht in diverse. Und und und. Da zahle ich nirgends etwas.

    Ich wollte Euch jetzt nicht zu nahe treten, versteht das bitte bitte nicht falsch. Ihr seid so süß hier und man kann sich so gut austauschen. Will ja weiterhin mit Euch schreiben.

    LG
    pc214

  • ICH STIMME ROXIE ROXIE UND CASALA ZU,
    JEDER MEDIZIENER STELLT BEHANDLUNG UND BERATUNG IN RECHNUNG,
    ÜBERALL IN WESTLICHEN LÄNDERN, AUSSER IN NOTFALLSITUATIONEN, -UND SELBST DA WIRD ERST NACH DER KRANKENVERSICHERUNGS ODER KREDITKARTE GEFRAGT.
    ICH SEHE ES ALS SEHR KULANT DASS VIELE PC´S DAS BERATUNGSGESPRÄCH NICHT IN RECHNUNG STELLEN.
    LETZTENDLICH HANDELT ES SICH NICHT UM EINE DIENSTLEISTUNG.
    STELLE MIR GERADE BILDLICH VOR, WIE WIR INS KAUFHAUS GEHEN UND UNS UNSERE BRÜSTE EINKAUFEN, :)) .
    MISSKITTIN83 WIRD MIT SICHERHEIT EINEN PC FINDEN DER NACH IHREN WÜNSCHEN OPERIERT.
    ICH BIN JEDOCH ÜBERZEUGT DASS EIN GUTER PC, FALLS DAS EIGENGEWEBE ZU WENIG UND DIE KÖRPERLICHEN VORRAUSSETZUNGEN NICHT FÜR ÜBM GESCHAFFEN SIND, ES NICHT VERANTWORTEN WIRD AUF DIESE ART UND WEISE ZU OPERIEREN.
    KOMPLIKATIONEN POST OP UND EIN NICHT GENÜGENDES ÄSTHETISCHES ERGEBNIS KÖNNTEN ZU EINEM GROSSEN %SATZ DIE FOLGEN SEIN.
    ZU JEDER EINER SOLCHEN OP GEHÖREN SCHMERZEN.
    ÜBERLEGENSWERT IST, WAS IST WICHTIGER, DAS MINIMIERTE RISIKO EINER KAPSELFIBROSE u.a. ... .
    UNSERE GESUNDHEIT IST UNSER HÖCHSTES GUT!
    WÜNSCHE EUCH ALLEN NOCH EINEN SCHÖNEN FEIERTAG.
    LIEBE GRÜSSE

  • Hallo pc214,

    du bist mir nicht zu nahe getreten :)

    doch, viele Ärzte nehmen diese Gebühr...erstatten sie ja auch im Falle einer Op. wieder.

    Du kannst doch die Ärzteschaft nicht mit dem Einzelhandel vergleichen...
    Geh heute mal zu einem Anwalt, Steuerberater, Psychologen u.s.w. da zahlst du überall eine BG Gebühr....selbst beim Friseur für eine CS der evtl. Frisur zahlt man....
    Auch in der Werkstatt war es mal üblich, dass der Kostenvoranschlag für die Reparatur kostenlos war, heute nehmen sie um die 50€, kostenlos ist sehr! selten. Im Falle einer Reparatur wird er angerechnet.

    Ärzten ist Werbung ausdrücklich untersagt....der Einzelhandel darf es.

    Ich finde es auch sehr lobenswert, dass es noch Ärzte gibt, die die BGs kostenlos machen....:)

    LG Sabine

  • Oh Danke für eure zahlreichen Antworten :-)!!!

    pc214 hattest du denn sehr dolle Schmerzen?

    Wie ich sehe schreiben doch einige das ein Bg Geld kostet. Ich sehe es genauso wie ihr, es könnte ja sonst jeder kommen ohne wirkliches Interesse und der Arzt muss ja irgendwie bezahlt werden. Beim Hausarzt bezahlt es die Krankenkasse wenn man dort hingeht. Beim PC bezahlt es ihm keiner. Ist somit also schon gerechtfertigt.

    Würde mich freuen wenn Dr. Scholz auch was dazu sagen würde, zum eigentlichen Thema-ÜBM UBM :o).

    Ich werde euch dann auf dem laufenden halten mit meinen Bgs.

    Schönen Tag noch :P

  • Hallo MissKittin,

    siehst du, selbst die Beratung hier im Forum ist bei Dr.Scholz kostenlos....
    ist auch an dieser Stelle mal ein fettes Lob wert! :)

    Du schreibst, Dr. Jansen in Hamburg SOLL sehr gut sein.....von Dr.Scholz kann ich dir sagen, dass er es ist ;)

    LG Sabine

  • MissKittin,

    das mit den Schmerzen ist so 'ne Sache. Den OP-Tag und 2 Tage danach war ich unendlich schlapp und müde, habe fast nichts gegessen, nichts getrunken, nicht geredet. Nur auf der Couch gesessen und mich kaum bewegt (meine 2 x Soll-10-Min.-Spaziergänge habe ich gemacht). Das kommt aber bei mir von der Narkose, da fühle ich mich einfach nur schlapp (mir ist nicht schlecht wie es vielen ist, nur müde).

    Schmerzen waren wirklich auszuhalten (uBM), wie gesagt, ich hatte sooooo 'ne Angst davor, vor der OP und der Zeit danach, aber ich muß sagen, es hat sich nicht bestätigt.

    Nachts halt, da war der Druck so groß auf den Nähten, daß ich dachte, sie platzen mir. Die Nächte waren einfach total unangenehm, aber auch wieder keine richtigen Schmerzen, sondern einfach unangenehm.

    Schmerzen an den Nähten hatte ich überhaupt keine, da merke ich bis heute nichts, daß da Narben sind. Ist erst 4,5 Wochen her.

    Schönen Abend noch,
    pc214

  • Casala wo hat der Dr. Scholz denn seine Praxis?

    @pcs214
    Danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich hab schon in einigen Foren gelesen und da haben so manche geschrieben das die Schmerzen die Hölle sein sollen UBM. Sicherlich ist es auch bei jedem verschieden, jeder reagiert ja anders auf Schmerz. Ich kann mir nur vorstellen das es schmerzhaft sein muss, weil es ja immerhin ein Muskel ist der abgelöst wird und dann durch das Implantat gedehnt wird. Gut die Brüste hängen dann nicht so schnell wie es beim ÜBM der Fall sein wird, aber naja ich werd mal schauen was die Ärzte so dazu meinen:-).

    Übrigens finde ich es toll hier!

  • Nachsatz an pc214 ups sorry hatte bei meinen letzten Beitrag deinen Nick verkehrt geschrieben.

    Wieviel cc hast du denn reinbekommen und welche grösse hattest du vorher und jetzt nachher?

  • Hallo MissKittin,

    Dr.Scholz führt eine Gemeinschaftspraxis mit Dr.Alamuti in Wiesbaden.

    hier mal die HP:
    Praxis Dr. Alamuti & Dr. Scholz

    Wiesbaden ist schon eine Reise wert... :)

    So, nun gehe ich ins Bett, war schon auf dem Weg dorthin und hab nochmal hier reingeschaut, bevor ich den Rechner abschalte...

    Gute Nacht...schlaf gut..*gähn*

    Liebe Grüße
    Sabine..

  • Hi MissKittin,

    ich hab auch einiges von Dr. Jansen gehört und mich mit einem Mädel hier ausm Forum getrofen, die u.a. dort ein BG hatte. Sie ist superunfreundlich behandelt worden, nachdem sie den Leuten dort eröfnet hat, dass das nicht das erste BG ist, welches sie in Anspruch nimmt. Außerdem wollten die für die OP fast an die 10.000 haben. Schlußendlih ist sie bei der Medical One in HH, Dr. Tacke, gewesen und da ich sie kurz nach erfolgter OP getroffen hab, kann ich Dir nur sagen, dass sie superzufrieden war. Der Arzt hat sie sehr eingehend beraten.

    Ich hab da heute um 17 Uhr auch mein BG und werde natürlich berichten. ach ja: das BG ist kostenfrei. Grunsätlich ist dazu zu sagen, dass es jedem PC überlassen bleibt, ob er sich die investierte Zeit vom vielleicht zukünftigen Patienten bezahlen lässt. Da kannst Du jeden MDK fragen. Es ist eher aus meiner Erfahrun heraus sogar üblih, dafür ca. 30 zu nehmen.

    Dr. Tacke z.B. ist ja in letzter Zeit auch ständig bei RTL2 rumgegeistert und nimmt keinen Obulus für das BG...

    LG aus HH
    Anja

    Was mich nicht umbringt, macht mich stärker.

  • Hallo annachen toll das du auch aus Hamburg bist, da können wir uns ja gut zusammentun und beraten!

    Ich habe mir jetzt mehrere Adressen von PCs rausgesucht, gibt ja in Hamburg so einige unter anderem habe ich die Blankenser Privatklinik gefunden da kostet eine BV 3500 Euro. Habe mich auch entschieden erstmal zu einem anderen zu gehen und mir die 75 Euro zu sparen, mal reinhören was der Pc sagt was machbar ist und obs so wird wie ichs mir vorstelle. Da ich auch jemanden suche der es in Dämmerschlafnarkose macht:-). Aber ich glaube das machen die schon auf Wunsch. Naja ich mit meinen Wünschen ich weiss, aber es kostet ja viel Geld und dafür denk ich kann man schon entscheiden was ich denn wie haben möchte. Dr. Jansen will 6300 Euro haben, hat man mir geschrieben. Medical One habe ich mir auch rausgesucht, der Dr. Tacke sieht ganz Sympathisch aus, bei manchen kann ich das nciht so sagen. Ich kann mich gar nicht entscheiden wo ich nun hingehen soll..dann ist da noch einer Klinik Bethlehem Dr. Med. Stefan Klinzing am Moorkamp 2-8. Nur von dem habe ich auch noch nichts gehört so. Aber ich glaub ich machs so wie du du und gehe mal zu Medical One hin und höre mir das da an! Zu jemand anderen kann ich ja dnan immernoch gehen. Schreib mal wie dein BG gelaufen ist. Würd mich interessieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!