Wie lange Stuttgarter Gürtel / BH tragen?

  • Hi, hi,

    wie lange muss denn im Allgemeinen dieser BH getragen werden? Der Gurt stört mich nicht wirklich, aber diese "Luftarmut" wegen des engen BH´s geht mir doch gewaltig auf den Wecker !

    Gruss
    Mel

  • Hallo Mel,
    ich habe den BH 6 Wochen Tag und Nacht getragen , nach dem Fäden ziehen hatte ich ihn aber kurzzeitig zum Duschen aus.
    Was sagt dir den Dr. Scholz?
    Die einen Ärzte sagen 4 Wochen die anderen 6 Wochen anderere bis zu 6 Monaten aber dann nur noch über Tag.
    Gruß Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Hallo Mel,

    bei mir ist die OP morgen genau 4 Wochen her und ich muß tagsüber sowohl BH als auch Gurt tragen, nachts nur Gurt. Zum duschen und zum waschen (also Gurt und BH mal ab in die Waschmaschine) darf ich beides so kurz wie möglich ausziehen.

    Mich stört wiederum der BH überhaupt nicht, den merke ich gar nicht. Den Gurt empfand ich ganz am Anfang als sehr unbequem, weil es mich so abschnürte. Inzwischen jedoch mag ich ihn gerne. Wenn ich ihn aushabe, dann fühle mich richtig 'leer'. Hatte allerdings eine Verkleinerung. Weiß jetzt nicht was Du hattest.

    Ich weiß nicht wie lange ich beides noch tragen muß, gehe aber von mind. 6 Wochen (also ab OP) aus.

    LG
    pc214

  • Hallo Roxy, Hallo pc214,

    oje, also noch vier Wochen... Habe heute Termin bei Dr. Scholz und er wird mir ja dann wohl eine Antwort geben können... ! Wenn ich genaueres weiss, melde ich mich wieder... trotzdem danke schon mal für Eure Infos...

    Gruss

    Mel

  • Hi Mel,
    hoffe dein Nachsorgetermin war ok.
    Kannst du mir nochmal sagen welche Implantate du hast und welche Größe.
    Nur so zur Info.
    Liebe Grüße
    Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Hi Roxy,

    habe erst heute Nachmittag um 17:30 Termin bei Dr. Scholz.. bin im Moment noch arbeiten.

    Habe 275 ml bekommen.. ! Im Moment juckt und zwickt alles wie die Hölle... naja, ist wohl ein Zeichen, das es heilt.. hoffe, dass er heute die Fäden zieht, dann habe ich das schon mal los !!! Bin halt leider sehr ungeduldig, was den Heilungsprozess angeht, obwohl es anscheinend bei mir wirklich sehr gut läuft.. Naja, Geduld will wohl gelernt sein, aber anscheinend lerne ich das in meinen Jahren nicht mehr.. grins... ! Melde mich, wenn der Termin gelaufen ist..

    Gruss

    Melanie

  • Hallo Mel,

    dann hast Du die gleiche Größe wie ich bekommen. Ich habe auch 275 ml bekommen. Bei mir zwickt und juckt es auch den ganzen Tag. Bei mir ist es heute genau 4 Wochen her!! Wahnsinn, wie schnell das rumgeht. Wenn man bedenkt, was für 'ne Angst man vorher hat und wie's einem die ersten paar Tage nach der OP geht. Mir ging's jedenfalls 2 Tage lang von der Narkose nicht so gut, war unendlich müde und schlapp. Aber wie schnell geht das vorbei. Jetzt bin ich schon wieder voll im Alltag.

    Melde Dich mal nach Deinem Termin heute abend, ob er die Fäden gezogen hat und was er wegen dem BH gesagt hat (wie lange noch). Bei mir hat er übrigens am Montag (also nach 3,5 Wochen) die Fäden gezogen bzw. eigentlich nur die Stellen, wo die Knötchen waren, die restlichen Fäden lösen sich auf. Meine Schnitte (der senkrechte und Brustfalte) sind immer noch gepflastert.

    Bis später mal
    pc214

    • Offizieller Beitrag

    Hallo die Damen,

    ich habe einen ganz guten Draht zu Dr. Scholz :)

    Deshalb verrate ich mal schnell was der so zu sagen pflegt:

    In Sachen BH: Den kann man garnicht zu lang tragen, sechs Wochen wäre Minimum, denn da geht es um die Verbesserung der Narbenqualität. Leichter Druck (er spricht gerne von 23 h am Tag) macht Narben nämlich deutlich schöner.


    In Sachen Stuttgarter Gürtel: Manchmal sind laut seiner Meinung vier Wochen ausreichend. Das ist dann der Fall wenn beispielsweise die Implantate schon nach ein, zwei Wochen perfekt sitzen und keinerlei Tendenz haben noch zu viel Volumen im Decollte zu haben.
    Den meisten Patientinnen rät er aber zu sechs Wochen.

    Oder Mel ?

    :) Liebe Grüsse

  • Hallo Herr Dr. Scholz,

    ok, sie haben mich erwischt !!!!! Ich trage ihn weiterhin auch sehr brav, mein Mann "zurrt" auch immer mit einem grinsen im Gesicht den Gurt auch schööön fest !!! Was soll´s, atmen, kann ich auch in vier bis sechs Wochen wieder - das ist jetzt wirklich nicht wichtig :) !!!! Ich denke, ich bin eine brave und folgsame Patientin oder ?

    Gruss

    Mel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mel,

    ja, richtig, das mit dem atmen wird allgemein überschätzt ;)

    Und als Patientin sind Sie tatsächlich vorbildlich :)

    Liebe Grüsse

  • Hallo Dr. Scholz,

    freut mich, einen humorvollen Arzt gefunden zu haben.... habe am heutigen Tag schon viel über Ihren Beitrag gelacht und lachen soll ja zur Heilung beitragen.. !

    Viele Grüsse
    Mel !

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!