BV Implantate anatomisch oder rund????

  • Hi!!
    Bin neu hier und habe nächste Woche schon mein OP-Termin. Allerdings bin ich mir immer noch nicht so sicher welche Implantate "besser" sind. Mein PC sagt, dass runde sowie anatomische gleich gut aussehen, aber ich habe gehört, dass die anatomischen verrutschen können. Stimmt das?? Ich finde die aber schöner, weil das später natürlicher aussehen soll. Habt Ihr da einen Rat für mich??

    Gruß Anca 74

  • Hallo Anca, ich z.B. habe runde gewählt und meine Ärztin empfiehlt diese ausdrücklich,weil diese natürlicher aussehen als anatomische. Sie verändern ihre Form, so wie du dich bewegst, wie auch die natürliche Brust. Beugst du dich nach vorn, fallen sie auch tropfenförmig, liegst du "laufen" sie breit. Sie sind beweglicher, flexibler. Wenn du magst kann ich dir ein Bild schicken und du wirst sehen, wie natürlich das aussieht mit runden Implantaten.Die tropfenförmigen behalten immer ihre gleiche Form, auch wenn du liegst und dann so'n Berg!? Weiß nicht, vielleicht Geschmackssache, muss jeder für sich entscheiden.

    LG Liesa

  • Hallöchen!
    Also ich habe anatomisch geformte und entschuldigung Liesa, aber jetzt muss ich doch mal was gegen dieses Gerücht der anatomischen "BergImplantate" sagen. Also sie fallen bei mir auch sehr schön - auch beim liegen- und ich kenne auch mehrere Frauen mit anatomischen Implis die nichts von diesem Gerücht wissen geschweige denn es bestätigen können.
    Und im Gegensatz habe ich zu dieser Frage -rund oder anatomisch- immer- und das von allen Quellen wo ich herumgelesen habe -und ich habe mich über zwei Jahre vor meiner OP mit dieser Thematik beschäftigt und war auch in mehreren Foren "tätig" gehört, dass anatomische Implantate natürlicher aussehen sollen-- und das angeblich ohne Frage. Und nur weil einige viele Ärtzte lieber runde einsetzen unter anderem wegen der Gefahr des Verrutschens und weil es einfacher ist, spricht das ja nun wirklich nicht als Argument gegen anatomische.
    Habe mir sehr, sehr viele Beispielbilder im Internet angesehen, bei meiner damaligen Recherche, und muß allerdings ehrlich gestehen, das für mein ungeübtes Auge bei den kleineren Implantatgrößen fast gar kein Unterschied zu den anatomischen Implantaten zu sehen ist--- insofern?! Ab 400 wirds dann allerdings schon schön rund mopsig und anatomisch schön geformt.
    Meine Meinung! kann dir auch gerne mal meine Bilder schicken.
    LG mandy

  • Hallo Ihr Lieben,
    gebe Mandy da recht. Finde auch das die anatomischen Implis "nätürlicher" wirken als die Runden.
    Aber ich finde die Runden schöner.
    Alle Implantate können verrutschen.
    Das was du meinst , liebe Anca ist sicher das drehen der Anatomischen Implis.
    Das kann passieren, wie gesagt es kann und ist recht selten.
    Ist eigentlich alles eine Frage des Geschmackes.
    Wünsche dir alles Liebe zur OP und denke mir mal das DU zusammen mit deinem PC die richtige Wahl treffen werdet.
    Liebe Grüße
    Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Hallo Mandy, wollte hier um Gottes Willen niemandem zu nahe treten und lass mich auch sehr gerne belehren,man lernt nie aus. Im Grunde ist das auch sicher ne Geschmacksfrage, wie Roxie das andeutet. Kommt aber vielleicht auch auf die vorhandene Brust an!? Meist wird ja behauptet, runde sehen aufgesetzt und unnatürlich aus, wie Bälle. Find ich halt nicht. Ab nem bestimmten Maß aber dann ganz bestimmt, aber das wird bei jeder Form so sein.Würde mich aber sehr freuen, wenn du mir ein Bild schickst, ganz ehrlich.E-mail-Adresse findest du oben in meinem letzten Beitrag.Liebe Grüße Liesa

  • Hallo Mandy, wollte hier um Gottes Willen niemandem zu nahe treten und lass mich auch sehr gerne belehren,man lernt nie aus. Im Grunde ist das auch sicher ne Geschmacksfrage, wie Roxie das andeutet. Kommt aber vielleicht auch auf die vorhandene Brust an!? Meist wird ja behauptet, runde sehen aufgesetzt und unnatürlich aus, wie Bälle. Find ich halt nicht. Ab nem bestimmten Maß aber dann ganz bestimmt, aber das wird bei jeder Form so sein.Würde mich aber sehr freuen, wenn du mir ein Bild schickst, ganz ehrlich.E-mail-Adresse findest du oben in meinem letzten Beitrag.Liebe Grüße Liesa

  • Hi! Danke für Eure Tipps. Ja, ich hab nämlich auch Bedenken, dass die runden aufgesetzt aussehen, weil ich oben rum recht dünn bin. Ich würde bei den runden Implis 280ml bekommen und bei den anatomischen 295ml. Ich wollte gern ein schönes B-Körbchen. Kommt das hin? Hab jetzt gerade ein A-Körbchen.Wollte den Scnitt in der Achselhöhle machen lassen. Was empfielt ihr denn so?
    Gruß Anca

  • Hallöchen!
    @Liesa- klar schicke dir gern meine Bilder.
    Also ich habe jetzt 300 ml und damit ein richtig schön volles B. Hatte vorher auch ein kleines A und bin obenrum aus der 75 Umfang Riege also anscheinend ziemlich wie du. Ich wollte früher auch immer den Schnitt durch die Achselhöhle, aber mein Arzt bevorzugte den Schnitt unter der Brustfalte und dort ist er nun auch. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wie das bei dem Schnitt durch die Achselhöhle war, wenn die Implantate aus irgendwelchen Gründen ausgetauscht werden müssen- was ich meine ist ob sie die Implantate dann auch über diese Narbe rausholen können, oder ob du dann noch woanders eine Narbe bekommen würdest. Natürlich wünsche ich dir alles Gute und will hier nicht rum unken, aber ich hätte auch nie gedacht das ich ein Jahr nach der ersten OP wieder unters Messer müsste und meine Implantate ausgetauscht werden müssen. Und dann glaube ich das der Schnitt ´durch die Achselhöhle für einen Chirurgen schon sehr anspruchsvoll ist und die Platzierung der Implantate dadurch natürlich auch schwieriger. Aber wie gesagt- nichts genaues weiß man und eine Menge Vertrauen zum Chirurgen gehört nun mal immer dazu. Er wird schon wissen wovon er redet. Ich hatte früher nur immer gedacht bloss keine Narben auf meiner dann hoffentlich wundervollen Brust. Und was soll ich sagen- nun 2 Jahre später habe ich eine Narbe in jeder Brustfalte und eine komplette rund um jede Brustwarze. Die um die Brustwarze ist schon recht heftig aber je mehr sie verheilt um so weniger sieht man sie. Aber die unter der Brustfalte ist wirklich phenomenal-halt genau in der Brustfalte -fast nicht zu sehen!
    Insofern sollte man diese Narben"wahl" bloß nicht zu überstrapazieren- wie diese Möglichkeit durch den Bauchnabel die ich z.b. nach genauerer Betrachtung und Info-sammlung absolut ablehne. Bloss keine Narben in der Nähe der Brust. Könnte ja einer mitkriegen das ich mir meine Brüste hab machen lassen----so ein Schmarn!!!
    LG Mandy

  • So ähnlich wie du Mandy hab ich auch gedacht, nur keine Narben. Und deswegen wollt ich anfangs gar nicht so ran mit dem BW-Schnitt. Meine Ärztin macht nomalerweise alle drei Schnitte, halt so wie gewünscht.Aber ihre Empfehlung ist halt BW-Schnitt und da sie selbst, also meine Ärztin, Implantate trägt, da hab ich ihr dann vertraut. Komplett verschwinden tun die Narben um die BW nicht, ich hab sie so im Halbmond untere BW. Aber je mehr Zeit vergeht, umso weniger sind sie zu sehen.Anca kanns ja auf dem Bild sehen und selbst urteilen wie es aussieht. Also oben ohne am Strand, das ist durchaus drin!*lach* Sie sind ganz schmal. Jetzt bei der 2.Op wurde die gleiche Narbe wieder geöffnet. Wenn man sich vorstellt, dass da Implantate von 360ml durchgequetscht werden, wo die Ärztin selbst nur noch mit einem Finger rein kann, dann find ich das schon beachtlich. Denke, bei ner KF wie bei mir, da gibts bestimmt Probleme wenn über die Achseln geschnitten wurde.Sag mal Mandy, weshalb hattest du ne 2.Op? Auch KF?

  • Nein- nicht wegen Kabselfibrose. Ich habe doch das Problem mit der tubulären Brustform und der dadurch entstehenden doppelten Falte. Und dadurch das ich bei der ersten OP nur 245ml eingesetzt bekommen habe und das die Brust überhaupt nicht ausgefüllt war, sowie bei der zweiten OP dann auch der Lift um die Brustwarze gemacht worden ist um gegen diese tubulare Brustform anzugehen. Leider ist das Problem immer noch da und rechne ganz stark mit noch einer OP im Juni.
    LG Mandy

  • Hallo Mandy, erinnere mich an die Sache mit der doppelten Falte. Kann mir das aber gar nicht so richtig vorstellen. Ich hatte jetzt ja auch die 2.Op und irgendwie find ich,d a sitzt auch was nicht so richtig, keine richtige Falte, aber irgendwie doch, vom Übergang Gewebe/Implantat. Vielleicht kannst du ja mal ein Bild schicken oder mir sagen, wo man im web so was ansehen kann!? Möchte gern wissen, ob das bei mir ansatzweise vielleicht auch sowas ist!
    Musst du die ganzen OPs selbst bezahlen? Hoffe doch nicht! LG Liesa

  • Hallihallöchen ! Habt Ihr raue oder glatte Implis? Hab gehört die rauen sollen besser sein, weil dann das Risiko einer KF geringer sein soll. Ich soll McGhan-Implantate bekommen, die geben eine lebenslange Garantie und im Fall der Fälle würden die sogar die neuen Implis bezahlen. Wie war das denn bei Euch? Und noch mal danke Liesa für Deine ausführliche E-mail.Hab mich echt riesig gefreut!

    Liebe Grüße Anca

  • Hallo!!
    Also wo sieht man denn die Narben jetzt weniger, in der Brustfalte oder am Warzenhof? Will nämlich wirklich keine Narben! Oder das man später irgendwas davon sieht! Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben, was denn jetzt besser ist?

    Ganz liebe Grüße!!

  • Hallo Liesa!!
    Könntest du mir vielleicht deine Fotos auch schicken, die du Mandy angeboten hast?! Würde mich nämlich sehr interessieren, welche man weniger sieht! Und könntest du bitte mal auf meine Email antworten? Wäre mir echt wichtig!
    Liebe Grüße

  • Sorry liesa, das ich noch nichts geschickt habe, aber war voll im Prüfungsstress. Schicke dir morgen die Bilder. Meine Falte entsteht genau da wo der Übergang von Implantat zu normalem Gewebw ist. Aber das siehst du ja dann auf den Bildern.
    Zu Schneckal: In der Brustfalte sieht man die Narbe meiner Erfahrung nach mehr (von Farbe hergesehen- allerdings weniger von der Warte aus das sie ja genau in der Brustfalte versteckt liegt). Die Narbe um die Brustwarze- in deinem Falle ja dann nur ein paar cm gross, ist bei mir grösstenfalls nicht zu sehen an den Stellen wo sie genau an der Grenze von weißer Haut und brauner Haut ist. Was bei dir ja der Fall sein würde. Bei mir wurde ja zusätzlich noch die Brustwarze verkleinert und an den Stellen wo man es nicht perfekt hingekriegt hat (wo also noch ein paar braune Pigmente hinter der nArbe sind) sieht man sie natürlich mehr.
    LG Mandy

  • Hallo Schneckal, natürlich schick ich dir die Bilder,musst mir nur mal ne E-mail schicken, wegen deiner E-mail-Adresse. Ehrlich gesagt, ich hatte auch Angst wegen der Narben und wollte deswegen in der Brustfalte. Aber wie ich schon schrieb, meine Ärztin meinte, die an der BW wären unauffälliger, weil kleiner und beim Liegen würde man die in der Brustfalte halt auch sehen. Hab dann den BW-Schnitt machen lassen, sie hatte mir Bilder gezeigt, da war von Narben eingentlich nichts zu sehen. Hmm.. und nun bei mir. Klar sieht man was, zumindest von der Nähe aus. Die Narben gehen im Halbmond um die BW, sind aber doch wohl relativ klein,wenn man die Größe des Implis mal betrachtet, das da durch musste.Sie werden wieder schön glatt, wenns gut genäht und verheilt ist. Kommt aber sicher auch drauf an, wie man veranlagt ist,zu Narbenbildung oder so. Da der Schnitt genau am Rand gemacht wird, gehts eigentlich, ist do der Übergang zwischen dunklen und weißen Hautpigmenten. Klar, dort wo bissel ins "braune " geschnitten wurde, da ist jetzt hell, die Narbe. Kann man halt schlecht beschreiben.Guck dir's an, wenn du das Bild von mir bekommst.
    Mandy. Z. , freu mich schon auf deine Bilder, klingt aber echt jetzt so ähnlich wie meine eine Brust nach der KF-OP. Bin echt gespannt. Und ist das dann ein Fehler des Arztes beim Operieren? Muss ja nächsten Monat zur Nachuntersuchung, da brauch ich handfeste Argumente. LG Liesa

  • Hallo Liesa und Mandy.

    Ich hab in 1 1/2 Wochen mein Gespräch bei der Medical One in Hamburg und bin mir auch unsicher, welche Schnittform und welche Implantatform.

    Würdet Ihr mir die Bilder wohl auch mal zusenden?
    Ich verfolge diesen Thread mit Interesse und würde mir die Bilder gern mal anschauen, da mir der Arzt ja viel erzählen kann. Der will ja Geld verdienen.

    VG
    Anja

    Was mich nicht umbringt, macht mich stärker.

  • anca, also ich hab texturierte, sprich raue Implantate. Da soll das Risiko einer KF kleiner sein, hat bei mir aber nichts genützt, hatte sie trotzdem. Glatte Implantate, glaub ich, die nimmt kaum noch jemand, gabs früher. LG Liesa

  • anca, also ich hab texturierte, sprich raue Implantate. Da soll das Risiko einer KF kleiner sein, hat bei mir aber nichts genützt, hatte sie trotzdem. Glatte Implantate, glaub ich, die nimmt kaum noch jemand, gabs früher. LG Liesa

  • annachen-hh, musst mir mal ne E-mail schicken, zwecks deiner e-mail-adresse.
    mandy Z. schick dir auch noch was, wegen der Falte. Find jetzt aber gar nicht deine E-mail -Adresse. Und schreibt mal bitte als Betreff "BV oder Forum", weiß sonst nicht wegen spam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!