Wo in Bonn informieren? Wer kommt auch aus der Gegend?

  • Hallo ihr lieben,


    ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, etwas an meiner Brust machen zu lassen. Wirklich auf der Suche nach infos bin ich aber erst seit heute und bin zum glück auf dieses Forum gestoßen...


    Nunja, unter google finde ich nicht wirklich viele Links zu kliniken und Ärzten in Bonn und Umgebung, zu denen auch entsprechende Empfehlungen stehen.


    Ich habe daher die Frage, ob es hier nicht jemanden gibt, der bereits Beratungsgespräche in Bonn und Umgebung aufgesucht hat bzw sich auch hier operieren ließ.


    Ich bin an einem Implantat, evtl mit Bruststraffung interessiert. Habe zwar schon von Natur aus Körbchengröße C, weine aber meinen 'pumeligeren' Zeiten hinterher, wo ich noch mit Größe E glänzen konnte. Klar, ich habe 20 Kilo abgenommen, aber durch meinen sehr groß geschwungenen Brustkorb und der überschüssigen Haut sieht das alles nun nicht mehr ästethisch aus... es wirkt zu klein.


    Wo kann ich mich mal kostenlos beraten lassen? Wer kann mir gute Ärzte empfehlen? Vielleicht findet sich auch ein 'Leidensgenoße mit gleicher Ausgangsproblematik???


    Vielen Dank vorab,


    Jenny

  • Hi Ihr beiden,


    also ich hab ne Zeit in Köln gelebt und habe mal einen Termin bei Dr. Panfilov gehabt. Unangenehmer Mann, den die Medien auch wegen irgendeiner schief gegangenen Sache kurzzeitig zerissen haben.


    Da würde ich auf jeden Fall nicht hingehen.


    Gruß
    Anja aus Hamburg

  • Hallo Jenny,


    wie oben von Walter Maar schon erwähnt kann ich nur die Seite vom DGPRÄC empfehlen. Da kannst Du gezielt Deine PLZ eingeben und kriegst die gute Ärzte, die beim VdpC registriert sind. Auf diesem Wege habe ich auch zu meinem Chírurgen in D'dorf gefunden.


    Bin frisch operiert. Und super zufrieden. Schmerzen halten sich in Grenzen. Ich hatte übrigens vorher Körbchengröße F, also noch etwas mehr als Du, jedoch nach 2 Schwangerschaften und etlichen Diäten hingen die Brüste nur noch. Es sah sooooo doof aus. Jetzt habe ich irgendwas um B-C (mit Implantat 275 ml), d. h. Brustverkleinerung mit Straffung und Implantat.


    LG
    pc214