Panik-Vorfreude-Tausend Fragen vor Brustvergrößerung

  • Hallo an alle da draussen....
    Habe mich hier durchgelesen und ich bin irgendwie total froh das es sowas gibt....
    Habe am 4.5 meine langersehnte Brust-OP...seit Jahren hadere ich mit mir, und schliesslich spielt das Finanzielle ja auch eine Grosse Rolle.
    Je näher dieser Termin rückt, umso mulmiger wird mir....
    Man macht sich über alles Gedanken, Risiken, Folgen usw. Und wenn man arbeitet - wie es da weiter geht....
    Ich zb arbeite schwer körperlich ( Metzgerin ) und frage mich ob man da bis zu den 6 Wo warten muss, oder es auch schon nach 4 Wochen wieder ginge sich "ran an den Speck" zu machen???
    Es haben sich bestimmt einige mit dem Thema beschäftigt wie mache ich es mit der Arbeit usw....
    Vielleicht können mir hier einige ihre Erfahrungen zu Teil werden lassen.......
    Zum anderen, ist es gang und gebe das man nach so einer OP ( wenn sie ambulant durchgeführt wird ) nach Hause zu gehen?
    Oder sollte man doch lieber eine Nacht in einer Klinik bleiben??? ?(

    HIIIIIIIIIIIIIIILLFFFFEEEEE.... mein Arzt lacht schon immer wenn ich anrufe,... Wahnsinn das man sich da so nen Kopf macht... :cursing:

    Ich bekomme eine Ötrliche Betäubung mit Beruhigung...und das Implantat wird auf den Muskel gesetzt.
    Ist man danach fiter als wenn mans unterm Muskel bekommt?
    Ja viele Beiträge hab ich schon durchforstet - aber irgendwie bleiben Fragen über Fragen....

    Ich würd mich über Antworten freuen.......


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ringinging,


    erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

    Unter Brustvergrößerung finden Sie viele Informationen, wann Sie nach der Operation wieder etwas tun können.

    Unter bestimmten Voraussetzungen kann eine Brustvergrößerung auch ambulant durchgeführt werden - allerdings raten wir in den meisten Fällen zu einer Nacht stationären Aufenthalt, so dass eine sicher Versorgung gewährleistet ist. Zudem ist es häufig sehr unbequem, mit den Drainagen durch die Gegend zu laufen....

    Zu der Implantatlage:


    Grundsätzlich differenziert man unter folgenden Implantatlagen:

    • Direkt unter dem Brustgewebe (subglanduläre Platzierung)Das Implantat wird über dem großen Brustmuskel eingesetzt. Der Vorteil liegt darin, dass der Brustmuskel das Implantat nicht verformt. Der Nachteil besteht im erhöhtem Risiko des ausgeprägten Narbengewebes um das Implantat ("Kapselkontraktur") und darin, dass bei dünnem Brustgewebe das Implantat tastbar sein kann.
    • Unter dem Brustmuskel (submuskuläre Platzierung)Der Vorteil dieser Methode liegt darin, dass das Risiko der Kapselkontraktur relativ niedrig ist und das Ergebnis langfristiger ist. Der Nachteil besteht in der verlängerten Erholungszeit, einer längeren OP-Zeit (=höhere Kosten) und einem intensiveren Empfinden nach der OP.
    • Halb unter und halb über dem Brustmuskel (Tebetts-Methode oder Dual-Planet-Technik)Das Implantat wir partiell unter den Pectoralis Muskel platziert. Hierbei wird verhindert, dass im oberen Teil die Ränder des Implantats sichtbar werden. Zugleich wird oftmals ein natürliches Aussehen der Brust erreicht.

      Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.


  • Vielen danke sie haben mir schon sehr weitergeholfen....

    Eine weiter Frage die ich hätte wäre die Schonzeit...
    ist es denn möglich nach ca 4 WO wieder zu arbeiten?
    Kaum ein Arbeitgeber wird 6 WO lang warten ^^

    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!