Neu dabei - Bammel vor OP Brustvergrößerung

  • Hallo zusammen :)
    ich lese bereits seit mehreren wochen in diesem forum und habe schon sehr viele nützliche informationen gefunden.

    meine brustvergrößerung steht nun auch an.
    im dezember ist es soweit. auch wenn ich nicht weiß, wie ich die zeit bis dahin rum bekommen soll.. kommt mir noch so lang vor bis dahin xD
    ich bekomme 280-320cc unter brustmuskel. ich bin schon total rappelig und freue mich so sehr.

    dennoch habe ich etwas bammel vor den ersten tagen nach der op. habt ihr noch tipps für mich? wie habt ihr die ersten tage post op überstanden und erlebt?

    liebe grüße und danke für die antworten

    summi

  • ;( Grüß Dich,

    brauchst gar keinen Bammel haben; des ist wirklich nicht schlimm!

    Ich hatte mein im April und bekam 300 auch unterm Brustmuskel. Für die ersten Tage bekam ich prima Schmerzmittel und damit war es sehr erträglich. Echt nicht schlimm von den Schmerzen her!

    Nur bissi doof ist das "Drumherum": 6 Wochen auf dem Rücken schlafen und das Hinlegen und Aufstehen hat es auch in sich weil Dich ja nicht abstützen kannst.

    Der Stützverband und der Stuttgarter Gürtel sind ein echtes Übel. Dadurch dass das sehr fest sitzen muss, schnauft man die ersten Tage bissi schwer und merken dass man eingeengt ist tut man auch ganz schön.

    Autofahren ging bei mir mal 2 Wochen gar nicht, konnte das Lenkrad nicht drehen :( Zum Duschen hab ich meinen Schatz mitgenommen, Haare waschen wäre sonst ausgefallen, weil ich die Arme nicht so hoch heben konnte.

    ABER: das alles hat überhaupt keine Bedeutung; Hauptsache Du hast dann schöne neue Brüste und fühlst Dich pudelwohl und bist gesund und munter! Das lästige Drumherum hast Du schnell vergessen, aber Deine neuen Brüste bleiben für immer!

    Falls Du noch Tipps brauchst meld Dich gerne!

    Sonnige Grüße

    silberhexchen

  • habe auch gelesen, dass viele die brüste kühlen.
    hast du das auch gemacht?

    ich denke, der heilungsprozess ist bei jedem anders.. denn manche schreiben, dass sie nach 3 tagen schon wieder auto fahren und arbeiten konnten.. ich habe 2 wochen urlaub genommen. danach muss es wohl iwie wieder gehen :D
    sei es mitm haare selbst waschen, schminken oder auto fahren ^^

    wie lange hattest du urlaub?
    hast du anatomische oder runde implantate?

    sorry wenn ich so viele fragen stelle. aber bin meeeeeega neugierig und gespannt.
    wurde von meiner pc zwar sehr gut aufgeklärt und fühle mich da auch mega gut aufgehoben. aber erfahrungsberichte sind ja schon was anderes als die theoretische aufklärung ;)

    liebe grüße

  • Nein gekühlt hab ich sie nicht. Ich bin etwas verfroren :S Aber ich bekam eine Salbe zum Abschwellen, Thrombareduct, und die sorgte sehr gut für die Abschwellung.

    Du hast natürlich Recht: bei jedem ist das natürlich anders.

    Ich habe mir auch zwei Wochen Urlaub genommen und fand das genau richtig. Zwar hätte ich nach einer auch schon wieder arbeiten können, aber mehr schonen war bestimmt auch nicht schlecht :)

    Ich habe runde Implantate, als high profiles, was bekommst Du? Über welchen Schnitt?

    Brauchst ja gar nicht "sorrien", je mehr Fragen Du stellst hier im Forum umso mehr antworten. Auch da stimme ich Dir zu: live erlebt und darüber schreiben ist klar etwas anderes als die Infos vom Arzt. Ich glaub, wenn man das alles vom Arzt vorher erfahren würde, was danach und währenddessen so los ist........gäbe es wohl 50% weniger OP´. Manches hört sich richtig heftig an. Und hinterher ist es halb so schlimm und man hat sich umsonst nen Kopf gemacht.

    In welcher Ecke von Deutschland bist Du denn? Ich bin in München.

    Schönen Abend und liebe Grüße

  • ich bekomm anatomische implantate unter brustmuskel. die setzt sie über den brustfaltenschnitt ein.
    wohnen tue ich im ruhrpott. falls dir das was sagt^^

    ich habe soweit schon alles abgesprochen. also das mir jemand die haare wäscht, mir beim anziehen hilft und meinen beiden katerchen das klo sauber macht. nur für den fall, dass ich es nicht selbst schaffen sollte in den ersten tagen.

    hast du denn im vorfeld mit vielen leuten drüber gesprochen, dass du das machen lässt?
    in meiner familie und meinem freundeskreis gehe ich damit sehr offen um. werde ich im nachhinein allgemein. also wenn mich mal jemand fragen sollte, ob ich mir die brüste hab machen lassen, werd ich auch dazu stehen. ist in meinen augen auch nichts, wofür man sich schämen müsste.
    auf der arbeit habe ich bis jetzt nur mit einer kollegin gesprochen. die ist allerdings auch eher ne freundin^^

    wie hat dein umfeld auf dich reagiert? also, haben dich deine arbeitskollegen angesprochen? und wenn ja. wie hast du darauf reagiert?

    wieder mal fragen über fragen xD glaub die werden mir nie ausgehen :D
    liebe grüße
    summi

  • Hmmh, Ruhrpott.......da ist Essen und Bochum....mehr sagt mir das leider nicht :(

    Unterbrustfalte fand ich persönlich auch am Besten. Heute nach 6 Monaten ist da nur was zu sehen wenn man ganz genau schaut.

    Also bei mir wussten vorweg tatsächlich alle Bescheid und haben mich bestätigt. Nur mein Schatz meinte es sei nicht nötig und die Risiken zu groß... Da hab ich ganz schön doof geguckt: ein Mann der nicht möchte dass die Brüste grösser werden??? Aber: heute sagt er auch, dass sie echt toll ausschauen.

    Ich bin wie Du der Meinung dass dazu gestanden werden soll. Man sieht es doch sowieso. Also bei mir war vorher nicht mehr A Körbchen voll und jetzt sind sie C...Also wenn das keinem auffällt :) Zum Glück haben mich auch alle verstanden und unterstützt. Aber ganz ehrlich: ich hätte es auf jeden Fall gemacht und wenn sie sich auf den Kopf gestellt hätten. Wenn ich mich jetzt super wohl in meiner Haut fühle und nach aussen auch so wirke haben doch alle was davon!

    Klar bin ich hinterher von allen gelöchert worden...so von wegen was denn das kostet und ob das nicht brutal weh tut. Habe mich aber immer gerne über das Thema unterhalten und noch heute wird ab und zu noch drüber gesprochen. Es ist soweit gekommen, dass es einen meiner Arbeitskolleginnen so klasse findet, dass sie nächstes Jahr auch welche machen lässt!

    Ich werde Dir im Dezember auf jeden Fall die Daumen drücken! Geniess die Zeit bis dahin mit Vorfreude, dann gehts schneller vorbei.

    Liebe Grüße silberhexchen

  • ich hoffe das die zeit bis dahin schnell rum geht. im moment habe ich das gefühl, dass jemand die zeit angeklebt hat :D
    noch sind es wochen.

    nach bochum gehe ich zur op :)
    lasse mich von einer frau operieren. wurdest du von einem mann oder einer frau operiert?

    ich habe im moment auch ein kleines a. deshalb setzt sie die implantate auch unter den brustmuskel.
    ich hoffe auch sehr auf ein c :) aber sie will während der op noch entscheiden ob ich 280 oder 320cc bekomme.
    je nach dem was besser passt und wie viel meine haut mit macht.
    will ja auch nicht das es im nachhinein aussieht, als hätte die mir bälle da dran geklebt xD

    ich träume wirklich schon so lange davon.. und nu wird der traum bald wahr :)
    und das beste ist noch.. ich lass das mit einer freundin zusammen machen. wir spinnen schon jahre lang rum, dass wir das iwann zusammen machen lassen. und nu kommt es wirklich so^^
    dann heißt es im januar erstmal zusammen unterwäsche shoppen gehen xD

    hast du nach deiner op drainagen bekommen?
    und wie lange musstest du den stutti tragen?

    liebe grüße und noch einen schönen sonntag :)

  • Von einer Frau operiert zu werden find ich gut! Ich hatte einen Mann, aber er arbeite eng mit einer Oberschwester zusammen. Mega gut, dass erst bei der OP festgelegt wird, wieviel rein gut; genauso haben sie es bei mir auch gemacht.

    Hätte mich im Nachhinein sehr geärgert wenn ich auf die Kleineren bestanden hätte! Die erste Zeit dachte ich zwar:"Um Himmels Willen sind die groß, ja viel zu viel!" Aber sie wurden von Woche zu Woche kleiner durch das Abschwellen. Zum Schluss dachte ich dann:"jetzt aber aufhören mit Abschwellen, sonst bleibt ja gar nix übrig!" Lach!

    Aber mit einer Freundin zusammen: WOW! Echt riesig! Habt ihr beide immer jemandenan der Seite, der genau weiss was die Andere grad duchmacht und könnt Euch gegenseitig helfen.

    Ich habe auch viele Jahre davon geträumt und heut denk ich: hättest schon viel viel früher machen lassen sollen. Aber da ja alles im Leben seinen Grund hat, wird es auch einen Grund geben, warum es erst dieses Jahr passiert ist.

    Meine OP war am Dienstag, ich blieb eine Nacht im Krankenhaus. Hätte zwar nicht sein müssen, aber ich wollt auf Nummer sicher gehen. Am Mittwoch ist dann die linke Drainage gezogen worden; die Rechte blieb noch drin, da noch Flüssigkeit raus kam. Die wurde aber dann am Donnerstag entfernt. Machte gar nicht so AUA wie ich dachte zum Glück!

    Den Stutti hatte ich volle 6 Wochen am Hals! Ich hab ihn soooo gehasst! Der ist wirklich sehr eng und bei mir schnitt er unter den Achsel ein. Habe dann Socken drunter gestopft, so ging es dann recht gut. Allerdings sah ich aus wie ein russischer Preisboxer so breit :)

    Und jede Woche bei der Untersuchung dachte ich:"Heute sagt der Arzt, dass der Stutti weg kann" Und jede Woche kam ich wieder mit dem Ding nach Hause :wacko: Aber die Gefahr, dass die Implis nach oben rutschen....neee das wollte ich dann doch auch nicht und so hab ich den Stutti tapfer weiter getragen.

    Habe einen super Tip für die Zeit nach dem Stutti und Stütz BH für Dich: ich habe mir bei HSE24.de diesem home shopping Sender die Schlankstütztops gekauft....die sitzen fabenhaft und man braucht gar keinen BH. Sie haben keine Bügel, denn mit Bügel darf man ja die ersten 6 Monate eh keine BH´s tragen. Sie stützen aber stark und es gibt einige, die sehen richtig gut aus.

    Hatte eines dieser Tops zu einem Termin mit meinem PC an, der war von dem Ding total begeistert und hat sich auch welche bestellt; praktisch für die Patientinnen nach mir.

    Für Dich auch noch einen ganz schönen Sonntag und sonnige Grüße

    silberhexchen

  • einen wunderschönen guten tag wünsche ich :)

    6monate keinen bügel bh tragen? ich hab bisher immer nur was von 6wochen gehört?!
    muss ich meine pc nochmal nach fragen :) will ja immer hin nix kaputt machen^^
    was kosten die tops denn? habe auch bei vielen gelesen, dass sie sport bh's tragen. aber die sind ja meist so hoch geschnitten, dass man dann nur noch im rolli rum flitzen kann^^

    wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

    liebe grüße
    summi

  • Mit dem Bügel BH unbedingt nochmal fragen! Mein Arzt meinte, die Bügel könnten sich ins Implantat drücken und für hässliche Verformungen sorgen! 6 Wochen war bei mir nur der Stutti mit dem Stütz BH. Ich glaub nach 6 Wochen wär mir auch noch nicht nach Bügel BH gewesen; hab´s mal versucht, weil ich natürlich auch gleich los bin zum Dessous kaufen :rolleyes: Aber nee....des war noch nix.

    Die Tops liegen zwischen 47,- und 29,- Euro, je nachdem welches Modell Du aussuchst....Ich empfehle tatsächlich mehrere zur Anprobe zu bestellen, weil sie echt in der Passform sehr variieren. Die Empfehlung mit dem Sport BH hatte ich vom Arzt auch, aber wie schon geschreibselt: als er mein Top sah, war es mit der Empfehlung vorbei :)

    Klar darfst Du fragen wie alt ich bin! Ich bin bald 38...Fühl mich zum Glück jünger und schau zu noch grösserem Glück auch noch viel jünger aus :rolleyes: Ich hab mir schon manchmal gedacht:"ob sich das mit fast vierzig noch lohnt....jetzt bin ich solange mit Komplexen rumgeflitzt, auch schon rum und überstanden." Aber nein nein! Heute weiss ich: Alter voll egal, hauptsache wohlfühlen!!!

    Und wie alt bist Du?

    Liebe Grüße

    silberhexchen

  • dann werd ich das mit dem bügel bh einfach noch mal fragen. und je nach dem was sie sagt nach der zeit mal einen anprobieren und gucken ob's denn überhaupt schon "bequem" ist oder ob das dann eher zwickt und so.

    mit den tops ist echt nen super tipp :) da werd ich auf jeden fall mal nach schauen. an dem preis gibts ja auch nix zu meckern ;)

    ich bin noch 23 jahre jung. zum zeitpunkt der op dann 24 :) jetzt, wo ich mich so sehr mit dem thema beschäftige und den termin habe, könnte ich ehrlich gesagt auch nicht mehr länger damit warten xD
    denn ich denk mir "jetzt oder nie" ^^
    zu spät ist es dafür eigentlich nie finde ich. wenn man sich unwohl fühlt kann man in egal welchem alter ja noch was dran ändern.
    und 38 ist doch ehrlich noch kein alter ;)
    ich muss ja gestehen.. im moment hab ich kaum noch was anderes im kopf. überlege dauernd, was ich bis dahin noch alles "vorbereiten" und erledigen sollte, damit ich mich nach der op wirklich schonen kann.
    fenster putzen, die ganze bude auf vordermann bringen (in alle ecken krabbeln und putzen), katzenfutter und alles einkaufen (zumindest für die ersten tag) und so :D
    jaaa klingt wahrscheinlich iwie verrückt.. aber ich mag nicht immer zu irgend wem hin rennen, damit mir das jemand abnehmen kann..
    da bereite ich lieber gut vor und erledige alles weitestgehend in der woche vor der op^^

    wie hast du den haushalt in der zeit direkt nach der op bewältigt?

    liebe grüße und noch nen schönen abend ;)

    summi

  • Grosses sorry für die späte Antwort!!! Die Firma hat mich grad voll im Griff :S

    Also verrückt find ich das "Tag-und-Nacht-dran-Denken" ja mal gar nicht! War bei mir absolut dasselbe. Und ist doch auch gut, dass man sich vorab genug Gedanken macht und nicht blindlinks in sein neues Leben läuft :)

    Gestern hat der Postbote ein neues Top gebracht, mittlerweile bestell ich immer gleich mehrere und dann gibts Anprobe/Modeschau zuhause. Eines darf dann meistens bleiben; das von gestern ist fürs Büro in einem richtig schönen hellgrau.

    Bis heute kann ich es eigentlich gar nicht fassen, wie gut ich mich seit der OP fühle und wie rundrum wohl! Echt der Hammer, jeden Tag happy sein, alles anziehen können und sieht immer super aus....

    Du hast Recht; nie zu spät und nie zu alt! Gut dass Du schon soviel früher als ich drauf gekommen bist! Freu mich mit Dir mit!

    Thema Haushalt: da hatte ich riesengrosses Riesenglück; den hat komplett mein Schatz übernommen. Inkl. mich jeden Tag duschen und Haare waschen und peelen und cremen etc etc. Ohne ihn wär ich ganz schön aufgeschmissen gewesen. Wobei klar: irgendwie gehts auf jeden Fall, denn das Hauptproblem ist ja eigentlich nur die eingeschränkte Beweglichkeit und zum Glück nicht die Schmerzen!

    War echt extrem toll was er da alles übernommen hat, und das obwohl er gegen die OP war und gegen grössere Brüste sowieso :)

    Ich geh jetzt ne Runde baden und denk mal in Ruhe nach, welche Tips ich noch geben könnte...


    Wünsche Dir einen schönen Abend und sende

    sonnige Grüße

  • bei mir geht im moment auch iwie alles drunter und drüber.
    die zeit auf der arbeit rennt.. aber iwie gehen die tage trotzdem nicht vorbei :D

    hab das gefühl mich will jemand ärgern und dreht die zeit immer wieder nen tag zurück.
    so a la "und täglich grüßt das murmeltier XD verrückt

    ich überleg auch was ich noch so fragen kann. hab iwie tausend sachen im kopf aber bekomm nix gescheit zusammen :D
    als was arbeitest du eigentlich? also wegen dem schwer heben in der ersten zeit.. ka ob mein abteilungsleiter da verständnis für hat.
    wie hast du das geregelt?

    lg summi

  • Hallo meine lieben.
    ich habe meine brustvergrößerung nun hinter mir.
    noch zwickt es zwar sehr.. aber ich merke tag für tag wie es besser wird :)
    habe 280ml ubm bekommen.
    nächsten montag heißt es dann noch mal kontroll termin und fäden ziehen. und hoffentlich bin ich dann auch den stutti los..
    der kneift nämlich extrem.
    für fragen stehe ich natürlich gern zur verfügung :)

    liebe grüße
    summi

  • Hallo Summi,

    na wie geht es dir inzwischen? ?(
    Ist alles gut am Abheilen? ?(
    Was machen die Nächte? ?(

    Wäre schön, wenn du etwas schreiben würdest :D .

    Meine Op ist nun 6 Monate her. Ich habe 300ml UBM :thumbup: .

    LG
    Leia

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.
    Verfasser unbekannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!