Runde oder anatomische Implantate?

  • Hallo Leia :)
    wann wirst du denn operiert?
    Sport ( Fitness - Bauchtraining etc ) mache ich schon seit 2-3 Jahren in einem Verein
    und in letzter Zeit, also so 3-4 Monate vor der OP bin ich viel laufen geganganen.
    Bauchmuskeln sind aufjedenfall sehr hilfreich,
    da man sich mind 6 Wochen nicht mit den Händen aufstützen darf.
    Das Hochkommen aus dem Bett musst du mit Hilfe deiner Bauchmuskeln schaffen etc.
    Leider muss man ja ansonsten auf Sport verzichten .. und auch die Bauchmuskeln lassen etwas nach..
    Bin richtig froh, dass ich jetzt wieder langsam mit Sport anfangen darf :)

    Liebe Grüße :)

  • Hallo Cinderella :) ,

    einen OP-Termin habe ich noch nicht. Habe am Donnerstag kommende Woche mein erstes Beratungsgespräch beim PC.
    Werde wahrscheinlich auch noch ein bzw. zwei weitere PC aufsuchen, um mir andere Meinungen 8o noch einzuholen.
    Im Juni fliegen wir dann auch noch 14 Tage in den Urlaub. Vielleicht Juli oder August, mal sehen.

    Mein Sport wird mir auch ganz schön fehlen ;( . Ich hoffe, dass ich wenigstens nach ca. 2-3 Wochen aufs Laufband kann. Natürlich ohne Steigung, leider. Aber um sich mal wieder bewegen zu können (sonst flippe ich aus :cursing: ) und um die Rückenmuskulatur zu lockern. Die soll ja doch ganz dolle beansprucht werden und etwas beleidigt sein X(.

    Etwas Bammel :S habe ich schon. Man weiss ja nicht vorher wie es bei einem selber wird, bzw. wie es einem geht. Da kann man noch so viel im Forum lesen, letzten Endes, ist es bei jedem anders.
    Ich bin allerdings schon froh, sich mit Gleichgesinnten "unterhalten" zu können. So kann man sich einige Tipps holen und dann ausprobieren.

    Werde fleißig meine Bauchmuskeln weiter trainieren :thumbup: , damit es da keine großen Probleme gibt.

    Liebe Grüße
    Leia :thumbup: :thumbup:

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.
    Verfasser unbekannt.

  • Auch wenn es schon gesagt wurde aber meine Freundin hat sich vor kurzem anatomische Implantate einsetzten lassen und war äußerst zufrieden! Die fühlen sich auch deutlich besser an!

    :)

  • Hallo Suzane 442,
    ich glaube, dass ist einfach Geschmackssache, für was man sich entscheidet...fakt ist, dass die Anatomischen viel härter sind als die Runden...habe sie ja selbst in der Hand gehabt und den Unterschied gefühlt...es gibt narürlich auch Runde mit verschiedenen Festigkeiten...und die Anatomischen wird man auf jeden Fall tasten können, wenn die Brust abgeschwollen ist, das hat auch mein PC gesagt und gelesen hatte ich es auch schon...und den "Steheffekt" im Liegen möchte ich auch nicht haben :( ..was für einen Zugangsweg hatte deine Freundin?
    Gruß Zahnfee
    :)

  • Halli Hallo Leia,
    ja.. mir fehlt der Sport auch sehr!
    Nach den 7 Wochen jetzt .. fange ich langsam an, auf dem Crosstrainer was Sport zu machen.
    Bin nach wenigen Tagen spazieren gegangen,
    um mich was zu bewegen und mal raus zu kommen.
    In Bezug auf Sport, ist es wirklich eine schwierige Zeit!
    Obenrum muss ja alles richtig fest sitzen und darf nicht so hin und her 'hüpfen' damit sich das Implantat festigen kann.
    Rücken-, Nackenschmerzen sind wirklich fies!
    Hatte ich auch.
    Woher kommst du denn?
    Ich war nur bei einem PC :) hab' mich gleich richtig wohl gefühlt etc!

    Heeeey Zahnfee :)
    ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man das anatomische Implantat irgendwann nach 6Monaten ca spüren kann :S
    vorallem nicht, wenn es unter dem Brustmuskel liegt :S
    Nur noch wenige Tage .. dann ist es soweit :)
    Bist sehr aufgeregt?


    Liebe Grüße und einen schoenen Sonntag :)

  • Huhu :) ,
    klaro bin ich aufgeregt ;( je näher der Tag kommt...möchte es am Liebsten hinter mir haben :D und alles ist schöööön :D
    also mein PC hat gesagt, dass man die Implantate seitlich am Brustrand tasten kann...und die Runden nicht...hast du denn beide mal in der Hand gehabt damals und sie verglichen? es ist ja auch nicht schlimm, dass man sie tasten kann. ;) ..hatte dir das dein PC nicht gesagt bzw. den Unterschied nicht erklärt? wolltest du von Anfang an die Anatomischen? du hast es gut ;) hast es schon hinter dir und bist auch den BH bald los...hätte das Alles auch schon gerne hinter mir :D hoffe, dass die OP am Donnerstag Vormittag ist, dann brauch ich nicht so lange zu warten...muss schon am Mittwoch rein....wenn ich dann alles hinter mir habe und klar im Kopf bin :D dann melde ich mich und berichte bzw. jammere hier ein bissel ;(
    Also dann einen schönen restlichen 1. Mai

    LG Zahnfee 8o

  • Guten Morgen Zahnfee (:
    die Aufregung kenn' ich :)
    Ich drück dir die Daumen und hoffe sehr für dich, dass du so früh wie möglich dran kommst! :)
    Ich hatte richtig Glück, als ich in der Klinik ankam.. ging alles ganz schnell..
    eine halbe Stunde später, wurde ich schon operiert :)
    Also mein PC meinte direkt, dass er mir die anatomischen Implantate einsetzten möchte,
    da die anderen zu pornomäßig aussehen würden.
    Hmm :s das Implantat hatte ich auch in der Hand, er hat mir auch beide Formen gezeigt etc.
    Bin mal gespannt.
    Momentan bin ich noch sehr zufrieden.
    Nur oberhalb gefällt es mir noch nich.. ich hoffe, dass sind nur Schwellungen die noch zurück gehen.
    Sind ja jetzt schon 7 Wochen um :)
    Trage den Stütz-BH noch realtiv oft, zum schlafen,Sport machen und auch wenn ich nur zuhause bin :P

    Wuensche dir einen schoenen Tag heute :)

  • Hallo Cinderella :) ,

    ich komme aus der Nähe von Nürnberg.
    Habe einen PC in Nürnberg ausfindig gemacht, bei dem ich mein erstes Gespräch habe.
    Werde mal abwarten wie es am Donnertag läuft. Von den Bewertungen her ist er super. Was aber ja nicht heißen muss, dass ich mit ihm klar komme.
    Den anderen PC den ich mir ausgesucht habe, wäre in Schwabach. Dort habe ich aber noch keinen Termin.

    Hast du einen Tipp was bei Rücken-/Nackenschmerzen :cursing: hilft :?:


    Guten Morgen Zahnfee,

    ich wünsche dir alles Gute.
    Wenn ich so aufgeregt :S und unruhig bin :wacko: , nehme ich immer "Rescue-Tropfen". Die helfen bei mir ganz gut. Gibts in der Apotheke.
    Vielleicht helfen sie dir auch :?:

    Wenn es bei mir mal soweit ist, brauche ich die Tropfen glaube ich intravenös ;) -flaschenweise.

    Bin schon auf deinen Erlebnis-Beitrag gespannt.

    Toi, toi, toi
    Werde an dich denken.

    Tschüssle
    Leia

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.
    Verfasser unbekannt.

  • Hallo Cinderella :) ,


    ich komme aus der Nähe von Nürnberg.

    Habe einen PC in Nürnberg ausfindig gemacht, bei dem ich mein erstes Gespräch habe.

    Werde mal abwarten wie es am Donnertag läuft. Von den Bewertungen her
    ist er super. Was aber ja nicht heißen muss, dass ich mit ihm klar
    komme.

    Den anderen PC den ich mir ausgesucht habe, wäre in Schwabach. Dort habe ich aber noch keinen Termin.


    Hast du einen Tipp was bei Rücken-/Nackenschmerzen :cursing: hilft :?:

    Hey Leia :)
    okay gut, wenn dir der erste PC zusagt, würde ich mir keinen weiteren mehr aufsuchen..
    ich denke, das verwirrt nur :)
    hm leider kenne ich keinen Tipp gegen die Rücken-/Nackenschmerzen.
    Vielleicht ein heißes Kissen .. also sone Wärmflasche oder ein Kirschkernkissen!?
    Ich habe Voltaren verwendet.

    Wie sind denn deine Ausgangsdaten?

    Liebe Grüße :)

  • Guten Morgen Cinderella :) ,

    meine Ausgangsdaten, klingt ja voll witzig :thumbup: , sind, wie bei den meisten eher bescheiden:

    1, 65 m groß :thumbup: , 67 kg :whistling: , BH AA :cursing: , UBU 75 :rolleyes: ;

    Habe von Zahnfee den Tipp bekommen mal einen "Wasserbeutel-Implantattest" ;) zu machen.
    Nun hat heute meine Tochter Geburtstag 8o . Also werde ich mich morgen mal mit Wassertütchen bewaffnen und mal ne Runde schlapp lachen :D :D gehen.

    Meine persönliche Tendenz geht derzeit zu: runde, flache Silikonkissen, UBM-OP, Wunschgröße so ca. C-Körchen :thumbup: . Mal sehen zu was mir der PC rät.
    Ich werde meine Wunschvorstellungen aber erst mal nicht sagen. Der PC soll mir sagen, was er für gut :thumbup: hält und was nicht :thumbdown: .
    Mal sehen, ob sich das dann mit meiner Vorstellung deckt.
    Anatomische möchte ich eigentlich nicht, wegen dem Steheffekt :huh: und der Fühlbarkeit. Ich hoffe, dass er mir Vorher-Nachher Fotos zeigen kann, woran ich dann auch nochmal den Unterschied von rund/anatomisch erkennen kann.
    Einen BWS will ich auch nicht, da stellen sich bei mir alle Haare und Nerven auf 8| .
    Und der Achselschnitt hat ja auch so seine Nachteile, daher ist mir das auch nicht sympatisch.

    Allerdings muss ich sagen, dass ich einen Riesenschiss :S vor der Vollnarkose habe. Mir wäre eine Teilnarkose am Liebsten. Ich bin vergangenes Jahr am Knie operiert worden-bei Teilnarkose. Die Operateure haben da alles an Gerätschaften aufgefahren was sie so hatten (Bohrer, Hammer, Säge, Absauger etc.). Mir hat das echt nichts ausgemacht. Im Gegenteil, habe sogar am Bildschirm zugeschaut, wie sie im Knie gearbeitet habe. Ich weiss, die meisten können mich da nicht verstehen ?( , geht mir mit meiner Familie, Bekannten und Freunden auch so. Aber immerhin bin ich wach. Will keinen Totalausfall :sleeping: haben und irgendwann wieder aufwachen.
    Problem Nummer zwei bei der Vollnarkose ist, dass mir anschließend k....übel :thumbdown: :thumbdown: ist. Habe bisher noch keine einzige Vollnarkose vertragen.
    Vielleicht habe ich Glück und der PC macht auch ne Ausnahme ?( . Werde auf alle Fälle berichten, wie es am Donnerstag lief.

    Liebe Grüße

    die fränkische Leia ;)

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.
    Verfasser unbekannt.

  • Guten Morgen :)
    :P den "Wasserbeutel-Implantattest" habe ich auch gemacht :D
    aber das Ergebnis nach der op sieht doch deutlich anders aus.

    Um ein C-Körbchen zu erhalten muessen es aber schon so 300ml und mehr sein :)
    Also zumindest habe ich eher ein großes B bzw kleines C bei 345ml anatomischen Implantaten :)

    Mein PC macht keinen Achselschnitt,
    er findet diese Methode nicht gut.
    Er findet einen BWS am besten, zum. so wie ich das verstanden habe :P
    Aber den konnte er bei mir nicht durchführen..
    Kommt immer auf die Ausgangslage an :P

    Sehr gewagt mit der Teilnarkose ^^ aber wenn du dich dabei wohler fühlst,
    drück ich dir die Daumen, dass er dir da zusagen kann :)
    Vielleicht koennen sie dir ja auch etwas in die Vollnarkose geben,
    damit dir nicht übel wird :s
    Ich hatte gar keine Probleme mit der Vollnarkose..
    Konnte kurz nach dem Aufwachen auch ohne Probleme essen.

    Hoffentlich verläuft bei dem Beratungsgespräch am Donnerstag alles so,
    wie du es dir erhoffst :)
    Drücke dir fest die Daumen!

    Wuensche dir heute einen schoenen Tag,
    feier den Geburtstag deiner Tochter schoen :)

    Liebste Grüße

  • Hallo!

    Ich würde Dir auf alle Fälle die tropfenförmigen Implantate empfehlen, da sie dem natürlichen Aussehen und dem Tastgefühl am nähsten kommen. Eine andere Alternative wäre ebenso der Einsatz von asymmetrischen Implantaten, wobei für jede Brust ein anderes Implantat eingesetzt wi, denn die Natur ist ja nicht perfekt..... Für die Füllung haben sich Silikongel-Implantate bewährt, da dieses sogenannte kohesive Silikon sehr auslaufsicher ist.

    Egal wie du dich entscheidest, ich wünsche Dir viel Glück und eine gute Genesung!

  • Hallo an alle :) ,

    so, nun hatte ich mein erstes Beratungsgespräch.
    Also, zu den Fakten 8) : Mein PC hat mir anatomisch 305 ml oder 350 ml 8o , ÜBM 8o , BWS 8o "empfohlen".
    Er meinte die Größe müsse ich entscheiden ?( ?( ?( .
    Die Runden, sagt er, machen ein schönes Dekoltee, heben sich aber vom Brustbein etwas mehr ab :S , als die Anatomischen, dort ist der Übergang natürlicher und harmonischer ^^ . Bei den Bildern habe ich es dann auch erkannt, was er meinte. Und im Vorher/Nachher-Vergleich haben mir dann die Anatomischen besser gefallen :thumbup: . Außerdem kommt es immer auf die Frau und ihre Ausgangssituation an. Je nach Frau ist rund oder anatomisch, sowie ÜBM oder UBM besser. Eben je nach Ausgangssitution.
    Mein PC würde bei mir die Implantate über dem Brustmuskel machen wollen, da ich schönes, festes Gewebe habe :thumbup: und sich bei diesen Vorraussetzungen nichts abzeichnen wird :) .
    Ich bin einen Tag in der Klinik, bekomme während ich dort bin Trombosespritzen ( daheim nicht mehr), für 1 Woche den
    Stuttgarter Gürtel und dann einen festen BH und für 1-3 Tage eine Drainage. Kann also sein, dass ich dann die Schläuche mit heim schleppe :thumbdown: :thumbdown: .
    Die Aufklärung zu den Risiken war toll und ausführlich :thumbup: . Hat nichts ausgelassen. War allerdings auch schon gut vorbereitet.
    So, nun zur Gefühlslage: echt Chaos pur. Ich glaube ich weiss jetzt gar nichts mehr. Habe nur noch Fragezeichen ?( ?( ?( im Kopf.
    Mein Mann und ich haben uns echt schlapp gelacht :D , als ich die Kissen in meinen BH gestopft habe. Mann, ich sah echt zum Schiessen aus. Erstmal total ungewohnt und fremd. Dann wie ne Mini-Pam-Anderson :D . Als mein Mann dann auch noch sein Handy gezückt hat und Fotos von der Mini-Pam gemacht hat, hat es mich fast zerrissen. Der arme Doc :wacko: . Er hat die Flucht ergriffen und uns für ein paar Minuten alleine gelassen. Der Doc hat sich wahrscheinlich gedacht er ist bei "Verstehen Sie Spaß" :P . Als er wieder kam, hatten wir uns wieder gefangen und das Beratungsgespräch ging weiter.
    Ach ja, er empfieht mir sehr zur Vollnarkose, da er auch schon mit örtlicher Betäubung operierte und das für beide Seiten ( PC und Frau ) unangenehm war.
    Ich habe jetzt mal einen Termin ausgemacht ( 30.6.2011 ) und soll am Montag dann verbindlich zu- oder absagen.
    Der Spaß soll dann 4.300,--€ kosten. Zusätzlich noch BH-Kosten, evtl. Schmerztabletten (wenn ich schon zu Hause bin) .

    Tendiere zu 350 ml. ÜBM finde ich auch okay. 1. vertraue ich dem PC was sein Urteil betrifft, dass man es bei mir nicht sehen wird, 2. weniger Schmerzen, 3. Kann ich meine Arme schneller wieder benutzten und 4. fällt mir gerade nicht ein :D .

    Muss jetzt erstmal aufhören zu schreiben mir brummt der Schädel wie nach einer durchzechten Nacht 8) .

    Freu mich aber natürlich schon über eure Meinungen dazu.

    LG die Brummschädel-Leia ;)

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.
    Verfasser unbekannt.

  • Nochmal hallo,

    habe ganz vergessen zu erzählen, welchen Tipp mir mein PC noch gegeben hat.
    Ich soll mir zwei Strümpfe nehmen und diese mit der entsprechenden ml-Menge Reis füllen. Dann ab damit in der BH und gucken 8o ?( .
    Erst Wasser nun Reis ;) . Was kommt denn nun noch :?: :P .

    LG Leia

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.
    Verfasser unbekannt.

  • Hallo Leia,

    also ich würde dir zu den 350ml raten :)
    Musste mich ja auch zwischen 305ml und 345ml entscheiden,
    wobei mein PC von Anfang an die 345ml besser fand.
    Ich hatte richtig Angst, dass es am Ende viel zu viel ist.
    Hab mich dann für die 345ml entschieden,
    da ich groß bin etc fallen die Implantate kaum auf..
    Im Nachhinein denke ich, dass 50ml mehr auch noch gut gewesen wären.
    Bin aber sehr zufrieden,
    aber 305 wären bestimmt zu wenig gewesen.
    War für mich kaum vorstellbar, dass 345ml gar nicht so viel sind ^^
    Hmmmm.. und ich würde dir raten,
    die Implantate unter den Muskel setzten zu lassen.
    Sind zwar 2,3 Tage mehr ''Schmerzen'' aber das Risiko einer Kapselfibrose ist geringer und es sieht
    natuerlicher aus.
    Ich fand die Schmerzen gut aushaltbar.
    Ich hätte auch trotzdem Angst,
    dass man das Implantat am Ende doch fühlen und sehen kann :S
    Wenn die Implantate unter dem Muskel liegen,
    brauchst du dir da keine Sorgen machen.
    Die anatomische Form finde ich persönlich auch natuerlicher (:

    Ich musste mir am Tag vor meiner OP schon eine Thrombose-Spritze setzten,
    am OP-Tag dann keine.. nur so Strümpfe
    und dann aber nochmal 5 Tage lange je eine Spritze.
    Habe auch nur eine Nacht in der Klinik verbracht.
    Die Drainagen hatte ich auch noch einen Tag daheim drinne :P
    War aber halb so schlimm. hihi.

    Der Preis ist richtig guuuuut,
    ich hab fast das doppelte bezahlt :s
    also 7500 ca.
    da waren dann alle Medikamte drin,
    die ich in der KLinik bekommen habe.
    Frühstück, Abendessen, das beim Italiener bestellt wurde und der BH.
    Leider nur ein BH,
    ich würde dir raten, noch einen zweiten zu kaufen oder so.
    Weißt du schon, was für einen BH zu bekommst?

    Welche Größe wird es denn bei dir ca wenn du dich für die 350ml entscheidest!?

    Mein PC meinte zu mir, dass ich durch die 345ml kein B-Körbchen mehr bekomme sondern eher C.

    Habe jetzt aber eher ein großes B würde ich sagen :S
    oder zum. ein kleines C :S
    Weiß es aber noch nicht so genau :D


    Reis klingt aufjedenfall besser als Wasser :P

    Liebe Grüße :)

  • Mahlzeit Cinderella :) ,

    vielen Dank für Deine Meinung :thumbup: und Deinem Tipp für UBM-OP. Weiss auch noch nicht so recht, was da besser, bzw. richtig ist. Der PC meinte, es komme immer auf die Frau,bzw. die Vorraussetzungen an, die sie mitbringt. Soll heissen, wie ist das Eigengewebe: feste oder weich, vorhanden oder nicht. Dass mein Eigengewebe fest ist, hat mich zwar überrascht, aber ich habe ja auch noch nie bei anderen Frauen an den Brüsten rumgetastet ;) . Habe auch schon bei anderen Homepages von PCs diese Meinung gelesen. Irgendwie vertrau ich schon auf sein Urteil, aber da ich mit einer anderen Vorstellung (UBM) hin bin, bin ich jetzt auch erstmal etwas verunsichert :S . Muss das noch ein paar Tage, oder so, sacken lassen.
    Im Moment tendiere ich auch eher zu den 350ml, als zu den 305ml. Wird schon nicht zu dolle werden :S .

    Oh Gott, warum hast Du soviel bezahlt ?( . Oder, warum bezahle ich, im Vergleich, so wenig ?( .
    Die Medikamente sind bei mir im Preis auch enthalten. Bekomme auch noch etwas mit heim. Wenn die dann aufgebraucht sind, muss ich mir halt selber welche aus der Apotheke holen und bezahlen.

    Wieso hast du beim Italiener bestellt :?: Die Klinik hatte doch sicherlich eine Küche, oder ?
    Ob der BH inklusive ist, weiss ich jetzt gar nicht ?( , muss ich direkt nochmal nachfragen. Welche Marke/Firma weiss ich auch noch nicht. Ich glaube, ich war da gestern doch etwas überfordert :D . Dass ich mir gleich zwei zulege, habe ich mir auch schon überlegt. Denn schließlich muss der ja auch mal in die Wäsche, sonst stinkts doch :thumbdown: , oder :?:
    Bei der Größe meinte der PC es wird wohl ein B/C Körbchen 8o werden. Ja, ist glaube ich okay ;) . Hallooooo, B/C :?: Das sind ja Dimensionen, die sind mir total unbekannt.

    Hattest Du nach der OP ein mulmiges Gefühl, wenn Du Dich in den Spiegel geschaut hast :?: Hast Du Dich nicht fremd gefühlt :?: Ist ja doch was anderes, wenn da auf einmal so ein Vorbau da ist, wo vorher ja eher Flachland ;( war :?: Also mir ging es gestern so, als ich die Implis im BH stecken hatte. Total ungewohnt und irgendwie nicht ich. Ich hoffe Du verstehst was ich meine :?:

    Ringinging hat es ja geschafft. Ich freu mich richtig für sie.

    Also, dann bis bald

    Leia

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.
    Verfasser unbekannt.

  • Hallo Cinderella :)
    da bin ich wieder endlich wieder bei Sinnen :D meine Op ist sehr gut verlaufen :) nur leider hatte mich die Narkose diesesmal sehr mitgenommen... brauchte sehr lange im Aufwachraum um klarzukommen ;( mein Blutdruck war sehr im Keller...während meine Zimmergenossin, die als erste operiert wurde, selbststänidig ins Zommer gehen konnte, musste ich im Bettchen hochgefahren werden :S meine Op war um 11 uhr und ich wurde erst um 16 uhr ins Zimmer gefahren..weiß nicht, ich war ziemlich im...erst gegen Abend kam ich richtig zu mir...das erste Aufstehen war auch sehr komisch...der dicke Druckverband und die Drainagen waren nicht von Voreteil, zudem ich immer den leckeren Anblick von den Drainagenbehältern um mich hatte... :wacko: irgendwie musste ich da immer drauf hinstarren, um zu gucken, was da so aus meinen Brüsten rausläuft... :wacko: war nich lecker...nachdem ich dann den Dreh mit dem Aufstehen raus hatte,ging es dann aber :) das erste Mal stehen war auch komisch...ich hatte das Gefühl, dass Jemand zwischen meinen Brüsten sitzt und mir die Haut auseinanderzieht ;( das Gewicht von den Implantaten fand ich nicht so schlimm...der Druck bzw. Stützverband war sehr gut gemacht...das ziehen hat sich aber zwei Tage später gegeben...am Do war die Op und Samstag wurde ich entlassen...ich muss sagen, dass meine Brüste sehr schön geworden sind ^^ ^^ habe noch die Tapes und trage natürlich jetzt den Sport BH..sie sind zum Teil weich aber auch noch ziemlich dick ;( hoffe, dass die Schwellung schnell zurückgeht...kann mich sehr gut bewegen und habe wirklich keine Schmerzen.. :D bin ohne Scherzmittel unterwegs, nehme nur ein Antibiotikum ein, selbst der Schnitt tut nicht weh...ist das normal? ?( Gefühl hab ich auch überall in der Brust...was nur komisch ist, dass ich Wasser bzw,Wundflüssigkeit in der Rippengegend habe :huh: wenn ich da draufdrücke, dann gluggert es so komisch... ?( hast du das auch gehabt :?: das Gewebe fühlt sich so schwammig an...in den ersten Tagen konnte ich mich da gar nicht anfassen, weil es so weh tat, jetzt tut es nicht weh , sondern gluggert so...werde morgen den Doc mal anrufen...zu meiner Größe und Form ist nur so viel zu sagen, dass es die richtige Entscheidung war :D es sieht jetzt schon hammer aus :D und wenn es die endgültige form hat, dann ist es so, wie ich es mir vorgestellt habe :) muss sagen, dass meine Zimmergenossin die selbe Form und Größe bekommen hat und es bei ihr ganz anders wirkte als bei mir....es hängt immer davon ab, was man für eine Brustform und Größe vorher hatte...das hat selbst der PC gesagt, dass wir zwei das beste Beispiel dafür sind,dass das gleiche Implantat anders bei jeder Frau wirkt...bin sehr zufrieden und hoffe, dass ich weiterhin schmerzfrei bleibe..war das bei dir auch so :?: dass du 3 Tage später fit warst :?:

    Liebe Grüße Zahnfee

  • Halli hallo Leia :)

    also ich würde dir nach wie vor eher zu einer UBM-OP raten,
    dann kannst du dir aufjedenfall sicher sein,
    dass man das Implantat nicht sieht und fühlt.
    Die Frage ist ja auch,
    warum sollte das Implantat wieder rausoperiert werden.. wenn es dann hinter dem Muskel liegt?
    Die Risiken sind halt viel geringer..
    auch wegen der Vorsorge, stell ich mir das sicherer vor,
    da die Ärtze den Muskel so ja noch abstasten koennen.

    Das mit den Implantat-Größen ist wirklich verwirrend :P
    Aber ich denke die 350ml sind aufjedenfall gut :)
    Und vorallem nicht zu viel.
    Mir waren solche Cup-Größen wie B und C auch völlig unbekannt :P
    Hatte vor meiner OP so gut wie nichts..
    Konnte auch keinen A-Cup füllen :/
    Jetzt bin ich soooo glücklich (:
    Und bald wirst du es auch sein (:
    Ein fremdheits-Gefüh hatte und habe ich keineswegs.
    Da die 345ml nicht riesig wirken,
    habe ich mich von Anfang an richtig wohl gefühlt!
    Ich hoffe, dass es dir genauso geht nach deiner OP!


    Hmm .. weiß nicht warum die Preise so verschieden sind..
    aber der Arzt hat mir wirklich zugesagt,
    daher war mir das Geld eher unwichtig..
    Mein Zimmer glich einem Appartment :)
    Eine Küche gab es auch,
    aber die meinten,
    dass die abends immer beim Italiener bestellen :P
    Hab' eine Speisekarte bekommen und durfte mir aussuchen,was ich essen mag.
    Die Klinik hat das dann alles bezahlt etc :)
    Morgends gab es dann ein ganz tolles Frühstück,
    mit Kaffee, Rührei, Obst, Gemüse, Brötchen etc (:
    Zwischendurch gab es auch Brötchen, Joghurt, Pudding oder auch Suppe.
    Hab mich da richtig wohl gefühlt!

    Was für Medikamente musst du dir denn noch selber kaufen?
    Ich hab zwei Tage vor der OP schon angefangen Arnica-Kügelchen zu nehmen :)


    Den OP-Verlauf von Ringring habe ich auch schon gelesen (:
    Mich freut es ebenfalls sehr,
    dass sie alles gut überstanden hat :)
    Ich hätte mir die OP aber nicht anschauen koennen,
    ohjeee wenn ich mir das allein bildlich vorselle .. omg :P
    Neneeee :)
    Hab ja auch während der OP einen Blasen-Katheter eingesetzt bekommen.
    Die Vollnarkose war aufjedenfall richtig angenehm.

    Liebste sonnige Grüße :)


    Hallo Zahnfee,

    freut mich riesig,
    dass du alles gut überstanden hast! :)
    Endlich hat sich dein Traum auch erfüllt. hihi :)
    Ohwei mit der Narkose das hoert sich ja nicht so gut an,
    aber das hast du ja zum Glück auch überstanden!
    Wann durftest du denn das erste mal aufstehen?
    Hattest du auch einen Blasen-Katheter?
    :P die Drainagen-Schläuche sehen wirklich nicht sehr lecker aus,
    habe ich auch oft beobachtet ^^
    Wann hast du sie denn gezogen bekommen?

    Richtig gut,
    dass du keine Schmerzen hast!
    Ich hatte auch keine richtigen Schmerzen,
    hmm aber ein unangenehmes Gefühl oft..
    Habe aber auch so 2 Wochen lang Ibuprofen 400 genommen und in der Klinik habe ich noch etwas stärkere Schmerzmittel bekommen.
    Ich beneide dich sehr ^^,
    weil du keine Taubheitsgefühle hast (:
    Sei frooooh (:
    Bei mir sind noch immer einige Stellen leicht taub und meine linke Brustwarze spüre ich so gut wie gar nicht.
    Bisher konnte ich aber gut damit umgehen und es ist nicht wirklich unangehem,
    da ich es nur bemerke,
    wenn ich drauf rumtaste etc.
    Wieviel ml hast du nochmal eingesetzt bekommen?
    Welche Größe hast du denn im Stütz-BH?
    In den ersten Tage habe ich den linken Schnitt etwas gemerkt,
    aber weh getan haben beide nicht.
    Brauchst dir da also keine Sorgen machen :)
    Vielleicht fangen sie in den nächsten Tagen etwas an zu jucken aber ansonsten ..

    Also ich war auch nach 2-3 Tagen wieder richtig fit!
    Vorallem tagsüber hat bei mir alles gut geklappt,
    nur die Nächte waren richtig schlimm,
    wie klappt es denn bei dir mit dem Schlafen?

    Hmmm mit dem Wundwasser im Rippenbereich kommt mir nicht bekannt vor..
    auch dieses gluggern eigentlich nicht.
    Aber das lässt sicher auch schnell nach.

    ''zu meiner Größe und Form ist nur so viel zu sagen, dass es die richtige Entscheidung war :D es sieht jetzt schon hammer aus :D u''
    :) das klingt mehr als gut :)
    Davor hattest du ja auch am meisten 'Angst'
    Jetzt ist das alles Vergangenheit,
    die ganzen Probleme und Sorgen! :)

    Der Sommer kann also kommen. Hehe :)

    Ganz liebe Grüße :)

  • Hallöle,
    also ich durfte aufstehen, sobald ich mich fit gefühlt habe...wie schon gesagt, das war am Op tag so am frühen Abend...einen Katheter habe ich nicht bekommen und auch keine Thrombosespritzen...hate den Doc darauf angesprochen aber er meinte, dass er auf Thrombosespritzen verzichtet, da das das Risiko einer Einblutung mindert und auserdem wäre ich nicht bettlegerig...ich hatte nur die sexy Strümpfe die ganze Zeit an :D die Drainagen wurden erst am Samstag entfernt, da wurde ich entlassen...mit dem Schlafen klappt es wunderbar..habe keine Probleme..neheme zur Nacht Diclofenac 100 Zäpfchen( Zäpfchen sind zwar :thumbdown: )aber es hilft ...die hab ich schon in der Klinik bekommen..die wirken abschwellend und muskelentspannend..morgens und abends eins...und in der Klinik musste ich sie 3 mal täglich nehmen 8| solltest du dir vielleicht mal holen, die sind jedoch verschreibungspflichtig :| wie lange ist deine OP her :?: habe es vergessen ?( das ist echt komisch, das lese ich oft, dass viele Taubheitsgefühle haben...bin froh, dass es bei mir nicht so ist....habe aber in der rechte Brust einen blauen Fleck X( hab den Doc erstmal gefragt, ob er dadrauf rumgehüpft ist :D ..der Fleck sieht echt fieß aus :thumbdown: warst du eigentlich in einem Krankenhaus ? oder in einer privaten Klinik :?: ich war in einer priv. Klinik...kam mir vor, wie im Hotel :D es gab nichts zu meckern :D selbst das Essen war i.O...kann den Arzt und die Klinik weiterempfehlen und ich bin keine einfache Patientin :D was hat denn dein Doc zu dem Taubheitsgefühl gesagt :?: was kann man dagegen bzw. dafür tun, damit es schnell vergeht :?: :?: :?: nimmst du noch Schmerzmittel :?: womit ich Probleme habe, dass ist eine Jeans zuzuknüpfen ;( habe Angst, zu viel Kraft auszuüben..man soll den Brustmuskel ja nicht strapazieren...Jogginghose ist ja auch net immer schick :( und ja, der Sommer kann kommen :D :D :D :D freu..hoffe nur , dass es weiterhin bergauf geht und keine Komplikationen auftreten...man weiß ja nie, was noch kommen kann ?( ?( ?(

    sonnige Grüße die Zahnfee

  • :)
    jaaaaa, man ist ja wirklich nicht bettlegerig :)
    Hab mich nach dem 2. Tag schon richtig viel bewegt.
    Hab sie dann aber trotzdem vorsichtshalber gesetzt,
    da sie mir ja verschrieben wurden.
    In der Klinik habe ich auch keine bekommen.
    Die sexy Strümpfe hatte ich auch an :P
    War in einer privat Klinik,
    bei mir war es auch wie in einem Hotel oder so nem Appartement.
    Richtig schoen.
    War bzw bin auch super zufrieden mit der Klinik,
    dem PC und dem Personal :)
    Das Geld war es bis jetzt wirklich wert.
    Meine Op ist am Donnerstag 9 Wochen her (:
    Mein PC meinte, dass taubheitsgefühle häufig vorhanden sind und,
    dass sie irgendwann verschwinden.
    Ich hoffe sehr bald :P

    So Zäpfchen hätte ich mehr als gut gebrauchen koennen..
    Habe in der Klinik nur eine schlaffördernde Tablette bekommen,
    die bei mir aber nicht gewirkt hat :/
    Mittlerweile kann ich wieder gut schlafen..
    vorallem,
    da ich auch wieder auf der Seite und auf dem Bauch liegen kann 'traumhaft :P
    Hätte nicht gedacht,
    dass es mir soooo schwer fällt,
    auf dem Rücken zu schlafen.
    Gut, dass es bei dir gut klappt (:

    Du hast die Implantate ja auch unter dem Muskel oder?
    Wie klappt es denn mit deinem Rücken und Nacken?
    Da hatte ich ein zwei Tage richtig Probleme mit.. aber dann war es auch wieder gut.

    Nehme seit 5-6 Wochen keine Schmerzmittel mehr (:
    Ich mache auch schon wieder Sport und so.
    Habe also so gut wie keine Probleme mehr.
    Mein gesamter Heilungsprozess verlief sehr schnell und richtig gut.
    Hatte so gut wie keine Probleme,
    nur hier und da mal ein wehwehchen :P
    Ich hoffe nur,
    dass sich meine Brustform noch etwas verändert..
    Aber die endgültige Form erreicht man ja eh erst nach 6-12 Monaten..
    das dauert bei mir zwar auch noch.. aber die Zeit vergeht schnell (:


    Gute Besserung,
    ich drück dir die Daumen,
    dass auch weiterhin alles so gut verläuft :))

    Liebe Grüße :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!