wieviel silikon würde gehen?

  • hätte mal eine ein bisschen komische frage und zwar wieviel silikon man bei der ersten op max.bekommen könnte. ich habe schon implantate der grösse 600 -800 gesehen und frage mich wirklich wie sowas reinpassen soll. geht davon die haut nicht kaputt?und apropos haut,stimmt es eigentlich dass es so komische "dehnungsstreifen" gibt ,je mer ml man reinbekommt?
    ich selbst habe mich momentan für 350 entschieden ...op wird aber erst anfang august sein.

    BV+NK 28.07.05

    Mrz 2006: BV

  • Hallo Senorita,

    wieviel man bei der ersten OP rein bekommt und was wirklich sinvoll ist, hängt glaube ich auch sehr vom jeweiligen Gewebetyp, der OP-Technik und dem Chirurgen ab.
    Je weicher dein eigenes Brustgewebe ist und je größer der gewählte Schnitt ist, umso leichter bekommt der Chirurg auch große Implantate gut eingebracht ohne viel Schwierigkeiten.
    Was die Dehnungsstreifen angeht hängt das auch sehr mit dem eigenen Bindegewebe zusammen. Hast du die Veranlagung eines schlechten Bindegewebes wird es wohl schneller zu Dehnungsstreifen kommen als vielleicht bei anderen Frauen. Muß aber nicht der Fall sein. Ich denke auch mal je größer die Implantatwahl, desto höher das Risiko auf Dehnungsstreifen weil die Haut dem extremen Zug irgendwann nachgibt.
    350 ml Implis sind doch eine oft benutzte Größe und hört sich ganz gut an ohne jetzt deine Körpermaße und Ausgangsgröße noch im Kopf zu haben.

    Viel Glück

    MAus

  • hmm..bin ca.166,um die 53kg schwer und habe ein A/B körbchen( eigentlich 75 B nur nicht so "voll").
    der doc hat gemeint er würde mir zu 350 raten ,max. 400, weil der rest seiner meinung nach unästhetisch wäre.
    aber als ich die implis dann doch in der hand hatte haben sie auch nicht sonderlich gross gewirkt. unter dem t-shirt schon eher,aber vielleicht lag es daran dass es sehr körper betont war.ich werde wahrscheinlich eh noch ein 2tes BG bei ihm ausmachen...
    ich habe nämlich angst dass es nicht gross wird,aber auf der anderen seite habe ich angst dass mein gewebe nicht mitspielt.
    eine op ist nämlich doch ein gewaltiger schritt und ich will da alles perfekt machen,dass ich später nicht enttäuscht bin.
    liebe grüsse

    BV+NK 28.07.05

    Mrz 2006: BV

  • Hallo Senorita,
    würde mich da auf meinen Arzt verlassen.
    350-400ml hören sich doch ok an.
    Falls du Probleme mit dem Bindegewebe hast solltst du eh nicht zu viel nehmen.
    Bekommst du die Implis ÜBM oder UBM?
    Ich denke mal ÜBM oder?
    Liebe Grüße
    Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Hallo Senorita,
    eigentlich ist das Implantat ja nicht ganz unter dem Muskel(recht selten)sondern nur teilweise.
    Liegt vielleicht an deinem Eigengewebe das er nicht ÜBM bei dir macht.
    Finde UBM auch besser das daß Kapselfibrose Risiko nochmal reduziert wird.
    Ich habe zwar ÜBM aber finde UBM besser.
    Liebe Grüße
    Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!