Frage an Dr Scholz-2 OP's in 1?

  • Hallo Diana,

    ich bin zwar nicht Herrn Dr. Scholz, aber der ist im Moment super im Stress, weil er zur Zeit die Praxis allein, ohne Herrn Dr. Alamuti, führt. Der kommt erst Ende März wieder. Deshalb schaut er hier zur Zeit nicht so häufig rein.

    Beide OPs könnte man theoretisch bestimmt verbinden. Aber ob das wirklich gut ist. Eine OP ist immer eine Belastung für den Körper und der Körper muß für den Heilungsprozess viel Kraft aufwenden, auch schon, wenn Du nur eine der beiden Maßnahmen durchführen läßt. Je mehr Du auf einmal durchführen läßt, umso größer ist natürlich auch das Risiko für Komplikationen. Beides sind keine kleinen Eingriffe, das sind richtige Operationen, die den Körper erst einmal schwächen. Und je mehr auf einmal, umso schlimmer. Ich denke, daß solltest Du Dir echt überlegen, ob das alles gleichzeitig gemacht werden soll.

    VLG Simone

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Diana68,

    grundsätzlich ist es möglich, beides in einer OP zu machen - allerdings würde ich davon abraten.

    Eine Fettabsaugung wird normalerweise in lokaler Anästhesie gemacht, da es für Sie als Patient und für den Arzt vorteilhafter ist. Sie können aufstehen und sich bewegen - dadurch kann der Arzt kann genau sehen, wo er gesaugt hat, wo die Muskelstränge etc. verlaufen und das Ergebnis optimieren. Bei einer Vollnarkose wäre dies nicht möglich. Außerdem ist das Risiko in lokaler Anästhesie geringer.

    Wenn man die beiden OPs gestrennt durchführt, dann kann auch die Dauer des Vollnarkose kürzer gehalten werden - dies ist auch mit weniger Risiko verbunden.

    Daher würde ich Ihnen raten, die beiden Eingriffe getrennt durchführen zu lassen.

    Liebe Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Diana,

    ich schliesse mich der Meinung meiner Vorredner an :)

    Es ist möglich, besser im Sinne von komplikationsloser wäre es aber in zwei Sitzungen.

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!