Wo finde ich den richtigen Schönheitschirurgen?

  • Wo finde ich den richtigen Schönheitschirurgen für meine geplante Fettabsaugung? Auf was muss ich achten? Freue mich auf Eure Tipps

  • Der Begriff Schönheitschirurg ist nicht geschützt. Jeder Arzt kann sich so nennen.


    Der Facharzt für Plastische Chirurgie ist der einzige Begriff, der geschützt ist.


    Die Weiterbildung zum Facharzt für Plastische Chirurgie beginnt nach dem Abschluß des Studiums der Humanmedizin mit dem Erhalt der Approbation als Arzt. In der Weiterbildungsphase muß der Arzt ca. 600 Operationen selbstständig unter Anleitung eines erfahrenen Plastischen Chirurgen durchführen.


    Nach diesen praktischen Erfahrungen und theoretischen Weiterbildungen muß der Arzt die Facharztprüfung an der jeweiligen Landesärztekammer ablegen. Erst dann erhält der Arzt offiziell den Titel "Facharzt für Plastische Chirurgie". Diese Facharztbezeichnung gibt dem Patienten die Sicherheit, daß der Arzt auch für die Krankheitsbilder auf dem Gebiet der Plastischen Chirurgie ausgebildet wurde.


    Weitere Infos und Hilfestellung zur Arztwahl

    Informationen und Hilfestellung: 0800 - 678 45 65

    Moderne Wellness - Wohlfühlen beginnt in der eigenen Haut

    Ästhetische Plastische Chirurgie vom erfahrenen Facharzt

  • Hallo,
    ich bin total verzweifelt!;-(
    Ich bin 32 Jahre und Mutter von drei süßen kindern.Letztes Jahr im Sommer wurde eine Fettschürtze bei mir entfernt und eine Bauchstraffung durchgeführt,was auch von der kasse bewiiligt wurde.Die letzte Schwangerschafft und das abnehmen vo 10 kg hat mein Unterbauch nicht mehr mit gemacht,daher entschied ich mich für eine Bauchstraffung,da es bei mir auch medizinisch notwendig war.Konnte es auch kaum noch aushalten da unter der Fettschürtze ständig entzündungen und wundsein waren.Nun mein Problem.
    Es ist jetzt schon über 1 Jahr her und ich sehe total entstellt aus!Der Bauch ist nicht Straff sondern hängt an 2 Stellen und die Narbe ist wulstig und nicht gerade.Ich bin verheiratet und schäme mich bald mehr als vor der Op!habe mitlerweile auch wieder 5 Kg zugenommen in der Hoffnung das es sich irgendwie doch anpasst aber alle sagen das absolut fusch bei der Op gemacht wurde!Ich bin wirklich unglücklich und erhoffe mir irgendwo Hilfe !wer kann mir helfen.war auch schon am überlegen ob ich damit ins fernsehen gehen soll aber weiß leider nicht wie und an wenn ich mich da wenden muß!
    Ich danke schon im voraus!
    Myriam

  • Hallo Myriam,


    haben Sie schon mit dem behandelnden Arzt gesprochen und was wurde bei den entsprechenden Nachsorgeterminen besprochen?


    Sie können uns gerne ein Bild senden, damit wir Ihnen eine persönlichen Einschätzung geben können.


    Liebe Grüsse

    Informationen und Hilfestellung: 0800 - 678 45 65

    Moderne Wellness - Wohlfühlen beginnt in der eigenen Haut

    Ästhetische Plastische Chirurgie vom erfahrenen Facharzt

  • Meine behandlung war sehr lange,da ständig sekret aus der Wunde gekommen ist und mein Arzt in Flensburg sagte mir das es schon wird und man geduld haben muß.Zu dem ganzem kommt noch das meine Vagina noch so dick ist das es zum verhältnis alles unmöglich aussieht!Hört sich sicher alles komisch an aber es ist so.Ich werde mal versuchen ein Bild zu schicken.
    Myriam