@Maus - wie war Dein Termin bei Dr. Scholz?

  • Lieber Hr. Dr. Scholz,

    zu Ihrer Frage : ja das mit der Nachsorge haben sie schon richtig verstanden !
    Mit der ärztlichen Hilfe haben sie warscheinlich auch recht. Bitte glauben sie mir aber das ich das zur Zeit nicht kann.....
    Ich weiß nicht wo und wie und schon garnicht wann !!!!
    Sorry wenn ich genervt klinge, denn das möchte ich ihnen gegenüber keines Falls sein und bitte dies zu entschuldigen.
    Bin mittlerweile einfach nur noch fertig und kann auch nicht mehr.

    Liebe Grüße zurück

    MAus.

  • Hi Liesa,,

    war ja beim Arzt, sogar bei dem der mich operiert hat...
    entschuldige meine Ironie bitte aber bin einfach mit der gesammten Situation überfordert und fühle mich entsprechend hilflos und verzweifelt.
    Sorry!
    Die einzige Erkenntnis, die ich dabei gewonnen habe ist, das ich jetzt garnicht mehr weiß was ich machen soll !!!

    Liebe Grüße

    Maus

  • Hallo Maus,
    was sagt der Arzt ?
    Tut mir echt leid das es so mies läuft.
    Liebe Grüße
    Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Hi Roxie,

    ob du das jetzt glaubst oder nicht, der hat zu meinen Beschwerden garnichts gesagt !!!! So getan als hätte er es nicht wargenommen oder gehört, worauf ich ihn ein zweites mal wieder expizit darauf ansprach. Seine Reaktion :
    " Ja ja, das kommt schon mal vor !" Thema erledigt....
    Seines Erachtens ist alles so in Ordnung und widmete seine Aufmerksamkeit voll und ganz der jetzigen Lage der beiden Implis.Den BH soll ich nicht mehr tragen, sondern ganz ohne rumlaufen und am besten Joggen gehen, damit die Implis sich noch etwas tiefer setzen.

    Ich hab ihn dann nur noch angeguckt wie ein Auto und dachte zeitweise das er mich echt verarschen will.
    Leider war es aber sein voller Ernst.
    Das ganze hat keine 10 min gedauert, da er noch zwei weiter Patienten in den beiden anderen Sprechzimmern sitzen hatte.
    Aber für meine erste Nachsorge bei Ihm ( über 8 Wo. nach der OP ) war das doch schon mal super , oder ?

    Ich glaub schon das man mir mittlerweile trotz Make up ansieht das ich ständig Schmerzen und Fieber habe. Ich bin auch direkt von der Arbeit los gerast um meinen Termin einhalten zu können, da mal wieder das Chaos auf der Arbeit ausgebrochen war. Als ich dort ankam war ich wohl leichenblass so das ich noch im Treppenhaus von einem Fremden angesprochen wurde ob mir nicht gut sei. Und dieser Ars... will mir erklären es sei alles in Ordnung so wie es ist. Ne, schön wenn wenigstens einer zufrieden ist !

    Ich habe echt keine Ahnung wie es weiter geht !
    HAb schon genug Probleme, so das ich mich nicht auch noch mit solchen Sachen rumschlagen will.
    Ehrlich gesagt könnte ich eigentlich mit allem aufhören da ich echt nicht mehr kann.

    Liebe Grüße zurück

    Maus

  • Hey Maus, das klingt echt traurig! Bei meiner Ärztin ist es leider auch so ähnlich, meint auch immer ,es sei alles in Ordnung, obwohl man sieht , dass das nicht sein kann. Zum Glück hab ich aber keine Schmerzen oder Fieber.Ich denke, mit deinem operierenden Arzt kommst du nicht weiter. Ich weiß, du warst schon bei Dr.Scholz, aber gibt es nicht doch irgendwo in deiner Nähe einen Arzt, dem du vielleicht vertrauen könntest? Der sich deiner annimmt. Vielleicht hat das Fieber ne andere Ursachen? Such doch mal unverbindlich nen guten Hausarzt auf! Und Sch... drauf, auch wenns dir peinlich erscheint.
    Du darfst dich nicht ganz aufgeben, um Gottes Willen, das ist es nicht wert.
    Ich weiß ja nicht, was auf deiner Arbeit so los ist, aber falls da was mit Mobbing im Gange ist, dann wende dich weiter, das geht doch so nicht, du bist ja völlig am Ende. Weiß nicht, ob es das ist, aber du kannst so echt nicht weiter machen.LG Liesa

  • Hallo Liesa,

    ne ne mit Mobbing hat das nichts zu tun , ist eher die gesamt Situation die mich im Moment überfordert. Alles was bei mir auf der Arbeit abläuft kann man fast mit Worten einem außenstehenden Menschen mit gesundem Verstand nicht mehr erklären. Habe in der Vergangenheit oft genug versucht das mit meinem Verstand zu verarbeiten und immer wieder versucht für mich selber Erklärungen zu finden warum das so ist, damit ich es vielleicht eher begreifen oder nachvollziehen kann um besser damit umgehen zu können. Bin nach langer Zeit daran gescheitert weil es nicht mehr zu verstehen ist, kann ich die gesamte Situation nur noch hin nehmen. Kündigen währe das einzig richtige. Das kann ich jedoch nicht , da es mir meine private Situation, die auch nicht besser aussieht, nicht erlaubt. Ich habe so lange gekämpft was zu verändern , aber nichts erreicht. Das ist auch der Grund warum ich aufgeben möchte. Irgendwann ist einfach so ein Punkt überschritten wo man nicht mehr kämpfen will und kann.

    Das ganze jetzt hier weiter zu erklären ist meines erachtens aber nicht der Sinn eines Forums für plastische Chirurgie und ich denke mal auch ein wenig fehl am Platz. Trotzdem Danke für deine Hilfe und dein Verständnis.

    Zurück zum Thema BV :

    Du warst doch bei einer jetzt in Griechenland praktizierenden Ärztin wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, oder ?
    Dabei ist es nachzuvollziehen das die Nachsorge für dich schwer zu lösen ist. So lange du keine Schwierigkeiten hast ist das ja noch einigermaßen zu händeln. Habe neulich eine Anzeige von Ihr in der Zeitung gelesen und mußte an dich denken.
    Habe mir aus dem Grund einen PC in meiner Nähe gesucht. Und was habe ich jetzt davon: Er ist trotzdem nicht für einen da. Also nützt einem das im Grunde genommen auch nichts. Entfernung spielt bei der Arztwahl nach meinen jetzigen Erfahrungen doch wohl eher nur eine untergeordnete Rolle. Viel wichtiger ist die Einstellung des Arztes und das dafür nötige gegenseitige Vertrauen. Das soll jetzt aber nicht so aussehen als wenn ich den PC schlecht machen möchte. So was liegt mir fern und ich weiß das er trotz allem ein verdammt guter Chirurge ist. Da ich das wußte habe ich mich auch von Ihm operieren lassen. Ich glaube nur das er einfach nicht sehen möchte, das es bei mir zu Schwierigkeiten gekommen ist weil er die Verantwortung dafür nicht tragen möchte, auch wenn er vielleicht garnichts dafür kann. Er ignoriert das einfach gekonnt und wird ungehalten ohne das ich ihm jemals wegen irgendwas einen Vorwurf gemacht hätte. Ich vermute aufgrund seiner Reaktion, das er in der Vergangenheit des öfteren Schwierigkeiten mit Patienten gehabt haben muß.
    Anders kann ich mir sein Verhalten nicht erklären.

    Liebe Grüße

    MAus

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!