Schmerzen 4,5 Wochen nach Brustvergrößerungs-Op

  • Hallo ihr Lieben!

    Vor etwas über 4 Wochen war meine Brust-Op und seit ca. 2,5 Wochen hatte ich so gut wie keine Schmerzen mehr.
    Nun konnte ich kaum schlafen, weil meine linke Brustwarze am Rand, bei den Narben, so heftig schmerzt (ziehen, stechen).
    Wenn man die Narbe berührt, tut es noch mehr weh, auf der anderen Seite spür ich nichts.
    Kann das sein, dass ich mich gestern ungünstig bewegt habe und dadurch sogar etwas bei den Nähten gerissen ist???
    Bitte helft mir, mache mir Sorgen :S
    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sommertage,

    nun - grundsätzlich kann ein Schmerz viel bedeuten.

    Wenn Sie die Brust übermäßig beansprucht haben, dann kann es schon sein, dass es zu Schmerzen kommt. Ein "Ziehen" oder "Stechen" kann auftreten, wenn Sie eine relativ große Belastung der Brust zugemutet haben, da sich das Wundgebiet (nicht nur äußerlich - sondern auch innerlich) erst einmal an Belastung wieder gewöhnen muss.

    Im Normalfall gibt sich dass aber innerhalb einiger Tage wieder von selbst.

    Eine genaue Aussage kann aber ohne Untersuchung nicht getroffen werden. Falls der Schmerz anhält und nicht besser wird, sollten Sie vorsichtshalber kurz mit Ihrem Operateur Kontakt aufnehmen.

    Ich wünsche Ihnen eine gute Besserung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!