Wie funktioniert eine Schweißdrüsenentfernung ?

  • Ich kann mir unter der Schweißdrüsenentfernung relativ wenig vorstellen.


    Daher meine Frage. Wie läuft diese ab bzw. welchen Vorteil habe ich, wenn ich mir die Schweissdrüsen entfernen lasse?

  • Hallo Meli,
    die Schweissdrüsenentfernung ist für Menschen gedacht die unter starkem Achselschweiss leiden.
    Damit sind solche Menschen gemeint, die auch in völliger Ruhe und Entspannung so stark schwitzen dass sie große Schwitzflecken in den Achseln haben. Dieses übermässiges Schwitzen nennt sich "Hyperhidrose". Auch schon bei kleinen Aufregungen oder Anstrengungen schwitzen diese Menschen so sehr daß sie ihre Oberbekleidung mehrfach täglich wechseln müssen.
    Die Schweissdrüsenentfernung funktioniert ähnlich wie eine Fettabsaugung. Ziel ist es aber nicht Fett sondern eben Schweissdrüsen zu entfernen.
    Die Methode ist noch relativ neu, sie wird in örtlicher Betäubung und ambulant an wenigen spezialisierten Zentren in Deutschland durchgeführt.