Entfernung des Wangenfetts - Erfahrungen/Ärzte?

  • Hallo,

    ich würde gerne eine Gesichtsverschmälerung durch die Reduzierung des Wangenfettkörpers / Wangenfettpropfs durchführen lassen (buccal fat removal).

    Leider findet man im Internet kaum deutsche Chirurgen, die dieses Verfahren anbieten. In der engeren Auswahl stehen Dr. Rene Schumann in Düsseldorf und Dr. Hohl in Buxtehude.

    Hat jemand bei einem von beiden oder einem anderen Arzt eine solche Operation gehabt und kann etwas dazu sagen?

    Freue mich über wirklich jede Antwort! Vielen Dank im Voraus :)

  • ich habe mir vor 2 Wochen das Wangenfett chirurgisch entfernen lassen (Wangenfettpfropf). Leider ist mein Gesicht immer noch leicht geschwollen, ist dies normal? Also nicht nur dass man noch keinen Effekt sieht, Im Gegenteil mein Gesicht sieht im Moment noch dicker aus als vorher. Ich kann leider meinen Chirurgen nicht fragen da er gerade im Urlaub ist und würde mich über eine kurze Antwort sehr freuen.

  • Kann man sich das Wangenfett auch woanders einsetzen lassen? Oder reicht die Menge da nicht. Eventuell kann man die Konturen damit ein bisschen verbessern

  • Hallo,

    sagt dir das Verfahren "SMAS-Lifting" etwas?

    "Mit den Jahren nimmt die natürliche Hautspannung im Gesicht und am Hals deutlich ab. Die Folgen sind kleinere und größere Falten, markante Nasolabialfalten, Marionettenfalten, Tränensäcke oder deutlich hängende Mundwinkel und -falten. Ein SMAS Facelifting bringt wieder Frische ins Gesicht und lässt Sie so jung und dynamisch aussehen, wie Sie sich fühlen."

    Hier findest du ganz interessante Informationen, vielleicht hilft das ja weiter!

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!